23072

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

S
Wisst ihr was mich gerade so richtig ankotzt?
Dieses alleine sein!
Es ist soo anstrengend für alles alleine zuständig zu sein u mit allem alleine da zu stehen. Ich liege seit Donnerstag flach und versorge die kids mit Hilfe der Omas, das klappt schon und sie helfen auch gerne. Aber es wird mir mal wieder bewusst wie bescheiden das doch alles ist wenn ich mal nicht so funktioniere brauche ich immer jemanden der kommt und hilft.

Ich möchte auch wieder jemand haben der mir den Rücken stärkt, die kids abholt, mir zuhört, mich unterütz. Einfach jemand der da ist weil er es möchte.

Ich hatte letzten das 2. Date mit einem echt netten Mann, aber es ist so gar kein Gefühl in mir aufgekommen. Und er hat sich seit dem nicht mehr gemeldet, also denke ich es ging ihm genauso. Ich war richtig von mir enttäuscht. Und wenn das meine Kollegin sagt, dann bist du noch nicht soweit, könnte ich echt sauer werden. Woher soll ich wissen wann ich soweit bin wenn das gegenüber nicht passt.

Passend dazu kamen die Unterlagen vom Amtsgericht.

03.02.2024 13:03 • x 7 #8461


C
Liebe Susi,

ich schicke Dir einen dicken Knuddler und wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung!

Ja, wenn man selber krank ist, ist das Alleinesein echt ätzend. Ich war ja quasi den ganzen September krank und habe echt gedacht, es wird gar nicht mehr. Wegen stressbedingten Zähneknirschens (Danke, lieber Ex!) hatte ich dann auch noch so eine fiese Kiefergelenksentzündung, dass ich mich wochenlang mit der Höchstdosis Ibu (und trotzdem noch mit Schmerzen) durch die Tage schleppen musste. Das war echt nicht mehr schön.

Jetzt beim Umzug ging es mir auch so - da hätte ich mir auch einfach gewünscht, dass ich die Verantwortung mit jemandem teilen kann, mich zusammen mit jemandem über den blöden und geldgierigen Vermieter aufregen kann etc..

Das mit den Männern ist bei mir auch so. Keine Ahnung, woher man weiß, ob und wann man soweit ist. Online-Dating ist, zumindest momentan, nichts für mich (daher habe ich es auch recht schnell wieder gelassen) und im RL habe ich, obwohl ich schon versuche, neue Leute kennenzulernen, bisher noch niemanden getroffen, bei dem es auch nur ansatzweise geprickelt hätte. Ich fürchte echt, man kann das nicht erzwingen. Es kann sicher auch sein, dass man prinzipiell schon soweit ist, aber über eine gewisse Zeit hinweg einfach niemanden trifft, der zu einem passt.

Ich wünsche Dir, dass ganz schnell wieder bessere Zeiten kommen!

03.02.2024 13:50 • x 4 #8462


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


J
Auch von mir Euch beiden eine dicke Umarmung@ susi und @ caecilia. Ich kann das so gut nachempfinden, wie belastend die Zeit der Trennung, körperlich und seelisch ist. Man reagiert psychosomatisch , weil das Herz blutet, aber wie Ihr beide schreibt, ist das Verantwortlichsein für das Leben danach, für die Kinder, die ja auch neben der Spur sind, so belastend. Ich konnte anfangs auch nur mit Hilfe alles bewältigen, mein Rücken, da hatte ich das Gefühl, der ist zerbrochen. Ich kann Euch nur sagen, es kann besser werden, wenn man innerlich das Alte loslässt. Aber die Verantwortung für die Kinder, wenn man sie nicht mehr teilen kann, bleibt immer anstrengend. Ich habe immer Angst, dass mir etwas passiert oder, dass es was mit den Kindern gibt, das mir Angst macht und der Vater ist nicht mehr präsent. Aber diese Gedanken lasse ich jetzt immer weniger zu und mein neuer Partner ist ja auch ein Stück Stütze.

03.02.2024 14:46 • x 4 #8463


Balu85
Zitat von Susi01:
Dieses alleine sein!

hmm....mal vom organisatorischen....ich denke daran gewöhnt man sich.
Zitat von Susi01:
dann bist du noch nicht soweit, könnte ich echt sauer werden

Es gibt einige Standardphrasen die ich inzwischen auch schlicht nicht mehr hören mag.

03.02.2024 18:07 • #8464


Elfe11
Zitat von Susi01:
Wisst ihr was mich gerade so richtig ankotzt? Dieses alleine sein! Es ist soo anstrengend für alles alleine zuständig zu sein u mit allem alleine ...


Das Dating ist jetzt nicht so wichtig! Wichtig ist, dass du Selfcare machst und wieder auf die Beine kommst. Gesundheit hat jetzt Prio 1. Erhol' dich gut.

Können deine Kids denn für dich Tee kochen oder was zu Essen machen? Wie selbständig sind sie?

Wie schön, dass sich die Omas kümmern.

Ich hatte auch diese echt schwere Grippe und lag 1 Woche auf der Couch. Ich bin leider auch immer noch nicht richtig fit! Heute und gestern Frühjahrsputz gemacht und total ko.

03.02.2024 21:56 • #8465


Elfe11
Ex hat parallel auch an mich gedacht gestern und schickt mir 6 Fotos von uns und schreibt wie gerne er mich gespürt hat. Auf den Fotos war ich jung und wunderschön, mit Ü40... Und dass wir uns keine Gemeinheiten mehr sagen sollen. Er findet es schade. Er möchte gerne aufbauen auf unserem letzten Treffen. Er fand unser Gespräch vernünftig. Tja, Fakt ist aber, dass er Streit provoziert und das geplante Sauna Treffen zwischen den Feiertagen abgesagt und mich 1 Monat blockiert hat. Und klar habe ich mitgestritten. Ach ach. Soviel Zeit ist vergangen. Ich habe 1001 offene Fragen. Er schweigt sich aus. Er will mich fühlen. Hmm, nach 7-8 Jahren Trennung?

03.02.2024 22:34 • #8466


C
Zitat von Jamirah:
Ich habe immer Angst, dass mir etwas passiert oder, dass es was mit den Kindern gibt, das mir Angst macht und der Vater ist nicht mehr präsent. Aber diese Gedanken lasse ich jetzt immer weniger zu und mein neuer Partner ist ja auch ein Stück Stütze.

Ja, geht mir auch so. Wobei ich recht sicher bin, dass der Ex hier sich dann schon irgendwie kümmern würde. Bei Deinem Ex klingt das ja noch härter, zumal er ja auch jetzt alles dafür tut, das letzte bisschen Beziehung zu seinen Kindern zu ruinieren. Zum Glück hast Du Deinen neuen Partner an Deiner Seite.

03.02.2024 22:44 • x 1 #8467


Elfe11
Zitat von Elfe11:
Ex hat parallel auch an mich gedacht gestern und schickt mir 6 Fotos von uns und schreibt wie gerne er mich gespürt hat. Auf den Fotos war ich jung ...


Wie absurd. Ich lebe seit unserer Trennung ein ungewollt S. Leben. Frei nach dem Motto Keiner will mich. Und jetzt nach 7-8 Jahren Trennung steht der Ex plötzlich da und will mich spüren, Ha, ha. Wo er doch soviel Spaß mit Nextie hatte und mit ihr sage und schreibe 2 Hochzeiten gefeiert hat. Während ich nachts nicht schlafen konnte und 5 Jahre durch die Hölle ging und kein Leben mehr hatte. Wäre meine liebe Therapeutin nicht gewesen, hätte ich die Trennungsschmerzen nicht überstanden. Ich bin allein geblieben. Das interessiert ihn nicht. Er versteht es nicht mal. Er denkt, er drückt den Schalter und the show must go on. Er denkt, dass S. genauso ist wie früher. Ich habe ihm meine Liebe geschenkt. Zum Dank hat er mich weggeworfen. Wie ein S.. Das kann ich ihn nicht schreiben, da er sich sonst aufregt und beleidigt fühlt und mich blockiert.

03.02.2024 22:48 • #8468


J
Meine Kinder wollen zu meiner Schwester, wenn mir etwas passieren sollte. Für mich ist es schmerzhaft, dass Papa kein Hafen ist, obwohl sie ja immer noch Kontakt zu ihm suchen.

03.02.2024 22:57 • x 1 #8469


Elfe11
Zitat von Jamirah:
Meine Kinder wollen zu meiner Schwester, wenn mir etwas passieren sollte. Für mich ist es schmerzhaft, dass Papa kein Hafen ist, obwohl sie ja immer ...


Deine Kids sind vernünftig und pragmatisch.

Viele Väter können einfach nicht mit den eigenen Kindern umgehen. In bestimmten Phasen. Sie sind lieblos. Ich hatte leider auch so einen Papa. Im Alter wurde es dann besser. Er hat sich negativ verändert mit Karriere und Geliebter und Midlife Crisis. Irgendwie sind sie desinteressiert, überanstrengt und überfordert zugleich. Sie halten irgendwie durch, können aber längst nicht mehr. Mein Vater war selbst schlecht versorgt gesundheitlich. Er arbeitete zuviel. Da kann man dann auch nicht mehr geben, wenn man selbst ko ist.

03.02.2024 23:03 • #8470


C
Zitat von Jamirah:
Meine Kinder wollen zu meiner Schwester, wenn mir etwas passieren sollte. Für mich ist es schmerzhaft, dass Papa kein Hafen ist, obwohl sie ja immer noch Kontakt zu ihm suchen.

Puh - das verstehe ich, dass Dir das trotz allem zu schaffen macht.

03.02.2024 23:29 • #8471


B
@Elfe11 Liebe Elfe , es ist schwer und tut immer noch weh. Aber Fall bitte nicht auf ihn rein. Er will S. .. und wenn es ihm nicht passt was du schreibst blockiert er dich einfach : das ist respektlos. Er will dich wieder benutzen und wird dich dann wieder wegschmeißen. Zeig ihm was eine Harke ist

03.02.2024 23:51 • x 1 #8472


B
Hey ihr Lieben, ich tröste mich immer damit das auch Frauen die nicht alleine sind oft keine Hilfe haben wenn sie z.B. krank sind. Der Mann ist vielleicht arbeiten / auf Dienstreise / Montage/ nicht zu gebrauchen oder unterstellt im schlimmsten Fall das man nicht richtig krank ist sondern faul. Mein Ex war wenn ich krank war stundenlang weg und ich wusste genau das er machte .. da ist man echt lieber alleine .. hat auch Vorteile

04.02.2024 00:02 • x 2 #8473


Elfe11
Schau' mal hier, liebe @Plundermandy, lies doch mal mit mit Gleichgesinnten.

04.02.2024 00:58 • #8474


Heffalump
Zitat von Susi01:
Woher soll ich wissen wann ich soweit bin wenn das gegenüber nicht passt.

Ohne das jetzt zu bewerten, wenn die Scheidung durch ist, bekommen viele nochmals so einen Nackenschlag, der vorerst in die Knie zwingt. Die Endgültigkeit tut ein übriges.
Allerdings, wenn das überwunden - ist zwangloses Daten, Beschnuppern dann einfacher. Mach dir da nicht so einen Kopf drum.
Mal passt es - mal nicht. Und wenn kein Gefühl rüber kommt, dann ist das eben so. Auf Teufel komm raus, sich die nächste Niete an Bein zu binden, wäre ja auch falsch.

04.02.2024 04:39 • x 3 #8475


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag