Balu85
- 3973
- 3
- 7166
Zitat von thegirlnextdoor:Ich muss mal gucken ob du ein eigenes Thema hast, möchte hier jetzt nicht etliche Fragen stellen, die du schon hundertmal beantwortet hast...
Zitat von thegirlnextdoor:Du klingst auf jeden Fall nach einem extrem empathischen, liebevollen Vater und sicheren Hafen für deine Kleine!
Zitat von thegirlnextdoor:Deine Ex muss begreifen, dass Erziehung ab jetzt getrennt stattfindet und als Eltern weiterhin an einem Strang ziehen natürlich wünschenswert ist, aber definitiv andere Themen als persönlich verhängte Sanktionen usw. betrifft.
Zitat von thegirlnextdoor:ich kann nicht behaupten, dass ich noch nie ungehalten oder sogar mal ungeduldig mit meinen Kindern gewesen wäre... es kommt aber ziemlich selten vor, und ich habe mich auch schon bei ihnen dafür entschuldigt. (Auch wenn es kein Drama war.)
Zitat von Heffalump:Manchmal möchte man, dann doch, das Hirnkastl öffnen und umrühren, wobei - sie das im umgekehrten Falle wohl auch denkt.
Zitat von Balu85:Ich denke mal das an einem Strang ziehen ist vordergründig gewünscht wenn es ihre Richtung ist
Zitat von Balu85:wenn man meint man tut das Richtige aus den richtigen Gründen dann muss der Weg des anderen falsch sein wenn er anders ist.
Zitat von Heffalump:Das ist ein Wichtiger Punkt, den ich auch lernen durfte, allerdings mit anderen Vorzeichen. Nur weil der Andere es auf seine Weise tut, muss diese nicht schlecht sein - eben nur anders. Wichtig(er) wäre das Endergebnis. Auch wenn man mit unterschiedlichen Wegen dorthin kommt.
Zitat von Heffalump:So lief es hier aber auch teils noch in der Ehe. Sein Weg war immer richtig. Meiner nie
Zitat von Balu85:Der Klassiker wenn es um Gestaltungsdinge ging Weiß ich nicht, muss ich sehen. Ich kann mir das nicht vorstellen wie das aussieht. Ja glaub ich...aber ich kann ja schlecht für haufen Geld Material kaufen, das einbauen und dann wenn es fertig ist fragen ob es gefällt und wenn nicht dann kommt es eben wieder raus. Geht halt nicht.
Zitat von Balu85:sondern um den Disput und das im Recht sein
Zitat von Heffalump:Aber das muss man auch lernen, Recht zu haben bringt auch unliebsame Pflichten - und bloß, weil ich mich im Recht fühle - es noch nicht bedeutet, das ich Recht habe
Zitat von Balu85:Sie wird es aber als ungerecht empfinden das ich einem Umzug in ihre alte Heimat nicht zustimme weil es einen signifikanten Einschnitt in die Betreuungsmöglichkeit für mich bedeutet.
Zitat von Heffalump:Das du da auch soo unflexibel bist.
acre
BernhardQXY
Caecilia
Zitat von Susanna:Hm. Das war doch aber freundlich. Du möchtest als Mensch keine Freundlichkeit?
Caecilia
Zitat von Balu85:Die Argumentation geht in die Richtung an einem Strang ziehen.
Zitat von Balu85:Bei einigen Themen kommt für mich noch hinzu, das man Vergleiche mit seiner eigenen Kindheit anstellt. Aber das waren andere Zeiten.
Zitat von Balu85:Sie wollte aber nicht...da sagte NF doch tatsächlich na dann bleibst du halt hie, der Papa ruft die Oma an und die passt heute Nacht auf dich auf. Da die Maus ni drauf reagierte, kam nochmal eine Aufforderung ins Auto zu steigen. Als dann noch immer nichts passierte sagte NF das sie jetzt fährt. Das wollte die Maus auch nicht, Mama sollte nicht fahren. Hin und her....dann hat die Maus sich vor der Tür wieder an mich gekuschelt und wollte ni mit. Und dann kam sie wieder die Sätze bei denen mir irgendwie schlecht wird.
Du willst doch eh immer zu deinem Papa, dann seht zu....dann bleibst du halt hier....mir ist es inzwischen ehrlich gesagt egal.
Zitat von thegirlnextdoor:Deine Ex muss begreifen, dass Erziehung ab jetzt getrennt stattfindet und als Eltern weiterhin an einem Strang ziehen natürlich wünschenswert ist, aber definitiv andere Themen als persönlich verhängte Sanktionen usw. betrifft.
Eure Tochter muss sich daran gewöhnen, dass sie euch nicht mehr wirklich zusammen haben wird... Hier gebe ich offen zu, dass es für mich ein Vorteil war, dass meine Eltern sich noch mochten und wir auch noch Zeit zusammen verbrachten - bei Ausflügen oder gemeinsamen Mahlzeiten alle paar Tage. Es fällt mir ganz extrem schwer mir vorzustellen wie es gewesen wäre, wenn ich meine Eltern wirklich nur noch separat gesehen hätte. Es war so schon hart genug.
Zitat von acre:Ich hatte einmal eine Situation, wo ich so zornig war, dass ich so eine Strafe aussprechen wollte, die auch ihre Zeit beim Papa betroffen hätte. Da habe ich ihm eine Nachricht geschrieben, ob das okay wäre und er hat erstaunlich schnell geantwortet.
Zitat von BernhardQXY:Kurz gesagt mein Haus, meine Regeln.
Zitat von Balu85:z.B. die Wohnortdiskussion: Ich sehe mich durchaus im Recht darin das für unsere Tochter es besser ist wenn NF und ich nicht soweit auseinander wohnen.
DasWird
Zitat von Caecilia:@DasWird Ja, das finde ich auch ganz, ganz strange. Fandest Du das während der Beziehung nicht komisch? nochmals zu unsere Kinder: Ich ...
Caecilia
Zitat von alleswirdbesser:Wenn der Elternteil, bei dem das Kind nicht gemeldet ist, wegzieht, hat man null Mitspracherecht. Ich hätte es damals auch lieber, wenn der Kindsvater in der Nähe wohnen würde, aber ich wurde bei seinem Wegzug nicht mal gefragt, lediglich informiert kurz vorher.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1350
4
1428
5
5127
19
2678
10
36712
157