plietsche_deern
- 514
- 1001
plietsche_deern
Zitat von DieSeherin:ach elfe... dann mach doch endlich mal einen cut und kappe alle kommunikationswege! warum zum henker kann er dich denn immer noch erreichen?
robrt
Zitat von Elfe11:Also ja, Fragen des Betrogenen beantworten ist die Voraussetzung für eine Versöhnung oder Freundschaft. Ohne das geht es wirklich nicht!
Zitat von robrt:Will man denn mit so jemandem (der einem so oft weh getan hat) überhaupt eine Versöhnung oder Freundschaft? Wenn man ehrlich zu sich selbst ist doch eher nicht.
Zitat von DieSeherin:ich gebe das voll recht: warum zum teufel hechelst du seit jahren einer begründung, antwort, erklärung für eine versöhnung hinterher? verzeihen kann man nur aus sich selbst heraus.
robrt
BernhardQXY
Zitat von DieSeherin:warum zum teufel hechelst du seit jahren einer begründung, antwort, erklärung für eine versöhnung hinterher? verzeihen kann man nur aus sich selbst heraus.
robrt
Zitat von EngelohneFlügel:Hab ich schon häufiger Leuten geschrieben......
Caecilia
Zitat von EngelohneFlügel:„Heute habe ich beschlossen dir zu vergeben. Nicht, weil du dich entschuldigt hast oder weil du verstehst wie weh du mir getan hast, sondern weil meine Seele Ruhe verdient hat“ Najwa Zebian Hab ich schon häufiger Leuten geschrieben......
BernhardQXY
robrt
Zitat von Caecilia:Das ist so wahr. Man muss es nur hinbekommen mit dem Vergeben, das ist das Schwierige.
BernhardQXY
robrt
Zitat von BernhardQXY:@robrt Deswegen mein Credo des unterschieds zwischen verzeihen/vergeben und versöhnen Das erstere ist in erster Linie für das eigene Seelen heil. Das zweite ist Voraussetzung für eine Beziehung 2.0
BernhardQXY