Caecilia
- 2021
- 4395
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich nochmals irgendeine Form von ich habe mich in Dich verliebt glaube.
Zitat:Und seit ein, zwei Wochen merke ich, dass ich mich komplett allen Gefühlen darüberhinaus versperre:
Zitat von Heffalump:Vielleicht wird es auch nie mehr ganz. Dieses Herz. Ja, mir fehlt auch dieser besondere Mensch, mit dem man wirklich alles teilen kann, aber ich sehe derzeit keinen Anwärter dafür.
Wo man auch hinsieht, mehr Mangelexemplare, als Dachbodenschätze, Garagenfunde oder verborgene Schatztruhen.
Zitat:Das geht mir ja auch so, wobei ich mich da frage: Lebe ich da nicht auch in einer Traumwelt? Ich bin ja selbst auch kein Dachbodenschatz - warum sollte ich da einen finden?
Zitat von Unterwegs2023:dass ich nochmals irgendeine Form von ich habe mich in Dich verliebt glaube. Das ist eine recht neue Erkenntnis, die mich z. Zt. auch nochmal richtig traurig macht.
Zitat von Unterwegs2023:Ich hab ja großen Zuspruch von Männern, seit ich mehr rausgehe (wie gesagt: kein Dating, Sport, Ausgehen etc.). Das ist toll, hat meinen Selbstwert gestreichelt ohne Ende.
Zitat von Unterwegs2023:Irgendein ungebrochener Wunsch nach guter Laune sagt mir aber, dass es genug Dachbodenschätze gibt für uns. Kann ja sein, dass man mal die Fenster ordentlich auf Kipp machen muss, damit man den Staub runterwehen lassen kann vom Dachboden ...
Zitat von Caecilia:Hast Du eine Idee, warum das so ist? Fehlendes Vertrauen, mangelnder Selbstwert, Selbstschutz ... oder von allem ein bisschen was?
robrt
Zitat von Caecilia:Das geht mir ja auch so, wobei ich mich da frage: Lebe ich da nicht auch in einer Traumwelt? Ich bin ja selbst auch kein Dachbodenschatz - warum sollte ich da einen finden?
Zitat von Unterwegs2023:Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich nochmals irgendeine Form von ich habe mich in Dich verliebt glaube.
Zitat von Balu85:Zum anderen möchte ich da mal einen Vergleich mit Musik bemühen. Manch einer kennt es vielleicht. Da hört man ne CD oder LP...auf jedem Album gibt es Lieder die man besonders mag und andere überspringt man. Aber manchmal kann man eben gerade nicht und lässt es einfach durchlaufen...und dann hört man mal genauer hin und findet stellen die einem doch gefallen. Beim nächsten mal überspringt man den Titel dann wieder nicht, beabsichtigt...und findet wieder etwas interessantes. Und mit der Zeit und wenn man sich auf die Musik einlässt stellt man fest das dieser Song, der einem Anfangs nicht zugesagt hat, weil er vielleicht nicht zum Rest passt oder langweilig wirkt...bewusst aus der Reihe tanzt, das er mehr zu sagen hat als man anfangs vermutet hat...man muss sich nur einmal die Mühe machen und bewusst hinhören, statt davon auszugehen das gute Musik einen automatisch packt.
Zitat von robrt:wissen wir um unsere Themen und sind sicherlich die letzten, die nicht an einer Beziehung arbeiten würden.
Zitat von robrt:Es wäre doch schade, wenn diese Gefühle nicht mehr von uns gespürt werden würden.
Zitat von Heffalump:Nicht im Traum wäre ich darauf gekommen, das er seine Jugendliebe ausgräbt und Jubdihu spielt.
Zitat von Heffalump:Aber, wer in einem Traumland lebt, wo Frauen immer anziehend, immer willig, immer brav, immer folgend, immer gehorchend, immer süß und immer besonders lieb - zu ihm - sind, da war ich nach 23 Ehejahren, einfach nicht mehr richtig.
Zitat von Heffalump:Für ihn, der immer etwas in besonderen Wolken lebte,
Lumba
Zitat von Elfe11:Ich frage mich ehrlich, warum es soviele psychisch gestörte / emotional unreife Männer in Deutschland gibt.
Zitat von Elfe11:Ich frage mich ehrlich, warum es soviele psychisch gestörte / emotional unreife Männer in Deutschland gibt. Es gibt ja sogar eine große Studie dazu! Erschreckend. Da hat man als Frau doch gar keine Chance.
Zitat von Lumba:Und ich frage mich, warum es soviele Frauen gibt, die das sehenden Auges mitmachen.
Lumba
Zitat von Balu85:die manch einer versucht zu ignorieren oder sich mit Beschäftigung abzulenken dazu führen das man blind ist und nur sieht was man sehen möchte.
Zitat von Balu85:Man muss sich aber halt auch eingestehen, das man kein Anrecht drauf hat. Es gibt kein Naturgesetzt was besagt das man sowas wieder erleben darf. Und nicht jeder wird nochmal jemanden finden oder gefunden werden.
Zitat von robrt:Aber glaub bitte daran, dass sich jemand auch in dich verlieben kann und du dich auch wieder in jemanden verlieben kannst. Es wäre doch schade, wenn diese Gefühle nicht mehr von uns gespürt werden würden.
Zitat von Lumba:Da hast Du recht. Ich weiß auch nicht wieso, aber es tut mir weh das zu sehen.
Zitat von Balu85:Und vielleicht sind manche Menschen auch anfälliger für bestimmte Damen oder Herren weil sie leichte Beute für genau solche sind.
Caecilia