23675

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

W
@DieNäherin
Leider werden diese Phasen immer wieder kommen - ich kann Dir rückblickend nur raten am Besten keine schriftlichen Nachrichten. Men NM meinte zu mir, er würde erst wieder mit mir reden wenn ich mich wieder „ordentlich“ benehmen würde. Ein Hoch auf den Narzissten

10.04.2023 17:33 • x 1 #841

D
@TESSA81 ich bin in einer Gefühlsachterbahn. Zwischen zurückhabenwollen und ihn umbringen.... und zwischendurch einfach nur wahnsinnig traurig. Aber danke für deinen Hoffnungsmacher

10.04.2023 17:34 • x 2 #842

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

D
@Wüstenfee ok, ich werde es beherzigen

10.04.2023 17:36 • #843

T
@DieNäherin ging mir auch so ich glaube das ist vollkommen normal. Fühl dich gedrückt

10.04.2023 17:38 • x 1 #844

W
@DieNäherin Nach fast 5 Monaten geht es mir an manchen Tagen immer noch so - aber ich kann innerlich jetzt immer mehr STOPP sagen: Ich schaue jetzt nach mir und den Kindern. Alles andere gehört nicht mehr in meinen Kopf.

10.04.2023 17:52 • x 2 #845

S
Zitat von Wüstenfee:
@SonnenschWein Also ich hatte ihn ja zwischenzeitlich auf allen Kanälen blockiert - da ging’s mir tatsächlich auch am Besten. Aber wegen den Kids ...

Naja, blockiert hab ich ihn nicht. Nur das Profilbild halt
Blockiert hatte ich ihn nie. Er allerdings mich

10.04.2023 18:29 • #846

Z
Zitat von Wüstenfee:
ich kann Dir rückblickend nur raten am Besten keine schriftlichen Nachrichten. Men NM meinte zu mir, er würde erst wieder mit mir reden wenn ich mich wieder „ordentlich“ benehmen würde. Ein Hoch auf den Narzissten

... ich hab auch viel zu viele meiner Emotionen schriftlich raus gelassen als ich so in die Wutphase gekommen bin. Auch jetzt muss ich das noch arg unterdrücken... komisch, generell zuckt es mir immernoch ständig in den fingen was zu tippen, alle Emotionen, Erlebnisse mit den Kids... wohl auch eine jahrelange Gewohnheit...

Ich hab auch abgestellt dass er meine Statusbilder sehen kann, geht ihn nix mehr an

10.04.2023 20:58 • #847

A
@Wüstenfee Wenn ihr so schlecht miteinander reden könnt, wie klappt dann die Mediation?
@DieNäherin Ein trauriges Willkommen in unserer Mitte. Du bist jetzt die jüngste unter uns. In dieser frühen Phase war ich noch gar nicht zu Wut in der Lage. Ich habe bestimmt anderthalb Monate gebraucht, um die Situation wirklich zu begreifen. Traurigerweise hat dabei sehr geholfen, dass mein NM zum Ar. und schlechtem Vater mutiert ist.
Die alten Hasen hier schreiben häufig, dass es Jahre dauert bis die Verletzungen heilen. Also ist mein Rat, in Jahren zu denken.
Ich halte mich immer an den jüdischen Trauerzeiten fest. 7 Tage, ein Monat, ein Jahr. Eigentlich geht es dabei um was anderes, aber es sind Etappen, die die Schmerzintensität gut beschreiben.
Wenn ich jetzt ganz beschissene Tage habe, hilft zum einen dieses Forum. Ich weiß jetzt von vielen anderen, die dieses Ostern genau so durchlitten haben wie ich. Und es hilft zu wissen, dass es nächstes Jahr schon leichter ist.

Also, ich wünsche euch allen schon jetzt ein großartiges Ostern 2024.

@Leopoldine1511
Zitat:
er hat das Hirn in der Hose und hat jetzt Superkräfte.

Das beschreibt meinen NM gerade wahnsinnig gut.

10.04.2023 21:35 • x 2 #848

Balu85
Keine Ahnung was hier los ist bei mir....ich war nie ein Fan von Weihnachten, Ostern oder sonst was.
Aber dieses Jahr.....einfach sch..
Seit ich 16 war jedes Jahr die selber sch.....zerteilen und irgendwie bei allen mal auftauchen.
Letztes Jahr war das erste mal seit über 20 Jahren das ich (damals noch wir) sagen konnten...hier ist unsere Tochter, kommt alle her wir feiern hier, wer nicht will hat Pech gehabt. Alle waren da , meine Mutter mit Freund, mein Vater, meine Großeltern und die Eltern meiner Frau.
Und nun...geht es wieder los. Nur teile ich mir jetzt mit der Frau von der ich mal sagte sie wäre die Liebe meines Lebens auf wer wann unsere Tochter hat. Und stelle fest....ich ziehe in allen Belangen den kürzeren. Weniger Zeit mit meiner Tochter, allein mit dem Haus, was mal UNSER Traum war. Probleme die vor einiger Zeit noch unsere Probleme waren sind jetzt nur noch meine. Keine Zeit für Privatleben....abwägen ob ich meine Kleine über Nacht da habe, oder vielleicht doch ein Date/Abend mit Freunden....ist stark wenn man für ein Paar Stunden treffen sagt...naja wie sieht es nächsten Monat aus.

Ich habe gerade das Gefühl als müsste ich weiter kämpfen immer nur kämpfen...vorher um sie, den Kampf habe ich verloren und das ist ok, aber gefühlt geht sie recht entspannt aus der Nummer heraus.
Zitat von Zitronenfalter2:
Ob es den Verlassern/Verlasserinnen wohl auch so geht. Ob es da auch so ähnliche Themen gibt. Auch dort wird es Gemecker über uns geben, Ansprüche der Next, Kummer wegen der Kinder. Deren Realität eben, die andere Seite der Medaille

Gemäcker, keine Ahnung. Eine gemeinsame Freundin meinte das meine Ex nicht schlecht über mich spricht. Kummer wegen der Kinder bestimmt, zumindest ist meiner EF wohl bewusst das es für unsere Tochter niemals wieder eine richtige Familie geben wird, kein richtiges zu Hause. Nur noch ein bei Mama oder bei Papa. Sie kennt es nicht, sie weiß nicht was es alles bedeutet, ich aber....deswegen tut mir meine Kleine um so mehr leid.
manchmal wäre ich schon gerne Mäuschen in seinem Kopf,

Glaub mir, das willst du nicht. Meine hatte gemerkt das ich ein Date hatte und sich gefreut für mich und meinte das es gut tut....erstmal komisch ist usw. Aber man hat ja auch Bedürfnisse....jaaa danke für die Infos, erzähl mal noch ein paar Details
Mäuschen spielen ist nur dann gut wenn man dann erkennt das bei dem anderen auch nicht alles locker flockig ist.
Aber geht's ihm/ihr eigentlich gut weil hat ja jemand, Wolke 7, Kindfreie Zeit für Paarabende usw. ...ne dann lieber unwissend.

Und während sie im Urlaub sind, drucke ich Formulare aus bezüglich Umzug vom Kind, hole Infos ein wegen der Scheidung usw. und hoffe das es wieder besser wird.
Der Abschied von meiner Tochter letzten Donnerstag hat mir ganz schon zugesetzt....ich höre sie noch immer im Gedanken und es tut mir weh und so leid. Und ich fühle mich schuldig, schuldig dafür vor einigen Jahren nicht mehr gegeben zu haben, bevor es zur Affäre kam. Mehr für meine Kleine und auch ihre Mama dagewesen zu sein. Wurde mir ja mehrfach gesagt.....du warst ja nur am bauen, aber wir wollen dir da keinen Vorwurf machen. Ne, natürlich nicht....was hätte ich anders machen können.

Ich bin ja in vielen Belangen etwas altmodisch, oder aus der Zeit gefallen. Aber ich habe den Eindruck als hätte ich den Glauben an die EINE Liebe für immer verloren, nicht in die Liebe an sich. Aber den Glauben daran des es die eine gibt/geben wird...das ist es was ich unter anderem aus der ganzen Sache mitnehme. Es gibt für nichts eine Garantie aber was sich heute echt, ehrlich und unkaputtbar anfühlt kann sich nur Monate oder wenige Jahre später als Lüge entpuppen.

schei. Feiertage.

10.04.2023 22:21 • x 4 #849

Z
Zitat von Balu85:
Ich bin ja in vielen Belangen etwas altmodisch, oder aus der Zeit gefallen. Aber ich habe den Eindruck als hätte ich den Glauben an die EINE Liebe für immer verloren, nicht in die Liebe an sich. Aber den Glauben daran des es die eine gibt/geben wird...das ist es was ich unter anderem aus der ganzen Sache mitnehme. Es gibt für nichts eine Garantie aber was sich heute echt, ehrlich und unkaputtbar anfühlt kann sich nur Monate oder wenige Jahre später als Lüge entpuppen.

Ich hoffe dass gerade diese Erkenntnis vielleicht eine bessere künftige Partnerschaft bringt. Ehrlicher, reflektierten. Dass uch genau dad mitnehme, nichts ist selbstverständlich, und daraus aber hoffentlich etwas gutes mache. Dass es mir hilft künftig besser zuzuhören, beim Partner und in mir selbst. Ich hoffe sehr dass es nicht meine Beziehungsfähigkeit kaputt gemacht hat. Dass ich nicht trotz allem wieder voll auf jemanden einlassen kann.
Für mich war immer klar wir gehören zusammen, so klar dass ich die Anzeichen nicht sehen wollte.

Bei allem was bei mir gerade passiert gab ich so das Gefühl kannte ich ihn wirklich? Oder war viel meine Interpretation. Kann man jemanden wirklich kennen oder ist es eher die Vorstellung und somit das eigene Wunschdenken dass man in jemanden rein interpretiert. Das macht mir Angst weil ich nicht weiß ob ich das Gefühl jemanden wirklich zu kennen je wieder bekommen kann.

Zitat von Balu85:
Und ich fühle mich schuldig, schuldig dafür vor einigen Jahren nicht mehr gegeben zu haben, bevor es zur Affäre kam.

Wahrscheinlich eine der großen Aufgaben in dem ganzen, sich selbst zu vergeben. Schafft man das, keine Ahnung. Ich hänge genau auch in dieser Schleife. Warum hab ich so vieles nicht anders gemacht. Im hier und jetzt sein... jetzt kann ich versuchen es anders zu machen.

10.04.2023 22:45 • x 3 #850

M
Balu,
Lad doch die Freunde zu Dir ein.
Ich werde auch eine Garage räumen damit ich mit meinen Freunden hier die Pfeile werfen,grillen und Spass haben kann,wenn ich den kleinen hier habe.

10.04.2023 22:48 • x 1 #851

N
warum er seit drei Tagen meine WhatsApp nicht liest

Sicher dass es ihm gut geht? War er in der Zeit online?

10.04.2023 22:53 • x 1 #852

Balu85
Ich hoffe dass gerade diese Erkenntnis vielleicht eine bessere künftige Partnerschaft bringt. Ehrlicher, reflektierten. Dass uch genau dad mitnehme, nichts ist selbstverständlich, und daraus aber hoffentlich etwas gutes mache.

Das habe ich ja bereits alles in den letzten beiden Jahren kampf anders gemacht, teils auch schon bevor ich von ihrer Affäre wusste.
Für mich war immer klar wir gehören zusammen, so klar dass ich die Anzeichen nicht sehen wollte.

Ja...ich habe was gemerkt, ich habe davon geträumt....bin aufgewacht und als ich die beiden damals hörte war ich beruhigt weil es nur ein Traum war in dem sie mich für einen anderen verlassen hat.
Wahrscheinlich eine der großen Aufgaben in dem ganzen, sich selbst zu vergeben.

Ich weiß es nicht, keiner kann mir sagen was ich hätte anders machen können. Musste ja vorwärts gehen, ich hab 15-16h täglich gearbeitet. Was ich nicht konnte, habe ich mir beigebracht. Als unsere Tochter da war, hatte ich nur noch mehr Druck das wir endlich einziehen können. Ich weiß nicht was ich hätte anders machen können und ob die kleinen Dinge wirklich so ausschlaggebend gewesen wären.
Im hier und jetzt sein... jetzt kann ich versuchen es anders zu machen.

Richtig, mir ist viel klar geworden darüber wie ich mir eine Beziehung vorstelle. Ich denke mal ich bin da recht reflektiert.
Aber das macht es für meine Tochter nicht besser. Völlig egal wie perfekt ich ab sofort agiere, für sie wird nicht wieder alles gut. Man kann nur versuchen das sie es so gut wie möglich hat...mehr aber nicht.

Zitat von maenneken:
Lad doch die Freunde zu Dir ein.
Ich werde auch eine Garage räumen damit ich mit meinen Freunden hier die Pfeile werfen, grillen und Spass haben kann,wenn ich den kleinen hier habe.

Das Problem ist, wenn ich Zeit habe...haben es die anderen nicht. Sonst könnte ich ja auch einfach bei ihnen einkehren. Und wenn die Kleine da ist...will ich für sie da sein, und was machen was ihr Spass macht.

10.04.2023 22:55 • x 2 #853

Z
Zitat von Name:
Sicher dass es ihm gut geht? War er in der Zeit online?

Ja, er war online, hat meine Nachrichten nicht gelesen, das ist häufig so. Heute Abend hat er geantwortet. Ich denke er war über Ostern weg... vielleicht sogar die ganze Woche, von wegen Workshop und deshalb kann er die kids nicht sehen, soll mir Wurst sein... Irgendwann werden die kids es selbst merken.

10.04.2023 23:15 • #854

Z
@Balu85
Du klingst sehr reflektiert und kannst stolz darauf sein, dass du versucht hast eure Beziehung zu retten. Deine Tochter hat einen wundervollen Papa der alles für sie tun wird, für sie da ist und sie stützt! Das ist so viel mehr als viele Kinder haben! Das Kernfamilienleben hat sie nicht mehr. Das schmerzt, vor allem weil du dich dafür nicht entschieden hast. (Ich hab noch selbst so viele Tränen deswegen). Aber sie hat dich! Und du bist dir Welt für sie, genauso wie es ihre Mama ist. Und sie hat euch beide! Und mit dir als Papa wird sie ein glückliches Kind werden! Und wenn du ihr deine Werte vermittelst kann sie es vielleicht für sich schaffen irgendwann selbst glücklich in einer Beziehung zu werden!

10.04.2023 23:23 • x 3 #855

A

x 4