KomischerVogel
- 930
- 1859
KomischerVogel
Zitat von EngelohneFlügel:Das stimmt schon, ab 14 haben die Kinder ein erhebliches Mitspracherecht bei wem sie wohnen wollen. Aber auch dann müssen wir gemeinsam als Eltern Entscheidungen treffen. Das gemeinsame Sorgerecht bleibt ja.
Zitat von Caecilia:Und noch ein weiterer Punkt, vermutlich eher eine sprachliche Sache: Für mich schließt (im Gegensatz zu offensichtlich den meisten hier) das unser in Bezug auf die Kinder nicht ein, dass es noch irgendein Wir zwischen dem Ex und mir gibt. Es ist für mich so, wie z.B. Personen von unserem Haus, unserer Stadt oder unserer Heimat sprechen - diese Personen haben zwar eine Gemeinsamkeit, sind aber nicht notwendigerweise irgendwie enger miteinander verbunden.
Zitat von EngelohneFlügel:Aber auch dann müssen wir gemeinsam als Eltern Entscheidungen treffen. Das gemeinsame Sorgerecht bleibt ja.
acre
Zitat von acre:Mit den Kindern verbindet mich aber die schlimmste Erfahrung ihres Lebens
Zitat von Heffalump:das meinte ich nicht, das weißt du, aber es nähme dem Buben den Stress, dich zu sehen wann er möchte - nicht wann Mutti es gnädigerweise zu lässt
Zitat von EngelohneFlügel:aber sie geraten ja teilweise jetzt schon aneinander bei Dingen die man als grundlos einschätzen kann.
Zitat von EngelohneFlügel:psychischen Zustände
Caecilia
Zitat von acre:Auch mit Freunden, mit denen ich aufgewachsen bin, sage ich nicht unsere Stadt. Sondern es ist meine Stadt. Logischerweise ergeben sich aus diesem Gefühl keine besonderen Ansprüche, die andere nicht haben.
Die Gemeinsamkeiten müssen schon sehr sehr spezifisch sein, dass ich sagen würde unsere Stadt. Oder es ist eine klare Abgrenzung nach außen, dann benutze ich manchmal unsere Stadt.
Zitat von acre:Mit den Kindern verbindet mich aber die schlimmste Erfahrung ihres Lebens (bis jetzt) auf eine Art und Weise, die er nicht teilen kann. Dieses Urgefühl, wir gehen diesen Weg zusammen, ist weg.
Zitat von acre:Je nach Gemütszustand teilen wir auch Freude und Ängste.
Zitat von Heffalump:Gerade plant er sein eigenes Leben, da bekomme ich noch mehr graue Haare, als er denkt. Das Loslassen der Kinder - ist verdammt hart
Zitat von Heffalump:sind das nicht eher..Zwänge?
acre
Zitat von Caecilia:Ich sage z.B.: Am WE war in unserer Stadt eine Demo, zu der ich leider nicht hin konnte. Oder: In unserem (Miets)haus wird freitags das Treppenhaus gereinigt. Oder: In unserer Kantine (gemeint ist die an meiner Arbeitsstelle) wird der Preis für den Salat nach Gewicht berechnet.
Zitat von EngelohneFlügel:sehr narzisstisch wirkt. Diagnostiziert ist es aber noch nicht.
Jamirah
Zitat von acre:Natürlich sind das meine Kinder. Absolut. Ich hab sie gemacht. Und wenn ihr Vater ihnen Schaden zufügen würde, wäre es ganz schnell zappenduster.
Es sind aber auch seine Kinder. Mit der gleichen Absol
DasWird
Caecilia