Balu85
- 3973
- 3
- 7166
Zitat von thegirlnextdoor:Ich hatte mir schon öfter vorgenommen es zu filmen und einem Kinderarzt zu zeigen... aber irgendwie ist das auch schwierig. In dem Moment wo das Kind austickt ist man im Schadensbegrenzungsmodus und kann und will ihm keine Kamera ins Gesicht halten.
thegirlnextdoor
acre
Caecilia
maenneken
acre
maenneken
Jamirah
Caecilia
Zitat von Jamirah:Das ist immer aufgetreten wenn ich mich bedrängt fühlte und nicht das machen konnte, was ich wollte. Manchmal war das Bedrängen fühlen für mich nicht mal fassbar.
KomischerVogel
Zitat von alleswirdbesser:ABER nicht überall wird die Erlaubnis des Vaters gefragt bei der Ummeldung. Beim ersten Mal war es so, beim zweiten Mal, anderes Bundesland wollte niemand was vom Vater sehen, dabei hatte ich schon was..
Zitat von thegirlnextdoor:In Fällen, in denen sich nachweislich beide kümmern möchten, sollte das alles ohnehin kein Thema sein.
Die Praxis zeigt... es ist alles überall dort ein Thema, wo es nicht beiden ausschließlich um das Kindeswohl geht sondern persönliche, niedere Motive mit hineinspielen..
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Es ist auch wichtig, wenn dem anderen Elternteil was zustößt.
Zitat von thegirlnextdoor:tja, bei mir geht es eben nicht anders, also komm du mir immer weiter entgegen.
Zitat von Balu85:wenn sie wieder arbeiten kann eine Stelle sucht wo sie zumindest theoretisch immer für die Maus da sein kann. Quasi als Backup. So kannte ich das von zuhause und meine Mutter empfand das als völlig normal und auch logisch, das der der mehr zu benötigten Familieneinkommen beitragen kann da unterstützt wird.
thegirlnextdoor
Zitat von KomischerVogel:Auf dem Meldeamt müssen beide Eltern nur beim Auszug aus der ehelichen Wohnung unterschreiben. Danach interessiert das dort niemanden mehr.
So ist es wohl offiziell geregelt. Jedenfalls hier.