23675

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Balu85
also ich warte irgendwie zeitnah auf so eine Aussage wie:
es tut so gut endlich wieder richtig glücklich zu sein im Anschluss dann die Frage wie es bei mir läuft.....

12.04.2023 23:54 • x 2 #931

Z
... nicht verletztend aber es zeigt wie naiv er anfangs dachte, dass das alles läuft war auch eine Aussage, ( gerade zurück aus dem Urlaub in dem er alles beendet hat, auf dem Weg in die neu angemietete Wohnung mit Next für die am selben Tag die Schlüsselübergabe war): ich wollte nur klar stellen dass ich noch Teil des Haushalts bin ... ja klar...

13.04.2023 00:03 • x 1 #932

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

S
Zitat von Balu85:
nungut....das kann ich nicht behaupten. Die Situation in den letzten beiden Jahren war nicht so angenehm.

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, was besser ist.
Wenn man vorher schon wusste, dass etwas nicht stimmt und im Idealfall beide schon darüber gesprochen haben und sogar etwas dagegen tun wollten, kann man wenigstens im Anschluss sagen: Wir haben es versucht, es ist gescheitert
So hat mich das eiskalt erwischt und ich habe den Eindruck, dass er GAR NICHTS getan hat, um doch irgendwie was zu retten. Und nicht unsere Familie, zu der ja nun auch mal Kinder gehören, an den Baum zu fahren.

Zitat von Balu85:
es tut so gut endlich wieder richtig glücklich zu sein

Das habe ich übrigens letztens meinem NM so ähnlich gesagt. Nicht ganz so hart, aber ich habe schon gesagt, dass es mir ja jetzt wieder gut geht, ich mich erleichtert fühle (wegen seiner Depression -die er abstreitet- für die ich jetzt keine Verantwortung mehr trage).
Fand er, glaub ich, nicht so gut.
Aber diese Art von Genugtuung musste ich mir einfach mal gönnen

13.04.2023 06:20 • x 1 #933

DieIntegere
@balu… ich schrieb ja, dass die Next nun Alleinerziehende mit vier Kindern wird und mein Ex allein dasteht und ohne seine Kinder (täglich) leben wird, dazu mit einem Haufen Schulden. Wenn das nicht Karma ist.‍️ Für mich war das immer die gerechte Strafe, die ihnen widerfahren sollte. Und nun ist es so gekommen.

13.04.2023 07:16 • x 1 #934

Wollie
Zitat von DieIntegere:
Für mich war das immer die gerechte Strafe, die ihnen widerfahren sollte. Und nun ist es so gekommen.

ich seh dies nicht als Strafe. Wer bestraft ihn ? Karma ? das Schicksal ?....nun, ich glaube, es ist einfach die Konsequenz seines Handelns. Weil jede Entscheidung Konsequenzen mit sich ziehen, welche manchmal erst viel später zum Vorschein kommen. Er hat die Entscheidung für Next getroffen, welche jetzt Ex-Next ist, weil es nicht funktioniert hat. Und er jetzt mit den Konsequenzen daraus leben muss. Aber wenn dies für dich Karma ist, dann ist es völlig ok. Ich sehe es aus einem anderen Blickwinkel.
Und zum Thema Vollhonks:....glaube da schenken sich die Männer nichts, viele denken einfach, es läuft dann so weiter. Glücklich mit Next und Best Friend mit Ex.......ich nenne das infantil und extrem naiv.

13.04.2023 07:23 • x 6 #935

L
Die gesagten Sätze der EXEN sind niederträchtig, gemein und dumm!

Zitat von SonnenschWein:
(wegen seiner Depression -die er abstreitet- für die ich jetzt keine Verantwortung mehr trage).

Bist du sicher das eine hatte ? Die Depression meines Ex war nur vorgespielt bzw. war anscheinend nur das Gesicht für zu Hause, damit er sagen konnte, er ist so unglücklich und krank, er muss auf seine Gesundheit schauen und gehen.
Außer Haus war er quietschfidel mit Wohnung suchen, Veranstaltungen besuchen, Auto kaufen etc. beschäftigt.

13.04.2023 08:08 • x 1 #936

N
Zitat von Zitronenfalter2:
ich wollte nur klar stellen dass ich noch Teil des Haushalts bin

Mit dieser Einstellung eine neue Beziehung starten... War es mit dir seine erste Beziehung? Und Next zieht mit einem Mann zusammen, der sich noch Teil eines anderen Haushalts sieht. Oder wollte Ex nur sein Gewissen erleichtern?

Zitat von Wollie:
ich glaube, es ist einfach die Konsequenz seines Handelns.

Ich sehe es auch so.
Zitat von Wollie:
extrem naiv.

Ja. Menschen, die aus langjährige Beziehung in die neue warm wechseln, sind immer sehr naiv, was Beziehungen angehen. Aber früher oder später macht man die eine oder andere Erfahrung.

13.04.2023 08:11 • x 1 #937

Z
Zitat von Name:

Mit dieser Einstellung eine neue Beziehung starten... War es mit dir seine erste Beziehung? Und Next zieht mit einem Mann zusammen, der sich noch Teil eines anderen Haushalts sieht. Oder wollte Ex nur sein Gewissen erleichtern?

Wir waren zusammen seit wir 16 sind, Jugendliebe, es war von uns beiden die erste Beziehung.
Ich denke er wollte damit sagen dass er weiter da ist, sein Gewissen erleichtern, hat es sogar gut gemeint weil er weiter helfen wollte. Hat mich dabei emotional einfach vergessen, aber das passiert wohl, wenn man das lange vorher mit sich selbst ausmacht und für sich wer weiß wie lange vorher einen Haken dran gemacht hat.

13.04.2023 08:51 • x 4 #938

L
So, ich muss mich da heute auskotzen.

Es ist mit 2 körperlich erwachsenen Jungs eh schon nicht leicht, aber wenn der Kopf bei denen bei gefühlten 10 Jahren steht, wird es einfach mal zu viel.

Sie stellen sich alles so locker und alles so wie immer vor. Wenn mir alles zuviel wird, und ich es anspreche, dann bin ich die Hysterische. Es war der Konsens, dass wir 3 hier bleiben wollen. Nur ohne Unterstützung, in welcher Form auch immer, geht das nicht.

Nun, bin ich ausgetickt und den vorgeschlagen, ICH werde nun die Scheidung einreichen, das Haus verkaufen, und ICH werde meinen Anteil alleine verpulvern, und sie können dann ja dann bei Mister ach so toll und gescheit anklopfen.

Mein emotionaler Ausbruch, ist ja nur ein Zeichen von Schwäche. Weil ich gegen ihn nicht ankomme. Ich seh schon sein herablassendes, narzisstisches Grinsen. Das ist keinen Kontakt zu ihm habe, hat ja einen Grund. Und weil bei den Burschen bei den einem Ohr rein, und dem anderen Ohr raus, und Schwups wieder im oberen Stockwerk. Man darf sich echt nix erwarten.

Danke fürs Lesen.

13.04.2023 09:09 • #939

Z
Zitat von Leopoldine1511:
Nun, bin ich ausgetickt und den vorgeschlagen, ICH werde nun die Scheidung einreichen, das Haus verkaufen, und ICH werde meinen Anteil alleine verpulvern, und sie können dann ja dann bei Mister ach so toll und gescheit anklopfen.

Nicht austicken. Deinen Impuls kann ich nachvollziehen. Deine Jungs sind groß, besprech es in Ruhe. Sag ihnen was du dir vorstellst. Was du erwartest und was du möchtest. Frag sie das auch, was möchten sie, wie wollen sie sich einbringen, was erwarten sie. Und dann klärt es in Ruhe. Du hast alle Möglichkeiten. Mit Wut und Rage trifft man keine guten Entscheidungen!

13.04.2023 10:41 • x 3 #940

DieSeherin
Nicht austicken. Deinen Impuls kann ich nachvollziehen. Deine Jungs sind groß

wieso! irgendwann darf man den kindern schon auch mal zeigen, dass man nerven hat! solange man nicht kleinlingen um die ohren fliegt...

13.04.2023 11:38 • x 3 #941

Z
@DieSeherin
Mal was rauslassen ja, solche Entscheidungen sollten aber schon in Ruhe besprochen werden. Nicht im Affekt, nicht in Rage nicht mit Vorwürfen. Auf Augenhöhe mit den Erwachsenen Kids, die dürfen sich der Konsequenzen bewusst sein und können ihren Beitrag leisten oder sich dagegen entscheiden. Und vorher such selbst bewusst machen was man unter welchen Bedingungen will. Von Außen aber wahrscheinlich leichter gesagt und schlau daher geredet.

13.04.2023 11:50 • x 1 #942

DieSeherin
Mal was rauslassen ja, solche Entscheidungen sollten aber schon in Ruhe besprochen werden.

manchmal bespricht man so viel in ruhe und kratzt alles an geduld zusammen, was irgendwie geht, aber ich habe es nicht immer geschafft ruhig zu bleiben! ich habe meinen pubertierenden kinder sogar mal die koffer gepackt und an die tür gestellt und ihnen gesagt, dass sie gerne sofort zum papa ziehen können, wenn sie glauben, es dort besser zu haben!

13.04.2023 12:27 • x 5 #943

T
@DieSeherin hab ich auch gemacht manchmal muss man Kids eben auch mal wach rütteln Hotel Mama geht auf Dauer an die Substanz .....

13.04.2023 12:37 • x 6 #944

Z
Kann ich schon auch gut nachvollziehen!

13.04.2023 12:44 • x 1 #945

A

x 4