Caecilia
- 2025
- 4403
Caecilia
Zitat von Caecilia:Für die Kinder (auch die volljährigen) wäre es sicher schön ...
Caecilia
Zitat von DieSeherin:... ja, das wäre es! wir kinder waren ja schon um die 40, als mein vater sich (endlich) getrennt hat und bis heute schafft es meine mutter kaum, ihre eigene verletztheit wenigsten im umgang mit uns nicht jedesjedesjedesmal auszustrahlen und zu thematisieren. wir hätten uns so sehr gewünscht, dass sie ...
acre
Caecilia
Zitat von acre:Wenn man selbst noch nicht so weit ist, ist jedes nicht-geführte Gespräch vielleicht besser als jedes erzwungene.
Zitat von Caecilia:weswegen ich das mit dem Versöhnen irgendwann schaffen möchte
Zitat von Caecilia:Versöhnen: Keine Ahnung. Wäre für mich nicht nur Voraussetzung für eine Beziehung 2.0 (die wird es hier sicher nicht geben), sondern für jegliche Art der persönlichen Interaktion, also alles, was über die jetzige zwischen mir und dem Ex hinausgeht (sachlich-distanziert).
Zitat von Elfe11:Und dann muss ich ihn erinnern, dass er genau in diesem so guten Jahr 2x ohne mich S. in Thailand mit Nextie gebucht hat.
Zitat von Heffalump:Meister des Verdrängens
Zitat von Caecilia:Zudem müsste der Ex mitarbeiten - er stellt sich glaube ich ein Übergehen zur Tagesordnung vor - und das ist für mich nach wie vor undenkbar. Wie weiter oben schon von einigen geschrieben - Verzeihen kann ich ihm (theoretisch) alleine, aber an einer Versöhnung, die für mich Voraussetzung für jede Art einer persönlicheren Beziehung wäre, müsste er mitarbeiten.
Zitat von Elfe11:Da gehört dann eine Portion Ehrlichkeit und Offenheit mit dazu.
Zitat von Elfe11:Wahrscheinlich weiß er das selbst nicht.
acre
Zitat von Heffalump:Es gab Gründe - warum er ging - und warum er so ging, wie er ging
Zitat von acre:Was sind denn die Gründe, warum er so ging, wie er ging?
acre
Zitat von Heffalump:ch entsprach nicht mehr seinen Wünschen und Zielvorstellungen.