23071

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

EngelohneFlügel
Zitat von maenneken:
War Samstag mit Freunden raus und da stand sie auf einmal-unsere Blicke trafen sich und ich dachte zum ersten Mal seit langer Zeit:Ups,nettes Wesen
Laut Freunden hab ich geflirtet-ich fand mich einfach nur freundlich.


Na solche Momente hab ich schon auch. Das passiert dann aber auch unbewusst und ist doch ok. Und wenn es dann wirklich mal funken sollte sage ich auch nicht nein wenn es passt. Aber eine Partnerschaft soll bei mir eine Bereicherung sein und keine Notwendigkeit.

05.02.2024 10:40 • x 1 #8491


alleswirdbesser
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich wüßte auch nicht was mir eine Partnerin momentan geben könnte was ich nicht selber hinbekomme.

Wirklich? Hast du gar kein Bedürfnis nach Nähe und alles Körperliche (nicht nur 6)? Oder hast du das, aber nicht im Rahmen einer Partnerschaft?

Du musst die Frage natürlich nicht beantworten. Ich bin nur deshalb neugierig, weil ich beschlossen habe keine weitere Beziehung einzugehen, sollte ich wieder Single werden .

05.02.2024 10:44 • x 1 #8492


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


A
@Balu85 Mir fehlt schon das partnerschaftliche. Ich brauche keinen Versorger oder Organisator, aber regelmäßiger S., Kuscheln, Austausch über den normalen Alltag. Das sind die Dinge, die mir fehlen.


@Caecilia Der nicht vorhandene Kontakt mit Next ist nicht mein Problem. Aber die Zeit, die für die Kinder und mich die schwierigste war, war für ihn halt die schönste. Da war er voller Hoffnung und Hormonen mit Next. Ich mag mich nicht mehr erklären und er hat keine Worte, die mir helfen. Du kannst ein totes Pferd nicht reiten.

05.02.2024 11:56 • x 6 #8493


S
@Balu85
Ich vermisse vor allem das partnerschaftliche. Einen Versorger brauche ich nicht, dass ich das alles alleine hingekomme hab ich schmerzlich gelernt.

05.02.2024 12:13 • x 2 #8494


alleswirdbesser
@acre lässt du es also sein? Keine 2. Chance?

Entschuldige, ich habe nicht alles gelesen hier.

05.02.2024 12:22 • x 1 #8495


J
Ferien, morgen fahren wir zu Viert für 5Tage nach Wien Das ist immer noch besonders, aber inzwischen auch entspannt. Mein neuer Partner ist locker mit den Mädchen, aber er sagt nie was sie zu tun und zu lassen haben. Wenn sie ihn fragen, sagt er seine Meinung. Wenn ihm etwas auffällt, spricht er darüber mit mir. So zum Beispiel wegen K2,s Ängsten vorm Alleinsein. Ich empfand ähnlich wie Du @ acre. In meiner bis zum Knall gelebten Beziehung habe ich nichts vermisst. Dachte, es geht immer so weiter. War auch einsam,danach, aber man kann nichts erzwingen. Man muss für den Übergang sich immer wieder etwas Gutes tun. Das können Menschen oder Sachen sein, die einen am Ende des Tages sagen, war ein schöner Tag. Aber es dauert und ich predige ja immer , ein Jahr ist nix.

05.02.2024 12:23 • x 2 #8496


S
Zitat von maenneken:
Next.Da sie zusammengezogen sind ist da evtl schon Nr.3 der da auch seine Ansichten einbringt.Kommt hier noch jemand dazu wären es 4

Das sollte aber kein Grund sein nicht einen neuen Partner ins Leben zu lassen. Hauptsache ex ist happy u selbst halten wir uns zurück damit es für die Kinder nicht komplett kompliziert wird

05.02.2024 12:25 • x 2 #8497


EngelohneFlügel
Zitat von alleswirdbesser:
Wirklich? Hast du gar kein Bedürfnis nach Nähe und alles Körperliche (nicht nur 6)? Oder hast du das, aber nicht im Rahmen einer Partnerschaft?


So komisch das klingt aber es fehlt mir nicht momentan. Bzw. schon seit der Trennung nicht. Klar ist kuscheln schön, ich habe das früher immer genossen und werde das sicher auch wieder wenn ich mal eine Partnerin habe eventuell. Ich habe meine Ex-Frau auch oft massiert bis sie geschnurrt hat wie eine Katze, also ich gebe auch Zärtlichkeiten gerne zurück. Aber das ich jetzt Abends da liege und mir denke das fehlt mir.....nö....gerade irgendwie nicht.

05.02.2024 12:27 • x 1 #8498


J
Zitat von acre:
Der nicht vorhandene Kontakt mit Next ist nicht mein Problem. Aber die Zeit, die für die Kinder und mich die schwierigste war, war für ihn halt die schönste. Da war er voller Hoffnung und Hormonen mit Next. Ich mag mich nicht mehr erklären und er hat keine Worte, die mir helfen. Du kannst ein totes Pferd nicht reiten.

Verzeihen geht ja nur, wenn der andere merkt, was er für einen Schaden angerichtet hat und aufrichtig bereut. Dabei meine ich nicht mal, dass er das Schmetterlingsgefühl hatte, aber die Wirkung auf Euch muss er wohl einordnen können. Ich wünsche Dir, dass Du herausfindest, was die Verletzung ausmacht und was er in die Beziehung an Erkenntnis dieser doch schlimmen Situation neu einbringen könnte. Aber gleichzeitig lese ich auch vom toten Pferd.

05.02.2024 12:36 • x 2 #8499


EngelohneFlügel
Zitat von Susi01:
Das sollte aber kein Grund sein nicht einen neuen Partner ins Leben zu lassen. Hauptsache ex ist happy u selbst halten wir uns zurück damit es für die Kinder nicht komplett kompliziert wird


Aber, und vielleicht ist das unabhängig ob Mann oder Frau und auch von jedem Einzelnen, es ist für die Kinder und für einem selber oftmals einfacher hab ich das Gefühl. Unsere kommen zwar mit dem aktuellen Partner der Mama sehr gut aus, umarmen ihn auch usw. aber trotzdem wäre eine neue Partnerin in meinem Leben glaube ich eher ein Problem für sie. Weil sie ja Mama schon teilen müssen.
Und dazu kommt auch noch das häufig wir Väter diejenigen sind bei denen die Kinder nicht Leben. Das bedeutet ich möchte jede Minute die ich sie haben darf auch für sie Zeit haben ohne das ich eine Partnerin auch noch unterbringen muß. Das ist aber auch abhängig vom Kindesalter. Ich weiß z.B. eben das unseren Kindern das voll gegen den Strich gegangen ist bei den bisherigen Partnern ihrer Mutter das sie für den Herren immer Zeit hatte und mit ihnen fast nichts unternommen hat.

05.02.2024 12:38 • x 2 #8500


M
Ob Ex wirklich so happy mit Next und ihrem Leben ist?
Jetzt zu Anfang schon,mit dem Zusammenzug kommt der Alltag zwangsläufig.Die,ohne Not geschaffene räumliche Distanz, geht ihr mit Sicherheit auch bald auf den Zünder.Dann fällt ihr dieses Jahr auch noch mit dem Hausverkauf ihre Praxis weg.
Ich kenne NF und ihre Probleme,das bleibt nicht so-ich Wünsche ihr das sie happy bleibt aber ihre Persönlichkeit spricht einfach dagegen.
Da sind wir dann auch bei dem Grund der mich ,und wahrscheinlich auch Engel, mit einer neuen Partnerschaft blockiert.
Ich weiss auf welchen Typ Frau ich anspringe und ich weiss auch das ich dann ziemlich wehrlos bin.
Da sind die Schutzmauern einfach noch viel zu hoch und eine eventuell neue Partnerin bekommt erst gar nicht die Chance ihre Persönlichkeit zu zeigen.
Kurz,Engel hat es gesagt:Es macht es ohne neue Frau viel einfacher

05.02.2024 13:03 • x 3 #8501


S
Hm für die Kinder schon einfacher. Meine groß sagt ja auch immer ich dürfe keinen neuen Mann haben. Aber für mich einfacher? Ne ich glaube für mich wäre alles einfach wenn ich mich anlehnen und aussprechen könnte

05.02.2024 13:15 • x 3 #8502


EngelohneFlügel
Zitat von Susi01:
Ne ich glaube für mich wäre alles einfach wenn ich mich anlehnen und aussprechen könnte


Da sind eben Menschen unterschiedlich gestrickt und das ist auch völlig in Ordnung.

05.02.2024 13:19 • x 1 #8503


DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Ich lebe seit unserer Trennung ein ungewollt S. Leben.

echt? ich dachte, mit diesem nachbarn sei letztes (vorletztes?) jahr schon was gelaufen?

05.02.2024 13:31 • x 1 #8504


N
Zitat von DieSeherin:
echt? ich dachte, mit diesem nachbarn sei letztes (vorletztes?) jahr schon was gelaufen?

Als Seherin, schau mal genauer hin
Bitte sei mir nicht böse, ist nicht persönlich gemeint. Ich schätze euch (fast) alle hier sehr, mit euren Meinungen und empfehlungen habt ihr mir schon oft wieder aufgeholfen.
Danke

05.02.2024 13:44 • #8505


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag