KomischerVogel
- 931
- 1863
KomischerVogel
acre
Zitat von acre:@alleswirdbesser Kannst du vielleicht beschreiben, wie du zu deine Akzeptanz gekommen des Verhalten Deines NM gekommen bist? Wie geht es deinen ...
Zitat von KomischerVogel:Als Erwachsener kannst Du Dich melden, wo Du willst. Die werden beim zweiten Mal ja gesehen haben, dass die Kinder nicht mehr bei beiden Eltern ...
KomischerVogel
Zitat von alleswirdbesser:Ich glaube das wurde gar nicht überprüft, die Sachbearbeiterin meinte nur „Wo sollen sie dann hin? Natürlich werden die umgemeldet.“
Zitat von alleswirdbesser:Würdest du das im umgekehrten Falle auch so sehen? Wenn du einen Job suchen würdest, um immer springen zu können, wenn es um das Kind ginge, dafür keine Schichtzuschläge bekämst und weniger in der Tasche hättest als deine Frau, wäre das für dich wirklich der Grund, warum sie mehr zu sagen hätte als du? Nur weil du dich beruflich so hinbiegst, um mehr für das Kind da sein zu können?
Zitat von alleswirdbesser:Der Vielverdiener ist nicht zwingend der mit Mehrbelastung. Das ist in meinen Augen der, der vielleicht nur halbtags oder gar mehr arbeiten geht, sich aber zum größten Teil um die Kinder und den Haushalt kümmert und immer auf Abruf bereit steht, wenn das Telefon klingelt und die Kita verlangt, dass das spuckende Kind schnell abgeholt werden soll und drei Tage daheim bleiben.
Zitat von thegirlnextdoor:es ist leider immer noch ein Klischee, dass eine Frau mit Teilzeitjob oder Halbtagsjob, die 50% arbeitet und zu 80% tagsüber die Kinderbetreuung leistet und den Haushalt macht, das chilligere Leben hätte. Sehe ich persönlich absolut nicht so, vor Allem wenn man mit Kind alleine ist.
Caecilia
Zitat von alleswirdbesser:mehr um fremde Kinder kümmerte als um unsere
Zitat:Er saß mit Next und ihren Kindern daheim.
Zitat von alleswirdbesser:Als mein NM sich ummeldete, also aus dem ehelichen Haus, bekam ich das nicht mal mit.
Und als ich umgezogen bin, wurde nicht danach gefragt, ob es die eheliche Wohnung war, die ich verließ, sie Wollten lediglich die Unterschrift des Vaters sehen. Beim zweiten Mal habe ich die Unterschrift im Voraus besorgt - keiner wollte sie haben
Zitat von Caecilia:Hier wurde bei der Ummeldung von K3 durch mich auch keine Unterschrift des Vaters gefordert
Caecilia
Zitat von Balu85:Ich hab jetzt für die Maus ein Tagesgeldkonto eingerichtet was erstmal auf meinem Namen läuft und wo ich dann das Geld was sie so geschenkt bekommt von meinem Konto auf ihres einzahle.
Zitat von Caecilia:So etwas wie wirklich Geld ansparen für Führerschein etc. hat sich hier irgendwie nicht ergeben.
Zitat von Balu85:Ich hab jetzt für die Maus ein Tagesgeldkonto eingerichtet was erstmal auf meinem Namen läuft und wo ich dann das Geld was sie so geschenkt bekommt von meinem Konto auf ihres einzahle.
Zitat von maenneken:Einschulungsuntersuchung
Zitat von Heffalump:zinsen?
Zitat von acre:Und ich denke mir, soll er sich weniger sicher fühlen damit uns das erspart bleibt.
Zitat von Balu85:Das was da an Zinsen kommt entspricht einem Zoobesuch mit Eis und Parkgebühren.