Balu85
- 4049
- 3
- 7289
Zitat von Heffalump:Weil die TE schrieb, aus dem Gedächtnis zitiert, etwas Besseres als mich, findet er eh nicht.
Aber - was wenn unsere Exen, nichts besseres sondern was anderes suchten, oder deren besser, was anderes bedeutet, als wir glauben zu sein. Dem Trugschluss zu Anfang der Trennung, sich in anderer Position zu sehen, passiert doch vermutlich jedem von uns - oder was denkt Ihr?
Zitat von Heffalump:Wir hatten die von Intex. All die Jahre in Rund, war ganz ok zum Abkühlen, aber zum Schwimmen dann doch lieber an den See
BernhardQXY
Zitat von EngelohneFlügel:besser gesagt ein Chlor-Bleiche-Becken we
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Durchführungen für Blubber und Umwälzpumpe einschneiden.
Irgend wo dort ist es undicht
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Dieser Paar-Freundeskreis - das passte nicht.
Zitat von Unterwegs2023:Und ich finde übrigens auch alle Sprüche über neue potenzielle Partnerschaften super ätzend: Du musst offen sein, Du darfst es nicht so wollen, sei geduldig, irgendwann kommt der richtige, geh aus, geh nicht zu viel aus, mach Online-Dating, Online-Dating ist die Hölle ....
Zitat von Unterwegs2023:Ich glaube schon, dass vieles Entscheidungen sind.
Zitat von Unterwegs2023:Aber ich bin nicht sicher, ob für mich das Leben ohne Beziehung schlechter ist - völlig ernst gemeint.
Zitat von Balu85:Gibt da noch ein paar Projekte die ich umsetzen muss Fenster tauschen, Kletter/Spielhaus bauen...und einen Pool wünscht sich der Raketenkäfer. Das sind alles Dinge die ich nur machen kann (zumindest die Grobarbeiten) wenn die Gurke nicht da ist. Und ich hab in 8 Wochen nur 1 freies WE und 2 Werktage. Sonst Arbeit und/oder Gurke.
Zitat von Balu85:Und wenn ich weiß das die Maus unglücklich ist und einfach nur will das ich bei ihr bin könnte ich auch keine Freizeitaktivität genießen. Da ist man ja mit den Gedanken nur zuhause beim Kind.
Zitat von acre:Mein Ex war für mich nie dazu da, alle Bedürnisse zu erfüllen. Aber er gab mir die Sicherheit, alle Bedürfnisse erfüllen zu können, die ich sonst so hatte.
Zitat von acre:Ich war freundlicher und offener vor dieser schmerzhaften Trennung. Jetzt merke ich oft Hemmungen neue Leute kennenzulernen.
Zitat von acre:Ich denke auch, dass ich noch so lange an der Beziehung zu Ex festgehalten habe, weil ich durch ihn schon eine andere Lebensqualität hatte.
Zitat von Heffalump:Aber - was wenn unsere Exen, nichts besseres sondern was anderes suchten, oder deren besser, was anderes bedeutet, als wir glauben zu sein.
Zitat von Balu85:Und ich denke das Next gar nicht sooo viel anders ist. Aber er hat mehr Möglichkeiten sich um SIE zu kümmern.
maenneken
Zitat von Caecilia:Ich verstehe Dich und glaube, dass das dann wirklich einfach momentan auch Deine Priorität ist. Wenn ich an Deine Tochter denke, wird mir immer ganz warm ums Herz - sie hat einen tollen Papa.
Zitat von Caecilia:Und Du wirst ja, je älter sie wird (und das geht schnell - sage ich Dir als Mutter von großen Kindern - sie waren eben noch Babys und jetzt können sie mir auf den Kopf spucken, alle drei), auch wieder mehr Valenzen für eine potentielle Partnerschaft haben.
Zitat von Caecilia:Du in einem Alter, in dem Du häufig auf die Problematik stoßen wirst, dass eine potentielle Partnerin in Deinem Alter noch eigene Kinder will. Wenn Du das gesichert nicht mehr willst, könnte das schwierig werden.
Zitat von Caecilia:In ein paar Jahren sollte sich das Thema erledigt haben, was vieles leichter machen wird.
Zitat von Caecilia:Das ist hier, glaube ich, auch so. Manchmal denke ich, zumindest aufgrund der Eckdaten, die ich von ihr kenne (kenne sie nicht persönlich), dass sie mehr meinem Ich zu Beginn meiner Beziehung zum Ex ähnelt. Vielleicht hat er das gesucht.
Zitat von maenneken:Da kam dann:Maenneken,diese Zeit gibt Dir niemand wieder,diese Jahre und Erlebnisse sind entweder erlebt oder einfach verstrichen-diese,jetzt investierte Zeit mit dem Kind,wird Euch ein Leben lang tragen und bestenfalls ganz eng binden.Das ist absolute Quality time,hätte ich auch die Möglichkeit gehabt.
Jamirah
Caecilia
Zitat von Balu85:Ansonsten steht ja die Möglichkeit im Raum das ich in ca 1 1/2 Jahren mehr Freizeit habe als mir lieb ist. Das kommt auf NF und im Ernstfall auf das Familiengericht an.
Zitat von Balu85:Ich spiele sogar mit dem Gedanken das medizinisch endgültig klären zu lassen.
Zitat von Balu85:Er hat soweit ich weiß sonst keinerlei Verpflichtungen (Haus,Kinder oder ähnliches, keine Hobbys) Er kümmerte sich um SIE. Bei mir hingegen wusste sie das SIE etwas tun muss...das auch sie sich ändern muss. Ich denke das war ihr zu viel und das ganze war es ihr nicht wert.
Mal völlig wertfrei, ist das logisch und nachvollziehbar.