23333

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Elfe11
Zitat von Elfe11:
Heute wurde ich beschimpft, ich solle mir doch einen kerndlefressenden esoterischen Öko suchen, der mit mir Therapien machen will... Ich habe leider verbal zurück geschlagen... Und ihn blockiert.


Und der sich in ein 'Ganzkörperkondom' vor S. Behandlungen packt.
Unfassbar!
Was einige Männer so in ihren Köpfen haben?

27.02.2024 21:56 • #8941


S
Ich brauche mal eure Meinung.
Meine kleine musste heute groß auf Toilette während des Abendessen.
Sie hatte ganz komisch gefragt ob sie darf u ich dann komme zum sauber machen.
Ich so ja klar wenn man muss dannn muss man.
Sie sagte dann bei Papa darf ich nicht und ging.
Großes Kind hat das ungefragt bestätigt. Nein, da dürfen wir nicht aufstehen.
Ich gefragt: auch bei großem Geschäft, weil verdrücken kann schmerzhaft werden?
Ja auch bei Stink....

Ich muss da jetzt dauernd dran denken. Es kommt häufig vor das gerade die kleine während dem Essen groß muss. Ist wohl ihre Zeit und mir ist das echt egal wann das ist.

Was denkt ihr darüber?

Ich bin ehrlich schockiert und mir fehlen die Worte.

Das unsere Erziehung weit auseinander geht habe ich schon bemerkt. Vielleicht bin ich deshalb auch über empfindlich. Habe nur zu den Kindern gesagt das jeder seine eigene Regeln macht. Sie bei mir jederzeit auf WC können

27.02.2024 22:02 • x 5 #8942


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Balu85
Wenn man muss dann muss man.
Also das zu verbieten finde ich daneben.

27.02.2024 22:16 • x 4 #8943


MissLilly
Zitat von Susi01:
Ich bin ehrlich schockiert und mir fehlen die Worte.

Dann wird es höchste Zeit das du aus der Schockstarre kommst und deine Worte wieder findest .. und zwar genau dann wenn du zum Hörer greifst, um deinen Ex anzurufen.!

27.02.2024 22:16 • x 6 #8944


MissLilly
Das sind übrigens die Momente die ich meine, wenn ich davon spreche, dass es wichtig ist den Respekt wiederherstellen!
Menschen wie dein Ex müssen innerlich anfangen zu zittern wenn sie deine Nummer im Display sehen!
Die Kinder sind nicht dazu da um ein Exempel zu statuieren. Wenn der Ex das noch nicht weiß muss ihm das umgehend klargemacht werden .,

27.02.2024 22:22 • x 2 #8945


MissLilly
Zitat von Susi01:
Habe nur zu den Kindern gesagt das jeder seine eigene Regeln macht.

Falsch! Denn bei der Toilette gibt es nur eine einzige Regel und die lautet: Abwischen und danach Hände waschen. Ansonsten hat kein Mensch auf diesem Planeten das Recht darauf einem anderen vorzuschreiben wann er sich entledigen darf und wann nicht!
Sorry, aber so bringt man Kindern ganz sicher keine soziale Kompetenz bei ...

27.02.2024 22:35 • x 1 #8946


J
Ja, hier musst Du zum Anwalt Deiner Kinder werden liebe @ susi. Habt Ihr einen Kinderarzt , mit dem Du vertrauensvoll sprechen kannst. Dem würde mit ins Boot holen. Nicht immer gelingt das Donnern,@ miss lilly. Aber Du musst mit ihm sprechen und kannst ihm mitteilen, dass Ihr das mit dem Kinderarzt oder mit einer Beratungsstelle besprechen müsst, wenn er so etwas nicht lässt. Einen dicken Drücker. Das sind die schwierigsten Momente . Die Kinder schützen. Aber wer, wenn nicht wir.

27.02.2024 22:43 • #8947


MissLilly
Zitat von Jamirah:
Nicht immer gelingt das Donnern,@ miss lilly.


Es muss nicht donnern, damit es gelingt ...

27.02.2024 22:45 • #8948


A
@Susi01 Dein erster Ansprechpartner ist meiner Meinung nach dein Ex. Ich würde im ersten Schritt nach seiner Begründung fragen. Ich finde auch, ich möchte keinen Po abwischen während ich esse, eine halbwegs vernünftige Begründung. Und dann kann man ja gut über den Weg dahin sprechen. Man kann ja vereinbaren, dass ihr beide vor dem Abendessen fragt, ob sie muss und mal probieren soll. Und ihr so langsam eine andere Zeit angewöhnen.

Grundsätzlich kannst du ihm ja mitteilen, dass eure unterschiedlichen Erziehungsstile schwieriger werden für die Kinder. Ein möglicher Schritt wäre ja eine Erziehungsberatung, um rauszukriegen, wo ihr beide Kompromisse machen könnt, die eure erzieherische Grundhaltung aber nicht verraten.

27.02.2024 23:31 • x 2 #8949


MissLilly
Zitat von acre:
Man kann ja vereinbaren, dass ihr beide vor dem Abendessen fragt, ob sie muss und mal probieren soll.

Ja, gute Idee...und was wenn sie dann trotzdem während des Essens muss? Was ist dann die richtige Haltung bzw. Lösung des Problems ?

27.02.2024 23:37 • #8950


K
Zitat von robrt:
Und das Ich liebe Dich! bis zur Trennung zeigte mir wie verlogen das ganze am Ende war.


Klar tut es das. Das ist aber für den Warmwechsler eine wichtige Technik, glaube ich.

Er muss den Spatz in der Hand so lange in Sicherheit wähnen, bis er die Taube vom Dach gefangen hat.

Denn den Spatz braucht er, falls er die Taube nicht bekommt!

Zitat von Unterwegs2023:
Auch interessant. Unsere Chats waren immer funktional, aber bei Fotos werde ich melancholisch. Nicht aus Zurückwollen, einfach weil es schön war ...


Klar, meistens waren sie funktional, aber manchmal auch eben viel mehr.

Zitat von Susi01:
Ich brauche mal eure Meinung. Meine kleine musste heute groß auf Toilette während des Abendessen. Sie hatte ganz komisch gefragt ob sie darf u ich ...


Ich habe jetzt gerade das Alter Eurer Kinder nicht parat.

Grundsätzlich denke ich schon, dass man mit zunehmendem Alter dahin kommt, dass man seinen Toilettengang so plant, dass er nicht unbedingt mit dem Essen zusammenfallen muss (krankhafte Geschichten mal ausgenommen). Das grundsätzlich anzustreben finde ich in der Erziehung jetzt grundsätzlich sogar richtig.
Natürlich geht es überhaupt nicht, ein spontanes dringendes Bedürfnis zu verweigern! Essen hin, Essen her.

Mich irritiert zum Beispiel total, wenn meine Kinder mir erzählen, dass es heute in der (sogar weiterführenden) Schule ziemlich normal ist, das die Kinder während des Unterrichts die Toilette aufsuchen.

28.02.2024 00:30 • x 1 #8951


Heffalump
Zitat von Susi01:
Ich gefragt: auch bei großem Geschäft, weil verdrücken kann schmerzhaft werden?

es kann sogar krank machen, wenn man nicht darf. Es kann zu Zwangsstörungen führen.
Da würde ich eher die Essenszeiten variieren.

Und dem Ex raten, er soll da ein bisschen den Druck rausnehmen, weil auch das kann die Ursache von sein.

28.02.2024 06:57 • #8952


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Ich habe leider verbal zurück geschlagen... Und ihn blockiert.

Super

Und so schlecht sind Ökos ja nicht. Frische Hopfenspitzen sollen wie Spargel schmecken

28.02.2024 07:03 • x 1 #8953


S
Zitat von KomischerVogel:
Ich habe jetzt gerade das Alter Eurer Kinder nicht parat.

4 u 8

28.02.2024 07:15 • x 1 #8954


MissLilly
Zitat von Susi01:
4 u 8

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und wir gewöhnen ihm die Windel ab.. Wir sind froh über jede Info die eigenständig das Klo ankündigt...egal was wir gerade machen oder wo wir sind ..
Ich finde das du dir in diesem Alter echt keinen Kopf machen musst...

28.02.2024 07:20 • x 4 #8955


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag