23606

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

C
Zitat von maenneken:
Ich weiss nicht ob die Exen einen Hau weg haben oder wir hier einen ähnlichen Schlag in der Kappe haben. Aber ja,ich kann mich ...

Mein Ex hat immer erzählt, dass seine Exfrau einen an der Klatsche hatte. Wahrscheinlich erzählt er jetzt Goldlöckchen das Gleiche über mich.

22.03.2024 18:38 • x 3 #9511

D
@Caecilia Und mein Ex wollte mir während seinem Klinikaufenthalt weismachen, dass ich unbedingt einen solchen brauche.

22.03.2024 18:44 • x 5 #9512

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

Balu85
Zitat von KomischerVogel:
uf die Probleme, die Du selber in der Beziehung sahst.

Nunja....das ist relativ, einerseits war durch den sehr unglücklich laufenden Hausbau die Situation für uns beide schwierig und nicht gerade das was man sich so erhofft hat. Sicherlich hat das und die damit verbundene Verpflichtung meinerseits immer weiter machen, damit wir schnell einziehen können das natürlich nicht besser gemacht.
Ich fühlte mich aber oftmals...Achtung festhalten, nicht gesehen...also als Partner und Mann. Mir fehlte da irgendwie etwas gerade auch auf der körperlichen Ebene und auch dem ich sage mal....Engagement. Ich persönlich hab das immer gut kaschiert mit Beschäftigung....sicher hab ich das auch mal geäußert und angesprochen. Aber die Antwort war immer die gleiche das bin ich nicht.
Nunja...scheinbar isses doch. Nur war sie nicht bereit es für mich zu sein. Das sagt schon einiges drüber aus.
Wenn sie so gestrickt sein sollte, dann garantiere ich Dir, dieser Vorwurf wird definitiv kommen, wenn Eure Maus diese Idee (es muss noch nicht einmal ein konkreter Wunsch sein!) äußern sollte.

Die Maus hat es wohl schon kommuniziert. Allerdings ist sie erst 5...da leben die Kinder im Moment und natürlich fehlt der Papa wenn er nicht da ist. Die Kleine vermisst die Familie...daran wird sie wohl noch ne Weile zu knabbern haben.
Majestätsbeleidigung, es ist ihr Kind und es ist eine Ehre für Dich, dass Du es zeugen durftest.

hmm....Jain, so würde sie das nicht sagen. Aber ich habe den Gefühl das sie unserer Tochter gegenüber einen gewissen Anspruch hat weil sie ja die Mama ist. Also das Mutter-sein allein schon ein Grund dafür ist Nr. 1 für die Kleine zu sein.
Reagiert sie auf Kommunikation, die ihr nützt sehr zügig und schnell.

Wenn Du etwas brauchst oder willst langsam bis überhaupt nicht.

Oder auch schön: Sie bleibt, wenn sie endlich antwortet absolut im Ungefähren.

In diesem konkreten Fall, also der Vereinbarung, droht aus ihrer Sicht weiteres Ungemach: Verlust von Macht. Sie gibt mögliche Druckmittel aus der Hand.

Möglich...aber ich möchte endlich auch mal an etwas einen Haken machen. Und sie ja lt. eigener Aussage auch.
Es wäre aber gelogen wenn ich nicht 3 Kreuze machen würde wenn sie unterschreibt....weil dann vieles geklärt ist und das schriftlich.

22.03.2024 18:45 • x 1 #9513

EngelohneFlügel
Und, die wichtigste Lektion für mich: Das, was sie mir vorwirft ist genau das, was sie selber tut, oder tun würde.

Und auch hier sehe ich mich voll wieder und verstehe dieses Handeln bis heute nicht. Beispiel Hass......jeder der ihre direkte Interaktion mit mir kennt schüttelt den Kopf und fragt sich, warum meine Ex-Frau mich so hasst. Ich hab ihr doch nichts getan, außer vor Gericht stellen wegen den Kindern. Aber ansonsten hab ich ihr nichts, niemals was böses getan. Und ich hasse sie nicht. Klar Enttäuschung, Wut sowas....aber kein Hass.
Aber sie erzählt den Kids und ihrem Clan (von denen auch ein paar immer noch mit mir reden) das sie der Meinung ist, ich würde sie abgrundtief hassen für das was ich ihr antune. Auf nachfrage was ich tue hätte sie aber nie eine Antwort.

22.03.2024 18:47 • #9514

MissLilly
Zitat von EngelohneFlügel:
Auf die Idee, sie könne Dir das Kind weggenommen haben, als sie fröhlich mit der Maus zu Next ist, auf die Idee käme sie wirklich niemals.
Majestätsbeleidigung, es ist ihr Kind und es ist eine Ehre für Dich, dass Du es zeugen durftest.

Natürlich nicht, denn schließlich ist SIE ja das Opfer hier.. SIE war es die sich allem voran DIR zu liebe dazu herabgelassen, ein Kind in diese Welt zu setzten und zum Dank dafür hast du dir noch nicht einmal wirklich Mühe gegeben sie glücklich zu machen..Ihr blieb doch absolut gar nichts anderes übrig als zu gehen! Umso respektloser ist es von dir sie auch noch als Fremdgeherin und schlechte Mutter zu bezeichnen (auch wenn du das öffentlich ja gar nicht aussprichst) ..

22.03.2024 18:50 • x 1 #9515

Balu85
Zitat von MissLilly:
wenn ich es richtig verstanden habe, ist ja der Next von deiner NF selbst ja (noch) kinderlos ..
Könntest du dir vorstellen das deine NF sich in diesem Leben noch einmal fortpflanzt oder eher nicht?

Ja Next hat keine Kinder. Ob er das noch möchte weiß ich nicht. Sie hat sich ja entschieden einen nochmal 6 Jahre älteren als mich zu angeln. Aber vielleicht war er auch der einzige der Verfügbar war und was von ihr wollte.
Als wir noch zusammen waren sprach sie das Thema mal an, ich sagte ihr aber das wir andere Baustellen haben als noch ein Kind und das ich das nicht möchte solange alles so unsicher wirkt.
Ob sie noch eins möchte...keine Ahnung, gefühlt ist sie ja schon mit Arbeit, Alltag und einem Kind an der Belastungsgrenze. Und für unsere Tochter hoffe ich es irgendwie nicht....weil sie dann vermutlich, mangels Kraftreserven deutlich den kürzeren zieht.
Aber wenn es dazu kommen sollte.....dann gönne ich ihr ein Schreikind
Zitat von Caecilia:
Mein Ex hat immer erzählt, dass seine Exfrau einen an der Klatsche hatte. Wahrscheinlich erzählt er jetzt Goldlöckchen das Gleiche über mich.

Möglich, wer weiß schon wie die Exen über einen reden. Sie haben ihren eigenen Blickwinkel und mit Sicherheit ist auch an deren Position etwas wahres dran. Ich frag mich manchmal ob man überhaupt schlecht über die Ex reden darf....aber viele Aktionen beschäftigen einen oder bringen einen wieder zum verzweifeln....ist es schlecht machen wenn man eigentlich nur das erzählt was gerade wieder passiert ist?

22.03.2024 18:51 • #9516

EngelohneFlügel
Zitat von MissLilly:
Natürlich nicht, denn schließlich ist SIE ja das Opfer hier.. SIE war es die sich allem voran DIR zu liebe dazu herabgelassen, ein Kind in diese Welt zu setzten und zum Dank dafür hast du dir noch nicht einmal wirklich Mühe gegeben sie glücklich zu machen..Ihr blieb doch absolut gar nichts anderes übrig als zu gehen! Umso respektloser ist es von dir sie auch noch als Fremdgeherin und schlechte Mutter zu bezeichnen (auch wenn du das öffentlich ja gar nicht aussprichst) ..

Ich glaube da hast du nicht mich gemeint
Fremd gegangen ist sie mir nicht zumindest weiß ich das nicht zu 100%. Der Rest passt schon. Sogar doppelt denn wir haben ja zwei Kinder in die Welt gesetzt. Ich glaube du meintest eher @Balu85 ?

22.03.2024 18:59 • #9517

MissLilly
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich glaube du meintest eher ?

Ja genau ..ich meinte Balu

22.03.2024 19:04 • x 1 #9518

Balu85
@EngelohneFlügel ne...ich denke damit ist @KomischerVogel gemeint.
Ich würde das was @MissLilly geschrieben hat bezüglich meiner NF so nicht unterschreiben. Ich denke durchaus das sie gehofft hatte das alles gut wird. Und sie glücklich ist wenn Hochzeit, Haus und Kind da sind....nur dafür tun wollte sie halt nicht. Bzw. sagte sie immer sie wisse nicht was und wie und hat keine Kraftreserven.
Ist halt so mit den Prioritäten.
Aber ich denke nicht das sie das Gefühl hat oder der Meinung ist das sie sich dazu herabgelassen hat mit mir ein Kind zu zeugen. Ihrer Ansicht nach hätte unsere Kleine eigentlich garnicht da sein dürfen weil es zu dem Zeitpunkt wohl garnicht hätte passieren dürfen. Sie nannte die Maus mal einen Unfall....hm....ich sehe das ein wenig anders. Aber ich denke auch nicht das sie die Kleine nicht liebt, oder das so abwertend gemeint ist wie es klingt. Sondern wirklich eher im Sinne von ist passiert obwohl es hätte nicht passieren sollen.

Aber ja....ich habe mich ja dann auch nicht hinreichend gekümmert. Weder um Sie noch um unsere Tochter.
Ich hab ja immer nur gebaut und gearbeitet.....ob und wie kräftezehrend das für mich war fragt kein Aas.
Auch unsere Wohnsituation damals....manchmal hätte man das Gefühl haben können das sie da alleine gewohnt hat und ich in einem gemütlichen Hotelzimmer gewohnt habe oder so.

Da wurde mir z.B. vorgeworfen, das ich nachts nicht aufgewacht bin wenn die Kleine geschrien hat. Ja...lag vielleicht daran das ich jeden Tag 15-16h nur gearbeitet hab. Abends dann noch Denksport aufgaben und immer nur ca 5h geschlafen haben. Da ist man fertig....und schläft halt einfach.

22.03.2024 19:08 • x 1 #9519

MissLilly
Den bisherigen Beschreibungen zu Folge, würde ich die NF von @Balu85 jetzt nicht unbedingt als harte Narzisstin bezeichnen.. Ihr Thema scheint eher passive Aggressivität zu sein ...

22.03.2024 19:11 • x 1 #9520

Balu85
Zitat von MissLilly:
Ihr Thema scheint eher passive Aggressivität zu sein ...

lustig...das wurde mir z.B. vorgeworfen.

22.03.2024 19:12 • x 1 #9521

M
Hm,
Ich will mir über die Sachen auch gar nicht den Kopf zerhirnen,hab ich lang genug gemacht.
Auf welches Ergebnis will man auch kommen wenn sie selbst nicht weiss was sie will und sich dies halt auch ständig ändert?
Ätt iss wie ätt iss,der Rest kütt wie ätt kütt.Zudem sind wir nicht bei wünsch Dir was sondern bei so isses und ätt hätt noch immer jotjejange.
Jemand noch ein paar Floskeln?
Carpe diem in Eurem la vida de loco und am Ende wird alles gut.
Morgen ist ein neuer Tag und nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Jetzt reicht es aber

22.03.2024 19:22 • x 1 #9522

MissLilly
Diese beiden Aussagen passen für mich irgendwie nicht ganz zusammen

Zitat von Balu85:
Ihrer Ansicht nach hätte unsere Kleine eigentlich garnicht da sein dürfen weil es zu dem Zeitpunkt wohl garnicht hätte passieren dürfen.

Zitat von Balu85:
Als wir noch zusammen waren sprach sie das Thema mal an, ich sagte ihr aber das wir andere Baustellen haben als noch ein Kind und das ich das nicht möchte solange alles so unsicher wirkt.

oder ich habe es falsch verstanden ..

22.03.2024 19:24 • x 1 #9523

Balu85
Zitat von maenneken:
Auf welches Ergebnis will man auch kommen wenn sie selbst nicht weiss was sie will und sich dies halt auch ständig ändert?

Das Problem ist das man ja dennoch auf jede Änderung ja irgendwie reagiert. Auch ein ignorieren ist ja eine Form der Reaktion. Ich hoffe, das zumindest bei einigen Punkten (alles außer die Gurke) dann dahingehend Ruhe einkehrt, das ich mich damit nicht mehr beschäftigen muss. Weil es geklärt ist, unterschrieben beglaubigt und dann ist gut.
Vorgestern meinte sie das ihr was fehlt in der Vereinbarung.....hmm....stimmt, das hab ich auf IHREN Wunsch extra herausgenommen. Ich hab den Entwurf fertig gemacht, ihr zugeschickt und sie hat es abgenickt. Da fehlte das auch schon.
Jetzt hat die Notarin den Entwurf gemacht und jetzt fällt ihr ein ach....ne das möchte ich aber.

22.03.2024 19:27 • x 1 #9524

Balu85
@MissLilly
Das erste was du zitiert hast bezieht sich auf unsere Tochter. Sie kam ja zur Welt BEVOR die ganze sch. vorgefallen ist.
Irgendwann in den 2 Jahren nach ihrer Affäre schnitt sie das Thema 2. Kind an. Aber mir war das zu vakant....und das zurecht, wie die Zeit gezeigt hat. Ob sie mit Next drüber nachdenkt....keine Ahnung. Zu alt isse nicht.

22.03.2024 19:29 • x 1 #9525

A

x 4