23675

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

W
@Balu85 Ja, schon sagenhaft, wie die Exen doch eigentlich nur das Beste für uns wollten ...

12.04.2023 20:50 • x 3 #916

Payne
Zitat von Zitronenfalter2:
Habt ihr das auch so Schleifen von einzelnen Sätzen im Kopf die gefallen sind.

Oh ja. Da hatte ich auch welche.
Nimm nicht den erstbesten. Es sind so viele Idioten da draußen.
Ich habe dich nicht ausgetauscht, ich habe jemand gefunden den ich wirklich Liebe.
Und ob ich nicht ihren Ex kennenlernen wollte.

12.04.2023 20:56 • x 4 #917

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

Balu85
Naja...ich sage es mal so. Teilweise ist ja auch was dran.
Natürlich werden wir beide (bei mir bin ich mir da nicht soo sicher aber egal) irgendwann jemanden finden und auch wieder glücklich sein. Nur nützt einem dieser Spruch so viel wie ne Gabel bei ne klaren Gemüsebrühe. Weil in der Situation wo er gesagt wird weiß man das man als Angearschter da steht und der andere ja schon jemanden hat.
Natürlich mag sie mich als Mensch, ich sie ja auch und ist einem wichtig...wäre ja auch blöd gewesen wenn man fast 16 Jahre zusammen ist (also die meiste Zeit) und man sich nicht auch irgendwie mag.

Ich denke mal das sind alles so Sprüche die Hauptsächlich gesagt werden damit die Verlasser sich besser fühlen. Nochmal etwas trösten damit sie die traurigen Gesichter ni so lange ertragen müssen.
Ist ja auch ein bescheidenes Gefühl wenn da ein Kerl knapp über 1.80 vor einem steht und heult weil er die Welt nicht mehr versteht....dat würd ich auch ni anschauen wollen.
Gibt bestimmt bei Langenscheid ein Spruchbuch dazu. Oder als Abreißkalender die besten Trennungssprüche 2023 ...jetzt gratis bei Abschluss von Tinder Platinum. Oder so.

Naja Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Zitat von Payne:
Ich habe dich nicht ausgetauscht, ich habe jemand gefunden den ich wirklich Liebe.

nein oder....das ist heftig...

12.04.2023 20:57 • x 5 #918

W
@Payne Empathie ist wohl nicht die Stärke von deinem Ex... so ein Idiot, sorry, kann man nicht anders sagen.

12.04.2023 21:02 • x 1 #919

Payne
Ach, es ist lange her.
Ja. Damals tat es echt weh. Aber es war nicht böse von ihm gemeint. Ihm war wohl wirklich nicht bewusst, wie so ein Satz beim Gegenüber ankommen würde.

12.04.2023 21:15 • x 1 #920

DieIntegere
Zitat von Leopoldine1511:
WARUM hörst du dir das an?

Ich spüre diese Wut nicht, die die meisten hier haben. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich sage, ich bin am Ende noch am besten aus der Sache raus gekommen. Ich sitze im abbezahlten Haus, das mir gehört, habe unser Kind bei mir, habe einen guten Job mit Steuerklasse zwei. Next ist nun Alleinerziehende mit vier Kindern, Ex ist allein, keines seiner Kinder ist bei ihm, er muss zahlen, hat Schulden wegen seinem neuen Haus und ich denke, es wird schwierig werden für ihn, mit zwei Exen und drei Kindern( zwei davon Kleinstkinder ), eine neue Frau zu finden. Ich würde so einen Mann nicht wollen.
Wenn wir aufgelegt haben, denke ich immer: wie schön, dass ich deine Probleme nicht habe.
Aber die Trennung ist auch 1 1/2 Jahre her. Mit der Zeit nehme ich mein Schicksal an, sonst komme ich ja nie zur Ruhe. Ex und Next müssen da erst noch durch. Ich habe das Schlimmste hinter mir.
Ich muss aber auch sagen, dass es bei unserer Trennung keine Streitereien, Sticheleien o.ä. gegeben hat. Weder während der Trennung noch danach.
Und am Ende gibts dann wohl doch sowas wie Karma. Ich wollte da nicht so recht dran glauben. Aber wie man sieht … es scheint was dran zu sein.‍️

12.04.2023 21:18 • x 5 #921

Balu85
Weil der oder diejenige in dem Moment den Schmerz nicht fühlt, den Verlust nicht spürt sondern in Gedanken schon bei wem anderen ist. Und das merkt man.
Ich denke so eine Trennung, auch nach langer Zeit wäre deutlich leichter zu verarbeiten wenn der Teil der es Beendet nicht direkt zu jemand anderem wechseln würde.

12.04.2023 21:19 • x 4 #922

Balu85
Zitat von DieIntegere:
Und am Ende gibts dann wohl doch sowas wie Karma. Ich wollte da nicht so recht dran glauben. Aber wie man sieht … es scheint was dran zu sein.

dafür hätte ich dann gern Beweise.

12.04.2023 21:20 • #923

DieIntegere
Zitat von Balu85:
dafür hätte ich dann gern Beweise

Wie meinst du das?

12.04.2023 21:23 • #924

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Ich denke so eine Trennung, auch nach langer Zeit wäre deutlich leichter zu verarbeiten wenn der Teil der es Beendet nicht direkt zu jemand anderem wechseln würde.

Kann ich so nicht bestätigen, mir hat die Erklärung „Die Gefühle sind weg, wir haben uns auseinander gelebt“ nicht gereicht. Ich dachte er kommt wieder und wartete. Hätte ich von der Next gewusst, wäre die Sache für mich sofort gegessen. Natürlich hätte ich gesponnen, wenn er die Kinder zu ihr mitgenommen hätte zum ersten Mal, sie zu seinen Eltern gebracht hätte usw. Aber ich hätte keine Hoffnung und keinen Wunsch ihn zurück zu haben. Ich hätte von Anfang an mit Abschließen angefangen anstatt zu hoffen, dass er vernünftig wird

12.04.2023 21:25 • x 4 #925

Balu85
Zitat von DieIntegere:
Wie meinst du das?

das ich noch nie erlebt habe das Karma zuschlägt....immer nur Hörensagen.
Aber wer weiß....vielleicht bekomme ich jetzt auch nur die Strafe für Schandtaten aus einem früheren Leben.

12.04.2023 21:30 • x 1 #926

S
Zitat von Balu85:
na aber sicher doch - du hast jemand besseren verdient - wir werden beide neue Partner finden und glücklich ...

Hatten wir: Ich will doch nur, dass du auch () wieder glücklich wirst! schon? Den fand ich auch so RICHTIG bescheiden!
Zumal ich vorher ja glücklich WAR

12.04.2023 21:50 • x 4 #927

F
@SonnenschWein danke für diesen Profilnamen, hab Tränen gelacht .

Und auch wenn ich das jetzt nicht empirisch überprüft habe, es scheinen ja doch in der Mehrzahlt die Kerle zu sein, die sich wie totale Vollhonks aufführen.

Ich glaube fest daran und hoffe drauf, dass es irgendwann wieder aufwärts geht. Die Süddeutsche titelte die Tage Der Gipfel des Unglücks ist mit 49 erreicht. Hui, dann geht´s bei mir zumindest ab Juni aufwärts

12.04.2023 21:57 • x 2 #928

Balu85
Zitat von SonnenschWein:
Zumal ich vorher ja glücklich WAR

nungut....das kann ich nicht behaupten. Die Situation in den letzten beiden Jahren war nicht so angenehm.
Also ich war nicht unglücklich aber halt auch nicht glücklich. Vermutlich weil ich unbewusst merkte das etwas nicht stimmt und immer diese Unsicherheit hatte.
Das ist einer der Punkte wo ich mit meiner Exfrau übereinstimme....so wie es war konnte es nicht weiter gehen.
Lediglich hatten wir unterschiedliche Vorstellungen davon das Problem zu lösen.
Meine war das wir gemeinsam daran arbeiten, ihre Vorstellung schloss mich da irgendwie aus.

Zitat von Franek:
es scheinen ja doch in der Mehrzahlt die Kerle zu sein, die sich wie totale Vollhonks aufführen.

hmm....weiß nicht. In meinem Umfeld waren es meist die Frauen. Evtl. haben die meisten Männer nicht so den Drang danach sich hier in einem Forum auszukotzen.

Zitat von Franek:
Der Gipfel des Unglücks ist mit 49 erreicht

na klasse....noch 12 Jahre.

12.04.2023 22:00 • x 3 #929

Z
Zitat von Payne:
Und ob ich nicht ihren Ex kennenlernen wollte.

Man denkt ja irgendwie oft dümmer geht's nicht und dann kommt noch was ums Eck...
... und den ich wirklich liebe... was für ein A....

Danke fürs sammeln... irgendwie tut es gut zu sehen dass es sich dann doch so ähnelt alles. Macht es leichter das ganze nicht so ernst zu nehmen und an sich ran zu lassen weil es scheinbar irgendwie dazu gehört zu so einer Geschichte.

12.04.2023 23:48 • x 5 #930

A

x 4