23333

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Elfe11
@Caecilia
Hier ist es ein Wechselbad der Gefühle seit 7 Jahren. Benimmt er sich schlecht, ist launisch und macht abwertende Bemerkungen, dann wird er mir unsympathischer und egaler. Ist er freundlich, lieb, gut gelaunt, flirtig und humorvoll unterwegs, mag ich ihn noch! Sehr viel besser und richtig erleichtert bin ich seltsamerweise nach seiner Trennung von Next, auch wenn es mir für ihn natürlich leid tut. Diese Frau stand IMMER zwischen uns. Kaum war sie in Deutschland, war ich Luft für ihn. War sie in ihrem Heimatland monatelang auf Urlaub, suchte er den Kontakt zu mir.
Die Hochzeitsbilder, die Next auf Facebook veröffentlicht hat, schwirren immer wieder in meinem Kopf... Nachdem er jetzt im Alter kränker und mehr Adipositas hat, ist das Mögen zwar prinzipiell noch da, aber diese grosse Anziehung zwischen uns hat nachgelassen. Blöderweise mache ich mir jetzt Sorgen! Insgesamt vermisse ich ihn noch immer, was schmerzhaft ist. Ich denke tatsächlich jeden Morgen an ihn. Freitag Abend denke ich an unsere gemeinsamen Wochenenden und unsere glückliche Zeit! So etwas habe ich vor und nach ihn leider nie wieder erlebt. So sehr ich mich bemühe.

26.02.2024 20:35 • #8896


S
@Unterwegs2023
Ja hier ist das auch so, das er mir als Person egal ist.
Ich habe ja schon öfter erzählt wie er sich verändert hat. Im Normalfall hätte ich mit ihm nichts zu tun und würde vielleicht noch denken: was für arroganter Typ.

Aber ich bekomme ja überhaupt nichts mit die kids erzählen wenig bis gar nichts. NextiMopsi ist 210km weit weg. Wenn er sie heiratet bin ich mir sicher wird auch sie zur EX.

Ich traue dem Braten auch manchmal nicht recht. Aber ich bin froh so weit gekommen zu sein. Mein innerer Frieden und die kids....das ist alles was wichtig ist

26.02.2024 21:15 • x 3 #8897


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


M
Balu,
Nee,eigentlich nicht.Vielleict meinst Du die Pendelei die sie jetzt erstmal hat und danach vielleicht ich-mit dem dann wahrscheinlich nicht mehr funktionierendem Modell.Deswegen ja wohl auch ihr Vorschlag das ich auch dorthin ziehen soll

26.02.2024 21:26 • #8898


Balu85
hmm...dann hatte ich was falsch verstanden. Ich dächte das sie ein paar Tage wieder bei dir untergekommen ist weil die neue Wohnung noch nicht fertig war....oder nur Möbel eingelagert....hmm....ich glaub ich lese zu viel hier.

26.02.2024 21:32 • x 1 #8899


M
Ach das
Ja,hab ihr hier ein paar Tage Asyl gewährt und ein paar Möbel eingelagert gehabt.Daher hatte ich ja Next Kontakt.
Gab da auch ein paar peinliche Szeen für ihn,wo er ganz göönnerhaft meinte:Kannst Du haben,wir haben eigenes.
Ging dabei um ein Rennrad und ne spezielle Fahrradpumpe.
Hab mich artig für seine Grosszügigkeit bedankt,wusste ja was nun kommen würde...
NF:Hä,Das ist doch sowieso von maenneken,hat er mir nur netterweise zur Verfügung gestelt.
Next:Schei..e
Maenneken:Gern geschehen

Situationskomik halt

26.02.2024 21:48 • x 2 #8900


Balu85
ah....da bin ich jetzt beruhigt, dachte schon ich verkalke langsam.
Also ich könnte mir das nicht vorstellen...NF nochmal über Nacht im Haus. War ja am WE für ein paar Stunden da (auch Asyl bis Next wieder da war und sie in ihre Wohnung kam)....war ok....aber ich möchte dann doch irgendwie mein Ding machen und da ist sie irgendwie doch ein wenig eine Störgröße....also für ein paar Tage weiß nicht. Dafür ist sie mir auch zu neugierig.
Hat gleich festgestellt das ich neue Lautsprecher hab...und diese beeugt. Würde mich nicht wundern wenn da irgendwann mal was kommt über den Wert der Dinger. (Wenn sie sich den Namen gemerkt haben sollte).

26.02.2024 22:01 • x 1 #8901


Rheinländer
Liebe @Unterwegs2023

Zitat von Unterwegs2023:
Mein Leben fühlt sich noch neu an, mein NM spielt darin aber keine Rolle. Nur irgendwie - wir waren so lange ein Paar - traue ich mir selbst nicht über den Weg damit. Traurig bin ich ja schon noch, um mein emotionales Zuhause, letztlich auch den Verlust dieser langen Freundschaft mit meinem NM. Trotzdem: Er ist mir als Person egal.

Warum solltest du nicht traurig sein. Ihr wart eine lange Zeit ein Paar.
Bei mir waren es 30 Jahre Partnerschaft, bevor sich meine Ex verabschiedet hat. Ich bin heute noch manchmal ein klein wenig traurig, dass die Ehe bzw. die Beziehung nicht gehalten hat. Diese Traurigkeit bestimmt aber nicht mein Leben, sie ist eben nur manchmal wie ein kleiner Windhauch zu spüren. Ganz leicht.

Zitat von Unterwegs2023:
Bin ich nur so entspannt, weil ich ihn nicht mitkriege? Eine Freundin von mir meinte: Du wirst es erst merken, wenn Du ihn mit der Neuen siehst. Oder wenn er Dir sagt, dass er mit ihr zusammenzieht, wieder heiratet oder z. B. mit ihr oder der nächsten ein Kind bekommt. Ihn mit der Neuen zu treffen, fände ich interessant, fühle mich recht sicher in meiner Haut.

Da muss ich von meiner Seite sagen, dass es mir relativ schnell egal war, wen sie an ihrer Seite hat. Wir sahen uns nach der Trennung eher selten und das ist bis heute so geblieben, aber nächste Woche wird es wieder soweit sein. Die Tochter hat Geburtstag und sie muss in mein Haus kommen. Mal schauen ob sie es schafft. Sie kommt mit dem Trennungsgrund, aber das ruft bei mir absolut keinerlei Emotion hervor, weder positive noch negative. Bin manchmal selbst erschrocken, dass da so absolut gar nichts mehr ist.

Zitat von Unterwegs2023:
Sind Euch Eure Ex'en auch egaler geworden in diesem Jahr, also der Mensch an sich? Oder kann man das nicht trennen, weil man Kontakt wegen der Kinder hat und viele der Ex'en unfair und unangenehm werden?

Wie geschrieben, ich kann das sehr gut trennen. Wir haben zwar überhaupt keinen Kontakt mehr, sollte sie aber bezüglich der Kinder mal was wollen, wäre ich immer da.
Ich denke der künftige Umgang hat auch etwas damit zu tun, wie man sich selbst wieder im Leben aufgestellt hat. Geht es einem selber gut, ist man wieder in einer Partnerschaft, usw....
sieht man die Dinge glaube ich entspannter, als wenn man selbst aktuell sehr unglücklich ist im Leben.
Ist aber nur so eine These von mir.

Zitat von Unterwegs2023:
Ich glaub, ich habe schlicht Angst, dass ich eben doch nicht souverän bin, wenn ich meinen NM zufällig treffen würde ...

Wovor hast du denn Angst? Du hast soviel gewuppt. Deine Souveränität kommt in der Situation selber. Mach dir da keine Sorgen. Ich bin mir da ganz sicher.

26.02.2024 23:31 • x 6 #8902


C
Zitat von Rheinländer:
Diese Traurigkeit bestimmt aber nicht mein Leben, sie ist eben nur manchmal wie ein kleiner Windhauch zu spüren. Ganz leicht.

Das hast Du schön ausgedrückt. Und ja - vielleicht ist das das Ziel, das @Unterwegs2023, ich selbst und viele andere irgendwann (so Gott will) erreichen werden.
Zitat von Rheinländer:
Sie kommt mit dem Trennungsgrund, aber das ruft bei mir absolut keinerlei Emotion hervor,

Für mich unvorstellbar aktuell. Mir ist zwar Next als Person tatsächlich auch völlig egal - also der Mensch interessiert mich nicht. Das könnte daran liegen, dass ich diese blöde Was hat sie, was Du nicht hast?-Frage für mich recht klar beantworten kann, die quält mich also nicht. Ich habe tatsächlich auch nur einmal kurz (war ganz am Anfang) ein Bild von ihr gegoogelt, das war's. Unerträglich fände ich aber (noch), das Glück der beiden live zu sehen.
Zitat von Rheinländer:
Ich denke der künftige Umgang hat auch etwas damit zu tun, wie man sich selbst wieder im Leben aufgestellt hat. Geht es einem selber gut, ist man wieder in einer Partnerschaft, usw....
sieht man die Dinge glaube ich entspannter, als wenn man selbst aktuell sehr unglücklich ist im Leben.
Ist aber nur so eine These von mir.

Ne, da ist mit Sicherheit was dran. Hatten wir hier im Thread auch schon mal irgendwann. Ich weiß nicht, ob ich wieder glücklich bin. Glück ist ja ohnehin kein immerwährender Dauerzustand. Ich bin (meist) zufrieden und es gibt Momente des (dezenten) Glücks. Eine neue Partnerschaft habe ich nicht und ich bin damit nicht im Reinen, nicht etwa deshalb, weil ich unbedingt eine brauche, sondern weil ich nicht weiß, ob ich eine brauche / möchte bzw. ob sich das nochmals ergeben wird. Wenn ich sicher wäre, dass ich alleine bleiben möchte, wäre das auch O.K., genauso auch, wenn ich sicher wäre, dass ich auf jeden Fall eine Partnerschaft möchte. Aber diese Unsicherheit / Ungewissheit fühlt sich unrund an.
Zitat von Rheinländer:
Wovor hast du denn Angst? Du hast soviel gewuppt. Deine Souveränität kommt in der Situation selber. Mach dir da keine Sorgen. Ich bin mir da ganz sicher.

Sehe ich auch so.

27.02.2024 00:30 • x 6 #8903


Heffalump
Zitat von Unterwegs2023:
Sind Euch Eure Ex'en auch egaler geworden in diesem Jahr, also der Mensch an sich?

Im Oktober jährt es sich zum 7ten Mal, das er auszog, sein Glück zu suchen.
Aktiv sehe ich ihn nicht, aber er kommt peu à peu vorbei. Zimtschnecke sehe ich auch nur, wenn sie dabei ist, oder wenn ich die ominösen dreimal im Jahr hinfahre.

Von Außen betrachtet, sieht er dem Menschen, den ich vertraute - noch ähnlich, aber er ergraut zusehens, kommt nach seinem Vater. Innen weiß ich nicht - und will ich auch nicht wissen. Sieben Jahre, da verändert sich ein Menschenleben

27.02.2024 05:38 • x 4 #8904


B
Zitat von Rheinländer:
Sie kommt mit dem Trennungsgrund, aber das ruft bei mir absolut keinerlei Emotion hervor, weder positive noch negative. Bin manchmal selbst erschrocken, dass da so absolut gar nichts mehr ist.

Wenn man Mal die Prämisse verfolgt, was bedeutet ein glückliches Leben, so macht man das hier und jetzt eine Menge aus.
Da aber der Augenblick sehr schnell zur Vergangenheit wird, ist diese uns sehr präsent.
Grob, kann man sie auf drei Spuren verteilen:
Oh hätte ich mal....
Du hast
War das eine schöne Zeit


Allen gemeinsam ist, dass man loslassen MUSS um in der Gegenwart frei leben zu können.

Insofern braucht dich dein Gefühlszustand nicht grämen. Die 30 Jahre sind nun vorbei

27.02.2024 07:32 • x 1 #8905


Elfe11
Die Herren geben ihren Ex Damen grosszügig Asyl, teils über Nacht oder zum Kaffeetrinken,... Und nein, mit den Kids hat das konkret nix zu tun. Aber ich werde hier angegangen, weil ich 1x im Jahr ein kurzes Ex Treffen im Café habe... Vor allem von der Männerwelt. In meine Wohnung darf Ex bis heute nicht. Er würde gerne zum Kaffeetrinken kommen. Versteh' Einer die Welt! Nix für ungut. Da wird mal wieder mit unterschiedlichem Maßstab gemessen.

@maenneken
Positiv! Deine Ex EF ist immerhin ein ehrlicher Typ!

27.02.2024 09:23 • #8906


M
Elfe,
Ehrlich ist relativ

27.02.2024 09:33 • x 1 #8907


Elfe11
Zitat von maenneken:
Elfe, Ehrlich ist relativ


Echt, sie flunkert auch mal oder verdrängt? Erzähl.
Mein Ex lügt, dass sich die Balken biegen. Aber manchmal ist er schonungslos direkt und ehrlich. Das mochte ich immer an ihm. Zu Beginn war er offen und direkt. Frei Schnauze.

27.02.2024 09:36 • #8908


EngelohneFlügel
Zitat von Elfe11:
Positiv! Deine Ex EF ist immerhin ein ehrlicher Typ!


Ohh bei solchen Aussagen bin ich vorsichtig geworden. Meine Ex-Frau hat es geschafft über die Jahre hinweg als Mrs. Sauberfrau zu gelten. Lügt nie, sagt immer die Wahrheit und was ihr auf der Seele brennt. Einen Schei......
Diese Frau lügt wenn sie den Mund auf macht und verwendete das Image gegen mich. Ihr hat man ja alles geglaubt bei der Trennung. Und mir?
Klar war ich wie jeder Mensch nicht immer schonungslos ehrlich, gerade wenn es um Gefühle der anderer geht. Man macht das einfach nicht. Aber ich war sonst immer ehrlich und hab die Quittung dafür erhalten. Nur eine Handvoll Menschen haben ihre Geschichten über unsere Trennung nicht geglaubt. Denn sie ist ja die Heilige. Und heute.......als diese ganze Geschichte mit dem Kindesumgang vor Gericht landete hat sich was verändert. Denn ihr wurde die Maske der Ehrlichkeit abgenommen und so abstrus sich meine Erlebnisse mit den Kids nach der Trennung auch angehört haben, sie stellte sich als wahr heraus. Zum Glück. Und das wird jetzt immer mehr werden vermute ich. Ihre Fassade stürzt ein. Späte Gerechtigkeit. Es ist halt sehr unangenehm wenn das Ansehen flöten geht.

Ich hätte eigentlich ein Buch darüber schreiben sollen. Unsere Geschichte ist teils hollywoodreif.

27.02.2024 10:14 • x 8 #8909


J
@ elfe, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Viele Verlassene, egal ob Mann oder Frau haben eine Verantwortung und eine So tiefe Liebe zu den Kindern, dass sie Kompromisse machen, wo sie es eigentlich nicht möchten und es Ihnen nicht gut tut. Aber die Meisten versuchen die Emotionen für ihre Ex in den Griff zu bekommen. Dir fällt es sehr viel schwerer, Dich emotional vom Ex zu lösen. Du kämpfst, aber das schon so viele Jahre ist noch nicht von Erfolg gekrönt. Wir alle wünschen Dir, dass Du es schaffst, Dich wohler zu fühlen und nicht mehr Deinem Ex soviel Raum emotional zu geben. Auch, wenn Du ihn nicht in Deine Wohnung lässt, ist er in Deinen Gedanken immer präsent. Das ist der Unterschied. Du wirst Deinen Weg gehen, wie alle anderen ihren Weg gehen und jeder in seinem Tempo. Nicht vergleichen.

27.02.2024 10:35 • x 4 #8910


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag