Zitat von Unterwegs2023: Sind Euch Eure Ex'en auch egaler geworden in diesem Jahr, also der Mensch an sich?
Ja...dafür hat sie aber auch einiges getan. Ohne es zu merken....
Zitat von Unterwegs2023: Oder kann man das nicht trennen, weil man Kontakt wegen der Kinder hat und viele der Ex'en unfair und unangenehm werden?
Man kann es trennen....Elternebene/Paarebene...ist/war aber auch nicht immer leicht.
Allerdings hat man auch mit Kindern auch nicht so richtig die Option keinen Kontakt zu haben. Aber man kann sich auf das beschränken was mit den Kindern zu tun hat. Beim Rest versuchen hier rein, da raus. Oder halt sagen so, schönen Abend noch umdrehen und gehen.
Ich hab da im Regelfall bei den Übergaben mich auf meine Maus konzentriert. Manchmal wollte sie sie nicht das ich wieder gehen. Übergabe Kita ist da deutlich entspannter.
Zitat von Unterwegs2023: Ich glaub, ich habe schlicht Angst, dass ich eben doch nicht souverän bin, wenn ich meinen NM zufällig treffen würde ....
Warum? Das einen das evtl. etwas Unbehagen bereitet ist verständlich, aber ich denke nicht das du daran eingehen würdest.
Wollte eigentlich was in meinem Faden dazu schreiben....aber egal. Letzte Woche war die Kleine bei mir...am Samstag waren wir noch ne Runde spazieren, da rief NF an. Ziemlich aufgelöst....sie teilte mir mit das sie sich ausgesperrt hat als sie mit dem Hund (von Next) ne Runde gehen wollte/musste und er erst spät wieder da ist. Sie fragte ob sie bis dahin zu uns kommen kann.
Ich war alles andere als begeistert....nicht wegen ihr...sondern weil ich nicht wusste was es mit meiner Maus macht.
Nach kurzem überlegen habe ich mich dazu entschlossen meiner Gurke zu zeigen das wir noch immer irgendwie füreinander da sind. Und wir haben sie und den Hund dann abgeholt.
Meine kleine wirkte einerseits ganz froh darüber doch mal wieder Mama und Papa zeitgleich zu haben. Andererseits hat es auch Fragen aufgeworfen.
- Warum kommt die Mama zu uns, wenn ihr euch nicht mehr lieb habt? - Warum ist die Mama ausgezogen....- Die Mama ist ausgezogen weil sie es wollte. (hat sie für sich selbst beantwortet). - Fährt die Mama heute wieder..? - Warum habt ihr euch nicht mehr lieb usw. Als die Maus dann geschlafen hat haben wir uns ganz normal unterhalten. Für sie schien es wohl wichtig zu sein....sie merkte nicht so richtig das es für mich keinen Nennenswerten Unterschied macht ob sie da ist oder ich allein bin und ein Buch lese. Aber es war mal ganz interessant das ein oder andere zu erfahren.
Es tat mir nicht weh....es hat mich nicht verletzt....das sie da war.
Warum, keine Ahnung, vielleicht weil ich meinen Raketenkäfer bei mir wusste, vielleicht weil ich durch die jüngsten Ereignisse auch mehr Sicherheit habe was das Betreuungsverhältnis anbelangt.
Zitat von Caecilia: Bei so etwas wie ihn mit der Neuen sehen oder mitgeteilt bekommen, dass er nochmals Vater wird, zucke ich schon bei der Vorstellung zusammen und hoffe bei beidem, dass das nie passiert
Hmm.....Next...naja, über Next weiß ich inzwischen eine Menge....ungefragt. Teils von NF und Kinder reden.
Das NF nochmal Mama wird....Gott bewahre....ich denke das wäre eine mittlere Katastrophe für meinen Raketenkäfer.
Ich lehne es nach wie vor ab Next zu treffen. Nicht weil er jetzt mit NF zusammen ist.... viel mehr weil ich ihn verachte.
Und weil ich meiner Tochter gegenüber nicht sagen kann das er doch nett ist, sie aber bei einem Treffen merken würde was ich von ihm halte.
Wie ich inzwischen weiß war das letzte Jahr für NF alles andere als schön...und ICH bin nicht der Grund dafür. Sagte sie selber....sondern die Ex vom Next. Aber auch hier.....es sind immer andere das Problem. Aber das ist nicht meines.
Zitat von Caecilia: Die Ankündigung, dass er sie heiraten wird (damit rechne ich), lässt mich dagegen komischerweise recht kalt - vermutlich
Ich wäre sogar ein Stück weit erleichtert....Raus aus ALLEN evtl. noch aufkommenden Unterhaltverpflichtungen gegenüber NF (abgesehen von KU).
Einzig der Familienname meiner Tochter....das könnte ein Streitpunkt sein. Sie ist meine Tochter...soll also auch meinen Namen tragen bis SIE SELBST entscheidet einen anderen anzunehmen.