maenneken
- 1742
- 3051
maenneken
Zitat von acre:Coronahochzeiten
Wüstenfee
acre
Zitat von acre:gerade für high-conflict couple
acre
Zitat von HerrZ:Ich mag mal das WM vorstellen, was wir hatten.
Zitat von HerrZ:Relativ viele Wechsel für die Kids.
Jamirah
Caecilia
Zitat von Jamirah:Ist es nicht viel wichtiger, dass die Kinder trotz Trennung Liebe spüren, Verlässlichkeit und Vertrauen zu Beiden haben.
Caecilia
Zitat von Jamirah:Die Kleine zeigt weniger ungückliche Momente, ist aber sehr oft unsicher und klammert sehr an mir. Da mache ich mir sehr viel mehr Sorgen .
Jamirah
acre
Zitat von Jamirah:Eine befreundete Lehrerin sagte mal, dass Grundschulkinder oft sehr unter Wechsel leiden, weil sie immer Angst in der Schule haben, dass etwas fehlt.
Zitat von Jamirah:Ist es nicht viel wichtiger, dass die Kinder trotz Trennung Liebe spüren, Verlässlichkeit und Vertrauen zu Beiden haben.
Zitat von Caecilia:Und erst dann, wenn das mehr oder weniger zu 100% der Fall ist (was allerdings bei , im Gegensatz zu vielen anderen von uns hier, der Fall sein könnte), ist es aus meiner Sicht sinnvoll, darüber zu spekulieren, ob ein anderes Betreuungsmodell für die Kinder noch besser sein könnte.
Leopoldine1511
Caecilia
Zitat von Jamirah:Die Kleine redet wenig über Papa, aber es kommen schön mal Tränen wenn er wieder etwas ablehnt .Sie zweifelt viel an sich. Und wie schon beschrieben, ist sie sehr, sehr anhänglich . Und bei ihrer besten Freundin findet sie den Papa am besten.
Zitat von acre:Heute morgen habe ich hier im Forum in irgendeinem Thread so eine Diskussion verfolgt, was Trennung mit Kindern macht.
Zitat von acre:wie soll ein Wochenendpapa ausreichend Verlässlichkeit und Vertrauen leben? Bevor sie ihn testen können, sind sie schon wieder bei mir. Es bleibt vieles ungesagt zwischen ihnen, weil es so ein kurzer Zeitraum ist.
Zitat von Leopoldine1511:Meine Freundin lebt das Wechselmodell seit 5 Jahren und es läuft super.
Zitat von Leopoldine1511:wohnt nun nur ein paar Meter weiter.
KomischerVogel
Zitat von acre:Meine persönliche Frage dazu (und damit meine ich, dass ich es für mich gerade in Frage stelle) ist, wie soll ein Wochenendpapa ausreichend Verlässlichkeit und Vertrauen leben? Bevor sie ihn testen können, sind sie schon wieder bei mir. Es bleibt vieles ungesagt zwischen ihnen, weil es so ein kurzer Zeitraum ist.
Zitat von Caecilia:
Zitat von Leopoldine1511: wohnt nun nur ein paar Meter weiter.
Und das, glaube ich, ist schon eine relativ entscheidende Voraussetzung dafür, dass es funktioniert. Meine Kinder sind ja zum Glück schon größer - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass K3 z.B. vor drei Jahren (da war er 12) jede zweite Woche an einem 10 oder 20 km entfernten Ort hätte verbringen wollen.