Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Susi01
maenneken
maenneken
Zitat von Unterwegs2023:Mein Leben fühlt sich noch neu an, mein NM spielt darin aber keine Rolle. Nur irgendwie - wir waren so lange ein Paar - traue ich mir selbst nicht über den Weg damit. Traurig bin ich ja schon noch, um mein emotionales Zuhause, letztlich auch den Verlust dieser langen Freundschaft mit meinem NM. Trotzdem: Er ist mir als Person egal.
Zitat von Unterwegs2023:Bin ich nur so entspannt, weil ich ihn nicht mitkriege? Eine Freundin von mir meinte: Du wirst es erst merken, wenn Du ihn mit der Neuen siehst. Oder wenn er Dir sagt, dass er mit ihr zusammenzieht, wieder heiratet oder z. B. mit ihr oder der nächsten ein Kind bekommt. Ihn mit der Neuen zu treffen, fände ich interessant, fühle mich recht sicher in meiner Haut.
Zitat von Unterwegs2023:Sind Euch Eure Ex'en auch egaler geworden in diesem Jahr, also der Mensch an sich? Oder kann man das nicht trennen, weil man Kontakt wegen der Kinder hat und viele der Ex'en unfair und unangenehm werden?
Zitat von Unterwegs2023:Ich glaub, ich habe schlicht Angst, dass ich eben doch nicht souverän bin, wenn ich meinen NM zufällig treffen würde ...
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Diese Traurigkeit bestimmt aber nicht mein Leben, sie ist eben nur manchmal wie ein kleiner Windhauch zu spüren. Ganz leicht.
Zitat von Rheinländer:Sie kommt mit dem Trennungsgrund, aber das ruft bei mir absolut keinerlei Emotion hervor,
Zitat von Rheinländer:Ich denke der künftige Umgang hat auch etwas damit zu tun, wie man sich selbst wieder im Leben aufgestellt hat. Geht es einem selber gut, ist man wieder in einer Partnerschaft, usw....
sieht man die Dinge glaube ich entspannter, als wenn man selbst aktuell sehr unglücklich ist im Leben.
Ist aber nur so eine These von mir.
Zitat von Rheinländer:Wovor hast du denn Angst? Du hast soviel gewuppt. Deine Souveränität kommt in der Situation selber. Mach dir da keine Sorgen. Ich bin mir da ganz sicher.
Zitat von Unterwegs2023:Sind Euch Eure Ex'en auch egaler geworden in diesem Jahr, also der Mensch an sich?
BernhardQXY
Zitat von Rheinländer:Sie kommt mit dem Trennungsgrund, aber das ruft bei mir absolut keinerlei Emotion hervor, weder positive noch negative. Bin manchmal selbst erschrocken, dass da so absolut gar nichts mehr ist.
maenneken
Zitat von maenneken:Elfe, Ehrlich ist relativ
Zitat von Elfe11:Positiv! Deine Ex EF ist immerhin ein ehrlicher Typ!
Jamirah