23675

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

S
Zitat von Leopoldine1511:
Ich habe beschlossen ist suche einen Witwer und am Besten einen Anwalt

Das habe ich mir am Anfang auch gedacht mit dem Witwer. Keine nervige Ex...Weder eine, über die er ständig herziehen muss, noch eine, die vielleicht doch nochmal Konkurrenz werden könnte, noch eine, mit der man in Patchwork-Situation nachher klarkommen muss....Verlockend irgendwie.

Mittlerweile ist es mir aber egal. Ich denke, irgendwann wird sich das bei ALLEN beruhigt haben.
Irgendwann...bedeutet für mich aber jetzt:
Bitte für mich kein Mann, der erst im Trennungsjahr ist. Hab ich ja selbst gerade erst durch und da geht noch so viel drunter und drüber. Nee, darauf habe ich keine Lust, das jetzt mit einem neuen Partner quasi nochmal zu durchleben/ mitzuerleben.
Der darf also gern schon etwas länger getrennt (oder halt geschieden) sein und mit seiner Ex recht gut klarkommen auf Elternebene

09.04.2023 22:20 • x 1 #811

L
Vorab mal ein Frohes Ostern in dir Runde,

naja.. das froh hält sich wohl in Grenzen. Ostern begann sehr trist. Nun war ich aber dann doch spontan viel unterwegs.

Fazit: Meine Erfahrung, wir haben einfach die Ar. gezogen. Ich habe dieses Wochenende Kinder getroffen die geweint haben, weil Vater (sorry es waren ausschließlich die Männer hier) sich nicht mal telefonisch gemeldet haben. Oder Frauen, denen es einfach auch mit der Situation nicht gut ging, bzw. zum Wohl einfach zurückgesteckt haben. Also im großen und ganzen ein bescheidenes Osterwochenende 2023.

Ich selber: Ärgere mich gerade um meinen Ex, und ja, er soll sich einfach in Luft auflösen oder fern bleiben. Er bringt Unruhe rein, und es braucht IHN und seine PSEUDO Aktionen kein Mensch hier auf dieser Adresse. Aber auch ich, werde dazu mich nicht äußern, weil dann ist man einfach nur die Blöde. Ist so.

09.04.2023 22:23 • #812

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

L
Zitat von SonnenschWein:
Schafft man in der ersten Zeit aber nicht. Weißt du doch!
Vor allem nicht, wenn einem alles so unlogisch vorkommt.

habe ich ja eh in Klammer geschrieben !

09.04.2023 22:25 • #813

S
Vielleicht bleibe ich auch einfach erstmal allein.
So komme ich ja gut klar. Ein neuer Partner bedeutet auch wieder Kompromisse schließen zu müssen und IM MOMENT genieße ich ja eben diesen Vorteil, dass ich mich mit niemandem absprechen muss (in meiner Umgangszeit). Keinen überreden muss, zu einer coolen Unternehmung mit den Kids mitzukommen, der eigentlich keine Lust hat und lieber auf der Couch sitzen will....Und so. Naja. Ihr wisst schon

09.04.2023 22:26 • #814

A
Ex hat jetzt die Kinder abgeholt. Scheinbar hat Next ihm die Haare geschnitten. Das war immer was, was wir miteinander geteilt haben. Ich vermisse ihn noch.
Aber trotzdem will ich jetzt nach Positivem suchen, den dieses ganze Leid gebracht hat.
1. Meine Beziehung zu meinen Kindern ist inniger. Wir haben zwischendurch Momente, wo wir uns so nah sind.
2. Ich habe jetzt richtige Freizeit, wo ich nicht zwischen lauter verschiedenen Bedürfnissen hin- und hersetze.
3. Mein Ex scheint schon vor eine Weile, den Respekt vor mir verloren zu haben. Vielleicht hat er uns von einem gemeinsamen Leben befreit, in dem wir nicht mehr gut miteinander umgegangen wären.
4. Ich schaffe das. Auch ohne ihn. Er kann und verletzt nur noch die Kinder.
5. Der Warmwechsel verhindert jedes zurück.
6. Wenn ich geheilt bin, finde ich jemanden, der mich so liebt, wie ich es verdiene.

10.04.2023 10:18 • x 10 #815

N
Zitat von acre:
Scheinbar hat Next ihm die Haare geschnitten.

Oder er war einfach beim Friseur. Aber auch da wäre es Ka. weil er die Familie für eine verlassen hat, die ihm die Haare nicht machen kann...

10.04.2023 10:51 • #816

A
Es ist auch egal, wer ihm die Haare geschnitten hat. Aber er geht jetzt einen anderen Weg ohne mich weiter. Das ist nach all der Zeit einfach schmerzhaft. Es gibt so oft Dinge, die ich ihm gern mitteilen würde, aber ich tue es nicht mehr.
Mit fehlt nicht nur mein Mann auch mein Freund.

Aber dann denke ich, in ein paar Jahren stehe ich mit jemand anderem in der Sonne und mache die Fehler, die ich in meiner Ehe gemacht habe einfach nicht mehr.

10.04.2023 11:01 • x 3 #817

W
@acre Ich bewundere Dich so! Gedanklich wäre ich auch gerne so weit, aber meine Gefühle hinken noch schwer hinterher! Jetzt bin ich zum Glück schwer mit Arbeit, Dienst und Sport abgelenkt. Am Sonntag gehts für ne Woche nach Lindau auf ne Fortbildung. Anfang Mai ist wieder Mediation, ich hoffe einfach das die Zeit vieles regelt. Schönen Start euch in die Woche!

10.04.2023 11:28 • x 2 #818

J
Ob es Respekt ist, der lange weg war, weiß man nicht. Es könnte auch einfach Scham , Unsicherheit und Schuld sein, der sich an schlechtem Verhalten zeigt. Ich habe ähnliches erlebt, zurück wollte ich nicht mehr. Ihr seid alle tolle Frauen und Männer, die ihren eigenen Weg suchen. Gibt Schritte zurück, aber die Blickrichtung ist vorwärts. Bei mir hat es nach drei Jahren geklappt.

10.04.2023 11:39 • x 4 #819

A
@Wüstenfee Musst du nicht. Mein Kopf ist weiter als mein Herz. Am liebsten möchte ich mich anziehen und meinen Kindern hinterherfahren. Ich will immernoch die Worte finden, die uns als Familie wieder zusammenführen.
Aber ich gehe jetzt raus und lenke mich ab.

10.04.2023 11:40 • x 1 #820

A
Ja, wir müssen in Jahren denken, aber jeder einzelne Tag ist hart.

10.04.2023 11:40 • #821

Balu85
Zitat von acre:
5. Der Warmwechsel verhindert jedes zurück.
6. Wenn ich geheilt bin, finde ich jemanden, der mich so liebt, wie ich es verdiene.

zu 5. Ja, das stimmt. Habe ich meiner Exfrau letztens ganz klar so gesagt. Ich denke das ich damit, für den Fall das die Hölle zufriert, jeglichen Versuch ihrerseits auf ein Neuanfang unterbunden habe.
Ist auch eine Form von Selbstschutz.

zu 6. Ja wäre wünschenswert, aber das gestaltet sich zuweilen schwierig. Arbeit oder Kind, die Freizeit hab ich im Regelfall dann wenn andere keine Zeit haben.

Da hat es meine ex mit Next deutlich besser getroffen....Kind bei mir - Zeit für sich. Und auf Arbeit sind se auch zusammen.
....wenn das mal gut geht.

10.04.2023 13:56 • x 2 #822

Ellatraurig
Ich sitze hier, Wohnung leer, Kinder sind im Urlaub mit neuer Familie 2.0 und ich weiß es geht ihnen bestimmt gut aber lieber wäre es mir sie wären bei mir und irgendwie hasse ich mich für meine Gedanken, das sie mich anrufen würden, die ist doof, ich will nicht mit ihr in den Urlaub dafür das ich mich nicht einfach freuen kann dass es ihnen gut geht. Aber ich möchte an ihrer Stelle sein, mit meiner Familie unterwegs, das gibt es nicht mehr nie wieder.

Am Anfang der Trennung war ich mit den Mädels sehr eng, weil er sich wenig gekümmert hat. Ich habe Zeiten eingefordert von ihm, ja das läuft jetzt besser, er macht mehr mit ihnen aber meistens mit next zusammen, mir tut einfach das Herz weh, ich habe Angst davor dass irgendwann kommt aber bei Papa und Freundin ist es schöner, toller. Ich möchte mehr dort sein, ja Hauptsache die Kinder fühlen sich wohl, aber es ist ein Stich im Herzen.

Die nächsten Monate werden hart, Hochzeitstag, mein Geburtstag letztes Jahr fing alles an wo ich ihn zur Rede gestellt habe, Joggen mit ihr, die ganzen quälenden Wochen bis endgültig Schluss war, der Geburtstag der Kleinen, das endgültige Trennungsdatum und gleichzeitiger 1. Jahrestag der beiden , Trennungsjahr um, Scheidung, was kommt noch auf mich zu.

Und dann sitze mit meiner Freundin in der Sonne und sie erzählt was ihr Mann alles nicht gemacht hat, oder worüber sie sich gestritten haben, alles gut, Kleinigkeiten, und frage mich warum haben wir es nicht geschafft, der Alltag ist doch bei vielen gleich und wünschte mir ich sitze hier und rege mich nur auf das er die Spülmaschine nicht ausgeräumt hat aber ansonsten wäre alles gut.

LG Ellatraurig

10.04.2023 13:58 • x 4 #823

W
Gestern hatte ich richtig schweren Tag, einen totalen Hänger, aber heute geht es mir besser.
Gestern Abend kam dem Jüngeren und mir eine schöne Idee für unsere Sommerferien, die uns beiden Spass machen könnte. Ich glaube, wenn ich es schaffe, die Freizeit befriedigend zu organisieren, ist das Schwerste geschafft.
Heute bin ich mir gar nicht sicher, wer eigentlich der Sieger und wer der Verlierer des ganzen Dramas ist. Am Anfang war er ganz klar der Gewinner. Wie er freudig und mit wehenden Fahnen ausgezogen ist. Seine Freiheit. Mich hilflos und ohnmächtig zurückliess. Da waren die Karten klar verteilt.
Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob er wirklich den besseren Part gewählt hat... Was ich gelernt habe: mit so jemandem würde ich nichts Gemeinsames mehr aufbauen.

10.04.2023 14:32 • #824

W
@Warsdas Das frage ich mich ehrlich gesagt auch, gibt es einen Grund ihn zu beneiden? Ja, er hat ne neue Partnerin, die ihn wahrscheinlich hauptsächlich nur tröstet .. keine Ahnung, ist mir auch egal. Seine halbfertige neue Wohnung, wenig Umgang mit den Kinder. Er muss mich fragen, wenn er die Kinder zusätzlich sehen möchte. Mehr Erniedrigung geht ja wohl nicht. Dann darf er uns noch ne Stange Geld zahlen! Für was? Sein neues Leben, selbst schuld.
Er wird es bereuen, das weiß ich. Phasenweise tut er es jetzt schon.
Ich verstehe jetzt auch immer mehr was mein Unfeld damit meint, wenn sie sagen „bleib bei Dir“.

Liebe Grüße

10.04.2023 15:25 • x 2 #825

A

x 4