Caecilia
- 1923
- 4099
Caecilia
Zitat von Jamirah:Bei meiner Tochter war gestern mal wieder Wut angesagt. Ex ist aus dem KH entlassen,Next wieder da und er hat ihr gesagt, dass er mal Ruhe braucht. Er ruft sie mal wieder an.
Zitat von Caecilia:Wenngleich ich gewisse Lerneffekte nicht anzweifle, glaube ich das nicht, sondern fürchte, dass irgendein Knacks immer zurückbleiben wird, auch dann, wenn die Eltern, den Umständen entsprechend, alles richtig machen.
Wüstenfee
robrt
SchlittenEngel
Caecilia
Zitat von Wollie:Meine Kids sind mittlerweile erwachsen, im Beruf oder noch im Studium,
Zitat von Wollie:Was das Thema Knacks angeht, bin ich der Meinung, dass eine Trennung manchmal besser und vor allem ehrlicher ist, als wenn, im Gegenteil, die Kinder jahrelang Streit, Unfriede usw. miterleben müssen. Ich glaube, dies schädigt sie noch viel mehr, als eine klare Trennung, wo dann aber beide Eltern versuchen, das Beste für die Kids zu machen.
Zitat von Wollie:dass immer noch beide Elternteile da sind und sich kümmern.
Zitat von Wollie:Deshalb ist Trennung nicht immer die Vollkatastrophe für die Kinder. Aber auch hier, es kommt immer auf den individuellen Fall an. Und die Art und Weise der Trennung, und die ist leider oft unterirdisch, vor allem wenn irgendwo Next auf dem Spielfeld ist.
Caecilia
Zitat von SchlittenEngel:Heute zufällig diesen Artikel zum Wechselmodell gelesen, ganz interessante Perspektive aus der Kindersicht, Jahre später, bei Interesse:
SchlittenEngel
acre
Caecilia
Zitat von acre:Ich habe zwei Familien im Freundeskreis, die nach dem Namen ein Wechselmodell haben und das sehr unterschiedlich leben.
Caecilia
Zitat von EngelohneFlügel:Ob es der Wegfall des Unterhalts wäre und die Gefahr sogar an mich zahlen zu müssen aufgrund ihrer Einkünfte
acre
Zitat von EngelohneFlügel:Ob es der Wegfall des Unterhalts wäre und die Gefahr sogar an mich zahlen zu müssen aufgrund ihrer Einkünfte
Zitat von Caecilia:Magst Du dazu mal was schreiben (gerne etwas verfremdet natürlich)?
KomischerVogel
Zitat von Jamirah:@acre, aber dann muss alles stimmen, der Papa den Kindern sehr zugewandt sein und richtig auf sie eingehen nach der Trennung. Lebt man als ...