23064

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

N
Zitat von Elfe11:
Auch habe ich keinen Bock drauf, dass du hier deinen Frust und Enttäuschung mit deiner Ex auf mich projizierst.

Wo ist da bei mir frust? Ich versuche jeglich einen (zeitlichen) zusammen hang in deinen aussagen zu finden. Also lass uns doch mal bei dir und deinen aussagen bleiben. Ich lasse mich gerne bekehren sollte ich falsch liegen.

Zitat von Elfe11:
viel füreinander gekocht

Aber du hast geschrieben, du konntest nur 1x zu ihm, dazu gabs noch 6 als dessert?

Zitat von Elfe11:
Hier gibt es ein Kulturfestival im Sommer, 1 Musikfestival in München und wir haben beide in der Kreativszene gearbeitet, sind in Branchen Vereinen der Uni und in Stiftungen.

Puh, und dann noch die vorträge, konzerte, 3x die woche schwimmen im see und sport veranstalltungen. Gearbeitet wurde auch noch zwischen den events und das alles in 4 monaten zum kennen lernen?

Zitat von Elfe11:
Das waren sicher rund 1 Dutzend Veranstaltungen und Museumsbesuche etc. Er klebte regelrecht an mir und bombardierte mich!

Ein duzend (duzend=12) veranstalltungen (siehe was ich vorher geschrieben habe). Sorry die museumsbesuche hatte ich vergessen. Nochmal ganz kurz für mein verständnis. Es ging 4 Monate, grob gesagt 120 Tage und ihr habt mehr gemacht als andere in 1 jahr?
Er bombardierte dich, obwohl er noch andere am start hatte?

Zitat von Elfe11:
Es war ein romantischer Sommer!

Obwohl er noch andere hatte und irgendwelchen parkplatz 6 wollte. Nicht zum arzt und ungeschützen 6? Ich komm nicht mehr mit

Zitat von Elfe11:
Ach ja, an den Wochenenden kam regelmäßig unregelmäßig seine Teenager Tochter

Ach und eine tochter hat er auch noch, die auch noch regelmässig unregelmässig kam? Nochmal zu meinem verständniss. 4 Monate= 16 wochenenden= diverse veranstaltungen= zeit zu 2= und unregelmässige auftauchende tochter wie geht das zeitlich auf? Wann hat er die tochter gesehen/ gesprochen wenn ich auf den vielen kultur events wart?

Zitat von Elfe11:
er kümmerte sich um Flüchtlingskinder, die mit ihrer Familie vorübergehend bei ihm wohnten.

Auch das noch, ein samariter wie er im buche steht. Bitte korregier mich wenn ich mit etwas falsch liege.
Alles in kurzfassung jetzt.
Er kochte für euch, picknik, 3x schwimmen die woche, museums besuche, konzerte, vorträge, sport veranstalltungen, fast die komplette freizeit mit einander verbracht eine tochter die regelmässig unregelmässig kommt und flüchtlings kinder und deren familien betreut und oben drauf noch in der kreativszene gearbeitet. Zeit für 1x 6 hattet ihr auch noch, bei einem so vollem haus und terminkalender (flüchtlinge/ tochter/ div veranstalltungen) ganz zu schweigen für ein intimes gespräch über eure 6uellen vorlieben (parkplatz )hattet ihr auch noch und das alles in 4 monate oder 120 tagen oder 16 wochenenden?
Der typ muss eine zeitmaschine haben, kann ich seine nummer haben? Ich würde mir die gerne mal kurz ausleihen.

05.02.2024 22:00 • #8536


N
@Elfe11 einfrage ist mir gerade noch eingefallen. Hat er dich mit dem sündhaft teuren sportwagen oder mit der exclusiven luxus limosusine abgeholt?
Oder war es doch der klima neutrale elektro super sportwagen? Oder fährt man nicht im speck gürtel von münchen so einen schicken elektro suv mit dem propeller im emblem? Nicht böse sein, ich frag für einen freund.

