23606

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

S
Zitat von EngelohneFlügel:
Bräuchten sie nicht, sie könnten mir ja so schreiben. Ich stehe bei den Kindern nicht mal als Papa in den Kontakten drin sondern nur mit meinem vollen Namen.

Ich find's immer so schade, wenn Elternteile nicht in der Lage sind, Paarebene und Elternebene zu trennen.
Mein Exmann kann das leider auch immer noch nicht und möchte nicht mit mir sprechen (bzgl. der Kinder natürlich).
Ich hatte da eigentlich die viel schlechteren Karten, als plötzlich Verlassene und Gleich-mit-Next-Konfrontierte. Hab mich aber so schnell es eben ging gesammelt und ihn in meinem Kopf in zwei Persönlichkeiten aufgespalten. In den Vater und in ihn als Mann. Nach ca. 4 bis 6 Monaten war ich soweit.

Denn er ist der Vater (!). Ihn brauchen die Kinder genauso wie mich!

21.03.2024 10:31 • x 5 #9451

MissLilly
Nach zwei Wochen ca. hat ihre Mutter diese Gruppe wohl auf den Handys der Kids bemerkt und hat sie einfach so gelöscht. Bräuchten sie nicht, sie könnten mir ja so schreiben. Ich stehe bei den Kindern nicht mal als Papa in den Kontakten drin sondern nur mit meinem vollen Namen.

Auch hier zeigt sich wieder sehr sehr deutlich, dass sämtlicher Respekt (offenbar schon ziemlich lange) verloren gegangen ist und stattdessen die grenzenlose Überheblichkeit Einzug gehalten hat.

21.03.2024 10:37 • x 3 #9452

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

EngelohneFlügel
Zitat von MissLilly:
Auch hier zeigt sich wieder sehr sehr deutlich, dass sämtlicher Respekt (offenbar schon ziemlich lange) verloren gegangen ist und stattdessen die grenzenlose Überheblichkeit Einzug gehalten hat.

Ja das ist so. Den hab ich verloren. Hier habe ich mich nicht genügend durchgesetzt in unserer Beziehung denke ich. Habe zu viel das uns und nicht das ich beachtet. Aber ich bin nun mal so wie ich bin. Und habe auch daraus gelernt mehr auf mich zu achten. Ändern wird das aber halt nichts mehr bei ihr. Da bin ich unten durch.

21.03.2024 11:01 • x 4 #9453

U
Zitat von acre:
Ich wollte nicht, dass es zu einem Tabuthema wird

21.03.2024 11:13 • x 1 #9454

MissLilly
Habe zu viel das uns und nicht das ich beachtet.

Ich denke das es wohl eher eine Art aus Harmoniesucht und Verlustangst ist, was bei einigen Menschen (wie deiner Frau) zu solch dissoziativen und menschenverachtenden Aktionen führt.

21.03.2024 11:14 • x 3 #9455

EngelohneFlügel
Ich habe ja zumindest den Optimismus noch das sie nach der jetzt angetretenen Reha/Therapie ein wenig anders tickt........oder eben noch schlimmer. Das wird man sehen.

Wobei ich deinen Punkt mit der Harmoniesucht bei ihr nicht ganz deuten kann. Das Streben nach Harmonie in der Beziehung war eigentlich immer mein Punkt. Darum habe ich mich ja teilweise so verbogen. Und war auch der perfekte Spielball ihrer Manipulationen wenn man den im Raum schwebenden Narzissmus bei ihr betrachtet.
Auch wenn ich es nie erfahren werde, mich würde es brennend interessieren was die Ärzte und Therapeuten über sie herausfinden dort.

21.03.2024 11:33 • x 2 #9456

U
Nach zwei Wochen ca. hat ihre Mutter diese Gruppe wohl auf den Handys der Kids bemerkt und hat sie einfach so gelöscht.

Ich finde das ebenfalls komplett übergriffig, diese Eingriffe und Verwalten der Privatsphäre Deiner Kinder. Ich weiß, dass für Eltern eine Zugriffsmöglichkeit aufs Handy bei minderjährigen Kindern sinnvoll ist, aber die Betonung liegt auf ...möglichkeit.
Ich stehe bei den Kindern nicht mal als Papa in den Kontakten drin sondern nur mit meinem vollen Namen.

Das allerdings wäre für mich kein Affront - ich finde bei Kindern eine Kombi ganz schlau, z. B. Papa (EngelohneFlügel, also Dein Vorname in Klammern) und Nachname als Nachname. Grund: jeder (Not-)Fall, wo Deine Kinder ihr Handy entweder verlieren oder selbst nicht bedienen, wo Du als Vater erkenntlich sein solltest.

Ich bin da Fraktion Pragmatismus und Privatsphäre: In meinen Kontakten sind alle Menschen mit Vor- und Nachnamen gespeichert, also auch die Familie. Ich fände es ziemlich unangenehm, wenn mein Handy klingeln würde und dann Mäusepups auf dem Display auftauchen würde (Ihr dürft sicher sein, dass weder ein Mann noch ein Kind jemals bei mir diesen Kosenamen bekäme , nur als Beispiel).

21.03.2024 11:59 • x 1 #9457

MissLilly
Wobei ich deinen Punkt mit der Harmoniesucht bei ihr nicht ganz deuten kann.

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch oder nimmst es mir übel, aber mit Harmoiesucht und Verlustangst meinte ich eher dich und nicht deine Frau ....

21.03.2024 12:05 • x 1 #9458

EngelohneFlügel
Zitat von MissLilly:
Harmoiesucht und Verlustangst meinte ich eher dich und nicht deine Frau ....

Ach so....ja jetzt wird ein Schuh draus. Ja, volle Zustimmung. In der Beziehung war ich wirklich so. Darum gut das ich das gelernt habe. Verlustängste brauche ich nicht haben, ich hatte alles verloren (die Kinder ausgeklammert) und lebe trotzdem. Sogar besser wie zuletzt in der Beziehung.
Und Harmoniesucht, die wollte halt keine trüben Wolken sehen die zum oberen führen. Außerdem hatten wir ja keine gesunde Streitkultur wenn man darauf was legt. Ich bin Diplomat, Probleme können in Ruhe gelöst werden. Und sie ist in dem Punkt schlichtweg cholerisch gewesen und ein Streithammel. Wegen jedem Furz hat sie zuletzt versucht Streit zu provozieren weil sie das halt gern macht und sich damit wahrscheinlich stark fühlt.

21.03.2024 13:02 • x 3 #9459

S
So die kids sind über Ferien UND Ostern abgeholt worden u sitze hier heule.
Verdammter Mist
Ich will meine Familie zurück haben

21.03.2024 15:07 • x 7 #9460

K
Nach zwei Wochen ca. hat ihre Mutter diese Gruppe wohl auf den Handys der Kids bemerkt und hat sie einfach so gelöscht. Bräuchten sie nicht, sie könnten mir ja so schreiben. Ich stehe bei den Kindern nicht mal als Papa in den Kontakten drin sondern nur mit meinem vollen Namen. .

Schlimmer geht immer. Das ist psychische Gewalt gegen die Kinder. Was für eine kranke Frau!

Ihre Mama hat z.B. als Startbildschirm auf Tochters Handy ein Bild von sich mit ihrem Lebenspartner gepackt. .

Also das ist wirklich richtig krank.

Ich bin Diplomat, Probleme können in Ruhe gelöst werden. Und sie ist in dem Punkt schlichtweg cholerisch gewesen und ein Streithammel. .

Kommt mir bekannt vor. Bei uns gab es wenig Streit, weil ich keinen aggressiven Streit in der Familie ertragen konnte. Immer diplomatisch, sachlich vermittelnd. Bis zur Trennung klappte das, danach nicht mehr. Da sah ich mich dann mit einem HB - Männchen par excellence konfrontiert.

Ich bin übrigens immer noch genauso sachlich und ruhig wie vorher, wenn ich mit ihr irgendwas diskutieren muss. Der Modus Schallplatte hilft ungemein. Linie festlegen und durchziehen. Und immer nur noch den eigenen Standpunkt wiederholen, nie mehr als ein Mal begründen.

Klappt sehr gut.

Allerdings scheint meine Ex nur halb so verrückt wie Deine zu sein. Die hat auch schon mal Momente, in der kann man mit ihr einigermaßen vernünftig reden.

21.03.2024 15:18 • x 5 #9461

K
Zitat von Susi01:
So die kids sind über Ferien UND Ostern abgeholt worden u sitze hier heule. Verdammter Mist Ich will meine Familie zurück haben

Das tut mir Leid. Sind sie ungern gegangen? Oder ist es Dein Gefühl von Einsamkeit?

Keine Möglichkeit, einen Kurztripp zu machen, mit Freunden rauszugehen, Sport?

21.03.2024 15:20 • x 2 #9462

D
@Susi01 Fühl dich gedrückt.
Manchmal denke ich, die eigentlichen Tyrannen unserer Zeit sind Ex-Familienväter und -mütter, die ihre Familie im Stich gelassen haben, und trotzdem noch mitreden dürfen. Und niemand kann ihr Tun stoppen.

21.03.2024 15:20 • x 4 #9463

MissLilly
Zitat von DasWird:
Und niemand kann ihr Tun stoppen.

Doch das geht ...nur muss man eben bereit sein auch unkonventionelle Wege dafür einzuschlagen und seinen eigenen Lebenstraum hinten anzustellen oder in manchen (ganz harten Fällen) sogar ganz aufzugeben...

Zitat von KomischerVogel:
Schlimmer geht immer.

Ja leider ...

Das ist psychische Gewalt gegen die Kinder. Was für eine kranke Frau!

Also das ist wirklich richtig krank.

Mit solch kranken Frauen waren mein Bruder und mein Cousin liiert...

21.03.2024 15:35 • x 2 #9464

L
Zitat von Unterwegs2023:
Ich finde das ebenfalls komplett übergriffig, diese Eingriffe und Verwalten der Privatsphäre Deiner Kinder. Ich weiß, dass für Eltern eine Zugriffsmöglichkeit aufs Handy bei minderjährigen Kindern sinnvoll ist, aber die Betonung liegt auf ...möglichkeit. Das allerdings wäre für mich kein Affront ...

Also ich bin 55 und ich habe meine Mutter mit Mama eingespeichert

Aber es geht ja eher darum dass die Mutter ständig am Handy der Kinder herumpfuscht. Immerhin ist er keine fremde (da sehe ich die Kontrolle ja ein) Person. Soll jetzt Engel hergehen und die Gruppen von der Mutter löschen oder sie als Grintsch einspeichern?

21.03.2024 15:50 • x 2 #9465

A

x 4