DasWird
- 596
- 1410
DasWird
Jamirah
Caecilia
Zitat von DasWird:15 und 19
Caecilia
Zitat von Jamirah:Aber sie wurde gefragt, ob Mama mal gesagt hat, dass sie Eigenschaften von Papa hat, die ich bemängle. Das hat sie mir sagen müssen, vielleicht wegen Loyalitättskonflikten. Aber wir haben uns in den Arm genommen. Ich habe dann lange mit ihr gesprochen, dass mich zwar einiges an ihr stört, aber nie was mit Papa zu tun hat. Das hat sie sehr erleichtert. Sie findet die Therapie gut. Vielleicht ist da doch so eine versteckte Angst vor der Grausamkeit, dass man wegrennt vor den Kindern.
acre
Zitat von DasWird:15 und 19
Zitat von Caecilia:Bei jüngeren Kindern ist das vermutlich noch schlimmer.
Caecilia
acre
Zitat von Caecilia:Eventuell werden meine Kinder ja auch in der Patchworkfamilie mit Ex, Next und deren Sohn, die zumindest formal ja wieder eine vollständige ist, wieder neuen Rückhalt gewinnen. Das muss ja nicht unbedingt daran gebunden sein, dass eine solche Fanilie jahrelang permanent zusammen unter einem Dach gewohnt hat.
Caecilia
acre
Zitat von Caecilia:Aber ein bisschen Familienrückhalt ist sicher in jedem Fall besser als gar keiner.
Zitat von acre:Ja, simple Sachen wie Nudeln, Rührei und dank Corona Brotbacken und so können sie auch. Vielleicht muss ich sie einfach mehr nutzen.
Wüstenfee
BernhardQXY
DasWird
BernhardQXY
BernhardQXY