Jamirah
- 718
- 1707
Jamirah
Jamirah
Caecilia
Jamirah
Manha07
Caecilia
Zitat von Manha07:Von ihm kamen schon manchmal so Sticheleien ich würde die Kinder zu sehr verwöhnen usw., aber das war auch schon in unserer Ehe immer ein Streitpunkt. Er hatte ganz andere Ansichten was Erziehung betrifft.
Zitat von Manha07:Richtig loslassen und wieder glücklich sein konnte ich als wir keinen Kontakt mehr hatten.
Sollte heute irgendetwas mit den Kinder sein, weiß ich, das ich ohne Angst haben zu müssen wieder wegen ihm in ein Loch zu fallen mich bei ihm melden kann.
BernhardQXY
BernhardQXY
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Hier ist die Trennung (bzw. der Warmwechsel des Ex) erst ein gutes Jahr her und es gab vorher kein Gestreite, ewig schlechte Stimmung etc. - wir waren aus meiner Sicht eine nette, normale Familie. Das macht es für die Kinder sicher schwieriger.
Zitat von Caecilia:Ich würde mir dabei auch einen freundlich-sachlichen Umgangston wünschen (habe ich auch mehrmals so kommuniziert), allerdings klappt das mit dem Ex nicht - in den Mails finden sich immer wieder kleine Spitzen und Nackenschläge (Schuldumkehr), so dass mein Blutdruck immer schon hochgeht, wenn ich sehe, dass eine Mail von ihm gekommen ist. Das würde ich auch gerne ändern.
Zitat von Caecilia:Auf der Abifeier des Mittleren waren wir auch zusammen, saßen sogar nebeneinander (ging nicht anders, weil die Plätze nach Familien reserviert waren). Das war O.K. - ich schalte bei solchen Veranstaltungen dann immer auf so eine Art Autopilot. Allerdings kann ich dadurch das Event nicht genießen, bin angespannt.
Zitat von Caecilia:In seinen Mails findet sich (neben vielen Spitzen) auch oft so Geplänkel, Herumwitzeln etc. in der Art, wie wir es während der Partnerschaft hatten. Ist für mich völlig unangemessen und ich reagiere nie darauf.
Zitat von Caecilia:@Jamirah: Ja, da hast Du sicher recht. Es ist aber halt auch so, dass es mich selbst nervt, dass dieser I... immer noch eine solche Macht über mich und mein Leben hat, dass ich bei seinen E-Mails zusammenzucke etc.. Ich möchte, dass er mir egal ist. Ich möchte nicht noch mehr Lebenszeit mit unproduktivem Gegrübel ...
Zitat von Caecilia:und die Idee, ein entspanntes Verhältnis zu ihm zu entwickeln, ist einfach *beep*. ...
Zitat von Caecilia:für ihn so aussähe, dass ich einfach zur Tagesordnung übergehe und wir gute Freunde sind. Das ist für mich undenkbar.
In seinen Mails findet sich (neben vielen Spitzen) auch oft so Geplänkel, Herumwitzeln etc. in der Art, wie wir es während der Partnerschaft hatten.
Zitat von Caecilia:und es gab vorher kein Gestreite, ewig schlechte Stimmung etc. - wir waren aus meiner Sicht eine nette, normale Familie.
Zitat von KomischerVogel:Ich finde das nicht nur ungangemessen, sondern vom Warmwechsler sogar unfassbar respektlos.
Caecilia
Zitat von BernhardQXY:Zum Beispiel würde ich mit den Kindern mich zusammen setzen und mit ihnen besprechen, wie es mir geht.
Meiner Erfahrung nach sind Kinder extrem pragmatisch. Ich könnte mir vorstellen dass das rumgedruckse ein Loyalitätskonflikt ist.
Von daher könntest du dich in diesem Gespräch klar sagen, was Sache ist
Zum Beispiel, dass du nicht wissen willst was die Kids mit dem Vater so erleben. Aber dass sie dir gegenüber schon sagen sollen wenn sie dort sind. Und sie dürfen und sollen eine gute Zeit haben ohne ein schlechtes Gewissen.
Klare Worte finde ich persönlich immer gut.
Zitat:Wenn der andere aber hinter allem und jedem einen taktischen Winkelzug vermutet, wenn er glaubt, Du willst ihn besch.n und Dich rächen, dann geht das nicht.
Zitat von KomischerVogel:Schriftform hat den Vorteil, es steht geschrieben, was geschrieben wurde.
Zitat von KomischerVogel:Ich finde aber (ich bin bald ein Jahr weiter als Du), man lernt damit umzugehen.
Anfangs bescherte mir sowas mehrere Tage des Grübelns, Magenprobleme, manchmal schlaflose Nächte. Inzwischen rege ich mich eine halbe Stunde auf - und auch das nur bei den richtig dicken Böcken - und dann gehe ich mit einem Schulterzucken zum Alltag über. Alles andere bringt nichts.
Zitat von KomischerVogel:Aber es war für mich auch kein Horror und vor allem für den Gefeierten ist es okay gewesen. Das ist das ja das, worauf es hauptsächlich ankommt, oder?
Zitat von Caecilia:Es ist aber halt auch so, dass es mich selbst nervt, dass dieser I... immer noch eine solche Macht über mich und mein Leben hat, dass ich bei seinen E-Mails zusammenzucke
Zitat von Elfe11:Ich habe sehr darunter gelitten.
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Ich könnte viele seiner Spitzen mit seinen eigenen Mails widerlegen. Mache ich aber nicht, aus mehreren Gründen. Zudem kann man auch in schriftlicher Kommunikation Spitzen unterbringen und dann behaupten, man habe das nicht so gemeint und die Gegenseite würde überreagieren.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1458
4
1441
5
5352
19
2777
10
37318
157