23032

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Heffalump
Zitat von Caecilia:
der Anblick entsprechender Fotos löst positive Gefühle bei ihm aus

Muss man abwarten, gibt auch Kinder, die bei solchen das bekommen

07.03.2024 11:27 • x 3 #9091


Balu85
Zitat von Caecilia:
Die neue Familie ist aber für das Kind, zumindest im Idealfall, eine schöne Wahrheit, also es fühlt sich mit dieser wohl und der Anblick entsprechender Fotos löst positive Gefühle bei ihm aus.

Seit einigen Monaten wird vorrangig mitgeteilt das sie das doof findet, das sie bei mir sein will.
Und das sie uns beide , also Mama und Papa, immer da haben möchte.

Egal...es geht auch um meine Grenzen. Und ich möchte von diesem Kasper keine Bilder in meinem Haus haben.

07.03.2024 11:29 • x 3 #9092


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


C
Zitat von Balu85:
Es gibt in meinem Fall aber keine Familienbilder (also NF, Raketenkäfer und ich) wo ich auch nur im Ansatz sicher sein kann das es eine schöne Erinnerung ist....und sie nicht schon innerlich weg war.

Das kann ich natürlich auch nicht hundertprozentig sagen. Die Aussagen des Ex, wie lange er schon unglücklich war, schwanken stark und passen nicht wirklich zu meinem Eindruck zu ihm während der Beziehung, mit Ausnahme der letzten Wochen vor der Trennung, als er Next schon hatte. Da habe ich aber jetzt für mich einfach beschlossen, dass mich meine Wahrnehmung nicht so täuschen kann und dass ich ihr eher trauen kann als seinen Aussagen, zumal man letztere ja auch recht einfach erklären kann (Rechtfertigung der Trennung, Schuldumkehr). Er war sicher nicht immer glücklich (wer ist das schon) und natürlich war unsere Beziehung nicht mehr wie frisch verliebt, aber dass er dauerhaft todunglücklich war, glaube ich ihm einfach nicht.

07.03.2024 11:30 • x 4 #9093


C
Zitat von Heffalump:
Muss man abwarten, gibt auch Kinder, die bei solchen das bekommen

Klar. Aber das wünsche ich mir für meine Kinder nicht.

07.03.2024 11:31 • x 2 #9094


Heffalump
Zitat von Balu85:
von diesem Kasper

ist der wichtig?

07.03.2024 11:31 • x 1 #9095


Balu85
Zitat von Heffalump:
ist der wichtig?

zumindest war er doch recht oft Thema bei meiner Tochter. Sein altersschwacher Hund ist aber lustig.
Und sein früheres Leben (seine Ex) hatte Auswirkungen auf NF und diese hat dann ihren Frust an mir ausgelassen.
Als Prellbock war ich ja immer gut.

07.03.2024 11:43 • x 2 #9096


Balu85
Zitat von Caecilia:
Die Aussagen des Ex, wie lange er schon unglücklich war, schwanken stark und passen nicht wirklich zu meinem Eindruck zu ihm während der Beziehung, mit Ausnahme der letzten Wochen vor der Trennung, als er Next schon hatte.

das war bei uns ja ein wenig anders. etwas über 2 Jahre vergingen zwischen der Affäre und dem Warmwechsel. Also in dieser Zeit war sie ja nur noch da weil es keine Alternative gab. zzgl. der Zeit der Affäre und die begann ja kein 1/2 Jahr nachdem NF wieder arbeiten ging.
Also Familienbilder wären dann maximal welche wo mein Raketenkäfer noch sehr klein war. Und wenn sie selbst vor der Hochzeit schon nicht mehr sicher war...naja. Das ergibt in Summe dann halt ein gewisses Bild.
Und rückwirkend betrachtet ist mir aufgefallen das meine unzufriedenheit bzw. eher mein Gefühl mir fehlt etwas/ich kommuniziere es - ändert nichts von mir auch sehr lange ignoriert wurde. Verdrängung....nicht wahrhaben wollen...nicht allein sein wollen....keine Ahnung.
Ich bin mir recht sicher das einige Schritte eher eine Flucht nach vorn waren....so auch ihr Antrag. Nicht böswillig, nicht mutmaßlich, nicht berechnend oder so....ich denke sie konnte da einfach nicht anders.

07.03.2024 11:49 • x 3 #9097


EngelohneFlügel
Zitat von Caecilia:
Ganz schlimm. Ist ihr gar nicht klar, was sie den Kindern damit antut? Ich glaube, wären unsere Kinder noch jünger, bestünde hier auch eine Gefahr in der Richtung, weil Next sich meinem Eindruck nach schon sehr anbiedernd ihnen gegenüber verhält.


Weiß sie sicher nicht. Er wird halt idealisiert von meiner Ex-Frau. Und da er ja auch Vater ist denkt sie wahrscheinlich lässt sich das 1 zu 1 austauschen. Hauptsache ich komme nicht mehr in Ihren Dunstkreis. Und die Kinder sollen sich halt nicht so haben. Tun sie aber was dafür spricht das meine Bindung zu ihnen gesund ist.
Ich sage aber auch ganz klar, ich glaube nicht einmal das er da sich aktiv einmischt sondern von meiner Ex einfach vor den Karren gespannt wird. Ich schätze ihn nicht so ein das er da aktiv sich zwischen die Kinder und mich stellen will sondern einfach reingezogen wird.
Teilweise kann ich aber auch ihre Denkweise nachvollziehen bzw. ich vermute stark woher diese kommt wenn sie dieses bewusst macht. Wissen wir ja nicht. Ihre beste Freundin und Patin der Kinder ist selber Scheidungskind. Sie hat ihren leiblichen Vater nur ein paar mal gesehen weil er die Familie im Stich lies. Ihr emotionaler Papa war ihr Stiefvater. Und klar hat sie eine andere Sichtweise auf das Thema Trennung mit Kindern. Ich kenne sie selber ja auch gut und weiß wie sie ihren Stiefvater idealisiert und den leiblichen Erzeuger hasst wie sie sagt. Und deshalb könnte ich mir schon vorstellen das sie eventuell meiner Ex-Frau das so verkauft als wenn der Austausch des Vaters kein so großes Ding ist weil es bei ihr halt so war das sich der Stiefvater als der bessere entpuppte. Aber das sind alles Theorien.

07.03.2024 11:57 • x 1 #9098


EngelohneFlügel
Zitat von Heffalump:
Man kann ja durchaus freundlich miteinander umgehen, ohne sich zu lieben


Das sage ich unserer Tochter auch oft. Aber in unserer Version der Trennung und der Frage des Kindes, ist die Mama so zu dir weil ihr euch nicht mehr lieb habt?
Da fällt mir dann als Antwort eben auch nur zu ein, man kann doch mit jedem freundlich auskommen ohne das man ihn gleich liebt.

07.03.2024 12:04 • #9099


EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
Egal...es geht auch um meine Grenzen. Und ich möchte von diesem Kasper keine Bilder in meinem Haus haben.


Auch richtig....so groß ist dann meine Toleranz auch nicht obwohl er ja nichts mit unserer Trennung zu tun hat.

07.03.2024 12:06 • #9100


C
Zitat von EngelohneFlügel:
Sie hat ihren leiblichen Vater nur ein paar mal gesehen weil er die Familie im Stich lies. Ihr emotionaler Papa war ihr Stiefvater.

Ja, könnte mir auch vorstellen, dass Deine Ex davon beeinflusst ist. Sie müsste sich halt klarmachen, dass das eine völlig andere Situation war/ist als Eure. Wobei ich auch im Falle der Freundin denke, dass da nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Das sieht man ja schon daran, dass sie den leiblichen Vater hasst, vermutlich deshalb, weil er sie verlassen hat. Das geht sicher niemals spurlos an einem Kind vorbei und Deiner Ex sollte eigentlich klar sein, dass Eure Situation, mit präsentem Vater, tausendmal besser ist.

07.03.2024 12:45 • x 3 #9101


Heffalump
Zitat von Caecilia:
Das sieht man ja schon daran, dass sie den leiblichen Vater hasst, vermutlich deshalb, weil er sie verlassen hat.

Aber - da war sie Kind - nun sollte sie theoretisch erwachsen sein und darüber hinweg.

08.03.2024 03:05 • #9102


A
Zitat von Caecilia:
Er ist ein erwachsener Mensch und keine willenlose Marionette, trotz aller Verliebtheit.

Für mich ist das, der schmerzhafteste Anteil an der ganzen Geschichte. Es war halt kein upsi, *beep* gestolpert. Sondern einen Abfolge von Entscheidungen, die zu dieser Situation geführt haben.


Zitat von Heffalump:
Aber - da war sie Kind - nun sollte sie theoretisch erwachsen sein und darüber hinweg.

So funktioniert es ja nicht. Ich habe auch erwachsene Freunde, die auch 30 Jahre später massiv unter der Art der Trennung ihrer Eltern leiden. Es gehört halt zu den Erfahrungen, die einen ein Leben lang begleiten.

08.03.2024 07:04 • x 2 #9103


N
Zitat von DieSeherin:
hat mir nie was ausgemacht,

Aber in deiner Geschichte hatte seine Ex Frau dich nicht jahrelang betrogen und vera.scht oder. Sie hatte nicht dein Vertrauen missbraucht etc...

Ich glaube nicht, dass wenn du, @DieSeherin, von einem Menschen ganz schön ver.rscht wirst, über mehrere Jahre, dass du auch gerne ein Bild oder Bilder dieser Person in deiner Wohnung, in deinem Haus aufgehängt haben wollen würdest.

In deinem Fall wäre es überraschend, wenn du seine Ex-Frau auch nicht mehr ertragen würdest. Denn schließlich hatte sie dir nix verletzliches angetan sondern du ihr...

Hier schreiben User, die belogen und betrogen wurden, dann sie Bilder von next nicht ertragen, weil Next das Fremdgehen und die damit resultierenden Lügen und Täuschungen mit unterstützt hat.

Der Vergleich mit dir, wo du auf der anderen Seite der Geschichte stehst/standest, ist mir sinnfrei!

Noch eins dazu: Du hattest als Next ewig Zeit dich an das zusammen Kommen mit deinem jetzigen Mann vorzubereiten... An das Patchwork etc... bewusst oder unbewusst hast du daran gearbeitet seine Vergangenheit und deine zu verarbeiten. In deinem Fall, da die Affäre so lange ging, hattest du alle Zeit der Welt... Das sieht bei betrogenen und verlassenen komplett anders aus... Noch schlimmer ist es, wenn die Next aus dem direkten Umfeld kommt...

08.03.2024 07:50 • x 5 #9104


DieSeherin
Zitat von Name:
Aber in deiner Geschichte hatte seine Ex Frau dich nicht jahrelang betrogen und vera.scht oder. Sie hatte nicht dein Vertrauen missbraucht etc...

ich hatte ja dazu geschrieben, dass mein fall nicht vergleichbar ist. vielleicht ist aber dann doch vergleichbar, dass die exfrau meines jetzigen mannes trotzdem collagen für ihre kinder gemacht hat, auf denen ich war, meine kinder, ihr ex-mann mit mir gemeinsam... weil alle von uns das ganze leben der kinder präsent waren.

aber du hast schon recht, meine geschichte ist eine ganzganz andere, als die meisten, die hier erzählt werden.

08.03.2024 08:44 • x 2 #9105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag