Unterwegs2023
- 659
- 1
- 1631
Unterwegs2023
Zitat von EngelohneFlügel:Das Bild an Tochters Bett war abgesprochen.
Zitat von Unterwegs2023:Das Thema, so etwas vorher mit dem/der Ex abzusprechen, fand ich eher allgemein interessant. Es gab im Thread mal, dass eine Next Kissen mit Fotos von sich und dem Vater/Verlasser verschenkt hat - zum Mitnehmen nach Hause für die Kinder. Es ging mir also eher drum, wie das ist, wenn Fotos der neuen oder alten Familie im Haushalt des jeweils anderen auftauchen.
Zitat von EngelohneFlügel:Aber auch gut, jetzt hat sie mich einmal die Woche mehr. Wenigstens für 2 Stunden.
Zitat von EngelohneFlügel:Müsste ich mal schauen. Aber bei sowas ist sie oldschool und benutzt lieber ein Buch und Stift.
Zitat von Unterwegs2023:Es ging mir also eher drum, wie das ist, wenn Fotos der neuen oder alten Familie im Haushalt des jeweils anderen auftauchen.
Zitat von DieSeherin:als ich mit meinem ex zusammengezogen bin
Zitat von DieSeherin:hat mir nie was ausgemacht, weil ich zum einen ja mit seiner ex-frau befreundet war,
Zitat von Balu85:Weil es ja unweigerlich mit dem Umstand verbunden ist das diese Kernfamilie nicht mehr so existiert.
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Und ich hab mir damals überlegt, wie es für die Next ist, diese glückliche Familie quasi überm Sofa zu sehen?
Zitat von Unterwegs2023:Ich als getrennte würde die Konstellation frühere Familie auf Fotos auch nur tolerieren, wenn einem Kind das wichtig ist.
Zitat von EngelohneFlügel:Ihr neuer Partner soll der neue Papa sein.
Zitat von Unterwegs2023:Alles sonst, was Du schreibst, tut mir unglaublich leid, für Dich, für die Kinder. Es ist für mich unvorstellbar, wie Menschen ihre eigenen Kinder und deren Bedürfnisse so missachten können, in dem Fall Deine Ex. Egal wie sauer sie auf Dich ist. Ich wünsche Dir sehr, dass sich diese Situation irgendwann etwas entspannt.
Zitat von Balu85:Bei einem Foto von Next würde ich allerdings intervenieren. Im Rest der Wohnung möchte ich keine Fotos von NF mehr haben und auch keine Familienbilder aus besseren Zeiten.
Zitat von DieSeherin:mittlerweile hängen viele bilder der enkelkinder und der (ur)großeltern.
Zitat von Balu85:Ist am Ende ähnlich wie Next ...ist er/sie einfach nur ein neuere Partner/in von Ex ist das was anderes als wenn er/sie einen signifikante Rolle bei der Trennung spielte.
Zitat von Caecilia:Das klingt superschön bei Euch .
Zitat von DieSeherin:in eine schöne sentimentale erinnerung an schöne zeiten, die es meist ja auch miteinander gab.
Zitat von Caecilia:Es war immer noch mein Ex, der sich getrennt hat, und nicht sie.
Zitat von Caecilia:. Es bildet die jetzige Wahrheit ab.
Zitat von Balu85:Aber das sagte ich ja schon, das ist auch keine freundschaftliche Ebene
Zitat von Heffalump:Wenn dein Käfer damit umgehen kann - ist das doch gut.
Zitat von Balu85:Sie sagte ja schon einige male warum ist dies oder das....ihr habt euch ja nicht mehr lieb
Caecilia
Zitat von Balu85:das ist richtig....aber der Next von NF hat ihr ja zur Trennung ausdrücklich geraten.
Zitat von Balu85:Sicher....jemand der Krebs hat hängt sich aber sicher auch kein Bild von seinem CT an die Wand.
Meine Kleine hat die jetzige Wahrheit ja bei ihrer Mutter zuhause. Und bisher hat sie noch nie gefragt nach Bildern ihrer Mutter....ich weiß aber garnicht ob nicht an ihrer Wand ein paar dabei sind. Wie gesagt, da stört es mich ja nicht.