23675

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

L
Zitat von Warsdas:
Nehmt mal alle hier nicht so viel Schuld auf euch sondern lasst sie dort, wo sie hauptsächlich hingehört! Wie heisst es so schön? Auf die Taten soll man achten, nicht auf die Worte.

Zitat von Zitronenfalter2:
Zwischendurch kam ein ich weiß dass du einen Kanal für deine Wut brauchst

..auch so ein heroisch herablassender Satz. Wäre ja traurig, wenn es dir egal wäre.

Zitat von Zitronenfalter2:
Es war zwar mein Urlaub mit Ihnen, aber er hätte jederzeit Fragen können, ist aber lieber über Ostern mit Next weg gefahren.

Gut das weißt du ja nicht, ist ja nur eine Vermutung.

11.04.2023 10:54 • x 2 #871

L
Zitat von SonnenschWein:
Verlasser = Trauer + Schuldgefühle

Davon kann ich nix bemerken...

Zitat von Name:
Sorry aber dein NM ist ein verantwortungsloser A. U

Ich habe jetzt zwar nimmer den ganzen Beitrag im Kopf, aber macht nix. Stimme ich zu

11.04.2023 10:55 • x 1 #872

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

L
Ich habe mir gerade gedacht, bei den Schwangeren Foren gibt es immer in der Fußnote so eine Zeitzeile.... bis wann zur Geburt, oder wie alt die Kinder sind...

So eine Zeile Leben 2.0 wäre ja hier auch manchmal hilfreich,

11.04.2023 10:57 • x 1 #873

Ellatraurig
Zitat von SonnenschWein:
Ich finde, das ist auch unser Vorteil. Wir können einfach traurig sein. Der Verlasser kann mMn nicht einfach nur traurig sein, denn ER ...

Hmm bei mir ist es anders, er hat eine neue Freundin, hat es den Kindern erzählt da haben wir 24 Stunden vorher ihnen die Trennung verkündet, dann nachts weg geblieben er ist mit ihr zusammengekommen. Obwohl ausgemacht war wir kümmern uns beide um die Kinder. Ich war da, er nicht, es waren Sommerferien, er hat die Kinder bei Oma übernachten lassen. Keine 3 Monate Freundin vorgestellt, sie haben nur bei mir getrauert geweint. Keine 5 Monate geht sie hier bei uns ein und aus und wohnt hier. Kinder akzeptieren sie, mögen sie, basteln Geschenke. Also er hat alles richtig gemacht. Ich glaube nicht wirklich das er Schuldgefühle gegenüber den Kindern noch hat, wie das ganze abgelaufen ist. Läuft doch, sie machen zusammen mit den Kindern was ansonsten sind sie bei mir und er hat freie Pärchenzeit. Und ich Kämpfe an allen Fronten sei es um das finanzielle, Wohnungssuche, und mit der Tatsache dass er trotzalledem immer noch einen viel zu großen Platz in meinem Herzen einnimmt.

11.04.2023 11:05 • x 4 #874

S
Zitat von Ellatraurig:
Hmm bei mir ist es anders, er hat eine neue Freundin, hat es den Kindern erzählt da haben wir 24 Stunden vorher ihnen die Trennung verkündet, dann ...

Achso. Nagut. Dann ist es vielleicht nur in meinem Fall so. Ich denke schon, dass mein NM Schuldgefühle hat, sonst hätte er diese Schuld nicht so vehement auf mich abgewälzt. Ich denke, er kommt nicht gut damit klar, was er auch den Kindern mit der Trennung zugemutet hat...Aber das scheint er erst jetzt, nachdem die rosarote Brille wohl langsam ab ist, zu realisieren.

11.04.2023 11:12 • x 1 #875

L
Zitat von SonnenschWein:
Ich denke schon, dass mein NM Schuldgefühle hat, sonst hätte er diese Schuld nicht so vehement auf mich abgewälzt.

interessanter Ansatz !

11.04.2023 11:18 • x 1 #876

D
@Leopoldine1511 weil ich will das es bei ihm schief geht, das er merkt es war ein Fehler, die neue Beziehung ist nicht besser als die alte, und dann zurückgekrochen kommt und ICH dann sage : NÖ!
Ich will nicht das es ihm jetzt super geht und mir sch.
Er soll seinen Fehler bitter bereuen und leiden wie ich. Ich kann momentan auch nicht anders als dieses Gefühl zu fühlen.
Ich wurde in eine Situation befördert in der ich nur Schmerz fühle und er ist daran schuld. Wir hätten reden können. Vorher. Man hätte auf aufeinander zugehen können. Er nimmt dem einfachen Weg. Und stellt mich vor vollendete Tatsachen.
Und wie ich festgestellt habe, gibt's hier leider viele in meiner Situation.

11.04.2023 11:32 • x 1 #877

L
Zitat von DieNäherin:
@Leopoldine1511 weil ich will das es bei ihm schief geht, das er merkt es war ein Fehler, die neue Beziehung ist nicht besser als die alte, und dann zurückgekrochen kommt und ICH dann sage : NÖ! Ich will nicht das es ihm jetzt super geht und mir sch. Er soll seinen Fehler bitter bereuen und leiden wie ich. Ich kann ...

Hallo,
na glaubst ich nicht ? . Nichts lieber als das.

Aber, wir wissen alle, dass wir deswegen nicht heil sind, auch wenn es schiefgeht. Sie lieben uns deswegen trotzdem nicht. Es wird niemals werden wie vorher etc. Und dann gibt es ja noch die Exemplare, die sitzen dann bei den EXehefrauen und weinen sich bei denen aus, und haben große Augen, weil Exehefrau kein Verständnis für sein Leid hat. ( war bei einer Freundin von mir so.

11.04.2023 11:39 • x 2 #878

A
Ich finde es sehr schön in dem Thread von @Franek nachzulesen, dass das Scheitern der Ex einem eigentlich auch nicht hilft.
ehefrau-mit-depressionen-trennt-sich-fuer-online-liebe-t67628-s705.html

Aber ich denke mit Zeit und dann vielleicht einer NextNext ist wieder ein anderes Familienleben möglich.

11.04.2023 11:50 • x 3 #879

DieSeherin
Zitat von DieNäherin:
ich will das es bei ihm schief geht, das er merkt es war ein Fehler, die neue Beziehung ist nicht besser als die alte, und dann zurückgekrochen kommt und ICH dann sage : NÖ!

wenn du dir das irgendwann nicht mehr wünscht, dann hast du es wirklich geschafft

11.04.2023 12:17 • x 4 #880

A
Also mein Fazit nach der ganzen Zeit: was er macht , was er mit Next macht , interessiert mich nicht die Bohne . Ich höre sehr sehr viel, die beiden schweben auf Wolke 7. Sie benehmen sich wie Teenager und werden dafür auch sehr belächelt. Aber gut , verliebt ist verliebt . Mich interessiert es nicht mehr . Er behandelt mich auf jeden Fall nicht mehr so, wie wir es uns immer versprochen haben. Ich habe immer das Gefühl ich war die die betrogen hat und ihn verlassen hat , dann würde ich sein Verhalten verstehen. Aber interessiert mich nicht mehr. Der Mann ist einfach nur dämlich und legt die größte Show seines Lebens hin wichtig ist das es gut für unsre Jungs läuft und der Rest wird sich nach und nach einspielen . Ich habe kein Problem mit ihm , er aber scheinbar mit mir. Ich würde ihn niemals wieder zurück haben wollen!

Aber ! Dennoch bin ich ein wenig traurig das ich nicht gleiches erleben darf. Da bin ich ehrlich . Es muss doch möglich sein das es noch andere interessante Männer in dieser Stadt gibt ? Über 200.000 Einwohner und noch nicht einer der für mich interessant war Aber naja , vielleicht klappt es nicht weil man sucht…. das kommt sicher auch noch , aber erst wenn man nicht mehr sucht

11.04.2023 12:29 • x 2 #881

Z
Zitat von Name:
Und die Kinder fragen auch nicht nach ihm?

Nein, sie fragen nicht. Sie haben weder nach Papa gefragt noch nach dem Besuch vei den anderen Großeltern.

Zitat von Name:
Nicht Mal telefonieren?

Er hat nich nie versucht sie anzurufen. Ich rufe aber auch nicht an. Ich sage den Kids sie dürfen sich jederzeit bei mir melden. Ich weiß auch nicht was da besser ist. Ich hatte bisher aber auch nur einmal eine Woche an denen ich sie nicht gesehen habe und das ohne Feiertage. Sonst nur die WE.

Zitat von Leopoldine1511:
trotzdem das Vorgehen, wie er dich verlassen hat, zeigt von nicht viel Anstand. Tut mir leid, ich möchte dich nicht kränken.

Damit kränkst du mich nicht, war ja nicht mein Weg sondern seiner

Zitat von Anonym1980:
Ich habe immer das Gefühl ich war die die betrogen hat und ihn verlassen hat , dann würde ich sein Verhalten verstehen.

Das kenne ich, ich gerate fast in eine entschuldigende Position zwischendurch.

11.04.2023 12:32 • x 1 #882

M
Ich denke auch das man den Ex nur das Beste wünschen sollte.ein heimlicher Wunsch nach scheitern oder das tatsächliche scheitern bringt einen auch nicht weiter-zumal die Wahrscheinlichkeit eh extrem hoch ist das es scheitert.
Befriedigt daraus zu ziehen bringt doch wirklich nichts

11.04.2023 12:34 • x 1 #883

Z
Zitat von Leopoldine1511:
Grey Rock Methode

Hab das gerade gegoogelt... im Grunde macht er das mit mir und es fühlt sich furchtbar an

11.04.2023 12:38 • #884

A
@maenneken Na klar, sollte man niemandem Unglück wünschen. Und wenn @DieSeherin recht hat, wird auch diese Phase vorübergehen.
Aber dieser Mann hat mir das Herz gebrochen. Und eine Weile, finde ich, kann man der Wut nachgeben in dem man den beiden Glücklichen die Pest und Cholera an den Hals wünscht.
Ich mache das ja in meinem stillen Kämmerlein. Und glaub nicht, dass ich nicht Freunde habe, die mir schon so manche fiese Nacht- und Nebelaktion angeboten haben.

11.04.2023 12:52 • x 2 #885

A

x 4