23032

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Elfe11
Mir wurde in meinen 30ern gesagt, der Richtige kommt bald! Er kam nicht. Bis heute nicht. Ich wurde in 3 Beziehungen warm ausgewechselt. Obwohl ich bindungsfähig bin. Die Männer waren emotional instabil und ließen sich auf Affären ein.

10.02.2024 22:42 • #8656


Elfe11
Gehst du denn aus jetzt im Fasching?
Da lernt man schnell Singles kennen.

10.02.2024 22:44 • #8657


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


R
Zitat von Elfe11:
Aus meiner Warte ist das naiv. Aber nu!
Das erinnert mich sehr an Traumland und Disney. Entschuldige.

Bei jedem anderen würde ich drüber nachdenken aber Dich kann ich hier nicht ernst nehmen. Auch wenn ich damals Ex und kurzfristige Beziehung verwechselt habe, trifft es auf Dich zu. Du bist verbittert gegenüber Deinem Ex und jeder der folgt muss es ausbaden. Einerseits steht Ex auf einem nicht erreichbaren Sockel, andererseits erzählst Du ständig wie schlecht er Dich behandelt hat. Trotzdem läufst Du ihm nach und wenn er nur die richtigen Knöpfe drückt bist Du auch gern kurzfristig zu mehr bereit. Wohl wissend, das er Dich wieder nur ausnutzt. Jemand anderes hat überhaupt keine echte Chance bei Dir zu landen. Da bleiben dann wahrscheinlich nur die von Dir genannten übrig denen das vielleicht egal ist und die nur Spaß wollen.
Tut mir leid das zu sagen, aber solange Du Dir nicht helfen lässt oder aus diesem Kreislauf ausbrechen kannst wird sich nichts ändern.

10.02.2024 23:17 • x 2 #8658


Balu85
Zitat von Elfe11:
Gehst du denn aus jetzt im Fasching?
Da lernt man schnell Singles kennen.

meinst du mich?
Ich bin bis Di arbeiten und ab Mittwoch hab ich die Kleine bei mir bis Freitagabend...Samstag klingelt um 4 der Wecker zur Frühschicht. Wann soll ich da ausgehen? und fasching ist absolut nicht meins.

@SchlittenEngel
selbsterfüllende Prophezeiung ist für mich Humbug.

10.02.2024 23:30 • x 1 #8659


S
@Balu85
Zitat von Balu85:
selbsterfüllende Prophezeiung ist für mich Humbug.

Du glaubst nicht, dass das, was Du über Dich denkst und damit ausstrahlst Einfluss darauf hat, wie Deine Umgebung reagiert?

10.02.2024 23:37 • #8660


Balu85
Zitat von SchlittenEngel:
Du glaubst nicht, dass das, was Du über Dich denkst und damit ausstrahlst Einfluss darauf hat, wie Deine Umgebung reagiert?

Vor allem weiß ich,das bis auf eine Hand voll User hier mich keiner persönlich kennt und damit überhaupt nicht beurteilen kann was ich ausstrahle und was nicht.
Wenn jeder das ausstrahlen würde was er denkt, dann würden nicht so viele Menschen überrascht sein wie er/sie dann ist wenn man sich kennenlernt.

Das Forum ist noch immer ein Ort wo genau für sowas der Platz ist.

11.02.2024 00:37 • x 1 #8661


S
@Balu85

ist jetzt eigentlich keine Antwort auf meine Frage, aber das ist mir jetzt ehrlich gesagt eh zu aggro....
Und es ist ja Dein Leben.

11.02.2024 00:53 • #8662


Balu85
Im grunde ist es eine Antwort und keineswegs aggro. Keine Ahnung was du da hineininterpretietst.
Das was man ausstrahlt hat natürlich Einfluss auf die Reaktion des Umfeldes. Nur halte ich es für falsch davon auszugehen das man immer 24/7 das ausstrahlt was man hier im Forum schreibt.
Und ich persönlich finde diese Unterstellung auch recht vermessen von dir...erst recht noch mit dem Topping ist ja dein Leben.
Du kennst mich nicht, hast mich noch nie gesehen aber anhand von ein paar Sätzen urteilst du....überrascht mich ein wenig.

11.02.2024 01:43 • x 2 #8663


B
Zitat von Balu85:
selbsterfüllende Prophezeiung ist für mich Humbug.

Gibt es aber.
Im Wesentlichen geht es darum, dass Menschen sich aufgrund ihrer Erwartungen so verhalten, dass das eintreffen wahrscheinlicher wird.
Dazu finde ich den Wikipedia Artikel spannend und mit seinen Beispielen prima geeignet.

11.02.2024 03:00 • #8664


B
Zitat von Balu85:
Ich habe keine Lust mehr insgeheim darauf zu hoffen, ich möchte nicht mehr daran glauben das alles gut wird.

Hmm, verstehe. Es geht aber nicht darum zu hoffen, wenn ich nur durchhalte dann wird eine Frau anklopfen.
So meinte ich es nicht.
Was ich meinte ist, dass du dich mehr auf das jetzt konzentriert. Also die physischen psychischen und physikalischen Baustellen jetzt beackern. Papa sein. Die Ehe beenden. Das ist echt viel.
Ich bin der Überzeugung dass wenn du das abgeschlossen hast, bzw. Wenn du deine jetzige Situation annimmst und das beste daraus macht, in dir eine Veränderung stattfindet. Und wenn sich einer ändert zieht das Kreise. Ich bin der Meinung, dass das Leben eine Menge Überraschungen in petto hat, nicht alle sind negativ.
Ich schrieb zur gegebenen Zeit. Ich nannte keinen Zeitpunkt. Schwierig darzustellen.

11.02.2024 03:08 • x 2 #8665


Heffalump
Zitat von acre:
Wenn wir hier so rumwundern, wie das neue Verliebtsein funktioniert

Verlieben ist leicht, aber das es mehr wird, ohne ungesund zu werden - Geduldsspiel
Zitat von BernhardQXY:
Aber es besteht nicht die Notwendigkeit sich bewusst auf Dauer dem Zölibat hinzugeben.

du Schlumpf.
Ich weiß ja nicht, wie das bei Männern ist. Aber wenn ich so auf mein Exchen gugge, er hat bekannt aufgerissen, nix fremdes.
Ich hab die Option nicht. Die Männer meiner Jugend, waren damals schon, um einiges drüber - und jemanden kennenlernen, der unbelastet ist, aber du sprachst ja von Zölibat - und nur um den Druck zu mindern, schnaxseln?
Ne Danke - dann lieber Handbetrieb
Zitat von Balu85:
bis auf eine Hand voll User hier mich keiner persönlich kennt

Ach Balu, du blauer Bär.
Du arbeitest Schicht, da ist aufreißen zu zeitintensiv. Und die freien Minuten würde ich dann auch wohl, dort investieren, wo ich mir keine überkandidelten Was-auch-immer über den Weg laufen.


Nur wegen des Druckes, muss man ja auch Zeit für nehmen.
Zitat von BernhardQXY:
Ich schrieb zur gegebenen Zeit. Ich nannte keinen Zeitpunkt. Schwierig darzustellen.

Nö eigentlich nicht. Es kann Dich überall und zu jeder Zeit treffen, die Frage ist, ob man es wahrnimmt, mitnimmt oder lässt. Wie tief der Schmerz, die Verletzung sitzt und ob man schon bereit ist, sich dem Möglichen wieder auszusetzen.
Es mag jene geben, die sich leichter von erholen und befreit, dem freien Markt zur Verfügung stehen und aber auch jene, die trotz besten Wissen und Gewissen, immer wieder die gleichen schaurigen Gestalten anziehen, die, so muss man leider sagen, die Qualifikation haben, dich zu verletzen.

Und ob Balu das für sich (schon) wieder will..

11.02.2024 04:23 • #8666


Heffalump
Zitat von Caecilia:
Ich bin ja selbst auch kein Dachbodenschatz - warum sollte ich da einen finden?

Du bist doch empathisch, oder? Du kümmerst dich - und du leidest mit. Wenn ich Bilder im TV sehe, wo man Tieren böses tut, laufen sofort die Tränen - und er sagte dann immer: stell Dich nicht so an.
Das fand ich immer komisch.

Man findet sicherlich, niemanden, ohne Blessuren - aber die Menge macht das Gift.

Früher liefen mir oft Katzen zu. Ich gab Ihnen immer Futter, Wärme, Geborgenheit - er warf sie immer raus, meinte zu mir, sind nur weitere Nutznießer, Mitfresser.

Es ist traurig, wenn man sowas Revue passieren lässt, man hätte viel früher reagieren können, wenn man selbst nicht so blind und taub gewesen wäre.

11.02.2024 05:29 • x 3 #8667


A
Ich bin da aktuell voll bei dir, @Balu85. Ich hab zwar kein unfertiges Haus, aber zwei Kinder. Ich sehe im Moment nicht, wie ich jemanden finden soll und wie derjenige passen könnte.
Die Offenheit und Zeit, die @Unterwegs2023 investiert und bereit hat, habe ich nicht.
Ich finde den Gedanken, nie wieder in Beziehung zu leben, furchtbar.
Aber die Kinder werden größer, die Häuser irgendwann fertig. Daher hoffe ich, dass das alles irgendwann wieder kommt. Und es wird dann anders. Dieses große für immer gibt es für mich vielleicht nicht mehr, aber ein bisschen Liebesglück sollte noch drin sein.

11.02.2024 07:04 • x 3 #8668


Heffalump
Zitat von acre:
Dieses große für immer gibt es für mich vielleicht nicht mehr, aber ein bisschen Liebesglück sollte noch drin sein.

Dieses Große, hat immer was von den jeweiligen Lebensumständen. Jede Liebe ist anders, als die vorige, weil Du mehr an Lebenserfahrung hast, somit kann die neue Liebe, auch größer sein, als die alte.
Oder tiefer, oder schöner, oder besser oder einfach frischer, entwicklungsfreudiger

11.02.2024 07:06 • x 4 #8669


W
Juhu ihr Lieben.
Ich bin gerad mit meinen Kids im Skiurlaub, noch schlafen sie .. daher auch mal ein Lebenszeichen von mir, der SEHR stillen Mitleserin

Also, ich habe ja immer mal wieder eingelesen und möchte gerne zu den letzten Posts noch was sagen.
Ich weiß gar nicht ob es darum geht, nur das Glück darin zu suchen ne neue Partnerschaft zu haben.
Ich bin gerade sehr glücklich mit mir selbst.. hab wieder Ziele (Marathon, Fortbildungen) und ne schönen (vollen) Alltag mit den Kindern; gehe zwei mal die Woche zur Therapie. Ich hab das Gefühl mein Leben stabilisiert sich und ich bekomme die Rückmeldung meines Umfeldes, dass ich besser und glücklicher aussehe. Meinen Ex-Mann habe ich am Dienstag beim JA gesehen, er sieht fertig aus.

@Balu Hast Du schonmal was vom 6-Minuten Tagebuch gehört?

11.02.2024 08:41 • x 4 #8670


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag