23675

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Z
Liebe Grüße an alle! Wie wir uns doch irgendwie alle durch die gleichen Themen kämpfen. Ob es den Verlassern/Verlasserinnen wohl auch so geht. Ob es da auch so ähnliche Themen gibt. Auch dort wird es Gemecker über uns geben, Ansprüche der Next, Kummer wegen der Kinder. Deren Realität eben, die andere Seite der Medaille... manchmal wäre ich schon gerne Mäuschen in seinem Kopf, würde gerne wissen warum ihm Ostern mit den Kids grade egal war, warum ich ihn wieder erinnern musste Anfang des Monats den Unterhalt zu überweisen, warum er seit drei Tagen meine WhatsApp nicht liest obwohl wir eine zusätzlichen Termin wann er die Kids hat absprechen wollten, weil er letzten Mittwoch abgesagt hat. Was geht da vor, wieviel Anteil hat die Next dabei...
Aber, mehr bei mir... Gestern war bescheiden, heute hatte ich einen tollen Nachmittag mit den Kids und Freunden. Ich habe Ostern mit ihnen nicht verpasst!
Wir schaffen das alle, lernen daraus und werden wieder glücklich! Wer weiß vielleicht mehr denn je, manchmal ist es gut seine festgefahrenen Ziele und Wünsche fürs Leben zu hinterfragen. Mehr im hier und jetzt zu sein, sich selbst zu reflektieren und an allem zu wachsen!

10.04.2023 16:08 • x 8 #826

W
Bin grad über das WA-Profil von Ex gestolpert. Motiv: der kleine Balkon seiner Mietwohnung; Aussage: hier habe ich es mir gemütlich gemacht, hier fühle ich mich wohl. Man sieht 2 Bilder an der Wand, daneben 2 Leuchten (meiner Meinung nach hat er die aus MEINEM verkauften Ferienhäuschen mitgenommen). Dann sieht man noch einen Tisch und im Zentrum MEINEN Liegestuhl, den ich auch in besagtem Häuschen für mich gekauft hatte - seiner war ein anderer.
Manchmal glaube ich echt, Ex ist irgendwie naiv. Kann das sein bei so einem intelligenten Mann?

10.04.2023 16:12 • x 1 #827

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

W
@Warsdas Ich kann das toppen. Er hat bei mir eingestellt, dass ich sein Profilbild nicht sehen kann.

Als ob mich das interessieren würde

10.04.2023 16:17 • #828

W
@Wüstenfee Ich wusste gar nicht, das man das einstellen kann

10.04.2023 16:20 • #829

W
@Warsdas Ich wusste es auch nicht, er hat’s mir dann gesagt - KINDERGARTEN
Also ob ich ihn stalken würde

10.04.2023 16:23 • #830

W
@Wüstenfee Dass er dir das auch noch sagen musste - auch schon fast süss. Sonst hättest du es vielleicht noch nicht mal bemerkt .

10.04.2023 16:25 • x 1 #831

W
@Warsdas Ich hab’s aufgegeben ihn verstehen zu wollen. Ich habe überhaupt keine Lust mit ihm zu reden, aber für die Kids müssen einfach ein paar Sachen geklärt werden. So ein Gespräch hängt mir einfach nach und merke das er einfach immer noch unsicher und ambivalent ist, das macht mich einfach fertig …

10.04.2023 16:31 • #832

W
@Wüstenfee Wenn der so emotional-kindergartenmässig unterwegs ist... anstrengend, sich da abzugrenzen! Aber wenigstens einer muss dann eben erwachsen reagieren...

10.04.2023 16:38 • #833

W
@Warsdas Mein Umfeld (auch mein Therapeut) sagt - absolut kein Kontakt, die Kids müssen da durch. Aber das schaffe ich einfach nicht, die Kinder würden wir zu sehr Leid tun. Mein Therapeut meinte ich wäre zu loyal, was gut in der Beziehung war - aber jetzt nicht mehr erforderlich sei.
Wie soll ich da nur einen Mittelweg finden

Ich habe mit den Kids auch nen Osterhasen und Geschenke für ihn besorgt - keine Danke bis heute. Aber die Kinder haben sich so gefreut , das war es mir wert.

10.04.2023 16:49 • x 2 #834

alleswirdbesser
Zitat von Wüstenfee:
@Warsdas Ich kann das toppen. Er hat bei mir eingestellt, dass ich sein Profilbild nicht sehen kann. Als ob mich das interessieren würde ...

Ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. Nachdem mein Ex mich entblockt hat, starrte mich natürlich sein Pärchenbild an. War am Anfang irgendwie unangenehm, obwohl wir schon länger getrennt waren. Danach folgten natürlich noch mehr, aber das war dann nicht mehr so schlimm wie das erste. Auch hat mich die Tatsache getroffen, dass er von uns, als wir noch zusammen waren, keine einstellte.

10.04.2023 16:54 • #835

W
@alleswirdbesser Ist kein Paarbild drin hat mein Bruder mir erzählt. Die Beziehung ist ja - immer noch nicht- „offiziell“. Also auf der Arbeit und so ..
noch so ein lustiger Satz aus dem Telefonat mit ihm : Ich könne nicht bestimmen mit wem er zusammen ist. Projektion oder? Es ist mir egal was mit NextMopsi (so passend hier) ist oder auch nicht ist.

10.04.2023 16:59 • x 1 #836

D
Die Trennung ist ja nun 3 Wochen her. Ich bemühe mich um freundlichen Umgang mit ihm für die Kinder. Aber in diesem Augenblick könnte ich gerade so kotzen. Ich habe ihm gerade WhatsApp geschrieben, die Hälfte davon wieder gelöscht....ich möchte ihm am liebsten den *beep* abschneiden und seiner dummen neuen *beep* auch irgendwas... ooooaarghhh. Ich bin gerade so wahnsinnig wütend. Wütend über seine Affaire, wütend das ich jetzt in dieser Situation bin, wütend das ich den Job wechseln muss wegen mehr Stunden die mir meine Chefs nicht geben wollen, wütend das ich die ganze verdammte sch. jetzt hier alleine machen muss (Haushalt, Kinder, Garten) wütend das ich jetzt erstmal bischen abnehmen muss weil alle nur Bohnenstangen wollen, wütend das ich ihm nicht aus dem weg gehen kann weil ich ihn wegen der Kinder für den Rest meines Lebens immer wieder sehen muss. Wütend weil er unsere schöne Zukunft zerstört so ein blöder *beep*!

Und ich muss gerade lachen, weil alle schlimmen Wörter durch irgendwelche Filter hier durch *beep* ersetzt wurden.

10.04.2023 17:21 • x 8 #837

S
@ WA Profilbild.
Also, egal, ob das jemand als KiGa empfindet, ich habe sofort NM rausgenommen aus den Kontakten, die mein Profilbild sehen können und habe das natürlich bis heute nicht freigeschaltet. Ich will ja nicht, dass er irgendwas von mir weiß. Und da ich das immer mal aktualisiere...
Und seins habe ich für mich unsichtbar gemacht, nachdem er auch sein erstes Paarbild da drin hatte. Das war aber schon 3 oder 4 Monate nach der Trennung.
Jetzt muss ich mich weder über seins aufregen (und es IST leider so, dass es nicht gerade positive Gefühle hervorruft) und ich muss ihm ggü auch nichts preisgeben.
So geht es mir gut!

10.04.2023 17:23 • x 3 #838

W
@SonnenschWein
Also ich hatte ihn ja zwischenzeitlich auf allen Kanälen blockiert - da ging’s mir tatsächlich auch am Besten. Aber wegen den Kids gehts auf Dauer leider nicht …

10.04.2023 17:31 • x 1 #839

T
@DieNäherin zuviele beeps glaub mir es wird besser

10.04.2023 17:31 • #840

A

x 4