23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

J
Nach dem Urteil kann man sich einigen und sonst gilt die alte Adresse.

15.02.2024 13:25 • #8776


K
Zitat von HerrZ:
Wo kein Kläger.... da auch niemand der das prüft.


Genau. Dem Meldeamt ist das Wurst. Du musst halt nur die anderen Folgen im Blick haben. Kindergeld, Steuer.

15.02.2024 16:36 • #8777


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


J
War mal eine Zeit Ruhe hier in diesem Threed. Jetzt muss ich aber meinen ganzen Kummer loswerden. Die Große hat sich gestern mit ihrem Papa getroffen. Sie wollten ins Kino. Danach hat sie ihn gefragt, ob er noch etwas mit ihr essen gehen will, sie hätte was mit ihm zu besprechen. Wahrscheinlich angeregt durch die Therapie hat sie ihn gefragt, warum er so wenig Interesse an Ihnen hat. Er meinte erst, das stimme nicht, dann fragte sie warum er sich nie von sich aus meldet, warum er nie fragt, wie es ihr ginge, er sie aber öfter kritisiert. Irgendwie müssen ihre Teenagerfragen ihn auf die Palme gebracht haben. Er hat sie dann angeschrieen, dass er seine knappe Freizeit doch nicht mit so einer undankbaren Göre verbringt, sie soll erst mal was leisten, damit er sie anerkennen kann. Und auf die Frage, ob er sie denn nicht einfach liebt, weil sie seine Tochter ist, kam so nicht. Sie ist aufgesprungen und heulend nach Hause gekommen. Mein Trost war ihr gewiss. Er hat dann mir geschrieben, dass er merkt, dass ich die Kinder negativ beeinflusse und deshalb Abstand nimmt. Ich muss es mal sacken lassen K1 geht heute zur Therapeutin. Hat einen Krisenzermin bekommen.

19.02.2024 15:30 • x 6 #8778


B
Wow.
Ich verstehe einfach nicht als Vater, wieso man diese Prachtmenschen links liegen lassen kann. Da kriege ich hasspickelund on top ausgerenkte Halswirbel.

19.02.2024 15:38 • x 8 #8779


Wollie
Zitat von Jamirah:
Er hat sie dann angeschrieen, dass er seine knappe Freizeit doch nicht mit so einer undankbaren Göre verbringt, sie soll erst mal was leisten, damit er sie anerkennen kann

was für ein gehirnamputierter Vollidi......Kinder müssen nichts leisten, damit man sie liebt. Was ist das für ein kranker Typ.....armes Kind. Der muss sich nicht wundern, wenn seine Kinder im Erwachsenenalter mit ihm keinen Kontakt mehr möchten.

19.02.2024 15:42 • x 4 #8780


S
@Jamirah
Zitat von Jamirah:
Er hat sie dann angeschrieen, dass er seine knappe Freizeit doch nicht mit so einer undankbaren Göre verbringt

Das ist jetzt wahrscheinlich leider nicht hilfreich, entschuldige- aber was für ein Ar.sch.

Und wie mutig von deiner Tochter ihn anzusprechen!

Ich hoffe, die Sitzung heute hilft ihr!,

19.02.2024 16:01 • x 6 #8781


DieSeherin
sag deiner tochter mal ganz liebe grüße: ich finde sie unglaublich großartig und mutig und erwachsen!

19.02.2024 16:06 • x 9 #8782


Elfe11
Zitat von Jamirah:
War mal eine Zeit Ruhe hier in diesem Threed. Jetzt muss ich aber meinen ganzen Kummer loswerden. Die Große hat sich gestern mit ihrem Papa ...


Puhhh, auf einfache freundliche Fragen eines Kindes folgen Beleidigung, verbale Aggression und Schuldumkehr! Und vor allem zeigt er ja keine Reue für seine Vernachlässigung. Was für eine miese Ratte dein Ex! Schlimm.

Was man ihm zu Gute halten kann, dass er mit der Tochter im Kino und beim Essen war. Das kostet Geld und Freizeit. Und symbolisiert Aufmerksamkeit. Er macht es durch Geld gut.

Er hat offenbar andere Werte.

Und offene Kommunikation kann er nicht und hat er selbst nie gelernt.

Mein Vater war in der Ehekrise meiner Eltern auch so agressiv. Es besserte sich, als ich auszog und studierte. Im Alter kamen diese Agressionen dann in schwerer Krankheit leider alle wieder hoch. Ich wurde immer wieder beschimpft und beleidigt, angepöbrlt, abgewertet. Das ist nicht gut für den Selbstwert eines jungen Mädchens.

Alarmierend. Wie gut, dass du eine Therapeutin für deine Kids um Hilfe gebeten hast.

19.02.2024 16:17 • x 4 #8783


EngelohneFlügel
Zitat von Jamirah:
Er hat sie dann angeschrieen, dass er seine knappe Freizeit doch nicht mit so einer undankbaren Göre verbringt, sie soll erst mal was leisten, damit er sie anerkennen kann. Und auf die Frage, ob er sie denn nicht einfach liebt, weil sie seine Tochter ist, kam so nicht.


Boahhhh....da höre ich meine Ex-Frau mit unseren kleinen Großen reden. Genau so ein Gespräch habe ich beiwohnen dürfen als es mal wieder um Töchterchens Schulleistungen ging. Und da wundert sich ihre Mutter warum die Kinder so zu mir ziehen?
Übel sowas.......

19.02.2024 16:30 • x 6 #8784


W
@Jamirah
Wir haben solche Momente leider auch ganz oft. Ich (ja selbst Therapeutin) sage den Kids dann immer, dass es ganz viel mit Papa selbst zu tun hat warum er so reagiert und so Sachen sagt. Es hat wenig mit den Kindern selbst zu tun- ist kein Trost, aber vielleicht macht es das unbegreifliche begreiflicher?

19.02.2024 16:52 • x 9 #8785


Wollie
wenn manche nur wüssten, was sie mit solchen Aussagen bei den Kindern anrichten. Furchtbar...gut dass du da entgegensteuern kannst. Ich kenne solche Aussagen auch bei meiner Mutter, nur wer was leistet, ist was. Eine Seuche in unserem Land, Ursache dieser Leistungsgesellschaft.

19.02.2024 17:01 • x 3 #8786


W
@Jamirah

Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Was ein A+++. Wie kann man mit seinem Kind so reden?
Dieser Mann sollte sich wirklich schämen. Nee, falscher Ausdruck...so etwas ist kein Mann.
Wenn er mit seinem Leben nicht klarkommt, dann ist das sein Problem, nicht das seiner Kinder.

Großes Lob an deine Tochter. Ganz stark von ihr ihn anzusprechen. Sie soll sich davon bloß nicht unterkriegen lassen und genauso bleiben wie sie ist. Wenn ihr was auf dem Herzen liegt, dann soll sie fragen oder es sagen.
Der der doof darauf reagiert ist das Problem, nicht sie! Du kannst sehr stolz auf so ein Mädchen sein!

Und sei froh, dass du diesen Kerl los bist!

Alles Gute!

19.02.2024 19:00 • x 4 #8787


MissLilly
Zitat von wolke99:
Dieser Mann sollte sich wirklich schämen


So ein Mann gehört für mich georfeigt und sollte nur noch zum zahlenden Erzeuger degradiert werden. Kein Kind braucht einen Vater für den es sich schämen und emotional kaputt machen muss !

19.02.2024 19:06 • x 4 #8788


Z
@Jamirah
Das tut mir sehr leid für deine Tochter. Sie ist schon ziemlich mutig und stark ihn an zu sprechen und es ist so wertvoll für sie dass du sie auffängstgt. Zum Verhalten vom Papa finde ich gar keine Worte.

19.02.2024 19:11 • x 5 #8789


Elfe11
Zitat von Wollie:
wenn manche nur wüssten, was sie mit solchen Aussagen bei den Kindern anrichten. Furchtbar...gut dass du da entgegensteuern kannst. Ich kenne solche ...


Das Kind leistet ja was! Das Mädchen geht in die Schule.

19.02.2024 19:29 • x 2 #8790


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag