23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Elfe11
Es ist nicht schön, mitanzusehen, wie der Ex nach all seinen Eskapaden in der Midlife Crisis auf die Schnauze gefallen ist. Er hat sich ausgelebt nach unserer Trennung. Und das sieht man ihm leider auch an. Alter und Krankheit kommen erbarmungslos hinzu. Mit gerade mal 59. Nextie aus Thailand ist längst weg! Er steht schwer krank, frustriert, verletzt, mit Liebeskummer und alleine da. Und wo kann man da anklopfen? Bei der lieben und guten Ex Partnerin. Ich bin natürlich erstmal vor Mitleid zerflossen und in mein Helfersyndrom gefallen und wollte ihn trösten. Aber da unsere Trennung und der Betrug so unschön verliefen, und er Null kooperativ war, ging es in die Hose. Trotz täglichem Chat kam am Valentinstag so gar nichts von ihm! Als ich ihn fragte, ob er gefeiert habe, meinte er nur, nein, Valentinstag sei nur was für Verliebte. Ernüchternd. Da klopft man bei der Ex an und will Trost und zurück, aber schenkt nicht mal Blumen oder Schokolade zum Valentinstag. Enttäuschend.

21.02.2024 15:21 • #8821


DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Letztlich suchte er einfach Trost und Kuscheln bei mir und offensichtlich sieht er mich als leichte Beute an.

ach du, im endeffekt warst du das doch auch jahrelang! warum gehst du denn immer und immer wieder auf kontaktversuche von ihm ein? die enden doch jedesmal gleich?

21.02.2024 15:39 • x 2 #8822


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Amorelius
Zitat von Elfe11:
Ich habe ihn jetzt gelöscht. Ich verstehe die Welt nicht mehr, wie sich ein Erwachsener so negativ entwickeln kann. Ich dumme Kuh mache mir noch Sorgen um den Mann. Wir waren mal so glücklich und verliebt!
Also ja, Fragen des Betrogenen beantworten ist die Voraussetzung für eine Versöhnung oder Freundschaft. Ohne das geht es wirklich nicht!


Du drehst dich im Kreis und bist dir selber Null treu ... allein der Gedanke daran das jemand solch eine Macht über mich hätte, nach all den Jahren würde eigentlich reichen auf den größtmöglichen Abstand zu gehen .... aber ich glaube auch wie einige schon geschrieben haben das du diese Art von Aufmerksamkeit brauchst und nicht wirklich an deinem Leben etwas ändern möchtest.

21.02.2024 23:37 • x 3 #8823


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Es ist nicht schön, mitanzusehen, wie der Ex nach all seinen Eskapaden in der Midlife Crisis auf die Schnauze gefallen ist. Er hat sich ausgelebt ...

Elfe, ich verstehe dich leider auch nicht. Aber du gehst halt deinen Weg.

22.02.2024 00:04 • x 2 #8824


Susanna
Zitat von Elfe11:
Valentinstag.

Wasn Argument ist, ist ein Argument.

22.02.2024 00:09 • x 1 #8825


Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Elfe, ich verstehe dich leider auch nicht. Aber du gehst halt deinen Weg.


Unsere Jahrestreffen waren immer gut!
Ich wollte einfach in Kontakt bleiben. Ich bereue das nicht.
Aber seitdem Nextie weg ist, ist er voller Frust und keine Ahnung wie er drauf ist! Dann noch die Stunts... Vielleicht lässt er seinen Frust, gekränktes Ego und Kummer an mir aus? Er sucht Trost bei mir und ich bin enttäuscht.

22.02.2024 05:15 • #8826


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Vielleicht lässt er seinen Frust und Kummer an mir aus?

