maenneken
- 1742
- 3050
maenneken
Caecilia
Zitat von Balu85:Ich persönlich sehe keine Verpflichtung seinem Kind Führerschein, Auto usw. alles zu finanzieren. Ich denke das es gerade bei sowas nicht schaden kann wenn sie sich auch selbst dahinterklemmen.
Zitat von Balu85:Ich hatte damals so ein Jugendgiro bei der Sparkasse. War mit EC-Karte, konnte aber nicht überzogen werden.
Zitat von Heffalump:Zu früh eingeschult kann auch zu Problemen führen
Zitat von Balu85:oftmals geht es auseinander (wie auch immer) wenn die Kinder noch sehr klein sind oder wenn sie fast raus sind.
Zitat von Balu85:Das weiß man nicht. Ob Durchhalten für die Familie immer gut ist...ich denke nein. Aber es scheint ja auch Paar zu geben wo es keine Liebe in dem Sinne mehr gibt die aber dennoch ein super Team sind. Da ist es für die Kinder vielleicht nicht das schlimmste. Wenn aber immer unterschwellig eine Spannung in der Luft liegt....dann kann es Stress sein.
maenneken
KomischerVogel
Zitat von EngelohneFlügel:Die Kinder haben seit sie auf der Welt sind Investmentfonds wie ich auch. Vorteil finde ich daran, man kommt im Notfall auch an das Geld ran. Da bin ...
Jamirah
Zitat von acre:Mit dem zweiten Kind ist bei uns die Illusion von Erziehung flöten gegangen. Es sind unterschiedliche Menschen, die du begleiten kannst, aber wirklich formen (wenn man nicht ganz hart gegen die Persönlichkeit arbeitet) ist halt nicht.
Unterwegs2023
Zitat von Balu85:So als wäre durch die Kinder ein Umbruch entstanden und einer will das nicht mehr oder bei den großen man hat seine Pflicht getan, Kinder groß jetzt muss die Familie nicht mehr zusammen bleiben.
Zitat von Balu85:Aber zusammen bleiben für die Kinder hört und liest man häufiger.
BernhardQXY
Zitat von Balu85:So rein vom Gefühl her.
Zitat von Jamirah:Doch Erziehung ist so wichtig. Aber wir können kein Ebenbild formen, wir müssen sie in ihrer Persönlichkeit annehmen, aber wie sie werden, beeinflussen wir. Ich kenne aus dem Umfeld sehr autoritäre Eltern. Die haben ein Bild von ihrem Erziehungsergebnis und die Kinder werden ohne Persönlichkeitsberücksichtigung erzogen. Erziehung bedeutet für mich Vorbild, Emphatie und immer wieder Eingehen auf die kleine Persönlichkeit.
Leopoldine1511
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Meine Schwester hat das gemacht, gut zehn Jahre lang. Ihr Mann hatte eine Affäre, aber die Beziehung war vorher schon richtig schlecht. Ihr Umgang war höflich, ggf. manchmal freundlich. Aber Kinder sind sensibel - sie spüren, wie ihre Eltern in Beziehung sind. Die Beziehung meiner Schwester zu ihrem jetzt Ex-Mann ist definitiv keine, die ich mir als sozusagen Blaupause für Beziehungen für ihre Kinder gewünscht hätte. Allen Beteiligten hätte ich Trennungskompetenz gewünscht - aber die ist in unserer Familie eher nicht vorhanden . Den Begriff kenne ich erst seit meiner eigenen Trennung.
Ich finde, eine Trennung, die bei meiner Schwester dann recht geräuschlos über die Bühne ging und eben auch zehn Jahre früher ohne Hass etc. gelaufen wäre, hätte den Kindern mehr und Besseres über Beziehungen gelehrt als ein Aushalten - was es für meine Schwester war.
Zitat von Leopoldine1511:Wie haltet ihr eine nicht konstruktive Kommunikation mit euren Exen betreffend Scheidung/Haus. Könnt ihr das ausblenden. Die komplette Kommunikation über Anwälte laufen lassen?
Leopoldine1511
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Ich habe alles, wirklich alles direkt mit meiner Ex geklärt. War nicht immer einfach, aber ich denke das war es auch für meine Ex nicht. Jeder muss dabei mal eine Faust in der Tasche machen. Wäre das nicht machbar gewesen, wäre ich von dem Modell mit dem gemeinsamen Anwalt abgerückt und hätte genau das, nämlich die gesammte Kommunikation meinem Anwalt überlassen.
acre
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1350
4
1428
5
5127
19
2678
10
36712
157