23675

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

alleswirdbesser
Zitat von maenneken:
die 3 Wochen ist der Kleine Mann komplett bei mir,da sie in Urlaub fährt.

Drei Wochen Urlaub ohne Kind? Auch so ein Herzchen. Und wie will sie die Ferienzeiten abdecken, die zur Hälfte sie das Kind bei sich haben muss?

12.04.2023 17:57 • x 2 #901

Z
Zitat von Warsdas:
Du, weil du noch ziemlich jung aussiehst für dein Alter,

Das find ich auch ziemlich daneben, was ein Idiot!

12.04.2023 17:57 • x 1 #902

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

F
Zitat von Zitronenfalter2:
habt ihr das auch so Schleifen von einzelnen Sätzen im Kopf die gefallen sind.

ja, sowas kenn ich auch, aber bei mir waren es andere Dinge. Der schlimmste Satz bis heute war ja wird hart für die Kinder, aber ich denk jetzt mal an mich. Oder auch gut, die und die hat gesagt, dass wir nur noch über die Kinder reden sollten. Das hat sie dann wie ein Mantra vor sich hergetragen und kein Gespräch mehr zugelassen. Gar nicht. Parallel dann dieses Tempo bei der Trennung und dann diese echt krasse Eiseskälte mir gegenüber. Sie sagte selber, das war eine gute Ehe - aber hat mich dann so dermaßen links liegen gelassen, als hätte ich sie und die Kinder regelmäßig geschlagen.

12.04.2023 18:14 • x 4 #903

M
Zitronenfalter,

Nein,mein Schichtrhythmus ist immer derselbe.Kennt sie seit 20 Jahren,hat einen Plan und kommt immer noch nicht darauf klar.
Hab ich frei,ist der Kleine hier,hab ich Früh oder Nacht betreu ich ihn zusätzlich wenn Termine in der Praxis anstehen.
Wenn ich mal ein paar Tage weg will und in meine Betreuungszeit fallen sollte übernimmt sie und umgekehrt.
Der Plan steht eigentlich fest-meinetwegen planbar Jahre imVoraus.
Nehm mir nur das Recht heraus,wenn sie eh nicht wegfährt,meinen Urlaub für mich zurückzuhalten um mir dadurch meinen Freiraum zu schaffen.dasselbe wenn sie weg will,da such ich immer den urlaubsfreundlichsten Zeitraum ( kann für 2 Wochen 10 Tage sein oder auch nur 4 Tage wenn er 14 Tage später liegt).
Somit ergibt ein normaler Umlauf von 35 Tagen,17 Betreuungstage bei mir ohne die 10 Tage Extrzeit damit sie ihrer Selbständigkeit nachgehen kann.Ist also fair aufgeteilt und gibt mir mehr Luft und ihr halt weniger,da ich eben abends nicht mehr parat stehe oder am WE wenn ich Frühschicht habe

12.04.2023 18:18 • x 2 #904

A
Mein Sätze sind: Mich gibt es nur noch mit Next und Du hast mir nicht mehr vertraut während ich dich angelogen habe und ein großer Klassiker Schulde ich es mir nicht?
Du, weil du noch ziemlich jung aussiehst für dein Alter,

Darüber musste ich schmunzeln. Das ist schon wieder so doof, dass es fast lustig ist. Aber da sieht man, wie die so ticken in dieser Zeit.

12.04.2023 18:23 • x 3 #905

M
@alleswirdbesser
Weiss ich nicht,ist ihr alles nicht so bewusst.
Ich hab ja kein Problem mit der jetzigen Regelung auch wenn ich keine echte Zeit,ohne Arbeit oder Betreuung,für mich habe.
Aber für ihre zusätzliche Freizeit mit next,nextnext oder was auch sonst mach ich nicht mit.
Hätte mich ja anlügen können und für dieses Mal wäre alles fein gewesen.

12.04.2023 18:26 • x 1 #906

Puschel8
Solche Sätze haben sich auch bei mir eingebrannt. Die werden wohl nie aus meinem Kopf gehen.

Du findest schon wieder einen.

Wir können ja trotzdem weiter zusammen Urlaub machen, auch wenn ich mich für Next entscheide.

Die Kinder stecken das schon weg.

12.04.2023 18:28 • x 3 #907

DieIntegere
Heute geht mir dieses du wirst auch wieder jemanden finden ständig im Kopf herum...

mein Ex meinte nach der Trennung „wird für mich auch komisch sein, wenn du jemand anderen hast …“ so, so ….
Mir gehen auch immer noch so viele Sachen im Kopf rum, die er gesagt (bzw. gelogen hat)

12.04.2023 18:39 • x 4 #908

S
Zitat von Ellatraurig:
Keine 3 Monate Freundin vorgestellt, sie haben nur bei mir getrauert geweint. Keine 5 Monate geht sie hier bei uns ein und aus und wohnt hier. Kinder akzeptieren sie, mögen sie, basteln Geschenke. Also er hat alles richtig gemacht. Ich glaube nicht wirklich das er Schuldgefühle gegenüber den Kindern noch hat, wie das ganze abgelaufen ist. Läuft doch, sie machen zusammen mit den Kindern was ansonsten sind sie bei mir und er hat freie Pärchenzeit. Und ich Kämpfe an allen Fronten sei es um das finanzielle, Wohnungssuche, und mit der Tatsache dass er trotzalledem immer noch einen viel zu großen Platz in meinem Herzen einnimmt.

Könnte bis auf Wohnungsuche von mir sein

12.04.2023 18:57 • x 2 #909

Z
Zitat von acre:
Du hast mir nicht mehr vertraut während ich dich angelogen habe

Oh man... wenns nicht so dumm wäre wärs zum herzlich lachen

12.04.2023 19:02 • x 2 #910

DieIntegere
Zitat von Leopoldine1511:
Und dann gibt es ja noch die Exemplare, die sitzen dann bei den EXehefrauen und weinen sich bei denen aus, und haben große Augen, weil Exehefrau kein Verständnis für sein Leid hat.

Ich habe so ein Exemplar… jetzt ist das Geheule groß. Ich hör‘s mir an und sage: Du hast es so gewollt. Du hast dich bewusst dafür entschieden, hast uns ausgetauscht, obwohl dich jeder gewarnt hat. Und wer nicht hören will, muss fühlen. An Sprichwörtern ist eben was dran …

12.04.2023 19:28 • x 3 #911

L
Zitat von DieIntegere:
Ich habe so ein Exemplar… jetzt ist das Geheule groß. Ich hör‘s mir an und sage: Du hast es so gewollt. Du hast dich bewusst dafür entschieden, hast uns ausgetauscht, obwohl dich jeder gewarnt hat. Und wer nicht hören will, muss fühlen. An Sprichwörtern ist eben was dran …

WARUM hörst du dir das an?

12.04.2023 19:46 • #912

S
Zitat von acre:
Mein Sätze sind: Mich gibt es nur noch mit Next und Du hast mir nicht mehr vertraut während ich dich angelogen habe und ein großer Klassiker Schulde ich es mir nicht?

Zitat von Puschel8:
Wir können ja trotzdem weiter zusammen Urlaub machen, auch wenn ich mich für Next entscheide.

Oh Gott, was sind denn das alles für schreckliche Sachen?

Sowas wie das mit dem Urlaub habe ich auch gehört. Oder eben allgemein, dass wir ja Freunde bleiben können. Er hat gar nicht verstanden, warum eine Trennung für mich halt TRENNUNG heißt. Null (persönlichen) Kontakt mehr. Nur noch Kinder-Organisation.

Einer meiner Sätze war auch:
Ich bin dir doch nur ein Klotz am Bein.
Ganz ehrlich, über ein Jahr später sage ich: Da hattest du völlig recht!
Das hatte ich tatsächlich nach der ersten schlimmsten Phase (vielleicht nach 4 bis 6 Monaten) schon bemerkt. Als ich mich langsam damit befasste, dass unsere Ehe vielleicht gar nicht soooo perfekt war, wie ich es wahrgenommen hatte.

12.04.2023 20:26 • x 4 #913

Balu85
Habt ihr das auch so Schleifen von einzelnen Sätzen im Kopf die gefallen sind. Heute geht mir dieses du wirst auch wieder jemanden finden ständig im Kopf herum..

na aber sicher doch
- du hast jemand besseren verdient
- wir werden beide neue Partner finden und glücklich sein - ihrer stand ja zu ihrem Glück schon parat
- ich will dir nicht nochmal so weh tun - hat sie aber, nur weil man sich trennt kurz bevor man beim nächsten anklopft (also ein paar Tage wohl)
- du findest jemand die dir das geben kann was du brauchst. - das Problem bei ihr war das Wollen nicht das Können
- du bist mir als Mensch wichtig - den liebe ich besonders.
- ich würde mir wünschen wenn wir Freunde bleiben - auf Deutsch: du für mich da bist falls ich dich mal brauche.

mehr fallen mir da spontan gerade nicht ein

12.04.2023 20:43 • x 5 #914

Balu85
Zitat von Puschel8:
Wir können ja trotzdem weiter zusammen Urlaub machen

stimmt... das kam auch, eigentlich wäre ich über Ostern ja mit an der Ostsee gewesen. Hätte ich unserer Tochter zuliebe ja trotzdem mitfahren können.
Wäre bestimmt super gewesen, mit ihren Eltern (die ich mag), meiner Exfrau im Urlaub. Ich kann meine Tochter bissl bespassen, sie schreibt dann abends mit Next und ich genieße das betretene Schweigen und das auch traurige Gesicht ihres Vaters (er versteht es nicht, für ihn gibt es kein Aufgeben).

12.04.2023 20:46 • x 2 #915

A

x 4