23059

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Balu85
@Caecilia

Mal unabhängig von Gefühlen, bei mir ist es recht oft so das ich jemanden entweder sympathisch finde oder eben nicht.
Manchmal bin ich anfangs etwas unentschlossen und dann dauert es eine Weile, aber im Regelfall ändert sich nicht viel zum Ersteindruck.

Sonderlich viele Beziehung/Bekanntschaften hatte ich bisher ja nicht...ich war immer recht schnell wieder in einer Beziehung und dauerten auch immer von mal zu mal länger.
Im grunde...so lange Single wie seit der Trennung war ich nicht mehr seit....öhm.....
ja....


warte ....


denke nach....






dauert bissl.....Arbeitsspeicher ist ausgelastet.





.....achso... seit ich 16 war.


Zumindest bei meiner Jugendliebe, man sie war bildschön und ebenso gescheit....naja...da war ich schon irgendwie verknallt BEVOR ich sie richtig kennenlernte. Bei den anderen (schöne formulierung...klingt irgendwie nach viel ) war es irgendwie erst kennenlernen und dann verlieben.

10.02.2024 18:28 • x 3 #8641


A
Wenn wir hier so rumwundern, wie das neue Verliebtsein funktioniert, denke ich mir, wie gut muss so ein Warmwechsel sein.
Ohne Selbstzweifel, ohne Suche, ohne Einsamkeit und mit Trost in den schlimmen Zeiten.

10.02.2024 18:47 • x 7 #8642


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Balu85
Zitat von acre:
wie gut muss so ein Warmwechsel sein.

naja....zumindest hat man gleich jemanden der einem zuhört (scheint wichtig zu sein...)...und für bestimmte Bedürfnisse auch.
Man muss nichts allein unternehmen, kann mit jemandem über alles mögliche reden.....
Und das lästige Suchen entfällt ja auch, weil man ja bis man gefunden hatte zumindest für die eigenen Bedürfnisse gesorgt hatte.
Also rein von der Logik her ist so ein Warmwechsel schon praktisch. Und da man ja gleich wen gefunden hat....muss ja auch irgendwie der andere die Ursache sein das es nicht geklappt hat...usw.

Aber ich zumindest bin ja auch selber schuld. NF hatte ja eine Affäre 2 Jahre vorher...ich hätte ja auch in den 2 Jahren mir jemand suchen können statt gegen Windmühlen zu kämpfen....das hat NF da wirklich cleverer gelöst.

10.02.2024 18:54 • x 1 #8643


C
Zitat von acre:
Und da man ja gleich wen gefunden hat....muss ja auch irgendwie der andere die Ursache sein das es nicht geklappt hat...usw.

Hatte ich ja hier mal geschrieben: Das denkt mein Ex, wenn ich ein paar Bemerkungen von ihm richtig interpretiere, tatsächlich: Next findet ihn toll - also ist er toll und hat damit keine Schuld an der Trennung. Folglich muss es an mir gelegen haben. Auch eine Logik.

10.02.2024 19:32 • x 3 #8644


M
Ajo,
So richtig Single war ich,vor der Trennung, eigentlich nie-bis auf ein Jahr.
Hört sich super an,oder?
Die Wahrheit ist,daß ich bis zu meinem 19. Lebensjahr nur meinen Sport im Kopf hatte und Frauen nicht wirklich interessiert haben.Da waren zwar ein paar,das waren aber Liebeleien unter Jugendlichen.
Dann hatte ich eine Langzeitbeziehung von 15 Jahren und dann kam NF.
Weiss also gar nicht wie das alles funktioniert

10.02.2024 19:38 • #8645


Balu85
So deutlich hat NF das nicht gesagt...aber bei sehr vielen Punkten war die Aussage ich bin so geworden weil du... oder ich hab das aufgegeben weil du.....
Letzten Endes scheine ich ein wirklich schrecklicher Mensch zu sein...oder gewesen zu sein. Ich weiß es nicht....ich weiß auch nicht ob ihr Himmel voller Geigen hängt oder sie Liebe mit Ich brauch jemanden und er kümmert sich um mich verwechselt.
Im Grunde ist mir ihr Himmel auch wurscht...mir geht es gerade um andere Baustellen bezüglich meiner Tochter.
Vielleicht gibt es so richtige Liebe, außerhalb der Vater/Mutter-Kind Ebene auch garnicht...für mich zumindest nicht mehr.

Zitat von maenneken:
Weiss also gar nicht wie das alles funktioniert

hmm....ja....erste richtige Sache knapp 1Jahr, keine 2 Monate später...meine Jugendliebe 2 1/2 Jahre...nach der Trennung noch ein paar Monate immer mal wieder getroffen und naja....als das dann endgültig vorbei war waren es auch keine 2 Monate und ich lernte NF kennen.
So...und nu steh ich da mit offenem Haar. Haus ne eher Teilbaustelle im Nirgendwo, Schichtarbeit und einer kleinen Maus die ich gern öfter und vor allem regelmäßiger sehen wöllte. Ich glaub da würde es auch nicht mehr helfen wenn ich wüsste wie das funktioniert.

10.02.2024 19:45 • x 1 #8646


M
Das ist eher der Punkt,Schicht und ein Kind-heisst keine Zeit,keine Kraft und keine Lust.Jedenfalls fürs erste.
Was NF angeht versteh ich so einiges nicht.Der Kleine ist fast 50 % der Zeit bei mir,mehr kann ich nicht leisten und meine Freizeit ist bei 0.Sie bräuchte mehr Zeit für sich,da bin ich damals leicht eskaliert.Sie rennt am nächsten Tag zum Anwalt zwecks Unterhaltsüberprüfung,wir alles angegeben,inklusive stundengenauer Auflistung der Betreuungszeiten.Seit 7 Monaten kommt da nichts mehr,weder TU,den sie eh nicht möchte,noch KU-aber Hauptsache mit dem Schreiben mal in Verzug setzen

10.02.2024 19:58 • #8647


Balu85
Zitat von maenneken:
weder TU,den sie eh nicht möchte,noch KU-aber Hauptsache mit dem Schreiben mal in Verzug setzen

...nagut KU ist ja so oder so fällig, da ist nur die Höhe strittig. Aber verstehe ich das richtig, das sie TU gefordert hat? Hast du das schriftlich oder nur als Info von ihr das sie zum RA geht und den will? Weil TU kann ja auch rückwirkend gefordert werden bis zu dem Zeitpunkt wo dieser erstmalig eingefordert wurde. Wurde keine Forderung gestellt geht das nicht. Soweit mir das bekannt ist.
Zitat von maenneken:
Das ist eher der Punkt,Schicht und ein Kind-heisst keine Zeit,keine Kraft und keine Lust.Jedenfalls fürs erste.

Naja....keine Lust kann ich von mir jetzt nicht sagen. Keine Kraft....hmm...ne eigentlich auch nicht.
Zeit ist halt so ein Punkt. Aber wenn eine Frau wöllte würde das auch irgendwie gehen. Aber mit der fehlenden Freizeit geht halt auch fehlender Kontakt einher...und OD hab ich lang genug getestet um zu erkennen das ich wohl nicht der Typ bin der da gesucht wird.
Also bleibts halt so. Mein Vater ist auch seit er 38 ist allein, die einzige Freundin die er mal hatte (nach vielen Jahren) brauchte auch nur einen Versorger....und er warf sie wieder raus. Also scheint es ja irgendwie auch allein zu gehen.

10.02.2024 20:06 • #8648


B
@Balu85
Alleine geht es immer. Ich glaube das ist wichtig zu erkennen.
Aber es besteht nicht die Notwendigkeit sich bewusst auf Dauer dem Zölibat hinzugeben.
Weißt du, ich glaube dass du ein ganz toller Kerl bist. Vielleicht ist jetzt die Zeit, nur Papa zu sein und aufzuräumen.
Die passende Frau wird zum gegebenen Zeitpunkt anklopfen.

10.02.2024 20:19 • x 2 #8649


M
Genau balu,
Gibt ne Vereinbarung zwischen uns wo sie auf TU verzichtet und ich die Raten für das Haus weiterzahle.,KU ist schon klar,haben uns da aber auch wegen 50/50 geeinigt.Dieses 50/50 hat sie aber wohl angezweifelt und ist zum RA.Der hat natürlich den TU mit in Überprüfung gestellt.Hab ihr das vor ein paar Monaten gesagt,das dies eine schlechte Aktion war.Hätte sie nicht gemacht wegen TU,will sie nicht.
Aber dein RA hat das geschrieben.Will sie nicht und sagt sie ihm nochmal.
Richtig,seit dem Datum kann sie das jetzt fordern.Von Interesse scheint das aber nicht zu sein,höre von beidem nichts mehr.
Meine RA hat auch,nach meiner Auflistung,eine passende Antwort geschickt.Da kam nämlich raus,das die Betreuung hälftig ist,mit zeitweisen Schwerpunkt bei mir.TU müsste sie erstmal ihre Bedürftigkeit nachweisen und da wird es schwer für sie.seit dem Zusammenzug mit next bin ich lt RA eh so gut wie raus aus dem TU-da solle ich mich getrost auf sie verlassen.Geht also um 7 Monate und die haben wir mal grob überschlagen,da kommt was um die 100 Euro/m raus bei 50/50.Wir glauben,daß ihre RA wohl geraten hat die Füsse still zu halten und es fehlen ihrerseits noch Nachweise.
Ich bin der Meinung das sie sich damals in was hat reinquatschen lassen von angeblich guten Tippgebern.
Ein gemeinsamer Freund,ebenfalls RA,hat damals gestaunt das sie den Weg gegangen ist.Es wäre Ihrerseits Selbstmord mit mir deswegen vor Gericht zu ziehen.

10.02.2024 20:29 • x 1 #8650


M
Zum Thema Input von aussen,wozu auch die fehlende Freizeit und Bedürftigkeit gehören hab ich ja letztens ihre nächsten 8 Wochen mal dargestellt.Soll sie machen und freut mich für sie,da passt dann aber das eine dazu(Impulse von aussen) alles andere aber nicht

10.02.2024 20:44 • x 1 #8651


Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Die passende Frau wird zum gegebenen Zeitpunkt anklopfen.

weißt du Bernhard....das habe ich schon ganz oft gehört und vieles andere und bei anderen auch live miterlebt.
Ich habe keine Lust mehr insgeheim darauf zu hoffen, ich möchte nicht mehr daran glauben das alles gut wird.
Ich habe nach vielen Strohhalmen gegriffen, mich festgeklammert...weißt du warum...um die Hoffnung nicht aufgeben zu müssen.
Sei mir nicht böse...aber die richtige/passende Frau triffst du zum richtigen Zeitpunkt...das ist eine nett gemeinte Floskel.
Aber ich kann sie erstens nicht mehr hören und zweitens gibt es keinerlei Beweis dafür....also so ganz allgemein. Ich denke derartige Aussagen haben ihren Ursprung in dem Grundgedanken das jeder jemanden haben sollte mit dem er/sie glücklich ist. Das geht aber nicht...es wird immer Menschen geben die das nicht mehr haben werden. Manche von ihnen haben es evtl. verdient andere nicht. Wer weiß das schon.

10.02.2024 21:17 • x 6 #8652


L
Zitat von acre:
Wenn wir hier so rumwundern, wie das neue Verliebtsein funktioniert, denke ich mir, wie gut muss so ein Warmwechsel sein. Ohne Selbstzweifel, ohne ...

Es ist so gut, dass man sogar seine kleinen Kinder dafür verlässt. Ich finde das sagt viel über die Macht der Hormone aus.

10.02.2024 21:51 • x 4 #8653


C
@Leopoldine1511: Wie geht's Dir denn gerade?

10.02.2024 22:24 • #8654


S
@Balu85

will mich gar nicht einmischen, nur kurz, weil mich deine Aussagen ein bisschen betroffen machen....

Zitat von Balu85:
Sei mir nicht böse...aber die richtige/passende Frau triffst du zum richtigen Zeitpunkt...das ist eine nett gemeinte Floskel.
Aber ich kann sie erstens nicht mehr hören und zweitens gibt es keinerlei Beweis dafür....also so ganz allgemein. Ich denke derartige Aussagen haben ihren Ursprung in dem Grundgedanken das jeder jemanden haben sollte mit dem er/sie glücklich ist. Das geht aber nicht...es wird immer Menschen geben die das nicht mehr haben werden. Manche von ihnen haben es evtl. verdient andere nicht. Wer weiß das schon.


Den Teil sehe ich genauso. Nicht jeder trifft jemanden, mit dem es passt und ganz bestimmt ist es nicht so, dass es wenn diejenigen sind, die es am meisten verdient haben. Leider.

Gleichzeitig glaube ich ziemlich an selbst erfüllende Prophezeiungen.. und bei Dir klingt es ein bisschen danach.
Und wie man sich selbst sieht, das strahlt man eben auch aus.

Daher..:
Zitat von Balu85:
So...und nu steh ich da mit offenem Haar. Haus ne eher Teilbaustelle im Nirgendwo, Schichtarbeit und einer kleinen Maus die ich gern öfter und vor allem regelmäßiger sehen wöllte. Ich glaub da würde es auch nicht mehr helfen wenn ich wüsste wie das funktioniert.

ist ja eine eher sehr neutrale Darstellung...

Du hast ein Haus - positiv, in dem Du viel selbst gemacht hast und machst- handwerklich begabt und fleissig- positiv!
Du hast einen sicheren Job - positiv. Du bist ein liebevoller und engagierter Vater- sehr positiv!

Zitat von Balu85:
NF hatte ja eine Affäre 2 Jahre vorher...ich hätte ja auch in den 2 Jahren mir jemand suchen können statt gegen Windmühlen zu kämpfen.


Du bist nicht der Fremdgänger, Du bist der Part, der treu war und um die Beziehung gekämpft hat - positiv!

Zitat von Balu85:
OD hab ich lang genug getestet um zu erkennen das ich wohl nicht der Typ bin der da gesucht wird.


Die Frage ist doch, was Du suchst....und ob Du Frauen, die das alles nicht zu schätzen wissen, überhaupt wirklich wollen würdest....

10.02.2024 22:38 • x 3 #8655


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag