23606

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

EngelohneFlügel
Zitat von KomischerVogel:
Allerdings scheint meine Ex nur halb so verrückt wie Deine zu sein. Die hat auch schon mal Momente, in der kann man mit ihr einigermaßen vernünftig reden.

Ja da sind wir beide im Handeln und der Art gleich. Und auch unsere Ex-Frauen in deren Reaktionen. So extrem ist es ja erst seit Herbst 23. Vor dem Gestreite hatte sie schon auch helle Momente. Wir hatten teilweise sogar so positive Phasen, als bei mir im Wohnort eine Laufveranstaltung war und sie ja noch Marathon etc. laufen konnte war sie mit den Kids die dort eigene Kurzläufe hatten von Morgens bis Abends bei mir zu Hause. War sozusagen das Teamlager weil die Veranstaltung direkt vor meiner Haustür statt fand. Da schrieb sie mir sogar noch am Abend das es den Kids sehr gefallen hat mal wieder was gemeinsam unternommen zu haben und sie hatte meine Wohnung sogar gelobt. Die hatte sie an diesem Tag das erste mal von innen gesehen seit meinem Auszug.

21.03.2024 15:55 • x 1 #9466

EngelohneFlügel
Zitat von Leopoldine1511:
Mutter löschen oder sie als Grintsch einspeichern?

Ich war schon kurz davor ihren Kontaktnamen im Handy der Großen mit sowas zu erweitern.......

21.03.2024 15:59 • #9467

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

MissLilly
Zitat von EngelohneFlügel:
Da schrieb sie mir sogar noch am Abend das es den Kids sehr gefallen hat mal wieder was gemeinsam unternommen zu haben und sie hatte meine Wohnung sogar gelobt. Die hatte sie an diesem Tag das erste mal von innen gesehen seit meinem Auszug.

Meiner Erfahrung nach brauch man auf solche Lobeshymnen absolut nichts geben, weil sie absolut nichts mit dir bzw. deiner Persönlichkeit zu tun haben ..auch nicht mit deinen Leistungen..es sind lediglich Ausschnitte einer Momentaufnahme und einzig und allein von ihrer jeweiligen (gefühlten) Stimmung und Tagesform abhängig.. wahrscheinlich hatte sie in jenen Tagen gerade ein paar tolle Dates oder anderweitige Glücksgefühle

21.03.2024 16:03 • x 5 #9468

S
@KomischerVogel
Die kleine will ja eh nie mit zu ihm. Sie beruhigt sich aber sobald sie dort ist.

Ich werde viel arbeiten u Garten machen. Aber ja es ist die Einsamkeit

21.03.2024 16:06 • x 6 #9469

EngelohneFlügel
Zitat von MissLilly:
Glücksgefühle

Klar......high vom laufen.

21.03.2024 16:13 • x 1 #9470

D
Das Rätsel Familienchat ist geklärt. Ich habe K2 eben doch gefragt, warum er mich aus einem Chat geschmissen hat, der doch gar nicht mehr in Gebrauch ist. Weil er erst alle raus schmeissen musste, bevor er ihn löschen konnte.
K2 hat gesagt, das Gleiche hätten ihn auch schon sein Vater und sein Bruder gefragt, also warum sie rausgeschnitten wurden

21.03.2024 16:52 • x 8 #9471

K
Zitat von MissLilly:
Meiner Erfahrung nach brauch man auf solche Lobeshymnen absolut nichts geben, weil sie absolut nichts mit dir bzw. deiner Persönlichkeit zu tun ...

Ganz genau so ist das. Das muss man aber erst mal verstehen.
Hat bei mir auch eine Zeit gedauert.

Zitat von Susi01:
Ich werde viel arbeiten u Garten machen. Aber ja es ist die Einsamkeit

Das ist ein ganz wichtiger Schritt im Heilungsprozess.
Du wirst irgendwann dahin kommen, dass es nicht mehr das Gefühl der Einsamkeit ist, sondern das positive Gefühl temporären Alleine- also des Für-Sich-Seins!

Zitat von DasWird:
Das Rätsel Familienchat ist geklärt. Ich habe K2 eben doch gefragt, warum er mich aus einem Chat geschmissen hat, der doch gar nicht ...

Manchmal sind die Dinge eben nicht so, wie man befürchtet. Dass man es befürchtet kommt aus den schwierigen Verhältnissen, leider.
So habe ich es mit unserem Chat damals auch gemacht. Erst alle entfernt, dann gelöscht. Allerdings mit einer einleitenden Nachricht, um solche Missverständnisse zu vermeiden.

Gut, dass Du es angesprochen hast!

