23725

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

S
@Balu85
Zitat von Balu85:
Du kennst mich nicht, hast mich noch nie gesehen aber anhand von ein paar Sätzen urteilst du


Moin, nein ich urteile nicht und hab auch nicht geurteilt.
es war lediglich als Anregung gedacht, wie man sich Themen auch annähern kann, aber - und das meine ich ernst- ja, es ist dein Leben und du allein entscheidest, ob da was für dich passt oder nicht.

11.02.2024 08:35 • #8671


A
@Wüstenfee Es ist schön zu lesen, dass es dir so gut geht. Viel Spaß im Schnee.

Für mich geht es nicht darum, dass alleinige Glück in einer Partnerschaft zu suchen. Aber eine erfüllte Partnerschaft gehört für mich zu einem schönen Leben, genau so wie Arbeit, Freizeit, Familie und Freunde. Und für eine Weile kann das Leben auch mit einem fehlenden Anteil schön sein, aber schöner ist es halt, wenn alles so halbwegs stimmt.

Gefühlt hatte ich das sehr lange mit Ex und jetzt gibt es in fast jedem Teilbereich Abstriche.

11.02.2024 09:40 • x 3 #8672


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


C
@Wüstenfee: Schön, von Dir zu lesen! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß. Ich liebe auch Skifahren und werde mir dieses Jahr gemeinsam mit K2 (die anderen haben es damit nicht so) auch noch ein paar Tage gönnen. Ich habe dabei zwar ein latent schlechtes ökologisches Gewissen - aber das muss einfach sein.

Was ist denn aus der Geschichte mit dem Mann geworden, den Du kennengelernt hast (musst Du natürlich nicht beantworten, nur, wenn Du magst)?

11.02.2024 11:11 • #8673


B
Zitat von Heffalump:
Nö eigentlich nicht. Es kann Dich überall und zu jeder Zeit treffen, die Frage ist, ob man es wahrnimmt, mitnimmt oder lässt. Wie tief der Schmerz, die Verletzung sitzt und ob man schon bereit ist, sich dem Möglichen wieder auszusetzen.

Oh ich könnte dich knuddeln.
Das ist es was ich meine. Und das Schwieriger bezog ich auf mich, meine Gedanken auszudrücken.

11.02.2024 11:55 • x 2 #8674


B
Zitat von Heffalump:
und jemanden kennenlernen, der unbelastet ist, aber du sprachst ja von Zölibat - und nur um den Druck zu mindern, schnaxseln?
Ne Danke - dann lieber Handbetrieb

Naja. Ich meinte keine Zweckverbindung zwecks Abbau von Druck.
Ich meinte dass es keinen Grund gibt. Aufmerksam und wachsam zu sein. Eben mitzubekommen, was das Leben so mit sich bringt

11.02.2024 11:57 • #8675


Elfe11
Zitat von robrt:
Jemand anderes hat überhaupt keine echte Chance bei Dir zu landen.


Nein, lieber @robrt, das stimmt so nicht! Ich hatte ja zwei intensive Kennenlernen und war wirklich sehr verliebt. Ich wäre gerne eine Partnerschaft eingegangen, aber es scheiterte an den Herren. Beide logen und betrogen bereits im Kennenlernen und der der letzte Kontakt zeigte schlechtes Benehmen, psychische Probleme und eine Dro. sucht. Der erste Kontakt war ausserdem eine virtuelle Fernbezienung, 800km und leider zu weit weg. Er hatte ein schweres Krebsleiden hinter sich! Er flog dann plötzlichen mit einer vermeintlich hübscheren, jüngeren Kölnerin in Urlaub... Ich war wieder mal nicht gut genug. Auch aus meinen guten Erstdates vom Online Dating wurde nie was. Das lag alles nicht an mir oder meinem Ex! Ich wollte ja auch nicht sagen, dass du keine liebe Partnerin mehr findest. Aber bitte wo nimmst du die Zeit her mit 3 Kids, Scheidungsprozess, Fulltime Job, Geldsorgen, Alltag? Ich habe ja auch noch gesundheitliche Themen und einen anstehenden Gerichtsprozess. Mir fehlen die Gelegenheiten jemanden kennenzulernen. Ich wäre ehrlich schon froh mal eine nette Reisebekanntschaft oder einen leichten Flirt zu haben, der gute Stimmung bringt. Mehr brauche ich gar nicht. Jeder hat doch sein eigenes Leben.

11.02.2024 13:18 • #8676


Elfe11
Zitat von Balu85:
meinst du mich? Ich bin bis Di arbeiten und ab Mittwoch hab ich die Kleine bei mir bis Freitagabend...Samstag klingelt um 4 der Wecker zur ...


Ich kann mir gut vorstellen, dass du über Kind Aktivitäten mit deiner Gurke andere AE Mütter kennenlernen kannst. Es gibt soviele tolle Single Frauen in den 30ern, mit und ohne Kind. Ich war ab 33 gefühlt ewig Single, so bis 37, als der Nächste kam, ein Schulkamerad. Meinem Verlobten habe ich ewig nachgetrauert, das war auch ein Warmwechsel mit Betrug und Affäre.

Jetzt kommt ja bald Frühling und Sommer, da wird das Kennlernen wieder einfacher.

Und wenn du dich mit Kind regelmäßig ins Café oder Restaurant zum Lunch setzt? In der nächsten größeren Stadt. Da lernst du sofort jemanden kennen.

11.02.2024 13:56 • #8677


Balu85
Zitat von SchlittenEngel:
Du hast ein Haus - positiv, in dem Du viel selbst gemacht hast und machst- handwerklich begabt und fleissig- positiv!
Du hast einen sicheren Job - positiv. Du bist ein liebevoller und engagierter Vater- sehr positiv!

Ja ich habe das recht neutral formuliert, um ehrlich sein ganz bewusst. Frauen die Interesse an mir haben würden WEIL sie das wissen.....das ist für mich eher ne rote Flagge. Ich möchte nicht mehr vordergründig nützlich.
Zitat von SchlittenEngel:
Die Frage ist doch, was Du suchst....und ob Du Frauen, die das alles nicht zu schätzen wissen, überhaupt wirklich wollen würdest....

Da ging es ja eher ums OD...aber grundsätzlich würde sich auch erst mit der Zeit zeigen ob jemand das zu schätzen weiß. Denn alles hat seinen Preis. Man kann nichts bauen ohne dafür zumindest Zeit an anderer Stelle abzuknapsen.
Zitat von SchlittenEngel:
Du bist nicht der Fremdgänger, Du bist der Part, der treu war und um die Beziehung gekämpft hat - positiv!

Das steht aber keinem auf der Stirn...hab nachgesehen....da steht nix. Und im Grunde könnte ich nicht einmal mit Sicherheit sagen ob ich nicht auch einen fehltritt gelandet hätte wenn die Gelegenheit da gewesen wäre...denn mir fehlte ja so manches. Ich weiß nicht ob dann nicht evtl. NF hier angemeldet wäre und sich über ihren beknackten Ex auslässt weil er mit Zitronenschnittchen die ihm schöne Augen gemacht hat was hatte.
Inzwischen denke ich das bei einem Mangel innerhalb einer Beziehung....und den richtigen Impulsen von außen, man zwar nicht willenlos ist aber sich leicht der Versuchung hingibt.
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin der Überzeugung dass wenn du das abgeschlossen hast, bzw. Wenn du deine jetzige Situation annimmst und das beste daraus macht, in dir eine Veränderung stattfindet.

Ich wüsste nicht was das für eine Veränderung sein sollte...ganz ehrlich. Nur weil ich auf einmal einen Zettel habe auf dem steht Gratuliere sie sind geschieden....ist mein Leben nicht anders als vorher.
Zitat von BernhardQXY:
Ich schrieb zur gegebenen Zeit. Ich nannte keinen Zeitpunkt.

Niemand nennt da einen Zeitpunkt...wie auch. Aber um mal etwas auszuholen (ja kann ich gut..sorry)....es wird immer davon geredet zur richtigen Zeit, irgendwann, wenn bereit dafür bist.
Aber wer legt das denn fest....wer legt fest wann ich soweit bin und wann die richtige Zeit ist? Schicksal, Gott oder eine höhere Macht? Warum sind manche hier kurz nach der Trennung wieder gleich in festen Händen.....waren die nicht traurig, einsam....wer sagte das Sie schon soweit waren? Es hat auch niemand gefragt ob man bereit dafür war betrogen und/oder ausgetauscht zu werden. Es passierte einfach...einfach so.....von hier auf jetzt ohne gefragt zu werden. Aber wenn man sich wünscht das man auch wieder jemanden hat...dann, ja dann ist man noch nicht soweit. Oder man wartet auf die richtige Zeit.
Verstehst du wie ich es meine? Mir ist das zu fremdbestimmt, zu esoterisch....als gäbe es jemand oder etwas der das festlegt. Ich mag mich irren und evtl. komme ich dafür ins Höllenfeuer....aber da isses zumindest warm.
Zitat von Heffalump:
Ach Balu, du blauer Bär.
Du arbeitest Schicht, da ist aufreißen zu zeitintensiv. Und die freien Minuten würde ich dann auch wohl, dort investieren, wo ich mir keine überkandidelten Was-auch-immer über den Weg laufen.

Ich denke das die Gefahr das eine überkandidelte Was-auch-immer Interesse haben könnte doch eher gen 0 geht. Und das ist auch gut so. Und aufreißen...keine Ahnung, hab ich so nie gemacht, liegt mir nicht....hat für mich immer etwas von rumkriegen/überreden....und darauf hab ich keinen Bock.
Zitat von acre:
Ich sehe im Moment nicht, wie ich jemanden finden soll und wie derjenige passen könnte.

Ich denke das Kernproblem ist vor allem der Mangel an zufälligen Bekanntschaften. Ob er oder sie je nachdem um wen es geht dann passt...naja das würde die Zeit zeigen. Nicht jedes Puzzleteil was anfangs stimmig aussieht passt am Ende auch wirklich.
Zitat von Wüstenfee:
Hast Du schonmal was vom 6-Minuten Tagebuch gehört?

nö...kenne nur die 5-Minuten Terrine. Schmeckt aber ni.
Zitat von Heffalump:
Nö eigentlich nicht. Es kann Dich überall und zu jeder Zeit treffen, die Frage ist, ob man es wahrnimmt, mitnimmt oder lässt.

Analog zu meinem Kommentar zu Acre.....natürlich kann man immer und überall jemanden finden. Aber sind wir mal ehrlich....wie oft trifft man jemanden an der Käsetheke? So gut wie nie.
Wo trifft man am ehesten auf neue Menschen...Arbeit, Freundeskreis, Freizeitaktivitäten. Aber ja nachdem wie der Alltag aussieht gibt es halt Menschen und davon sind hier ja einige vertreten, deren Alltag eben nur sehr bedingt sowas ermöglicht, diese zufälligen neuen Bekanntschaften. Ich z.B. komme ohne Auto nirgendwo hin...also abends auf ein paar B. mit einem Kumpel in die Stadt....eher aussichtslos. Einer muss fahren und dann ist es ja auch so das die meisten (ne eigentlich alle) dann Arbeiten oder Schlafen wenn ich Zeit habe.
Zumindest hier in der größeren Stadt ist auch nichts mehr los....die ganzen alten Locations....entweder zu oder haben umgestellt, werden jetzt von anderem Klientel besucht.
Zitat von Elfe11:
Ich kann mir gut vorstellen, dass du über Kind Aktivitäten mit deiner Gurke andere AE Mütter kennenlernen kannst. Es gibt soviele tolle Single Frauen in den 30ern, mit und ohne Kind.

Hab ich schon oft gehört....kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich habe so den Eindruck das es gerade in der Altersgruppe 30-40 irgendwie besonders schwierig ist. Die einen haben keine Kinder - wollen evtl. auch keine, andere wollen unbedingt noch welche. Ich hab eine Tochter...bei ersteren passt es also nicht, da ich keine weiteren EIGENEN Kinder mehr möchte passt es auch bei anderen nicht. Die die bereits Kinder haben sind bei kleineren Kindern in einer ähnlichen Situation wie viele hier....nahezu keine Freizeit weil...so ist es nunmal, die Gurken gehen vor. Wenn die Kinder schon größer sind...und langsam auf eigenen Beinen stehen, was bei Ende 30 ja nicht ungewöhnlich ist...naja....die tun sich das nicht nochmal an. Leben mit einem kleinen Kind. Hat man doch gerade wieder mehr Freiheiten.
Und bei den Kind Aktivitäten...also weder auf dem Spielplatz, Indoorspielplatz, Vergnügungspark, Wanderausflügen, Zoo usw. noch sonst wo kann ich mich auch nur an eine einzige Situation erinnern wo man auch nur ansatzweise von kennenlernen reden kann.
Dafür war ich 2x spontan gern angenommener Mitbespasser von fremden Kindern auf dem Spielplatz damit Mama sich mit dem Handy oder der Freundin unterhalten konnte.
Zitat von Elfe11:
Und wenn du dich mit Kind regelmäßig ins Café oder Restaurant zum Lunch setzt?

Zitat von Elfe11:
In der nächsten größeren Stadt. Da lernst du sofort jemanden kennen.

Also zunächst...ich arbeite ja in der nächsten größeren Stadt, war also auch beim OD mein Suchradius. Von sofort kann da keine Rede sein.
Und es mag ja evtl. etwas komisch klingen, aber ich möchte meine Tochter auch nicht als Lockvogel nutzen. Wenn ich mit ihr irgendwo bin ist das Zeit mit ihr. Was ich auch nie verstehen werden...woher man weiß der er oder sie Single ist.

Und ein Punkt kommt da noch erschwerend hinzu. Ich habe in meinem Thema lange kein Update mehr gegeben, aber das sollte ich evtl. mal tun. Was ich jetzt tunlichst vermeiden sollte sind Situationen die mir so ausgelegt werden könnten das ich meine Tochter eben dafür benutze um auf Brautschau zu gehen oder ähnliches. Sie ist 5 und sie redet....aber was aus dem gemacht wird was sie dann der Mama erzählt, das weiß ich nicht. Ist aber an der Front gerade sehr schwierig.

11.02.2024 15:53 • x 4 #8678


W
@Caecilia

Den gibt es immer noch
Ich genieße die gemeinsame Zeit mit ihm sehr … über alles andere mache ich mir keine Gedanken momentan.

11.02.2024 16:05 • x 2 #8679


C
@Balu85: Sehe ich im Prinzip alles wie Du, wobei meine Situation wegen der größeren Kinder leichter ist - ich könnte schon mehr Gelegenheiten schaffen, Leute kennenzulernen, könnte OD betreiben und mich mit Typen treffen etc.. Da ich das nicht tue, ist es mir offensichtlich nicht wichtig genug.

Deine Tochter als Lockvogel benutzen würde ich auch auf keinen Fall, einerseits sowieso und prinzipiell nicht und zweitens aus den Gründen, die Du andeutest.

Zitat von Balu85:
Ich weiß nicht ob dann nicht evtl. NF hier angemeldet wäre und sich über ihren beknackten Ex auslässt weil er mit Zitronenschnittchen die ihm schöne Augen gemacht hat was hatte.
Inzwischen denke ich das bei einem Mangel innerhalb einer Beziehung....und den richtigen Impulsen von außen, man zwar nicht willenlos ist aber sich leicht der Versuchung hingibt.

Das habe ich auch schon oft gedacht.

11.02.2024 16:09 • #8680


C
Zitat von Wüstenfee:
@Caecilia Den gibt es immer noch Ich genieße die gemeinsame Zeit mit ihm sehr … über alles andere mache ich mir keine Gedanken momentan.

Ach wie toll - das freut mich sehr! Richtig - genieße es und lass die Zukunft auf Dich zukommen.

11.02.2024 16:10 • x 1 #8681


W
@Balu85
Das 6-Minuten Tagebuch, ich zitiere vom Buchdeckel:

„ Gezielte SELBSTREFLEXION für mehr FOKUSauf FORTSCHRITT und das GUTE in dir und um dich herum“

Mir hat es geholfen

11.02.2024 16:11 • x 1 #8682


B
Zitat von Balu85:
Ich wüsste nicht was das für eine Veränderung sein sollte...ganz ehrlich. Nur weil ich auf einmal einen Zettel habe auf dem steht Gratuliere sie sind geschieden....ist mein Leben nicht anders als vorher.

Der Zettel doch nicht.
Ich schrieb, alle Baustellen. Die physikalischen, dein Haus, die psychischen, die Verarbeitung von allen Geschehnissen. Wenn du es zulässt, wird dafür passieren. Und damit veränderst du dich selbst.

Sei einfach mal offen und aufmerksam.

11.02.2024 16:41 • #8683


Balu85
@BernhardQXY
sorry klingt mir zu wischiwaschi.....was muss ich zulassen damit was passiert?
Ich mag deine Beiträge...aber das hier ist mir zu sehr Orakel.
Mein Haus ist eine Dauerbaustelle....Haus und Garten sind immer Dauerbaustellen...biste einmal fertig fängt man vorne wieder an. Ist ja auch ok so...das weiß man ja.
Bei allem anderen...das klingt nach Henne/Ei.

Zitat von Caecilia:
Sehe ich im Prinzip alles wie Du, wobei meine Situation wegen der größeren Kinder leichter ist

Aber dafür hast du ja nicht nur ein Kind. Und auch wenn sie größer sind brauchen sie alle dich mal. Also sicherlich hättest du mehr Möglichkeiten, aber jede Entscheidung hat auch Folgen für mehr Personen.
Bei mir müsste die fiktive Unbekannte ja nur mit mir und meinem Raketenkäfer klarkommen.
Zitat von Caecilia:
könnte OD betreiben und mich mit Typen treffen etc.

hmm.....soweit mir zugetragen wurde macht das auch Frauen nur bedingt Spass und soll wohl recht schnell in Stress ausarten. Weil sich zu den ernsten Anschreiben und Likes natürlich (wohl deutlich mehr) Herren gesellen die nur das eine Wollen und man da wohl recht schnell den Überblick verliert. So zumindest wurde es mir berichtet.

11.02.2024 17:01 • #8684


B
Zitat von Balu85:
Aber wer legt das denn fest....wer legt fest wann ich soweit bin und wann die richtige Zeit ist? Schicksal, Gott oder eine höhere Macht? Warum sind manche hier kurz nach der Trennung wieder gleich in festen Händen.....waren die nicht traurig, einsam....wer sagte das Sie schon soweit waren? Es hat auch niemand gefragt ob man bereit dafür war betrogen und/oder ausgetauscht zu werden. Es passierte einfach...einfach so.....von hier auf jetzt ohne gefragt zu werden. Aber wenn man sich wünscht das man auch wieder jemanden hat...dann, ja dann ist man noch nicht soweit. Oder man wartet auf die richtige Zeit.

Nun, ich persönlich glaube an eine höhere Macht. Aber das muss man nicht.
Nicht warten. Das ist Quatsch, weil passiv. Sondern aktiv leben. Sprich im hier und jetzt leben. Was ich jetzt schreibe hatte ich bereits woanders geschrieben.
Wenn du dien Leben anguckst, bist du auf einem Weg. Von der Geburt bis zum Tod.
Es gibt drei Phasen: deine Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft.

Wobei mit der Gegenwart ist das so ne Sache, weil, was heute ist, ist morgen Vergangenheit.

Die Zukunft wiederum ist eine Zeitperiode morgen,
Weihnachten 2024, Silvester 3967.
Dabei weißt du nicht wie lange die Zukunft für dich sein wird.
Ein Wort zur Vergangenheit:
Sie prägt dich durch die Erfahrungen, die du gemacht hast.
Nun kommt aber wieder deine Entscheidung hinzu. Wie sehr verhältst du in der Vergangenheit?
Das kannst du völlig frei gestalten
Aber je mehr du in der Vergangenheit hängst, desto weniger kannst du in der Gegenwart und Zukunft sein.
Du schreibst, was alles war, und berichtest recht wenig, was die Gegenwart betrifft.
Weißt du, du hast jetzt Aufgaben und Verantwortung. Und trotzdem schreibst du über das zulassen oder nicht zulassen von einer neuen Frau in deinem Leben.
Für mich persönlich wäre es gar kein Thema, weil ich meinen Fokus woanders legen würde.
Du schreibst, dass einige getrennte Menschen in deiner Umgebung blitzschnell wieder in neuen Beziehungen sind.
Mag sein. Dazu aber die Frage: woher weißt Du, dass es für diese Menschen gut ist, direkt das nächste Abenteuer zu starten, bevor das alte gar nicht abgeschlossen ist?
Bist du neidisch?
Nein du musst nicht öffentlich antworten und ich bitte um Entschuldigung, wenn ich dich verletze damit.
Du schreibst so liebevoll von deiner Tochter. Könntest du ihr mit der gleichen Intensität begegnen, hättest du etwas neues?
Ich will darauf hinaus, dass nach meinem dafürhalten jetzt nicht die Zeit ist. Weil es andere Themen für dich gibt. Praktisch und auch emotional. Jetzt hast du die Chance das anzunehmen und auch zu tun, oder zu hadern, wie doof das Leben gerade ist. Ich glaube, wenn du dies machst und deine Aufmerksamkeit darauf richtest, hast du gar keine Zeit, auf etwas zu warten. Das funktioniert nicht.
Wenn du das machst dann änderst du dich, das geht gar nicht anders
Und wenn du dich änderst, dann ändert sich zwangsläufig dein System. Glaube es oder glaube es nicht, aber das ist Fakt.
Und darauf wiederum ergeben sich neue Gelegenheiten.
Auch wenn ich es anders sehr, kannst du gerne den Zufall einführen. Es wird sich zeigen wie es mit dir weiter geht.
Ich kann dich nur ermuntern einfach offen zu sein für das was sich ändert.

11.02.2024 17:12 • x 1 #8685


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag