Caecilia
- 1920
- 4095
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Aber es ist umgekehrt auch kein Garant.
Zitat:Am Ende liegt alles immer an den handelnden Eltern und deren Motiven.
Zitat von Caecilia:Ja, da habe ich auch mitgelesen. Dieser Artikel aus der Sicht eines Kindes, wo die Eltern am Ende wieder heiraten und ihn fragen, ob er Trauzeuge werden will, hat mich irgendwie total traurig gemacht.
Caecilia
Zitat von Caecilia:War sogar hier im Faden, S. 610 ff.. Schlittenengel hatte den Artikel zitiert.
Zitat von MissLilly:anstatt ihn/sie erziehen zu wollen bzw. ein Exempel (auf dem Rücken der Kinder) an ihm/ ihr statuieren zu wollen.
Caecilia
Zitat von MissLilly:ja, das habe ich gelesen ..Aber der Artikel hat eine Bezahlsperre Ich meinte eher das was @acre geschrieben hat... Sie meinte etwas hier im Forum und einem Thread gelesen zu haben..also Trennungen aus der Sicht des Kindes....
KomischerVogel
Zitat von MissLilly:Ein Elternteil welches wahrhaftig und authentisch am Leben, den Gefühlen und Bedürfnissen seiner Kinder (und dessen Mitgestaltung) auch nach einer Trennung noch interessiert ist, der findet Mittel und Wege das auch umzusetzen..
Zitat von KomischerVogel:Diese Aussage finde ich sehr problematisch. Damit tust Du vielen Eltern (wohl meistens Vätern) Unrecht, glaube ich.
Zitat von KomischerVogel:So einfach ist es nämlich nicht.
KomischerVogel
Zitat von KomischerVogel:Ein bösartiger Ex-Partner kann schon sehr viel verhindern, unterbinden, zerstören.
Auch das sind eigene Erfahrungen.
KomischerVogel
Zitat von MissLilly:Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Sowohl mein Bruder, als auch mein Cousin haben das erlebt. Der eine wehrte sich (jahrelang) dagegen, der ...
Zitat von KomischerVogel:Manchmal ist vielleicht sogar Loslassen die Lösung, die dem Kind am ehesten dient, weil dadurch massive Konflikte wegfallen.
KomischerVogel
Zitat von KomischerVogel:Vielleicht wäre er heute in ihrem Leben, wenn er sich bis zum Oberlandesgericht geklagt hätte.