21.03.2024 17:00 • x 2 #9472

S
positive Gefühl temporären Alleine- also des Für-Sich-Seins!

An den Papa Wochenenden gelingt das auch und ich lenke mich nicht nur ab, sondern bin bewusst alleine. Höre musik, meditiere usw.
Dieses Mal ist es die Dauer. Ich sehe sie wohl erst am 7.4. wieder.
Die Großeltern sehen sie nicht an Ostern.
Meine Nester suchen sie verspätet, es findet ein Kindergeb. statt.....sowas alles macht es gerade schwerer als die normalen Wochenenden

21.03.2024 17:21 • x 6 #9473

K
@Susi01
Aber wenn es an den Wochenenden klappt, wird es auch bald in den Ferien gehen. Ganz bestimmt.
Das hilft jetzt nicht, es ist eben ein Marathon, kein Sprint.

21.03.2024 17:59 • x 1 #9474

M
Zitat von EngelohneFlügel:
Auch wenn ich es nie erfahren werde, mich würde es brennend interessieren was die Ärzte und Therapeuten über sie herausfinden dort.

Sicher Dinge, die sie in ihrer Selbstgerechtigkeit besser beurteilen kann als Ärzte. Wenn die was finden, was ihr nicht passt, folgt sogleich der Abwehrmechanismus.

21.03.2024 18:49 • x 3 #9475

K
Zitat von Margerite:
Sicher Dinge, die sie in ihrer Selbstgerechtigkeit besser beurteilen kann als Ärzte. Wenn die was finden, was ihr nicht passt, folgt sogleich der Abwehrmechanismus

Da kannst Du bei Menschen, die so starke narzisstische Züge zeigen, mal ganz sicher von ausgehen.

Jetzt noch mit Ex Kontakt gehabt, da erzählte sie von einem Besuch beim Amt, auf dem ein Dokument zu beantragen war. Alle unfähig, unverschämt dort und wollten ihr was.
Oder sowas: Vor zwei Tagen ein entspanntes, wirklich ein freundliches Gespräch mit Ex geführt. Eines von der Sorte, bei der man den Eindruck hat, ok, wir sind auf einem guten Weg und kommen ohne Zwist in Zukunft als Eltern miteinander aus.
Heute höre ich dann wieder von einem Kind, dass sie ihm (mal wieder) erklärt hat, was ich für ein manipulativer Lügner sei.
Das geschieht natürlich nie konkret. Es werden irgendwelche Vorwürfe in den Raum gestellt, die hinreichend schwammig sind.

Völlig krank. Da machste nichts. Die ändern sich nicht, und wenn man den Eindruck hat, dass sie das tun, dann ist das sicher nicht echt. Keine zwei Tage später kommt das Gegenteil.

21.03.2024 20:00 • x 4 #9476

N
@Susi01 ich fühle mit dir mir geht es oft genau so. Drück dich mal ganz lieb,du schaffst das

21.03.2024 22:30 • x 2 #9477

Elfe11
Jetzt noch mit Ex Kontakt gehabt, da erzählte sie von einem Besuch beim Amt, auf dem ein Dokument zu beantragen war. Alle unfähig, unverschämt dort und wollten ihr was.

Na ja, du sowas kenne ich leider auch aus meinem Alltag! Allerdings nicht von Ämtern. Ich habe 3 grauenhafte Arztbesuche hinter mir... Ich wurde von vorn bis hinten verarscht und nicht ernst genommen. Ohne Grund. Mit Sprunggelenksverletzung. Ein sachliches Gespräch war nicht machbar! Da lassen Vollidioten ihren Frust an weiblichen Patienten ab! Und spielen kleine Machtspiele. Respektlos, egozentrisch, arrogant, beleidigend, flapsig, unkonzentriert... Das belastet wirklich sehr! Aus meiner Sicht hatte mindestens Einer davon narzistisch psychopathische Züge. Sowas steckt man nicht so leicht weg. Ich habe tatsächlich die Telefonseelsorge gebraucht, da ich gesundheitlich ja sowieso schon angeschlagen war und dann noch die seelische Verletzung on top kam.

22.03.2024 11:33 • x 2 #9478

Elfe11
Heute höre ich dann wieder von einem Kind, dass sie ihm (mal wieder) erklärt hat, was ich für ein manipulativer Lügner sei.

Hat sie das genau so gesagt: Er ist ein manipulativer Lügner?

22.03.2024 11:45 • x 1 #9479

MissLilly
Menschen mit sehr stark ausgeprägten und vor allem extrovertiert narzisstischen Zügen lieben den Auftritt in psychologischen Praxen und Beratungsstellen regelrecht...so zumindest meine Beobachtung

22.03.2024 11:50 • x 2 #9480

A

x 4