05.02.2024 22:14 • #8537


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


J
@ newbee, wir sollten manchmal die Dinge einfach stehen lassen und uns auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich uns gegenseitig bei den wirklich veränderbaren Dingen, Kümmernissen zu unterstützen. @ elfe muss von ihrem ex wegkommen und da können wir vielleicht sagen, tu dies oder das . Und ihr fällt das ja sehr schwer. Aber umsetzen muss jeder einzelne die hier gegebenen Hinweise und das auf freiwilliger Basis. Hier geht es ja in erster Linie um langjährige Beziehungen und Trennung , meist wegen Next und das Leid der Kinder. Darauf sollten wir wieder unser Augenmerk richten. So schrieb es ja heute schon mal jemand. Würde das gern unterstützen.

05.02.2024 22:58 • x 6 #8538


Elfe11
Zitat von Jamirah:
Hier geht es ja in erster Linie um langjährige Beziehungen und Trennung , meist wegen Next und das Leid der Kinder.


Ich hatte eine langjährige Beziehung mit meinem Ex Partner, meinem Soulmate, der immer wieder ankommt und an dem ich immer noch hänge und ihn vermisse. Und hier soll es ja auch um das Thema Neustart gehen. Letzteren habe ich nun bereits versucht mit dem Kennlernkontakt (mit TeenagerTochter) - leider erfolglos. Diesen Schritt bin ich den frisch Getrennten im Strang voraus...

@Newbee
Ehrlich, das sagt ja doch viel über dich und deine Ex Beziehung aus, wenn dich zusammen Kochen, Schwimmen und Freizeit Veranstaltungen bereits intellektuell und kräftemässig überfordern und überlasten. Ich habe übrigens auch sehr oft für ihn gekocht. Mein Hobby. Und stell dir vor er hat noch Reparaturen in meiner Eigentumswohnung vorgenommen als Architekt und wir haben mit unseren Katzen gespielt, ein weiteres Hobby. Vor dem TV sind wir auf jeden Fall nie abgehangen.

Und ja, es war ein ökologischer Elektro Wagen!

06.02.2024 00:08 • #8539


Elfe11
Für den Kennlernkontakt und den versuchten Neustart hatte ich sogar Coaching von 1 Monat mit Programm. Aber was soll man mit Ü40/Ü50 neu starten? Man bereitet sich auf's Alter vor. Man organisiert seinen Alltag. Man startet mit Ü50 nicht mal eben neu. Man lebt sein Leben. Noch dazu während der Corona Krise und der Inflations-/Energiekrise und Kriegszeiten jetzt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es ist schwer genug alleine auf sich gestellt zu sein. Ich habe auch einfach keine Lust und keine Zeit und Energie mehr, um neu zu starten. Immer wieder.

06.02.2024 00:21 • #8540


N
@Jamirah da bin ich ganz deiner meinung.
Zitat von Jamirah:
ollten manchmal die Dinge einfach stehen lassen

Wenn ich das richtig verstehe, also schweigen? Auch wenn ich offensichtlich sehe, das jemand ein falsches spiel, spielt? Lieber wegschauen als den finger in die wunde legen? Ich glaube hier und in anderen strängen wollten viel elfe11 helfen, aber sie hat eine eigene wahrnehmung und bräuchte hilfe die wir ihr hier nicht geben können. Ich war noch nie in einem strang hier oder wo anderst aktiv. Aber hier in @acres strang fühle ich mich verstanden und aufgehoben. Ich hab vieles von euch gelesen und sehe mal mehr mal weniger parallelen. Nur bei @Elfe11 passt es für mich nicht ganz hier her. Ich sehe keine gemeinsamkeiten, ausser die aufmerksamkeit die ihr gegeben wird. Sie braucht die aufmerksamkeit, aber nicht wegen einem ex oder next. Sie braucht es um ein gemeinschafts gefühl zu bekommen, sie brauch professionelle hilfe. Ich kenn keinen teilnehmer hier der immer wieder betont, wie kultiviert, sportlich, sozial angagiert, gebildet, vermögend, auf opfernd, kreativ, 6uell aktiv und offen, mitfühlend, selbstlos usw ist.
Wärend @Elfe11 jeden neuen mann/ partnerschaft mit uns zelebriert, wie offen, kultiviert, sportlich, 6uell offen, vermögend, sozial angagiert mit phenthouse und garten partys, kreativ und was weis ich noch alles ist, aber schluss endlich doch alle wie ihr ex sind. Mit anderen parrallel was am laufen, hochzeiten, reisen, neue kleider, umgeschützen 6 wollen, nicht zum arzt wolen, sie bombadieren damit sie, sie wieder blockieren können und so weiter und sofort. Kann das irgend jemand noch glauben? Wärend @DasWird und andere ihr neue beziehung geniesen, und sich ab und zu wieder zu wort melden, scheint keine der frauen und männer sich in dem rampenlich so zu positionieren ausser @Elfe11

Zitat von Jamirah:
@ elfe muss von ihrem ex wegkommen und da können wir vielleicht sagen, tu dies oder das

Gibts den überhaupt? Wenn es ihn gibt dann kann man helfen, wenn nicht ist es vergebene müh.

Zitat von Jamirah:
Hier geht es ja in erster Linie um langjährige Beziehungen und Trennung , meist wegen Next und das Leid der Kinder. Darauf sollten wir wieder unser Augenmerk richten.

Da bin ich wieder voll deiner meinung und genau deshalb störten mich die zwischen rufe und ratschläge von @Elfe11.
Ohne nahe zutreten, sie hat keine kinder, woher soll oder kann sie es nach empfinden? Was ermächtigt sie da ratschläge zu geben?
Ich finde @acres schritte und entscheidungen mega mutig und ich würde mich nicht im entferntesten trauen ihr ins gewissen zu reden. Ich finde gut das ihr sachen zum bedenken geben (einiges nehem ich auch in meinen gedanken auf) aber was @Elfe11 schreibt finde ich schon anmaasend, gerade in bezug auf ihre erzählungen. Was @acre bedenken soll, was ihr ex gemacht und vrrhalten hat aber sie für sich über den haufen werfen würde wenn der thai ex zum arzt gehen würde.
Wenn @acre sich gegen ein neustart entscheidet ist das ihr entscheidung und zu respektieren. Sollte sie sich für einen neustart entscheiden ist es wieder ihre entscheidung und muss respektiert werden. Aber mit den finger auf ihren ex zu zeigen was er böses gemacht hat, wärend man selber über genau die dinge wegschauen würde, würde der ex endlich zum arzt gehen, finde ich sehr anmaasend und übergrifflich.
@acre du wirst deinen weg gehen, nur du weist wie dein ex tick und ob ihr eine chance habt. Du wirst im interesse deiner kinder und dir selber das richtige tun und entscheiden.
@DasWird auch dir wünsche ich das deine neue beziehung für immer hält

06.02.2024 00:35 • #8541


Elfe11
Zitat von Newbee:
@Jamirah da bin ich ganz deiner meinung. Wenn ich das richtig verstehe, also schweigen? Auch wenn ich offensichtlich sehe, das jemand ein falsches ...


Tut mir leid, aber du bist einfach nur gestört! Narzistischer Wortsalat!
Mehr kann man dazu nicht sagen.

06.02.2024 00:40 • #8542


N
Zitat von Elfe11:
Ehrlich, das sagt ja doch viel über dich und deine Ex Beziehung aus, wenn dich zusammen Kochen, Schwimmen und Freizeit Veranstaltungen bereits intellektuell und kräftemässig überfordern und überlasten.

Warum greifst du mich wieder an? Ich habe nie etwas von meiner beziehung erzählt, woher willst du also wissen wie es bei mir war? Also reine spekulation.

Zitat von Elfe11:
er hat noch Reparaturen in meiner Eigentumswohnung vorgenommen als Architekt

Was hat ein architekt mit reparaturen zu tun? Toll wenn er auch noch handwerklich begabt ist, zu seinen ganzen anderen agagement.


Zitat von Elfe11:
wir haben mit unseren Katzen gespielt

Boar, wo habt ihr nur die zeit hergenommen zwischen dem allem. Sag mal wieviele stunden hat euer tag? Und schlafen, einkaufen musstet ihr nie?


Zitat von Elfe11:
Corona Krise und der Inflations-/Energiekrise und Kriegszeiten

Du hast vergessen, Klimakrise, rechts ruck, afd hoch, energie wende, rezesion, migrations krise, hitze krise, kälte krise, regen krise, schnee krise, trump krise, gas krise, oel krise, industrie krise, arbeitslosen krise sorry wenn ich nicht alles aufzählen kann.
Das ganze leben ist nur noch eine krise.

06.02.2024 00:57 • #8543


K
Zitat von acre:
Ich bin nicht hoffnungslos, aber schon gebrannt.


Tja. Das ist wirklich ein Problem. Alle hier haben ja nun die Art Trennung hinter sich, die mit einem maximalen Vertrauensmissbrauch und in der Folge auch -verlust einhergeht.

Da wird es schon schwierig, unvoreingenommen auf jemanden zuzugehen.

Zumindest vermute ich das für mich.

06.02.2024 01:20 • x 4 #8544


U
@Newbee Nichts für ungut, Deine Kinderfrage finde ich etwas daneben - hier gibt es ganz unterschiedliche Konstellationen, Menschen mit/ohne kleinen/großen Kindern. Bitte sei nicht der Richter, wer hier was schreibt - so klingt das für mich.

Ich glaube, es gibt eine Funktion Ignorieren oder so - warum nutzt Du die nicht einfach?

Ich lese Euch alle hier gern, manche lieber, manche weniger, aber möchte mich gern @Jamirah anschließen: Manche Dinge kann man auch einfach stehenlassen oder ggf. per PN ausmachen. Wäre das was? Weil, ehrlich gesagt: Du spammst hier den Thread ganz schön voll ...

06.02.2024 01:20 • x 1 #8545


U
Zitat von acre:
Man managt alles allein. Das ist sowohl in den großen als auch in den kleinen Dingen wahnsinnig schmerzhaft.

Es tut mir leid, dass Du das Revival zurzeit nicht siehst. Ich hatte das Gefühl, Du warst bereit, Deinem Ex sehr viel an Wegstrecke entgegenzukommen - viel mehr Strecke, als ich das gewollt hätte. Ich hatte gehofft, dass Dein Ex mal die Augen aufmacht und sich richtig ins Zeug legt für Dich. Nix halbe halbe an Aushandeln und Wollen, sondern großes Engagement von einem, der merkt, dass er Mist gebaut hat und versucht, Dich und seine Familie zu retten.

Ich hab auch solche Tage wie in Deinem Zitat. Und ich habe Tage, wo genau das in Deinem Zitat mich sehr beruhigt, weil ich nicht mehr erwarte, dass meine Beziehung alle Bedürfnis-Eimer in meinem Leben füllt bzw. mein Ex, sondern dass ich viel breiter aufgestellt bin. Ich hoffe, Du hast diese Tage auch, wo Du genau daraus, dass Du so viel - aka: alles - allein managt, wieder neue Kraft ziehst: weil Du es kannst. Aber ja, vieles an Selbstverständlichkeit fehlt. Manches, was so übel genervt hat, fehlt aber auch.
Zitat von Jamirah:
Und vielleicht braucht der Mann aus Scham Zeit.

Das wäre nun gar nicht mein Gedanke - wie lange sollte er sich denn schämen wollen? Ich würde für keine unserer Exen proaktiv Entschuldigungen finden wollen, warum sie nicht in die Pötte kommen: sind alles Erwachsene. In der Regel nimmt man sich Zeit und Energie für die Sachen, die einem wichtig sind, oder?
Zitat von Heffalump:
Diese Kleinigkeiten müssen zudem ja auch erst erwachsen. Die sind ja nicht sofort da.

Danke. Ich bin gerade auch ganz unsicher, ob ich Lust auf eine neue Beziehung hätte - ich kann es mir schlicht nicht vorstellen. Das Drumherum hatte ich und ist toll, die selbstverständlichen Kleinigkeiten vermisse ich, aber der Satz stimmt natürlich.

06.02.2024 01:44 • x 3 #8546


Heffalump
Zitat von Unterwegs2023:
In der Regel nimmt man sich Zeit und Energie für die Sachen, die einem wichtig sind, oder?

Scheinbar - nicht

06.02.2024 07:43 • x 1 #8547


A
@Unterwegs2023 Weißt du, ich hatte nie Zweifel daran, dass alles zu managen. Häufig wache ich morgens mit so einem Gefühl auf, dass der Tag wieder zu voll ist und abends denke ich dann, alles geschafft und war auch ganz gut.
Aber aktuell gibt es einen schlimmen Verlust im Freundeskreis und wenn ich jetzt abends nach Hause komme, ist da niemand, der mich in den Arm nimmt und sagt: acre, das hast du gut begleitet.
Und ich habe die Kinder noch nicht informiert, weil ich weiß, dass jeder Verlust jetzt viel tiefer geht als vor der Trennung.

In der Zeit nach der Trennung ist alles irgendwie stehen geblieben und es war klar, dass ich am meisten Hilfe brauche. Jetzt bin ich wieder an einem Punkt, wo ich auch für andere da sein kann, aber ich mache das halt ohne Rückendeckung.
Und @Heffalump hat ja recht, wenn sie sagt, dass vieles an Vertrautheit in einer neuen Beziehung erst wieder wachsen muss. Abgesehen davon, dass ich in den nächsten Jahren nicht mit jemandem zusammenleben will, heißt das aber auch, dass da niemand ist, der mich trotzdem küsst, auch wenn ich stinkend, zersaust und ausgehungert nach Hause komme.
Und aktuell fühlt sich das sehr einschränkend an, weil ich auch mit meiner eigenen Kraft viel mehr haushalten muss.

06.02.2024 08:35 • x 10 #8548


Rheinländer
Zitat von acre:
Und hat ja recht, wenn sie sagt, dass vieles an Vertrautheit in einer neuen Beziehung erst wieder wachsen muss.

Ist das nicht in jeder Beziehung so, auch ohne das man vorher so enttäuscht und hintergangen wurde wie es den meisten hier passiert ist?
Wichtig ist doch nur die grundsätzliche Bereitschaft zu haben vertrauen zu wollen.
Bei mir haben Menschen immer einen Vertrauensvorschuss. Anders geht das nicht.

Zitat von acre:
Abgesehen davon, dass ich in den nächsten Jahren nicht mit jemandem zusammenleben will, heißt das aber auch, dass da niemand ist, der mich trotzdem küsst, auch wenn ich stinkend, zersaust und ausgehungert nach Hause komme.

Du musst nicht stationär verbandelt sein um einen neuen Partner zu lieben. Wichtig ist doch nur zu wissen, dass da jemand ist, auch wenn er nicht zu jeder Zeit direkt bei dir ist.
Ich lebe und liebe jetzt schon seit mehr als sechs Jahren ambulant und das Gefühl ist immer da.
Jedes Lebens und Wohnmodell hat seine Vor und Nachteile. Du und die anderen hier werden ihres auch finden. Da bin ich mir ganz sicher.

06.02.2024 09:10 • x 8 #8549


A
Es geht mir nicht um stationär oder ambulant, wobei ich in den nächsten Jahren mir eher ambulant wünsche.
Mir geht es um dieses Gefühl, dass jemand dein Herz leichter macht und dich selbst dadurch stärker.
Das hatte ich sehr lange in meiner Beziehung. Und es fehlt mir.

Ich habe das Gefühl, jetzt wo ich die Hoffnung loslassen, kommt wieder eine andere Ebene Verlust zum Vorschein.

@Rheinländer Du hast mal geschrieben, dass du drei Jahre gebraucht hast, bist du wieder offen warst. Ich schätze mich nicht so anders ein, aber das bedeutet auch drei Jahre bestimmte Vorteile, die eine Beziehung mit sich bringt, nicht zu haben.

@Unterwegs2023 Man ist aber auch frei von den Nachteilen.

06.02.2024 09:30 • x 5 #8550


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag