23064

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

D
Zitat von alleswirdbesser:
Wirklich? Hast du gar kein Bedürfnis nach Nähe und alles Körperliche (nicht nur 6)? Oder hast du das, aber nicht im Rahmen einer Partnerschaft? Du ...

Genau so hier. Falls das mit meinem neuen Partner wider Erwarten nicht halten sollte, habe ich auch beschlossen, keine Partnerschaft mehr einzugehen. Dann müsste ich mein Leben irgendwie anders ausrichten. Aber immer wieder auf Startpunkt - nee

05.02.2024 13:46 • x 3 #8506


DieSeherin
Zitat von Newbee:
Als Seherin, schau mal genauer hin

das musst du mir leider erklären, weil ich nicht verstehe, was du meinst?

05.02.2024 13:46 • #8507


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Elfe11
Zitat von DieSeherin:
echt? ich dachte, mit diesem nachbarn sei letztes (vorletztes?) jahr schon was gelaufen?


Das war ein erstes Kennenlernen von 4 Monaten. Und ja, wir hatten ein paar wenige Male S. nach 2 Monaten Dating. Zu Beginn war das sehr romantisch. Der erste Kuss war schön. Dennoch mag ich das nicht als richtigen Beziehungssex einordnen. Es diente der Orientierung. Ich kann es an einer Hand abzählen... Und es passte nicht! Er hatte komische Vorlieben (stundenlanger Cunnilingus ohne Penet., S. auf dem Autobahnrastplatz und auf Parkplätzen), die mich total abschreckten. Es gab auch nur 1 erstes Wochenende zusammen bei ihm. Da hat er gerade mal Freitag Abend mit mir geschlafen. Sonst nix, nicht mal ein Kuss. Und er weigerte sich wochenlang sich testen zu lassen oder Safer S. zu haben, so dass ich mich eine Weile komplett zurück gezogen habe körperlich. Sonst hatte ich leider in 7-8 Jahren wirklich Null Zärtlichkeiten oder S.. Traurig. Ist so!

05.02.2024 14:25 • x 1 #8508


Elfe11
@DieSeherin
Ich habe 7 nur in einer festen Beziehung und nur, wenn ich verliebt bin. Das macht es natürlich nicht leichter. Dieser Nachbar hat sich parallel leider noch mit einer anderen Dame gedatet und (!) hatte noch seine Wanderaffäre am Laufen... Trotz Liebesbezeugungen zu mir! Das stellte sich erst mit der Zeit heraus. Und er wollte unbedingt ungeschützten S.. Also genau das, was ich alles ablehne. Da bin ich vom Regen in die Traufe gelandet. Ich habe immer Pech mit Männern.

05.02.2024 14:58 • #8509


N
Zwischen Partnerschaft und Single Sein gibt es noch F+ und mehr...

Und wir sind in 2024!

05.02.2024 15:16 • x 1 #8510


Balu85
Zitat von maenneken:
Kurz,Engel hat es gesagt:Es macht es ohne neue Frau viel einfacher


hm....dennoch fehlt etwas. Ich merke es vor allem dann wenn mein Raketenkäfer nicht da ist. Und im Grunde ist es ja auch nur kompliziert weil Unstimmigkeiten mit wem anderen es komplizierz machen. Es könnte auch recht einfach sein. Aber sobald einer von Zweien auf Teufel komm raus in ein neues Leben starten will fängt die sch. an.

Eine neue Partnerschaft...hm...ja, wäre wünschenswert gewesen. Würde zumindest, wenn sie gefestigt wäre, ein Teil der Probleme reduzieren.
Ich kann mich auch allein beschäftigen, so ist es nicht....aber ausruhrn und beschäftigen ist nicht das gleiche wie jemanden an seiner Seite zu wissen.

05.02.2024 15:21 • x 2 #8511


Elfe11
Zitat von acre:
Aber die Zeit, die für die Kinder und mich die schwierigste war, war für ihn halt die schönste. Da war er voller Hoffnung und Hormonen mit Next. Ich mag mich nicht mehr erklären und er hat keine Worte, die mir helfen.


Ja, das ist auch meine Erfahrung. Ich wurde im Stich gelassen, ignoriert und hatte 5 Jahre Trennungsschmerzen. Und er hat mit Nextie das Leben gefeiert. Darunter schöne Reisen, Ausflüge, Shoppingtouren, sage und schreibe 2 Hochzeiten! Nicht einmal eine ehrliche offene Aussprache an einem Tisch gestand er mir zu! Freundschaftlichen Kontakt oder Hilfsbereitschaft gab es nicht! Auch jetzt gibt er keine Antwort auf meine offenen Fragen. Dafür chattet er und schickt 7 Fotos von früher. Wie soll man das verzeihen oder vergessen?

05.02.2024 15:22 • x 1 #8512


N
Zitat von DieSeherin:
das musst du mir leider erklären, weil ich nicht verstehe, was du meinst?

Ich finde die Aussagen von Elfe11 sehr wiedersprüchlich. Ihrgend wer hat vor kurzen geschrieben, wie bei Rosamunde Pilcher, ich kann mich nur anschliessen. Mal ist es schwarz, dann wieder weiss, mal dunkel mal hell, mal block dann doch nicht, ein treffen im jahr dann doch mehr, mal keinen 6 dann doch 6 der eine soll zum urologen vor dem 6 der andere geht auch so mal und so weiter und so fort. Bin echt auf das nächste gespannt, wie bei einer Serie, du weist wie es weiter geht trotzem muss man schauen. In dem Haus wo ich wohne, wohnt auch eine Frau die erzählt Geschichten, wenn man sie nicht kennt hat man echt mitleid mit ihr, aber man bekommt immer mit wie fantasie reich und gelogen alles ist. Dann sucht sie wieder jemand neues der ihr zuhört (und auch findet) dann gehts von vorne los das sich die balken biegen, hier im quatier macht sie oder die leute schon einen bogen um sie. Ich frag mich an wen mich das hier erinnert. Namen oder pseudonyme sind frei erfunden, bei evtl ähnlichkeit ist es reiner zufall

05.02.2024 15:35 • x 1 #8513


EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
ch kann mich auch allein beschäftigen, so ist es nicht....aber ausruhrn und beschäftigen ist nicht das gleiche wie jemanden an seiner Seite zu wissen.


Natürlich ist das nicht das gleiche. Aber der Unterschied ist das du das irgendwie vermisst. Ich aktuell gar nicht. Und egal ob so oder so, es ist doch in Ordnung wenn man Zweisamkeit vermisst. Ich sage ja nicht das mich das nie wieder interessieren wird. Momentan merke ich halt nichts davon das es mir fehlt. Ich denke da auch nicht dran.

05.02.2024 15:45 • #8514


Elfe11
Zitat von Newbee:
Ich finde die Aussagen von Elfe11 sehr wiedersprüchlich.


Vielleicht hast du ja Probleme mit deiner Wahrnehmung.

05.02.2024 15:53 • #8515


N
Zitat von Elfe11:
wir hatten ein paar wenige Male S. nach 2 Monaten Dating.


Zitat von Elfe11:
Ich kann es an einer Hand abzählen...


Zitat von Elfe11:
Ich habe 7 nur in einer festen Beziehung und nur, wenn ich verliebt bin.

Kann mir das jemand erklären?

Zitat von Elfe11:
komische Vorlieben (stundenlanger Cunnilingus ohne Penet., S. auf dem Autobahnrastplatz und auf Parkplätzen), die mich total abschreckten.

Warum macht man das überhaupt mit, wenn es einem nicht gefällt und man sich nur mal orentieren möchte? Da landet man doch eher zuhause im bett, was ja viel spontaner möglich wäre, als ins auto zusteigen und irgendwo hinzu fahren um sich auszuprobiern in der kennenlern phase. Vielleicht kann mir das eine frau besser erklären oder ich bin zu prüde.

Zitat von Elfe11:
Da hat er gerade mal Freitag Abend mit mir geschlafen.

Ich dachte, das gibt es nur in einer Beziehung und wenn elfe11 verliebt ist?

Zitat von Elfe11:
Ich habe 7 nur in einer festen Beziehung und nur, wenn ich verliebt bin.


Zitat von Elfe11:
Und er weigerte sich wochenlang sich testen zu lassen oder Safer S. zu haben

Wochenlange verweigerung, bei 2 Monaten Dating? Und trotzdem gab es 6 auf Parkplätzen und zuhause? Sorry wenn ich das Zitat weg lasse.

Zitat von Elfe11:
Und er wollte unbedingt ungeschützten S.. Also genau das, was ich alles ablehne.

Und trotzdem bekam (...freitag abend mit mir geschlafen.....), oder verstehe ich hier was falsch?

Zitat von Elfe11:
Darunter schöne Reisen, Ausflüge, Shoppingtouren, sage und schreibe 2 Hochzeiten!

Bei Rosamunde wäre es der Garf von ....... gewesen. Ich mag Rosamunde echt, schön zum Träumen, auch als Mann.

Zitat von Elfe11:
Auch jetzt gibt er keine Antwort auf meine offenen Fragen. Dafür chattet er und schickt 7 Fotos von früher.

Antworten gibts keine, aber Chatten mit Fotos geht?!

Weist du nun was ich meine @DieSeherin?

Namen und pseudonyme sind weiterhin frei erfunden. Sollte es änlichkeiten geben ist es reiner zufall.

05.02.2024 16:07 • #8516


DieSeherin
vielleicht lassen wir es, in diesem faden den scheinwerfer auf @Elfe11 zu richten, weil es ja eher der neustart für die ex-next-kinderbesitzer*innen sein soll?

05.02.2024 16:09 • x 3 #8517


Elfe11
Zitat von Newbee:
Warum macht man das überhaupt mit, wenn es einem nicht gefällt und man sich nur mal orentieren möchte?


Ich habe es ja nicht mitgemacht. Aber es waren offenbar seine Vorlieben. Ich finde es grausam. S. auf dem verlassenen Autobahn Parkplatz im Wald (!) um Mitternacht einzufordern im Dating mit Ü50 ist doch ein No Go! Für mich grenzt das an emotionalen Missbrauch. Ich fühlte mich fast bedroht, da wir hier ja doch etwas wohlhabender sind und man vor Entführung, Raub, Gewalt schon Angst haben muss.

Zitat von Newbee:
Kann mir das jemand erklären?


Wir waren beide sehr verliebt und auf dem Weg in eine Partnerschaft. Exklusivität war vereinbart, grosse Liebesbekundungen und Romantik gab es. Sonst hätte ich mich sicher nicht auf Zärtlichkeiten eingelassen. Ich wurde getäuscht. Ich ging von einer Partnerschaft für meinen letzten Lebensabschnitt aus. Ich dachte tatsächlich, das ist Mr. Right, auf den ich solange gewartet habe.

05.02.2024 16:10 • #8518


C
Zitat von plietsche_deern:
also, davon bin ich ganz stark ausgegangen, ansonsten macht das ja alles überhaupt keinen Sinn? Und nicht nur zu dieser Zeit, zu JEDER Zeit.


Zitat von acre:
Der nicht vorhandene Kontakt mit Next ist nicht mein Problem. Aber die Zeit, die für die Kinder und mich die schwierigste war, war für ihn halt die schönste. Da war er voller Hoffnung und Hormonen mit Next. Ich mag mich nicht mehr erklären und er hat keine Worte, die mir helfen. Du kannst ein totes Pferd nicht reiten.

Ah, O.K. - das hatte ich falsch verstanden. @acre: Ich hatte es so gelesen, als sei Next irgendwie doch noch präsent. Mit zu dieser Zeit meinte ich den Zeitraum, über den eine Annäherung versucht wird. Diese kann ja auch scheitern und natürlich könnte er sich dann auch wieder mit Next treffen - also er müsste bei mir nicht versprechen, sie niemals mehr wiederzusehen.
Zitat von Jamirah:
Ferien, morgen fahren wir zu Viert für 5Tage nach Wien Das ist immer noch besonders, aber inzwischen auch entspannt. Mein neuer Partner ist locker mit den Mädchen, aber er sagt nie was sie zu tun und zu lassen haben. Wenn sie ihn fragen, sagt er seine Meinung. Wenn ihm etwas auffällt, spricht er darüber mit mir.

Das klingt toll. Er ist aufmerksam, aber mischt sich nicht direkt ein und bespricht sich mit Dir. So würde ich mir das bei einem gelungenen Patchwork vorstellen (wobei er bei Kleinkram natürlich auch was zu den Kindern sagen dürfte.
Zitat von Jamirah:
Verzeihen geht ja nur, wenn der andere merkt, was er für einen Schaden angerichtet hat und aufrichtig bereut. Dabei meine ich nicht mal, dass er das Schmetterlingsgefühl hatte, aber die Wirkung auf Euch muss er wohl einordnen können. Ich wünsche Dir, dass Du herausfindest, was die Verletzung ausmacht und was er in die Beziehung an Erkenntnis dieser doch schlimmen Situation neu einbringen könnte. Aber gleichzeitig lese ich auch vom toten Pferd.

Das habe ich mich schon oft gefragt. Ich glaube, es gibt mehrere Arten von Verzeihen:

Für mich (also unabhängig davon, dass er irgendeine Schuld anerkennt) möchte ich dem Ex verzeihen können, (a) weil ich glaube, dass es mir dann besser ginge und (b) weil ich dann den Kindern gegenüber wieder authentischer sein könnte, was sicher sowohl ihnen als auch mir guttäte.

Auf der anderen Seite hat mir mein Ex letztens geschrieben, dass er sich in Zukunft wieder mehr und bessere Gespräche mit mir wünscht. Dafür wäre für mich ganz klar Voraussetzung, dass wir das, was war, aufarbeiten, d.h. das wäre in jedem Fall davon abhängig, dass er die Vergangenheit und die Gegenwart reflektiert. Ich bräuchte ihn also für diese Art von Verzeihen, im Gegensatz zum Verzeihen wie im vorangehenden Absatz beschrieben, das von ihm und seiner Sichtweise der Dinge unabhängig wäre. Habe ich ihm auch so zurückgeschrieben und auch, dass ich nicht glaube, dass das funktioniert, so lange er noch in irgendeiner akuten Verliebtheitsphase steckt.

05.02.2024 16:21 • x 4 #8519


N
Zitat von Elfe11:
Wir waren beide sehr verliebt und auf dem Weg in eine Partnerschaft.

Das dachtest du.

Zitat von Elfe11:
grosse Liebesbekundungen und Romantik gab es.

Das erinnert mich doch stark an den Ritter meiner NF. Auch er durfe ran, nach Kerzenschein und Exclusivität. Ich glaube die meisten wissen hier was ich meine.


Zitat von Elfe11:
Ich ging von einer Partnerschaft für meinen letzten Lebensabschnitt aus.

Da haben wir es, DU gingst davon aus.
Er hatte dafür einen schnellen schuss, wenn es den Cowboy geben sollte.

Zitat von Elfe11:
Ich dachte tatsächlich, das ist Mr. Right, auf den ich solange gewartet habe.

Das schon nach 2 Monaten orientieren nach den erfahrungen und alter das du hast. Da wird jeder Teene neidisch.

So nun genug von mir, ich denke du hast dich selbst entlarft, das es jeder hier merkt.

05.02.2024 16:27 • #8520


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag