23072

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Ich lebe seit unserer Trennung ein ungewollt S. Leben.

Ach Elfe, S. ist nicht alles. Das hat jeder Mann im Gepäck, den Koffer musst nur öffnen.
Dein Ex hat dich verdorben. Er braucht nur a bissl Süßholz raspeln und schon bist wieder in jener Spirale, die dir so schadet

04.02.2024 04:42 • x 1 #8476


N
@Jamirah hier ist es umgekehrt. Die Kinder haben mich schon gefragt, Papa was ist wenn du Stirbst? Müssen wir dann immer bei Mama bleiben? Da musste ich jedesmal tief Schlucken. Zur Zeit nehem ich Vitamin D, K1 hat es gesehen und macht sich riessig Sorgen das ich Krank sei. Ich hab alles erklärt, aber man spürt wie es trotzdem mitschwingt.

04.02.2024 06:45 • x 2 #8477


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


A
Ich will mal ein kurzes Update geben. Im Moment sehe ich das Revival nicht. Es ist zu schwer, das letzte Jahr miteinander abzugleichen und es gibt mir zu wenig Distanz zu Next.
Diese Erkenntnis tut erstaunlicherweise nicht besonders weh auf einer partnerschaftlichen Ebene. Da bin ich endgültig bei Akzeptanz angelangt.
Was mich im Moment am meisten schmerzt ist die Einsamkeit. Ich habe Freunde und Familie und die tragen auch ganz viel mit, aber die ganzen Kleinigkeiten, die eine Partnerschaft mit sich bringt, sind fürs erste unerreichbar.
Es ist wie @Susi01 und @Caecilia beschrieben haben. Man managt alles allein. Das ist sowohl in den großen als auch in den kleinen Dingen wahnsinnig schmerzhaft.

05.02.2024 06:32 • x 8 #8478


Balu85
@Susi01 @Caecilia und @acre
vermisst ihr da jetzt eher einen Partner für euch im Sinne , jemand zum Quatschen, Anlehnen, Halt geben, Kuscheln (und Co) usw. oder eher jemanden der sich in alltägliche Verpflichtungen (Haushalt,Kinderbetreuung, Alltag) mit einbringt?

05.02.2024 08:12 • #8479


Heffalump
Zitat von acre:
aber die ganzen Kleinigkeiten, die eine Partnerschaft mit sich bringt, sind fürs erste unerreichbar.

Das kommt auch noch - Geduld.
Lieber Lebensabschnittspartner finden, die gern bei dir sind - statt Revivals zu planen, wenn er da so wackelt wie Kuhschwanz mit Fliegen.

Diese Kleinigkeiten müssen zudem ja auch erst erwachsen. Die sind ja nicht sofort da.

Zitat von Balu85:
vermisst ihr da jetzt eher einen Partner für euch im Sinne , jemand zum Quatschen, Anlehnen, Halt geben, Kuscheln (und Co) usw. oder eher jemanden der sich in alltägliche Verpflichtungen (Haushalt,Kinderbetreuung, Alltag) mit einbringt?

Wahrscheinlich irgendwie beides

05.02.2024 08:43 • #8480


Balu85
Zitat von Heffalump:
Wahrscheinlich irgendwie beides

Sicher irgendwie beides, aber weil recht deutlich geschrieben wurde das dieses alles alleine machen belastet, aber partnerschaftliche Komponenten eher beläufig erwähnt werden frage ich nach.
Denn ich bin der Ansicht das im Regelfall niemand anderes wieder alles (inkl. der Verantwortung) erfüllen kann.

05.02.2024 08:48 • x 4 #8481


Heffalump
Die Frage, die sich mir stellt, ist - will ich dem Neuen jede Verantwortung wieder übertragen? Ne Lampe aufhängen - ok, aber Kids mit dem gesamten anhängenden Brimborium. Das er sie akzeptiert, setzte ich voraus, sonst kann der die Tür von außen zu machen, aber .. da hängt so viel mehr dran, als nur Sorgen und Nöte teilen, Ärger mit dem Ex / und oder Next.

05.02.2024 08:54 • x 1 #8482


C
@acre: Puh, das ist ja echt ein Krimi bei Euch.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hatte Dein Ex ja vor ein paar Wochen gesagt, dass er sich eine Beziehung 2.0 grundsätzlich vorstellen könne. Habt Ihr da auch überlegt, wie eine Annäherung aussehen könnte? Ich würde da erst einmal an (ergebnisoffene) Gespräche denken, möglichst nicht in Deiner Wohnung (Cafe, Spaziergang ...), bei denen auch die Vergangenheit aufgearbeitet wird und jede/r erst einmal alles sagen kann, was er / sie auf dem Herzen hat. Voraussetzung wäre für mich ein kompletter Kontaktabbruch zu Next in dieser Zeit, nach Möglichkeit auch schon einige Zeit, bevor ich in Gespräche mit ihm.gehe.

Wie ist denn die aktuelle Situation bezüglich Next bei Euch?

05.02.2024 09:05 • x 1 #8483


Heffalump
Zitat von Caecilia:
Voraussetzung wäre für michvein kompletter Kontaktabbruch zu Next

Die schwerste aller Hürde - denke ich

05.02.2024 09:07 • x 2 #8484


Balu85
Zitat von Heffalump:
Die schwerste aller Hürde - denke ich

ohne die geht's aber halt nicht. Man kann nicht pusten und das Mehl im Mund behalten.


Zitat von Heffalump:
Die Frage, die sich mir stellt, ist - will ich dem Neuen jede Verantwortung wieder übertragen?

Zum einen das, zum anderen sehe ich das auch dem neuen Partner gegenüber unfair....Übernahme aller Pflichten aber am Ende keine Rechte. Und im Grunde gibt es ja einen anderen Elternteil....wie gut oder schlecht er seiner Aufgabe nachkommt steht jetzt erstmal auf einem anderen Blatt.
Und ich meine jetzt nicht, die Kinder mal 2h allein zu betreuen oder von der Schule abzuholen. Das mach ich auch bei einer Kitafreundin von meiner Gurke....also wenn ich meine Maus da habe.

05.02.2024 09:36 • x 4 #8485


M
Moin,
Die Frage ist ja ob man das überhaupt möchte,Verantwortung abgeben und muss das überhaupt sein?
Das Kind hat Vater und Mutter die dafür verantwortlich sind.Hier gibt es auch noch Next.Da sie zusammengezogen sind ist da evtl schon Nr.3 der da auch seine Ansichten einbringt.Kommt hier noch jemand dazu wären es 4.Ist ja nicht nur mit der Verantwortung abgeben getan,da sind dann ja auch noch zusätzliche Erwartungen an das Kind,denen es versucht gerecht zu werden.Ich find das alles ganz schwierig und habe für mich entschieden,falls mal eine neue Partnerin kommt,diese so lang wie möglich rauszuhalten und so behutsam wie möglich mit in das Leben vom Zwerg und mir zu integrieren.

05.02.2024 09:50 • x 2 #8486


L
Zitat von Heffalump:
Die schwerste aller Hürde - denke ich


Für wen? Ihm?

05.02.2024 09:52 • x 5 #8487


EngelohneFlügel
Also ich habe da ehrlich gesagt überhaupt keine Probleme mit allein sein. Ich vermisse die Kids wenn sie nicht da sind, das immer. Aber eine Partnerin fehlt mir nicht. Ich bin immer noch froh das wenn ich zu Hause bin meine Ruhe und Me-Time habe. Ich genüge mir selber sozusagen. Aber Menschen sind unterschiedlich und der eine braucht jemand fürs Wohlbefinden an seiner Seite und der andere eben nicht. Das ist normal. Ich wüßte auch nicht was mir eine Partnerin momentan geben könnte was ich nicht selber hinbekomme.

05.02.2024 10:16 • x 2 #8488


P
Zitat von Caecilia:
Voraussetzung wäre für mich ein kompletter Kontaktabbruch zu Next in dieser Zeit,


also, davon bin ich ganz stark ausgegangen, ansonsten macht das ja alles überhaupt keinen Sinn? Und nicht nur zu dieser Zeit, zu JEDER Zeit.

Zitat von EngelohneFlügel:
Aber Menschen sind unterschiedlich und der eine braucht jemand fürs Wohlbefinden an seiner Seite und der andere eben nicht.


Genau, gehöre auch klar zu der bin gerne alleine Fraktion. Hab beides gehabt, langjährige Partnerschaften, langjährige Singlezeiten. Letzteres gefällt mir persönlich einfach besser.

Aber wie Du schon sagst, alle Menschen sind unterschiedlich, Gottseidank!

05.02.2024 10:29 • x 1 #8489


M
Geht mir auch so Engel.
Me Time gibt es momentan eigentlich keine.Wenn,sieht sie dann auch entsprechend aus-Ruhe,einfach nur Ruhe,ab und an best buddy besuchen oder mit Freunden was unternehmen.
Partnerin hab ich auch eigentlich keine Zeit,Kraft und Bereitschaft zu.Gibt halt einfach noch zuviel zu regeln.
Obwohl sich bei mir im Innern wohl was ändert.
War Samstag mit Freunden raus und da stand sie auf einmal-unsere Blicke trafen sich und ich dachte zum ersten Mal seit langer Zeit:Ups,nettes Wesen
Laut Freunden hab ich geflirtet-ich fand mich einfach nur freundlich.
Nein Maenneken,du hast geflirtet,zum ersten Mal seit knapp 2 Jahren und sie hat mitgemacht.
Ich hab das echt nicht gepeilt

05.02.2024 10:32 • x 2 #8490


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag