23771

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Heffalump
Zitat von Newbee:
Welcher mann bettelt so lange ohne chance

hin und wieder durfte er seinen Pfeil ja versenken, chancenlos war er bisher nicht.

Zitat von Newbee:
Der würde im realen leben schneller zum erfolg kommen als ständig bei dir nachzufragen.

du bist einer, er ist viele. In deiner Vorstellung gibt es keine unterschiedlichen Charaktere?

Zitat von Newbee:
Du möchtest nur das wir über deinen ex herziehen und mit dir mitleid haben.

Definiere Wir. Du willst es ja anscheinend nicht. Mitleid, heißt unter anderem, den Anderen verstehen zu können, mit fühlen zu können.
Wenn man Elfe´s Kindheit und Jugend addiert, mit dem Mann als vermutliches Ergebnis, dann kommt man schon dahinter, warum er zum Teil gehypt wird und zum Teil auch verflucht. Nur Elfe noch nicht, vielleicht auch nie - aber jeder Jeck ist anders.

Zitat von Newbee:
und den bösen bösen männern die immer nur das eine von dem achso tollen frau.

Am Ende bleibt ja nicht mal das, was Männern so gern nachgesagt wird. Wenn du Elfe etwas nachsagen willst, dann liest dich durch all ihre Beiträge. Du findest eine missbrauchte Frau, die ein kleines Stockholm Syndrom zeigt und die sich ihren Dämonen nicht stellen will - ja, ein bisschen Pilcher, aber was ist so schlimm daran. Das Leben ist hart genug. Romantik, Verklärtheit und das bisschen Blindheit, macht aus ihr keinen seelenlosen Psychopathen.
höchstens eine Frau mit einem langanhaltendem Trauma.

26.02.2024 02:41 • x 3 #8881


B
@Newbee
Mam kann zu Elfe stehen, wie man will; eine Boshaftigkeit war da noch nie zu lesen. Es war noch nicht einmal eine Verallgemeinerung zu lesen.
@Heffalump s Worten ist nichts hinzuzufügen.

26.02.2024 06:19 • x 1 #8882


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


A
Guten Morgen, es gibt Menschen, die entwickeln sich weiter, es gibt Menschen, die bleiben in ihrer Entwicklung stehen, weil sie sich in ihrer Rolle entweder so gut gefallen, oder weil sie nicht bereit sind, Dinge zu verändern. In beiden Fällen sollte man so fair sein, sein Umfeld nicht als besserer Mülleimer zu verwenden. Nennt sich auch die Energie anderer Menschen aufessen. Wenn darauf dann Kritik erfolgt, ist diese durchaus angebracht, besonders wenn bestimmte Geschichten, seit Jahren hier durchgekaut werden.

Es finden sich immerhin immer wieder neue Zuhörer, die sich die immer selbe Geschichte dann für neu verkaufen lassen

Der Rest der Gruppe ist dann genervt

Namen muss ich hier nicht nennen, es ist schon klar, wen ich meine

Mit freundlichem Gruß

26.02.2024 10:14 • x 1 #8883


B
@aloeveru
Das Forum ist dafür da, zu trösten und Hilfestellung zu leisten. Jeder darf hier in seinem Tempo gehen oder auch stehen bleiben. Ja sogar das Forum als Mülleimer nutzen.
Denn jeder schreibt hier freiwillig. Jeder liest und beantwortet das, was er für sich entscheidet
Daher kann man auch nicht von einer Zeitverschwendung sprechen.
Wenn ich für mich entscheide, auf das Thema eines User nicht mehr einzugehen, dann ist das eine Entscheidung für mich- ich habe nicht das Recht darüber zu urteilen. Es gibt da andere Möglichkeiten.
Denn es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass ein neuer User im 1654. Anlauf den stecken gebliebenen so anspricht, dass es weitergeht.
Natürlich kann ich auch jemanden schreiben: hey, da tut sich nichts, ich kann dir nicht weiter helfen.
Aber dann ist das immer noch etwas persönliches mit mir. Und ich darf das als Zeitverschwendung betrachten. Für mich (!)
Aber nicht für andere

26.02.2024 10:33 • x 5 #8884


MissLilly
Jedes Mal wenn ich in diesem Thread etwas lese denke ich, dass ich unglaublich froh und unendlich dankbar dafür bin, dass der leibliche Vater meiner Erstgeborenen sich damals (ohne ein Wort) bereits schon in der SW verabschiedet hat. Es war hart komplett alleinverantwortlich zu sein (emotionalfinanziell), aber wenn ich ehrlich bin, dann war es mit Abstand die beste und glücklichste Zeit in meinem bisherigen Leben. Hätte ich noch einmal die Chance zurück zu spulen, würde ich absolut nichts anders machen, denn ich bereue absolut nichts! Nicht einmal den Erzeuger! Vergleichbar mit diesem Gefühl von damals ist nur meine jetzige Ehe mit einer weiteren Krönung, die vor 3 Jahren das Licht der Welt erblickt hat.

26.02.2024 10:58 • x 6 #8885


Heffalump
Zitat von Aloeveru:
Namen muss ich hier nicht nennen, es ist schon klar, wen ich meine

hu, wer bist denn du?
du kannst ja gerne mit der Brechstange jeden knüppeln - aber das gilt dann eben nur für DICH

26.02.2024 14:37 • x 1 #8886


U
Vielleicht hat jemand Lust, mir was von sich dazu zu schreiben?

Mein NM und ich haben seit Anfang Januar keinen Kontakt bis auf E-Mails mit Schlussrechnungen Strom etc. Alles geklärt, der Scheidungstermin kommt jetzt. Mein Leben fühlt sich noch neu an, mein NM spielt darin aber keine Rolle. Nur irgendwie - wir waren so lange ein Paar - traue ich mir selbst nicht über den Weg damit. Traurig bin ich ja schon noch, um mein emotionales Zuhause, letztlich auch den Verlust dieser langen Freundschaft mit meinem NM. Trotzdem: Er ist mir als Person egal.

Bin ich nur so entspannt, weil ich ihn nicht mitkriege? Eine Freundin von mir meinte: Du wirst es erst merken, wenn Du ihn mit der Neuen siehst. Oder wenn er Dir sagt, dass er mit ihr zusammenzieht, wieder heiratet oder z. B. mit ihr oder der nächsten ein Kind bekommt. Ihn mit der Neuen zu treffen, fände ich interessant, fühle mich recht sicher in meiner Haut.

Sind Euch Eure Ex'en auch egaler geworden in diesem Jahr, also der Mensch an sich? Oder kann man das nicht trennen, weil man Kontakt wegen der Kinder hat und viele der Ex'en unfair und unangenehm werden? Ich glaub, ich habe schlicht Angst, dass ich eben doch nicht souverän bin, wenn ich meinen NM zufällig treffen würde .... Ach naja, wisst Ihr natürlich auch nicht - vielleicht musste ich das mal loswerden, weil sich das Leben oft schön, aber immer noch surreal anfühlt ...

26.02.2024 15:26 • x 4 #8887


DieSeherin
Zitat von Unterwegs2023:
Sind Euch Eure Ex'en auch egaler geworden in diesem Jahr, also der Mensch an sich?

der mensch hatte einen anderen stellenwert bei mir und die trennung war für mich selbstverständlicher. trotzdem fand ich den scheidungstermin noch mal traurig weil dort manifestiert wurde, dass ich es eben nicht geschafft habe: nur einmal heiraten und das ist für immer.

26.02.2024 15:44 • x 4 #8888


C
@Unterwegs2023:

Kein Kontakt geht ja bei mir nicht und wird es in absehbarer Zeit auch nicht geben.
Daher kann ich Dir nicht wirklich was aus meiner eigenen Erfahrung schreiben.

Ich merke aber, dass ich mich in Zeiten ohne Kontakt (hier leider immer nur maximal eine oder zwei Wochen am Stück) auch gut und souverän fühle, wobei ich immer merke, dass ich angespannt bin, wenn ich das E-Mail-Postfach aufmache und dann erleichtert, wenn von ihm nichts da ist. Ich beantworte seine Mails auch meist gleich und schiebe sie dann ins Archiv (außer, wenn ich mich ärgere, dann warte ich mit der Antwort), damit ich seinen Namen nicht mehr im Posteingang lesen muss. Daran merkt man ja schon, dass ich alles andere als souverän bin und dass er mir leider nicht egal ist und das nervt mich sehr (schrieb ich ja die letzten Tage auch hier).

Bei so etwas wie ihn mit der Neuen sehen oder mitgeteilt bekommen, dass er nochmals Vater wird, zucke ich schon bei der Vorstellung zusammen und hoffe bei beidem, dass das nie passiert (wobei das zumindest bei Ersterem eher unrealistisch ist - ich denke, bei den nächsten Events der Kinder wird er mit ihr auftauchen). Die Ankündigung, dass er sie heiraten wird (damit rechne ich), lässt mich dagegen komischerweise recht kalt - vermutlich, weil das absolut nichts mit mir zu tun hätte, das wäre anders als die direkte physische Konfrontation mit dem Glück der beiden oder auch so etwas wie ein (weiteres) Halbgeschwister unserer Kinder.

In Bezug auf mich hätte Deine Freundin also auf jeden Fall recht.

26.02.2024 16:01 • x 4 #8889


Balu85
Zitat von Unterwegs2023:
Sind Euch Eure Ex'en auch egaler geworden in diesem Jahr, also der Mensch an sich?

Ja...dafür hat sie aber auch einiges getan. Ohne es zu merken....
Zitat von Unterwegs2023:
Oder kann man das nicht trennen, weil man Kontakt wegen der Kinder hat und viele der Ex'en unfair und unangenehm werden?

Man kann es trennen....Elternebene/Paarebene...ist/war aber auch nicht immer leicht.
Allerdings hat man auch mit Kindern auch nicht so richtig die Option keinen Kontakt zu haben. Aber man kann sich auf das beschränken was mit den Kindern zu tun hat. Beim Rest versuchen hier rein, da raus. Oder halt sagen so, schönen Abend noch umdrehen und gehen.
Ich hab da im Regelfall bei den Übergaben mich auf meine Maus konzentriert. Manchmal wollte sie sie nicht das ich wieder gehen. Übergabe Kita ist da deutlich entspannter.

Zitat von Unterwegs2023:
Ich glaub, ich habe schlicht Angst, dass ich eben doch nicht souverän bin, wenn ich meinen NM zufällig treffen würde ....

Warum? Das einen das evtl. etwas Unbehagen bereitet ist verständlich, aber ich denke nicht das du daran eingehen würdest.
Wollte eigentlich was in meinem Faden dazu schreiben....aber egal. Letzte Woche war die Kleine bei mir...am Samstag waren wir noch ne Runde spazieren, da rief NF an. Ziemlich aufgelöst....sie teilte mir mit das sie sich ausgesperrt hat als sie mit dem Hund (von Next) ne Runde gehen wollte/musste und er erst spät wieder da ist. Sie fragte ob sie bis dahin zu uns kommen kann.
Ich war alles andere als begeistert....nicht wegen ihr...sondern weil ich nicht wusste was es mit meiner Maus macht.
Nach kurzem überlegen habe ich mich dazu entschlossen meiner Gurke zu zeigen das wir noch immer irgendwie füreinander da sind. Und wir haben sie und den Hund dann abgeholt.
Meine kleine wirkte einerseits ganz froh darüber doch mal wieder Mama und Papa zeitgleich zu haben. Andererseits hat es auch Fragen aufgeworfen.
- Warum kommt die Mama zu uns, wenn ihr euch nicht mehr lieb habt?
- Warum ist die Mama ausgezogen....- Die Mama ist ausgezogen weil sie es wollte. (hat sie für sich selbst beantwortet).
- Fährt die Mama heute wieder..?
- Warum habt ihr euch nicht mehr lieb usw.
Als die Maus dann geschlafen hat haben wir uns ganz normal unterhalten. Für sie schien es wohl wichtig zu sein....sie merkte nicht so richtig das es für mich keinen Nennenswerten Unterschied macht ob sie da ist oder ich allein bin und ein Buch lese. Aber es war mal ganz interessant das ein oder andere zu erfahren.
Es tat mir nicht weh....es hat mich nicht verletzt....das sie da war.
Warum, keine Ahnung, vielleicht weil ich meinen Raketenkäfer bei mir wusste, vielleicht weil ich durch die jüngsten Ereignisse auch mehr Sicherheit habe was das Betreuungsverhältnis anbelangt.
Zitat von Caecilia:
Bei so etwas wie ihn mit der Neuen sehen oder mitgeteilt bekommen, dass er nochmals Vater wird, zucke ich schon bei der Vorstellung zusammen und hoffe bei beidem, dass das nie passiert

Hmm.....Next...naja, über Next weiß ich inzwischen eine Menge....ungefragt. Teils von NF und Kinder reden.
Das NF nochmal Mama wird....Gott bewahre....ich denke das wäre eine mittlere Katastrophe für meinen Raketenkäfer.
Ich lehne es nach wie vor ab Next zu treffen. Nicht weil er jetzt mit NF zusammen ist.... viel mehr weil ich ihn verachte.
Und weil ich meiner Tochter gegenüber nicht sagen kann das er doch nett ist, sie aber bei einem Treffen merken würde was ich von ihm halte.
Wie ich inzwischen weiß war das letzte Jahr für NF alles andere als schön...und ICH bin nicht der Grund dafür. Sagte sie selber....sondern die Ex vom Next. Aber auch hier.....es sind immer andere das Problem. Aber das ist nicht meines.
Zitat von Caecilia:
Die Ankündigung, dass er sie heiraten wird (damit rechne ich), lässt mich dagegen komischerweise recht kalt - vermutlich

Ich wäre sogar ein Stück weit erleichtert....Raus aus ALLEN evtl. noch aufkommenden Unterhaltverpflichtungen gegenüber NF (abgesehen von KU).
Einzig der Familienname meiner Tochter....das könnte ein Streitpunkt sein. Sie ist meine Tochter...soll also auch meinen Namen tragen bis SIE SELBST entscheidet einen anderen anzunehmen.

26.02.2024 17:17 • x 2 #8890


J
@ Miss lilly, wie schön es ist,das Du noch eine Krönung in Deinem Leben erlebt hast. Und auch Dein Leben so als gelungen ansiehst. Ich habe das bis zu meiner Trennung auch so gefühlt. Ich war glücklich. Dann kam der Oberknall und ich war zwei Jahre sehr und seit dieser Zeit immer wieder unglücklich und wegen der Kinder oft sehr traurig. Ich habe ein tolles Verhältnis zu meinen Mädchen. Wir kommen super klar. Trotzdem wünschen sie sich den Kontakt zu ihrem Vater. Den haben sie ja einmal als liebend kennengelernt. Und das ist die Schwierigkeit. Es funktioniert nur eben nicht so, wie ich mir erhoffte. Am Anfang konnte ich überhaupt nicht ertragen, dass mein Ex eine Frau hat, sich ein Leben neben uns aufbaut. Das konnte ich theoretisch und praktisch kaum aushalten. Ich war überhaupt nicht so schnell wie Du @ unterwegs. Ich brauchte viel länger, um das Gefühl das war / ist irgendwie noch mein Partner loszulassen. Besonders gut ging es mit der neuen Beziehung voran. @ Caecilia Zeit und Geduld, ich habe es schon geschrieben sind wichtig. Auch sich sebst zu verzeihen, dass man trotz Wut auch noch irgendeine Form von Liebeskummer hat.

26.02.2024 17:18 • x 3 #8891


M
Ja,
Relativ egal ist es geworden.
Der Kontakt hier ist ja noch relativ häufig,zum einen wegen des Zwerges zum anderen wegen Praxis.
Wir begegnen uns auch stets freundlich,gibt ja,bis jetzt,nichts mehr zum streiten.Kann sich Richtung Scheidung noch ändern wenn Unstimmigkeiten auftreten.
Next hab ich auch schon ein paar Mal gesehen,reden muss ich aber nicht mit ihm und stören?Nee,stört mich nicht.
Ist halt irgendwie mittel- bis langfristig next ex,warum sollten mich da komische Gefühle beschleichen?
Ich konzentrier mich nur auf den kleinen Mann und mich und nehme die momentan ausgeglichene NF als Sahnehäubchen mit-macht die nächsten Schritte irgendwie einfacher.
Wobei ich zugeben muss,daß ich mir diese immer noch zu sehr an sie gedacht überlege.Aber da wird mir meine RA in den Hintern treten und dem maenneken haarklein erklären warum manches unklug sein könnte.
Vielleicht seh ich das auch nur so entspannt weil ich in manchen Dingen naiv sein mag,zu weich oder einfach bedingt durch die Eltern WG Zeit schon ziemlich abgeklärt bin

26.02.2024 19:22 • x 2 #8892


Balu85
wohnt sie jetzt noch bei dir @maenneken ?

26.02.2024 19:27 • x 1 #8893


M
Nein,ist im Februar letzten Jahres ausgezogen und jetzt mit Next in ein gemeinsames Nest gezogen

26.02.2024 19:31 • x 1 #8894


Balu85
Zitat von maenneken:
jetzt mit Next in ein gemeinsames Nest gezogen

ja...aber da gab es doch ein Übergangsproblem wenn ich mich recht entsinne oder?

26.02.2024 19:32 • x 1 #8895


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag