Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Zitat von robrt:Im Gegensatz zu mir hättest du überhaupt keine Verbindung mehr zu ihm, wenn du endlich aufhörst, ihm nachzulaufen oder dich entsprechend ausnutzen zu lassen.
robrt
Manha07
Zitat von Elfe11:Es war ein Versuch freundschaftlich miteinander umzugehen.
Zitat von robrt:Hauptsache, er redet noch mal nett und es läuft dann eine kurze Zeit wieder etwas.
Zitat von Amorelius:...und dies hat nicht geklappt, dann mach einen Haken dran und lebt eure Leben weiter ....Blätter mal 50-60 Seiten zurück , du betest immer das ...
Zitat von Elfe11:dein Thread über deine Ex Partnerin hat 47 Seiten!
Warum machst du selbst keinen Haken dran und hast immer noch Kontakt zur Ex? Und ärgerst dich über sie?
Zitat von Elfe11:, dein Thread über deine Ex Partnerin hat 47 Seiten!
Warum machst du selbst keinen Haken dran und hast immer noch Kontakt zur Ex? Und ärgerst dich über sie?
Caecilia
Zitat von Manha07:Nichts Verbindet dich noch mit deinem Ex. Ich bin nun auch schon 7 Jahre getrennt, wir haben nun mittlerweile 2 gemeinsame Erwachsene Kinder und keinen Kontakt mehr. Er hat wieder eine Partnerin, ich seit 7 Jahre Singel, ob er Glücklich, Gesund oder sonst was ist, interessiert mich null. Uns verbindet die Kinder, ...
KomischerVogel
Zitat von Elfe11:Ich denke nicht, dass du komplett den Kontakt zur Ex EF einstellen würdest, selbst ohne Kids. Man hat einfach einen Lebensabschnitt zusammen gelebt. Das verbindet.
Susi01
Zitat von KomischerVogel:Aber wenn das nicht so wäre? Wieso um alles in der Welt sollte ich?
Manha07
Zitat von Caecilia:@manha07: Darf ich Dich mal fragen, ob das für Eure Kinder O.K. ist? Hier sind ja auch zwei der drei Kinder (jung)erwachsen und das dritte wird es in ein paar Jahren sein. Der Ex und ich haben momentan auch nur E-Mail-Kontakt und wenn wir keine Kinder hätten, hätte ich den Kontakt ganz klar zeitnah nach der Trennung komplett abgebrochen. Jetzt wird es aber natürlich so sein, dass wir auch in Zukunft bei diversen Events der Kinder (Schulentlassfeiern, ev. Graduierungsfeiern an der Uni, vielleicht später mal Hochzeiten, Taufen der Enkelkinder ...) aufeinandertreffen werden und ich schon denke, dass es für die Kinder (und vielleicht auch für mich selbst) angenehmer wäre, wenn das Verhältnis nicht mehr so angespannt wäre wie jetzt. Zudem haben die Kinder riesige Loyalitätskonflikte (erzählen mir z.B. oft nicht, wenn sie den Ex und seine neue Partnerin treffen, sondern drucksen dann herum) und da denke ich auch, dass das besser wäre, wenn der Ex und ich wieder ein besseres Verhältnis hätten.
Wie ist das bei Euch (nur, wenn Du erzählen magst, natürlich)?
Caecilia
Zitat von Manha07:Guten Morgen, unsere Kinder waren 14 und 16 Jahre alt als wir uns trennten, mein Ex und ich einigten uns wegen den Kids nur über e- mail kontakt zu halten. Wir schrieben auch nur über die Kinder, es gab nichts Privates von uns. Der Kontakt war auch immer freundlich kein böses Wort. Die Kinder wussten davon und ...
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Wenn ich das mal am Rande aus meiner Sicht sagen darf: Wenn es ginge (also keine Kinder da wären), würde ich sofort jeden Kontakt abbrechen. Einschließlich löschen der Nummer.
Was soll ich denn bitteschön mit so einer Gestalt in meinem Leben? Ich muß sie bis zu einem gewissen Grad weiter ertragen, auch wenn die Kinder mal erwachsen sind, das geht halt nicht anders und das ist dann insoweit auch ok.
Aber wenn das nicht so wäre? Wieso um alles in der Welt sollte ich?
Zitat von Susi01:Ich sehe das genauso und ich weiß zu 100% ich hätte seine Nr. schon gelöscht, hätten wir keine kinder.
Ich glaube allerdings das gerade er diesen Kontaktpunkt ganz gerne nutzt um mit mir zu sprechen u zu schreiben. Ist sozusagen sein Aufhänger im in Kontakt zu treten.
Es scheint ihm wichtig mit mir gut zu sein und je mehr wir da besprechen (was meiner Meinung nach unnötige Dinge sind) desto mehr denkt er wir wären Kumpel.
Ich will und ich werde ihn irgendwann! komplett aus meinen Leben streichen so wie er es mit mir gemacht hat, ich muss nur noch durchhalten bis die kids älter sind.