Vielleicht lässt du ihn mal sausen?
Was bringt er dir - am Ende nur Kummer und Verdruss

22.02.2024 05:16 • x 1 #8827


Elfe11
Zitat von Heffalump:
Vielleicht lässt du ihn mal sausen? Was bringt er dir - am Ende nur Kummer und Verdruss


Ja, da hast du Recht. Danke dir!
Und Guten Morgen!
Er macht jetzt das durch, was er mir angetan hat bei unserer Trennung...
Ich bin die Falsche zum Trösten diesmal.
Ich hab's versucht und ihm zugehört, ihn im Café getröstet und in den Arm genommen. Zum Abschied geküsst. Und weitere Termine angeboten, um für ihn da zu sein. Aber mehr geht gerade nicht. Ich bin selbst am Anschlag. Seine Launen sind nur schwer zu ertragen. Mit dem Alter wird das leider nicht besser.

22.02.2024 05:17 • x 1 #8828


Heffalump
du schreibst, er ist krank. Willst du dich an jemanden binden, der nichts für seine Gesundheit tut, der andere als Ursache wahrnimmt, während du so viele tolle Rezepte kennst, Wohlfühl-Essen, Sport treibst, dich um deinen Tempel kümmerst?

Selbst, wenn er die große Lybe war, er ist es nicht mehr, dafür hat er dich zu oft enttäuscht, hängen lassen, missbraucht dein Mitgefühl, appelliert an deine (euren guten Zeiten) und nutzt dies, um dich zu binden, zu knechten... Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

22.02.2024 05:26 • x 2 #8829


Elfe11
Zitat von Heffalump:
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

22.02.2024 05:28 • #8830


Heffalump
na stimmt doch, wenn das acht Jahre her ist, mit Euch - und er immer noch, wenn er wen zu fögeln braucht, sich an dich erinnert..

22.02.2024 05:31 • x 1 #8831


B
Aufgrund des ewigen Kreislauf und den ständigen Wiederholungen, habe ich entschieden, Elfe nicht mehr zu lesen.
Aber einen Ratschlag hätte ich noch: es reicht nicht, sich bei heffalump und Co sich zu bedanken, es wäre dringend notwendig dieses Thema anzugehen und sich dazu Hilfe zu holen.

22.02.2024 07:23 • x 2 #8832


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Unsere Jahrestreffen waren immer gut! Ich wollte einfach in Kontakt bleiben. Ich bereue das nicht. Aber seitdem Nextie weg ist, ist er voller Frust ...

Das ist seine Seite, die du schilderst. Was ist mit dir?

22.02.2024 07:48 • x 1 #8833


Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist seine Seite, die du schilderst. Was ist mit dir?


@Heffalump hat das treffend zusammen gefasst, besser kann man es nicht sagen:

Zitat von Heffalump:
Selbst, wenn er die große Lybe war, er ist es nicht mehr, dafür hat er dich zu oft enttäuscht, hängen lassen, missbraucht dein Mitgefühl, appelliert an deine (euren guten Zeiten) und nutzt dies, um dich zu binden, zu knechten...


Ja, er war die große Liebe. Aber er trampelt auf meinen Gefühlen herum und wertschätzt mich nicht so! Ich habe 5 Jahre lang gehofft, dass er zurück kommt. Aber natürlich aus Liebe und nicht, weil er ein Trostpflaster sucht und alt, schwer krank ist, sich ausgelebt hat und keine ihn mehr nimmt! Er zeigt keinerlei Reue und Einsicht, Verständnis. Ich mag seine Manipulations- und Machtspielchen nicht. Und der nächste Thailand Urlaub ist sicher nicht weit! Da holt er sich eine Neue! Mein Vertrauen ist einfach weg. Ich war so alleine, da war er nicht für mich da. Die guten Zeiten hat er hinter sich und zwar ohne mich. Und das ärgert mich. Jetzt wirft er mir Brotsamen hin und stellt große Forderungen und Ansprüche. Auf meine Bedingungen geht er nicht mal ein. Er ist zu narzistisch.

22.02.2024 09:29 • #8834


Elfe11
Ach, jetzt schreibt er wieder: Und jetzt?
Saublöd alles. Ich mag ihn immer noch.

Aber wenn ich an die Hochzeitsfotos mit Nextie denke, könnte ich kotzen. Da hat er keine Sekunde gezögert, so wie bei mir! Diese Frau wollte er unbedingt haben und ich war zweite Wahl, das Trostpflaster.

22.02.2024 09:47 • #8835


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag