23075

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

W
@Balu85 keine Ahnung. Es ist einer neuer Akt in seinemDrama. Eigentlich ist alles bzgl den Zugewinn alles geklärt, jetzt zieht sich das nur noch mehr in die Länge …

26.01.2024 21:15 • x 2 #8356


Balu85
scheibenkleister....

26.01.2024 21:28 • x 1 #8357


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


C
Zitat von Wüstenfee:
Die Anwältin meines NM hat ihr Mandat niedergelegt

Heißt das, er hat sie auch in den Wahnsinn getrieben?
Aber klar - natürlich ist es sch..., wenn sich dadurch alles noch länger hinzieht.

27.01.2024 00:31 • x 2 #8358


C
Zitat von Balu85:
Und wir haben unserer Kleinen erst von der Trennung bzw. ihrem Auszug erzählt als wir wussten wann es stattfindet. Frag nicht wie das war, die Maus ahnte es....sie wusste das was kommt, ist weggelaufen, hat sich im Bad eingeschlossen...in der Hoffnung das nichts schlimmes passiert wenn sie es nicht weiß.

Das tut schon beim Lesen richtig weh. Ist so, wie Kinder sich die Augen zuhalten und denken, dass man sie dann nicht sieht.
Die arme Kleine. Sie wusste schon, dass etwas Schlimmes bevorsteht - und versuchte irgendwie (vergeblich natürlich), sich davor zu schützen.

27.01.2024 11:40 • x 7 #8359


M
So,
Der nächste Umzug von NF,diesmal mit Next zusammen,steht an
Nachdem der neue Vermieter den Schlüssel erst am letzten Tag geben kann,da sich was verzögert hat kam NF vor ein paar Tagen völlig aufgelöst und gestresst hier an:Maenneken,was mach ich nur? Mit dem Einzug verschiebt sich aber ich muss am 27. die Wohnung geräumt haben.Was mach ich nur mir meinen Klamotten und schlimmer,wo Schlaf ich?Ich bin vorübergehend obdachlos. (Dramaqueen halt)
Hab mir erstmal gedacht-ist das mein Problem und Next wird schon ein Plätzchen in seiner alten Wohnung haben oder ist der auch momentan obdachlos.
Gesagt hab ich dann aber:Wenn das mit den Klamotten passt,kannst sie solange in einer der Garagen stellen und für ein paar Tage gewähr ich Dir auch Asyl,Praxis ist ja eh noch hier.
HEuter kam sie dann auch mit Helfern und Next angefahren.
Für die Helfer war es ein komisches Gefühl (ich/wir haben sie 18 Monate hier aufgenommen gehabt) und sie verstehen NF eh nicht.
War das erste längere Aufeinandertreffen von Next und mir.Es fühlte sich für mich irgendwie normal an,keine schlechten Gefühle.Eher der Gedanke:Next,viel Glück,geniess es,solange es dauert,der Tag wird kommen wo sie Dir so sehr vertraut das sie ohne Maske läuft und dann bist Du hoffentlich noch nicht so verstrickt wie ich es war.

27.01.2024 12:29 • x 4 #8360


W
@Caecilia Anscheinend ja und diesmal bin ich nicht dran Schuld
Wie gesagt, Mediation ging nicht, Jugendamt sagt gemeinsame Gespräche machen keinen Sinn - jetzt die Anwältin. Ich würde mich irgendwann mal meine Opferrolle hinterfragen ….

27.01.2024 15:05 • x 4 #8361


Elfe11
Zitat von maenneken:
So, Der nächste Umzug von NF,diesmal mit Next zusammen,steht an Nachdem der neue Vermieter den Schlüssel erst am letzten Tag geben kann,da sich was ...


Wo sind deine Grenzen?
Hast du welche?

Zitat von maenneken:
,der Tag wird kommen wo sie Dir so sehr vertraut das sie ohne Maske läuft und dann bist Du hoffentlich noch nicht so verstrickt wie ich es war.


Du lässt dich immer noch verstricken von deiner Ex.

Mein Ex tut auch für blöde EGO Tussis ALLES. Er gibt ihnen Geld, kauft teure Markenklamotten, Schuhe, Sportsachen, zahlt Flug Hotels... Mich und meine Bedürfnisse ignoriert er hingegen und lässt mich links liegen. Hilfe oder Unterstützung habe ich von ihm noch nie bekommen. Im Gegenteil, er jammert sich bei mir aus, fragt um Geld und fordert S. ein. Warum auch immer. Ich bleibe heute einigermaßen hart und ärgere mich für wie selbstverständlich er mich nimmt und wie wenig ihn meine Belange interessieren. Ich könnte tot neben ihm umfallen, er würde es nicht mal merken.

27.01.2024 15:23 • x 1 #8362


Elfe11
Zitat von Elfe11:
Ich könnte tot neben ihm umfallen, er würde es nicht mal merken.


Ich vermute, bei mir ist das ein ungesundes Muster mit einem emotional nicht präsentem, desinteressiertem Vater in meiner Jugend. Hast du vielleicht ein schlechtes Mutter Muster @maenneken?

Darf ich dich fragen: Was macht sie für dich im Gegenzug?

27.01.2024 15:38 • x 1 #8363


M
Gute Fragen,

Ein Helfersyndrom hab ich definitiv und es fällt mir,im Bezug auf NF,echt schwer das abzustellen.Mein Argument dabei ist immer unser kleiner Sohn.
Was sie im Gegenzug macht?
Warte mal,
Ich überlege,




Ich bin noch da





Ich überlege immer noch





Ach,kommt vielleicht noch oder es fällt mir was ein.

27.01.2024 16:38 • x 2 #8364


Balu85
Zitat von maenneken:
Mein Argument dabei ist immer unser kleiner Sohn.

Das ist ha auch ein Punkt wo sie einen IMMER an den Eiern haben. Papa hat Mama nicht geholfen... .
Weil man ja zum einen weiß das ein Nicht-Einlenken auch schöööön als Bumerang zurückkommen kann. Unterhalt, Betreuung, irgendwann ist man evtl auch auf ein entgegenzukommen angewiesen usw.

Zitat von Elfe11:
Wo sind deine Grenzen?
Hast du welche?

Versteh mich nicht falsch, aber gerade von dir entbehrt das nicht einer gewissen Komik.

27.01.2024 17:06 • x 3 #8365


Elfe11
Zitat von maenneken:
Ich überlege immer noch


Sie könnte dir was kochen, Kuchen backen, bügeln, putzen, Bürokram erledigen, Pizza vom Italiener holen oder ?

Zitat von Balu85:
Versteh mich nicht falsch, aber gerade von dir entbehrt das nicht einer gewissen Komik.


Gerade deswegen erkenne ich das ja so schnell.

27.01.2024 17:54 • x 1 #8366


J
@ maenneken, Ihr seid anders als@ elfe auf der Elternebene verbunden. Da ist es ja wichtig, dass es ein bisschen großzügiger mit Hilfen geht, wenn Dich das nicht auf der Paarebene belastet. Dann und nur dann muss man sich schützen. @ elfe, Du bist immer auf der Paarebene, willst großzügig sein und bekommst nichts bzw. Schmerz zurück. Deshalb warnen Dich hier alle, schütz Dich.

27.01.2024 18:26 • x 2 #8367


Balu85
Zitat von Jamirah:
Da ist es ja wichtig, dass es ein bisschen großzügiger mit Hilfen geht,


das sehe ich auch so, aber auf der anderen Seite sollte es auch da ein geben und nehmen sein. Und das hat ja, wie man so liest in der Beziehung schon nur bedingt geklappt.
Wenn das was man bekommt bestenfalles weniger Stress ist, befindet man sich eigentlich in einer Art zwangslage. Denn ob sich NF später noch dran erinnert....oder es auch als selbstverständlich betrachtet Wegen dem Kleinen muss er ja.... .
Man weiß es nicht.

27.01.2024 18:37 • x 2 #8368


J
Nein, vielleicht kann sie, die NF das nicht schätzen, vielleicht hat man selbt weniger Stress. Hat der Lütte durch die Großzügigkeit weniger Stress. Das wäre meine Motivation. Und auch will ich mich durch das schlechte Verhalten meines Ex mich nicht verbiegen. Wenn ich ein Helfersyndrom habe, bin ich das. Und manchmal wird man ausgenutzt, manchmal dafür gefeiert.

27.01.2024 18:55 • x 3 #8369


EngelohneFlügel
Ich habe immer Kompromisse gefasst und wollte unser miteinander nach der Trennung stressfrei halten. Durch den ganzen geschehenen Mist meiner Ex-Frau werde ich nun sogar von der Familienhilfe angehalten weniger entgegenkommend zu sein. Ich dachte eigentlich immer das solche Organisationen auf ein gutes miteinander hinarbeiten. Bei meiner Ex-Frau soll ich nun lernen nichts mehr zu tun da das vergebene Energie sei. Ich soll meinen Fokus auf die Kinder legen.

27.01.2024 19:16 • x 2 #8370


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag