Jamirah
- 720
- 1713
Jamirah
Caecilia
Zitat von Jamirah:Jetzt sollte sie für ihn in seine Wohnung gehen und ihm seinen Laptop und diverse andere Sachen holen. Ich habe sie gefragt, ob sie das möchte. Sie hat geschwankt, aber sie ist gegangen. Meine Angst ist, dass er wieder auf Distanz geht, wenn er sie nicht mehr braucht. Aber ich habe mich zurückgehalten. Diesen Egoismuss, dieses Ausnutzen, ich kann es nicht einordnen und schwer aushalten.
KomischerVogel
Zitat von Rheinländer:Sie hat immer wieder mal bei anderen Menschen geäußert, dass sie das Gefühl hat, ich habe sie bei der Trennung wirtschaftlich über den Tisch gezogen. Das war aber ganz und gar nicht so (meine Sichtweise)
Zitat von Rheinländer:Habe ihr dazu sämtliche Kontoauszüge (...), damit sie sieht was mir bleibt. Transparenter kann man es nicht machen.
Zitat von Rheinländer:....da sie sofort Geld, viel Geld brauchte. Ein neues Leben ist eben teuer. Da sie aber zu dem Zeitpunkt nur in homöopathischen Dosen arbeitete, blieb ihr nur die Möglichkeit Vollzeit zu gehen. Für jemanden der das nicht gewohnt ist, fast schon unzumutbar.
Zitat von Rheinländer:Ich würde nur zu gerne Ihre Wahrheit hören, aber dazu wird es nie kommen.
Zitat von KomischerVogel:Wieso nur kommt mir diese Geschichte soooooo bekannt vor?
Zitat von Caecilia:Ist das für Eure Kinder O.K., wenn Deine Ex dann nur Hallo und Tschüss zu Dir sagt?
Zitat von Rheinländer:Weil es hier gefühlt jede zweite, bzw jeder zweite so erlebt hat. Traurig aber war.
Zitat von Rheinländer:Ich thematisiere das gegenüber den Kindern nicht.
Zitat von Heffalump:Mein Sohn hat gestern freudestrahlend erzählt, wie viel er mit seiner neuen Anlegeform an Zinsen bekommen hat, sein Vater, der bei ihm noch einen kleinen Betrag schuldig ist, hat sofort gefragt, ob Sohn ihm nicht dies oder jenes kaufen könnte..
Mein Sohn war echt sauer, als er mir das erzählte - und ich hab lediglich gesagt, willkommen in meiner Welt.
Zitat von Elfe11:Hat der Mann kein eigenes Einkommen?
Zitat von Heffalump:doch aber teure Wünsche
Unterwegs2023
Zitat von acre:Es ist der Vater meiner Kinder und daher wird er immer Bedeutung für mich haben.
Zitat von acre:Wir können zusammen Essen gehen oder Ausflüge machen.
Zitat von Jamirah:hat er sofort die Große angerufen, weil er Sachen brauchte.
acre
Zitat von Unterwegs2023:Mein Mann oder Ex hat keine Bedeutung in meinem aktuellen Leben und keinen Einfluss darauf - insofern gleichgültig.
Zitat von Unterwegs2023:hätte das Gefühl, auf einer Bühne ein Theaterstück aufzuführen
Zitat von Unterwegs2023:
Bei Ausflügen mit meinem Ex käme ich emotional vermutlich durcheinander
Zitat von Unterwegs2023:Das wäre für mich z. B. unvorstellbar.
Zitat von Unterwegs2023:Eher, weil ich gar nicht wüsste, warum wir uns zu solchen Aktivitäten treffen sollten - wir haben ja keine Beziehung mehr miteinander.
acre
Zitat von Unterwegs2023:Mein Mann oder Ex hat keine Bedeutung in meinem aktuellen Leben und keinen Einfluss darauf
Zitat von acre:Es gibt viele Schrauben an denen er drehen kann, die mir das Leben schwieriger machen und ich sehe ihn durch die Kinder regelmäßig.
Zitat von Heffalump:Ach du, wenn man sich gemeinsam Kinder teilt, sollte man diesen auch vermitteln können, das ein Leben, ohne dem Erzeuger, nicht bedeutet, das man mit dem Erzeugern nichts mehr machen kann.
Zitat von Heffalump:Unsere Kinder sollte die Möglichkeit haben, zu lernen, das Wir Eltern, das können, das man nicht alles und jeden nachträgt und das das Leben weitergeht.
Caecilia
Zitat von acre:Als neulich schrieb, dass er mit seinen Kindern nicht über den fehlenden Kontakt spricht, war mein erste Instinkt zu sagen, das würde ich aber anders machen. Aber wahrscheinlich hat er recht und so ein Gespräch würde gar nichts bringen.
Zitat von Balu85:Es kann halt auch Hoffnung schüren das evtl. alles wieder gut wird.
Zitat von Balu85:Liverollenspiel