23093

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

B
@Elfe11
Ich habe eine Frage:
Warum reagierst du überhaupt noch auf den ex?
Seit ich im Forum unterwegs bin kommt von dir dieselbe Leier.
Falls deine Berichte stimmen ( und da habe ich auch gelinde Zweifel hier und da) lässt du die ganzen Grenzüberschreitungen zu. Warum? Diese Frage hattest du mal sinngemäß geantwortet dass dir eine Freundschaft gut passen würde. Aber es ändert sich nichts. Gar nichts.

17.01.2024 11:35 • x 3 #8041


U
Zitat von KomischerVogel:
Eher das trügerische Gefühl von Vertrautheit aufgrund der Nähe zum Partner. Räumlich und emotional.
Denn, ich schrieb es schon mal, es gab auf diesem Planeten nur einen einzigen Menschen, dem ich bedingungslos und blind vertraut habe, und der war sie.

Ja, genau das.
Zitat von KomischerVogel:
und es steht wirklich eine Fremde vor mir, die ich mit dem Bild, das ich von meiner Frau hatte, überhaupt nicht übereinander bekomme.

Das hattest Du früher ab und an geschrieben, und ich hab's nie verstanden, weil mein Mann vermeintlich ja immer noch der tolle Mensch war ... nur halt nicht mir gegenüber. Und dieses Wunder von Mann war meiner und ist es nicht mehr.

Und das ist anders geworden und der Punkt, wo mein Gehirn dann bisschen implodiert: Wie viel toller Mensch war er wirklich - in unserer Beziehung? Für uns? Ich glaube, ich habe mich an ein Bild geklammert, das vielleicht früher sogar richtig war. Und das ist das fremde Gefühl: Er ist vermutlich immer noch der Mensch der letzten fünf Jahre. Nur ist meine Glorifizierung weg, die ich über ihn drübergelegt hatte.

17.01.2024 11:37 • x 6 #8042


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


K
Zitat von Unterwegs2023:
Und das ist anders geworden und der Punkt, wo mein Gehirn dann bisschen implodiert: Wie viel toller Mensch war er wirklich - in unserer Beziehung? Für uns? Ich glaube, ich habe mich an ein Bild geklammert, das vielleicht früher sogar richtig war. Und das ist das fremde Gefühl: Er ist vermutlich immer noch der Mensch der letzten fünf Jahre. Nur ist meine Glorifizierung weg, die ich über ihn drübergelegt hatte.


Auch hier wieder: 1:1. Genau (!) diese Gedanken habe ich auch. Wirklich genau diese Gedanken.

Ich glaube, ich werde niemals eine Antwort darauf bekommen können. Wie auch?

17.01.2024 11:41 • x 2 #8043


U
Zitat von KomischerVogel:
Wirklich genau diese Gedanken.

Hej, bist Du mein Alter Ego ? Oder sind wir Menschen und solche Beziehungsmuster und -erkenntnisse doch DERART gleich? Finde das gut.
Zitat von KomischerVogel:
Wie auch?

Ok, vielleicht ein Unterschied. Ich finde, ich habe die Antwort schon. Ich habe aus für mich nachvollziehbaren Gründen die Augen ziemlich verschlossen vor dem, was ist. Ich hab mich ausgeruht auf dem, was war. Und hatte vermutlich Angst vor dem, was kommen könnte, wenn ich ehrlich bin zu mir.

Ich hoffe, dass mir das hilft, in Beziehungen besser hinzuschauen, also auch in Freundschaften etc. Tut mir ein Mensch gut und umgekehrt? Fühle ich mich wohl oder habe ich vielleicht Angst vor Veränderung? Mache ich quasi ein Wunschkonzert in meinem Kopf, das gar nicht der Realität entspricht - so Fragen.

17.01.2024 12:40 • x 5 #8044


P
Zitat von Newbee:
glaub den Ex gibts garnicht

soweit würde ich nicht gehen, wobei ich hier auch einiges der Erzählungen (vor allem den 6) ins Reich der Phantasie einordne.

Für mich ist Elfe ein absoluter Härtefall, wie viel Selbsthass muss man empfinden wie wertlos muss man sich fühlen um sich so behandeln zu lassen?
Vielleicht, ganz vielleicht, könnte noch eine Therapie helfen, glaub ich aber nicht, dann müsste zunächst mal die Konzentration vom Ex weg hin zu Dir Elfe. Ich glaube, da ist zu viel Schmerz, den Du aushalten und angehen müsstest. Es ist dann eben einfacher sich Jahr! um Jahr! über dieselben Fehler des Ex aufzuregen.

Jeder wird so behandelt, wie er/sie es zulässt.

17.01.2024 12:49 • x 1 #8045


Elfe11
Zitat von Newbee:
Bist Du einsam und suchst Anschluss? Möchtest Du im mittelpunkt stehen das dich alle bemitleiden? Die Arme, gebildete


Zitat von Newbee:
Die Arme, gebildete, gut situierte, Welt offene, 6 Maschine, der Traum einer jeden Mannes (ironie off) wird von Ihrem ach so bösen Expartner gechasst


Na, einsam bist wohl eher Du!
Scheint ja eine Retourkutsche zu sein, weil ich auf deine S. Avancen nicht eingehen mag.

Von Newbee:
Falls mal richtung Schweiz kommst, sag bescheid. Evtl könnte man sich mal treffen und mal schauen was passiert.
Alles kann, nichts muss, einfach etwas Spass haben.
Lg aus der Schweiz15

17.01.2024 13:03 • #8046


DieSeherin
vielleicht kann die @Forenleitung die letzten beiträge löschen? ich finde, die gehören hier nicht her!

17.01.2024 13:09 • x 5 #8047


K
@Unterwegs2023

Alter Ego im falschen Körper sozusagen.

Ja, vielleicht haben wir die Antwort mit unserer Erklärung gefunden, aber wissen wird man es nie. Es ist ja die eigene Interpretation der Dinge. So meinte ich das.

Im Prinzip reicht die eigene Interpretation, auch wenn es dann nur die eigene Wahrheit ist.

Und ja, ich glaube aus dieser Erfahrung kann man viel für zukünftige Beziehungen mitnehmen. Ob es gelingt? Mal sehen....

17.01.2024 13:33 • #8048


K
@Elfe11

Finde ich daneben. Tragt das doch per PN oder im Boxring aus.

17.01.2024 13:40 • x 2 #8049


Elfe11
Zitat von KomischerVogel:
@Elfe11 Finde ich daneben. Tragt das doch per PN oder im Boxring aus.


Ich finde seinen Kommentar auch mehr als daneben!

Und Nein Danke, ich möchte keine PN.

17.01.2024 13:47 • #8050


Amorelius
Rein rechtlich dürftest du private pn nicht einmal veröffentlichen....und ganz ehrlich ,gleich so zu reagieren zeigt eigentlich wie sehr du getroffen bist und du stellst nur dich damit bloß

17.01.2024 15:04 • x 1 #8051


alleswirdbesser
Aber ernüchternd, was da passiert. Ehrlich gesagt wäre ich auch nicht amused, wenn jemand, der mir privat so schreibt öffentlich dann so persönlich wird. Ganz ehrlich das hätte mich auch getroffen.

17.01.2024 15:28 • x 3 #8052


P
Zitat von alleswirdbesser:
Ganz ehrlich das hätte mich auch getroffen.

stimme Dir zu - dass da eine Hintergrundgeschichte existiert, lässt den Kommentar natürlich in keinem guten Licht erscheinen.

17.01.2024 15:37 • x 1 #8053


N
Ich hab kein problem damit, schliesslich sind wir alle Erwachsen.

Ob Ihr es mir glaub oder nicht, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Sind wir doch mal ehrlich, wundert sich niemand über das Verhalten und geschreibe von @Elfe11?
Mir sind die Gedanken gekommen, weil ich Leute kannte, die zu allem und jedem, was zusagen hatten. Wie schlimm es ihnen doch selber geht bzw noch viel schlimmer als den anderen. Das die anderen die bösen sind und alle so gemein und zum Schluss kam herraus, alles erfunden.
Ich kann mich an keinen der hier so geschrieben hat erinnen, das er sich selbst so in den Focus und als der Ultimative partner darstellte, da war viel mehr selbst reflektion dabei. Ich war selber überrrascht bzw darauf reingefallen, weil sich alles so real angehört und gefühlt hat.
Seit her hinterfrage ich manche realität, vor allem bei so viel wieder sprüchlichem.
Geblock und doch kontakt. Nur ein Treffen im Jahr zum Kaffee oder doch noch öfter für die Krankenstands meldung? Und so weiter und so fort......
Wir alle hier sind die Verlassenen, die meisten Geschichten sind änlich bei Trennung, Gefühlen und Verlauf, nur bei @Elfe11 ist es irgend wie anderst.
Nur meine Meinung.
Ich würde sagen, damit belassen wir es. Schliesslich sind wir nicht wegen mir oder @Elfe11 hier, sondern wollen uns gegenseitig zur Seite stehen und helfen, da

17.01.2024 17:40 • x 1 #8054


alleswirdbesser
Sorry, aber da die PN veröffentlicht wurde, muss ich nachfragen.
Zitat von Newbee:
nur bei ist es irgend wie anderst.

Hast du sie deshalb angeschrieben und ein bisschen Spaß vorgeschlagen, oder scheint sie eine leichte Beute zu sein aufgrund ihrer Erzählungen und dem, was Elfe aus deinem Kommentar zitiert hat?
Zitat von Newbee:
sondern wollen uns gegenseitig zur Seite stehen und helfen, da

Ja, das ist richtig, aber solche PN‘s verschicke ich zum Beispiel nicht, um zu „helfen“.

Elfe kann doch schreiben, was sie schreiben möchte und wenn sie von ihrem Ex nicht loskommt, so ist sie nicht allein.

Edit:
Zitat von Newbee:
Ich hab kein problem damit, schliesslich sind wir alle Erwachsen.

Dazu noch eins, als ich mich hier angemeldet habe, war ich in einem Ausnahmezustand, war um jeden Kontakt und jede Hilfe froh. Und es gab einen User, der sich privat bei mir meldete, um mir über meinen Kummer zu helfen. Irgendwann merkte ich seine Absicht und brach den Kontakt ab. Er löschte sein Profil, meldete sich wieder an und das Gleiche in grün wiederholte sich. Das ist keine Hilfe, ich hatte ein paar Mal den Eindruck, dass Menschen, Frauen vielleicht nur, in so einer oder ähnlichen Lage, gezielt kontaktiert werden. Ansonsten habe ich hier viel Hilfe und Unterstützung erfahren, ich war nicht allein.

17.01.2024 18:27 • x 7 #8055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag