Jamirah
- 719
- 1711
Jamirah
Zitat von Jamirah:wieder Vertrauen fassen. Egal, ob zu NM oder zu einem Neuen
Zitat von Jamirah:wer die Liebe kennt, will die Liebe immer wieder.
Jamirah
acre
Zitat von Jamirah:wer die Liebe kennt, will die Liebe immer wieder.
Zitat von acre:Du hast mal geschrieben, dass du drei Jahre gebraucht hast, bist du wieder offen warst. Ich schätze mich nicht so anders ein, aber das bedeutet auch drei Jahre bestimmte Vorteile, die eine Beziehung mit sich bringt, nicht zu haben.
Zitat von Jamirah:Und Kompromisse gehören vielleicht im Älterwerden noch mehr dazu, weil man ja Ecken und Kanten erworben hat.
Jamirah
Caecilia
Zitat von acre:Ich habe das Gefühl, jetzt wo ich die Hoffnung loslassen, kommt wieder eine andere Ebene Verlust zum Vorschein.
Zitat von Jamirah:weiß, dass man vielleicht wieder Vertrauen kann und trotzdem ergibt sich ja nicht gleich etwas.
Zitat von Rheinländer:Mir brachte das Alter aber auch die Einsicht, dass ich bestimmte Kompromisse nicht eingehen wollte und dazu im Alter noch viel weniger bereit war als in jungen Jahren. Mir ging es nie um etwas Wärme im Bett. Das hätte ich schnell bekommen. Mein Herz sollte aber angesprochen werden. Das brauchte einfach seine Zeit.
Zitat von Jamirah:Wenn man zusammen älter wird, gewöhnt man sich miteinander an die Eigenheiten.
Zitat von Unterwegs2023:Das wäre nun gar nicht mein Gedanke - wie lange sollte er sich denn schämen wollen? Ich würde für keine unserer Exen proaktiv Entschuldigungen finden wollen, warum sie nicht in die Pötte kommen: sind alles Erwachsene. In der Regel nimmt man sich Zeit und Energie für die Sachen, die einem wichtig sind, oder?
Zitat von Unterwegs2023:Ich hatte gehofft, dass Dein Ex mal die Augen aufmacht und sich richtig ins Zeug legt für Dich. Nix halbe halbe an Aushandeln und Wollen, sondern großes Engagement von einem, der merkt, dass er Mist gebaut hat und versucht, Dich und seine Familie zu retten.
Zitat von Caecilia:So ist es. Ich glaube, deshalb ist auch OD nichts für mich. Nur mit Fotos und Texten ist mein Herz irgendwie nicht ansprechbar, auch wenn ich gerne und viel schreibe. Wenn, dann müsste ich sicher sehr viele Frösche küssen.
Zitat von Caecilia:Bei mir ist glaube ich die Anpassungsfähigkeit nicht besonders groß und Zusammenwohnen hat keine hohe Priorität für mich
Zitat von Caecilia:Wichtig ist mir, dass ein Partner in Gedanken bei mir ist, dass ich mit ihm reden kann, wenn ich etwas auf dem Herzen habe (das geht auch am Telefon), dass ich Zuneigung und Wärme zwischen und spüren kann. Das kann man haben, wenn man nicht zusammenwohnt - und umgekehrt ist es auch dann, wenn man eine Wohnung teilt, nicht unbedingt gegeben.
Zitat von Caecilia:Was ich sowieso niemalsnie machen würde, ist, mit einem neuen Partner zusammenzuziehen, so lange bei einem von beiden noch Kinder im Haus sind.
Zitat von Elfe11:Nachdem er mir jetzt nachts um 3.00 Uhr und früh um 5.00 Uhr getextet hat, wie sehr er sich nach mir sehnt, das geht schon seit Tagen so, und dass es mit uns sicher genauso schön wird wie früher ... blabla bla.
plietsche_deern
SchlittenEngel
Zitat von plietsche_deern:Leider glaube ich aber auch, dass der Zug dafür abgefahren ist.