acre
- 1466
- 4
- 3655
acre
Zitat von Caecilia:Direkt vermutlich nicht. Ich wüsste aber gern (s.u.), ob es meinen Kindern etwas gäbe, wenn es so eine lockere Smalltalk-Ebene zwischen mir und dem Ex gäbe, vor allem, ob sie sich besser fühlen würden und ob das ihre Loyalitätskonflikte abmildern würde.
Jamirah
Zitat von Balu85:Das ist richtig, deswegen muss man aber nicht seine Freizeit miteinander verbringen
Caecilia
Zitat von acre:Die Frage ist doch aber, ob man es ändern kann. hat ja nicht das Gefühl, dass seine Ex da beweglich wäre. Also selbst, wenn die Kinder wollten, kann er es nicht ändern.
Zitat von acre:Hoffnung ist ja prinzipiell etwas Schönes. Sollen sie es haben bis sie es in ihrem Tempo aufgeben können.
Zitat von acre:so lange sie keinen neuen Partner akzeptieren müssen,
Zitat von EngelohneFlügel:Sie weiß wer Mamas neuer Partner ist und das sie ihn liebt
Zitat von EngelohneFlügel:es flogen auch schon die Schulrucksäcke einfach in den Windfang. Denn ich wurde ja schon angemacht das ich einen Schritt in selbigen tat nur um die Dinger einfach abzustellen.
Zitat von Jamirah:Wir können sie nicht vor allem schützen. Sie muss den Schmerz aushalten können, wenn er sie wieder fallen lässt. Da bin ich für sie da und würde mich freuen, wenn ich mich irre. Wir können auch nicht bestimmen vieviel Zeit sie mit dem abwesenden Elternteil verbringen sollen. Das muss sich für sie gut anfühlen. Und Eltern ist man ja auch wenn die Kinder erwachsen sind.
Zitat von Heffalump:weißt, das Jahr hat 365 Tage im Regelfall, da fällt mir zumindest einer nicht ins Gewicht
Zitat von Caecilia:Das klingt furchtbar. Hier hat der Ex letztens mal dem Großen geholfen, etwas aus meiner Wohnung zu tragen, das dieser dort zwischengelagert hatte. Da ließ er sogar über den Großen anfragen, ob es zu diesem Zweck O.K. sei, wenn er meine Wohnung kurz betritt (ist für mich kein Problem, wenn ich nicht da bin - zudem ist das Zimmer, in dem die Sachen des Großen sind, direkt über das Treppenhaus zu erreichen - er muss also nicht in den Rest der Wohnung und der Große war dabei). Trotzdem fand ich es gut, dass er gefragt hat.
KomischerVogel
Zitat von acre:IDas finde ich interessant. Du hast doch neulich darüber nachgedacht, ob du Next kennenlernen könntest. Vielleicht lässt du das Gefühl der Gleichgültigkeit noch ein bisschen in dir wachsen. Vielleicht ist es noch ein ganz zartes Pflänzchen.
Newbee
Zitat von EngelohneFlügel:Auch die Kinder wissen das und kommen halt einfach vor die Tür. Alles damit Mama ihren Willen hat.....höre ich auch immer wieder von den Kindern bei anderen Dingen. Und das haben sie nicht von mir wie Ex immer behauptet.
KomischerVogel
Zitat von Newbee:Ich würdeden Kindern sachen einreden. Sagte Sie selbst vor den Kindern, so das K1 gezwungen war, ihr zu sagen das es nicht so ist und alleine ihr wunsch ist. Ironie, sie glaubt es weiter hin nicht.
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.....
Zitat von Newbee:Hatten wir wirklich nicht die gleiche Frau?
maenneken
Caecilia
Zitat von maenneken:Damit muss man sich einfach arrangieren und das klappt einfach nur,wenn man,zumindest zum Expartner,einen entspannten Kontakt haben kann
Caecilia
Unterwegs2023
Zitat von acre:Es ist die Schönheit des Pragmatismus. Der spielt aber für dich überhaupt keine Rolle mehr.
Zitat von acre:Gefühl der Gleichgültigkeit noch ein bisschen in dir wachsen
Zitat von Heffalump:Paartechnisch nicht - aber Elterntechnisch?
Zitat von Balu85:Mit Kindern ist das was anderes
Zitat von Balu85:wäre ein gemeinsamer Ausflug für mich auch eher ein Liverollenspiel.
Zitat von KomischerVogel:mit der Gestalt, mit der man es jetzt zu tun hat, einfach nicht übereinander bekommt.