acre
- 1457
- 4
- 3644
acre
BernhardQXY
Zitat von Balu85:sorry klingt mir zu wischiwaschi.....was muss ich zulassen damit was passiert?
Caecilia
Zitat von Balu85:hmm.....soweit mir zugetragen wurde macht das auch Frauen nur bedingt Spass und soll wohl recht schnell in Stress ausarten. Weil sich zu den ernsten Anschreiben und Likes natürlich (wohl deutlich mehr) Herren gesellen die nur das eine Wollen und man da wohl recht schnell den Überblick verliert. So zumindest wurde es mir berichtet.
Zitat von BernhardQXY:Du schreibst, was alles war, und berichtest recht wenig, was die Gegenwart betrifft.
Zitat von BernhardQXY:Weißt du, du hast jetzt Aufgaben und Verantwortung. Und trotzdem schreibst du über das zulassen oder nicht zulassen von einer neuen Frau in deinem Leben.
Zitat von BernhardQXY:Für mich persönlich wäre es gar kein Thema, weil ich meinen Fokus woanders legen würde.
Zitat von BernhardQXY:Könntest du ihr mit der gleichen Intensität begegnen, hättest du etwas neues?
Zitat von BernhardQXY:Und wenn du dich änderst, dann ändert sich zwangsläufig dein System.
Zitat von BernhardQXY:Ich kann dich nur ermuntern einfach offen zu sein für das was sich ändert.
BernhardQXY
Zitat von Balu85:Ändern an sich bedeutet aber zunächst nur das etwas anders wird. Ob besser oder schlechter...das weiß man nicht.
Zitat von Balu85:Woher willst du eigentlich wissen das ich nicht offen bin? Wir haben uns ja zumindest mal persönlich beim Treffen getroffen...wirkte ich auf dich so?
Zitat von BernhardQXY:Kann ich dir nicht sagen. Das Leben ist nicht deterministisch und schon gar nicht einfach.
Zitat von Caecilia:erfolgte das tatsächlich in den allermeisten Fällen über das Netz - also die Chancen sind da vermutlich schon größer als im RL.
Zitat von Caecilia:Ich habe das mit dem OD ja vor allem im Zuge einer Art von Torschlusspanik nur wenige Monate nach der Trennung angefangen. Ich hatte da das idiotische Bedürfnis, möglichst schnell mit dem Ex gleichzuziehen,
Zitat von Caecilia:Heute hätte ich einfach gerne eine Beziehung, weil das Leben mit einer solchen (noch) schöner ist als ohne, weil ich gerne geliebt werde und Liebe gebe, und weil ich gerne einen Vertrauten zum Austausch hätte.
Zitat von BernhardQXY:Aber du hast oft einen gewissen Einfluss darauf, ob die Verschlechterung in Wirklichkeit nur eine Zwischenstation ist.
Zitat von BernhardQXY:Und da lese ich eine Menge Traurigkeit, stellenweise Frust und auch Hoffnungslosigkeit.
BernhardQXY
Zitat von Balu85:Weil das eine das andere nicht ausschließt. Wenn dem so wäre, dann dürfte NIEMAND der mit Kindern getrennt ist eine neue Beziehung eingehen. Denn die Aufgaben und die Verantwortung bleiben....ändern sich, werden kleiner, aber bleiben.
Zitat von BernhardQXY:Ich glaube nicht. Ich glaube für den einen ist es gut und für den anderen eher nicht.
BernhardQXY
Zitat von Balu85:Du meinst...wer gleich wieder wen neues hat...für den ist es gut. Bei denen wo das nicht der Fall ist, dann wäre es schlecht ?
Unterwegs2023
Zitat von Balu85:Vielleicht hat man auch zu oft Ich liebe dich gehört wo man es nicht mehr gespürt hat und jetzt halt auch weiß das es schlicht gelogen war.
Zitat von Wüstenfee:Ich hab das Gefühl mein Leben stabilisiert sich und ich bekomme die Rückmeldung meines Umfeldes, dass ich besser und glücklicher aussehe.
Zitat von acre:Die Offenheit und Zeit, die (.... ich ...) investiert und bereit hat, habe ich nicht.
Ich finde den Gedanken, nie wieder in Beziehung zu leben, furchtbar.
Zitat von robrt:in der heutigen Zeit hat man relativ wenig Kontakte im realen Leben
Zitat von Unterwegs2023:Vielleicht habt Ihr einen falschen Eindruck von der Menge der Zeit , weil ich gern und viel von Spontacts geschrieben hab? Ich treffe mich zurzeit höchstens 2 x im Monat für eine Sport-Aktivität (wandern, radfahren) plus aktuell 1 x Monat zum Tanzen z. B.
Zitat von Unterwegs2023:Dieser Paar-Freundeskreis - das passte nicht. Ich hab jetzt für Sport eine unkomplizierte Gruppe, ich kann tanzen gehen (Spontacts) oder mal in eine Ausstellung - alles mit Leuten, die ich vor drei Monaten nicht kannte. Ich würde das im Moment nicht gegen eine Beziehung eintauschen wollen ....
Unterwegs2023
Zitat von Balu85:1. Kindfrei
2. keine andere Verpflichtung (Arbeit z.B.)
3. die anderen müssen auch Zeit haben (bei Sportgruppen oder sowas) oder Alternativ müsste eine Veranstaltung halt gerade dann stattfinden.
Zitat von Balu85:Wir sind nur 4 Personen....aber es ist unglaublich schwer einen Termin zu finden wo alle können.
Zitat von Unterwegs2023:Sicher. Aber Punkt 2 und 3 treffen bei mir genauso zu. Zu 3.: Ich glaube nicht, dass Du schon mal in Spontacts reingeschaut hast, um das zu beurteilen - falls Du nicht wirklich auf dem allerplattesten Land wohnst, da mag das anders sein. Beispiel: Du findest quasi täglich Wanderungen im Umkreis von 20 km - in der Altersgruppe, die Du eingrenzt. Täglich Spieleabende oder sowas.
Zitat von Unterwegs2023:Die meisten Kinder hier im Thread sind in einem Alter, dass sie sich ggf. mal woanders verabreden könnten. Oder dass man ihnen einen Babysitter zumuten könnte.
Zitat von Unterwegs2023:Es hat nur Äonen im Vorhinein funktioniert und irgendwer hat dann doch kurzfristig abgesagt.
Unterwegs2023
Zitat von Balu85:Babysitter....hmm....schwieriges Thema.