23119

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

U
Zitat von Payne:
Wer ist jetzt schuld?

Wenn die Frage ist schuld am Ende der Liebe, dann kann ich das nicht beantworten. Da komme ich zurück zu Beziehung, von mir aus: Liebe, ist eine Entscheidung und wir haben uns nicht um unsere Beziehung zueinander gekümmert (siehe Esther Perel). Eine Beziehung ist kein Kaktus. Unsere ist eingegangen.

Schuld daran, eine gemeinsame Vereinbarung gebrochen zu haben, die Beziehung im Hintergrund verlassen zu haben: Das wird immer mein Ex sein. Die Vereinbarung war Ehrlichkeit.

Und trotzdem komme ich wie Du zu dem Schluss, dass es keinen Unterschied (mehr) macht.
Zitat von Elfe11:
In meinem Fall haben sich die Nexties einen glücklichen, zufriedenen Mann aus einer leidenschaftlichen, innigen Partnerschaft geangelt.

Das ist Quatsch, @Elfe11, und wenn Du eine reale Person bist, die so intelligent ist, wie das sich in anderen Beiträgen zeigt, dann weißt Du das genau. Ich mag Deine Art, hatte ich Dir ja geschrieben, und ich hoffe, dass Du eine echte Person bist. Ich will mir hier nicht überlegen, ob jemand fake ist, der in seinen Beiträgen liebt, lebt, leidet, hofft, verzweifelt und so weiter. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine schlaue, warmherzige Frau meines Alters, gut situiert, lustig, neugierig im guten Sinn (Kräuterwissen etc.), mit Freund/innen, Haustieren, Hobbies, sieben Jahre nach Trennung täglich solchen Quark über ihren Ex schreibt. Alles Liebe.

13.01.2024 20:01 • x 3 #7981


Elfe11
Zitat von Unterwegs2023:
Das ist Quatsch, , und wenn Du eine reale Person bist, die so


Es ist genau so, wie ich es hier schreibe. Sonst wäre ja mein Schmerz nicht so tief und endlos. Zwei Exen haben mir sogar am Ende einen Antrag gemacht. Wir hatten bis zuletzt S. und Romantik, Zärtlichkeiten. Es gab Paarzeit, Urlaub. Sie sind da einfach in ihre Affären reingerutscht, wie man es hier leider so oft liest. Occasional S.. Fremdsex. Per Zufall.

13.01.2024 20:41 • #7982


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


R
Zitat von Elfe11:
Es ist genau so, wie ich es hier schreibe. Sonst wäre ja mein Schmerz nicht so tief und endlos. Zwei Exen haben mir sogar am Ende einen Antrag gemacht. Wir hatten bis zuletzt S. und Romantik, Zärtlichkeiten. Es gab Paarzeit, Urlaub. Sie sind da einfach in ihre Affären reingerutscht, wie man es hier leider so oft ...

Das glaube ich nicht. Ich glaube einfach nicht, dass eine intakte Beziehung in der alles, was du aufgezählt hast so gut und perfekt lief das dann jemand in diese eindringen kann. Beziehungsweise dass der andere Partner sich dann darauf einlässt.
Außer es wäre bei dir wirklich so, dass es sich hierbei um Egoisten gehandelt hat die immer nach etwas besserem suchen und deswegen vielleicht offen waren für das neue eventuell bessere.

13.01.2024 20:54 • #7983


Elfe11
Zitat von robrt:
Das glaube ich nicht. Ich glaube einfach nicht, dass eine intakte Beziehung in der alles, was du aufgezählt hast so gut und perfekt lief das dann ...


Wenn man einen attraktiven Partner hat, hat man den nie für sich allein.

So lief es jedenfalls bei mir ab!

14.01.2024 05:39 • #7984


MissLilly
Zitat von Elfe11:
Wenn man einen attraktiven Partner hat, hat man den nie für sich allein.


Das ist ein absoluter Irrglaube.... Ich habe mit meinem Aussehen einen Teil meines Lebensunterhaltes bestritten und meine jeweiligen Partner hatten mich immer für sich ganz allein! Vollkommen unabhängig davon wieviele Bewerber sich um mich scharten
Ausserdem kann ich rückblickend feststellen : Diejenigen Männer die mehr gef...als wie gep*isst haben, waren die treuesten überhaupt! Ganz im Gegensatz zu den eher introvertierten Kollegen mit wenig bis gar keiner (S.) Erfahrung ....Ein Mann oder auch eine Frau mit Möglichkeiten schaut niemanden wie nen Affen im Zoo an..Egal wie schön der/die ist

14.01.2024 08:59 • x 1 #7985


C
Zitat von Payne:
Das war eigentlich das schlimmste damals. Ich hatte ihn ne ganze Zeit bevor er sie kennengelernt hat, mehrmals angesprochen, dass bei uns was nicht stimmt. Er sagte mir immer ist alles ok. Deswegen fühlte es sich so wegeworfen an.
Dieses Gefühl keine Chance gehabt zu haben.

Das habe ich zum Beispiel nicht getan und ich wünschte sehr, ich hätte ihn dahingehend angesprochen. Naiverweise denke ich, dass es mir dann heute deutlich besser ginge - weil ich dann das Gefühl hätte, alles versucht zu haben - wenn der andere nicht auf das Ansprechen eingeht, kann ich ja nichts machen. Aber nach dem, was Du schreibst, scheint das ja auch nicht unbedingt so zu sein?!
Zitat von Unterwegs2023:
Wenn die Frage ist schuld am Ende der Liebe, dann kann ich das nicht beantworten. Da komme ich zurück zu Beziehung, von mir aus: Liebe, ist eine Entscheidung und wir haben uns nicht um unsere Beziehung zueinander gekümmert (siehe Esther Perel). Eine Beziehung ist kein Kaktus. Unsere ist eingegangen.

Schuld daran, eine gemeinsame Vereinbarung gebrochen zu haben, die Beziehung im Hintergrund verlassen zu haben: Das wird immer mein Ex sein. Die Vereinbarung war Ehrlichkeit.

Und trotzdem komme ich wie Du zu dem Schluss, dass es keinen Unterschied (mehr) macht.

Exakt so ist es.

14.01.2024 12:30 • x 1 #7986


K
@MissLilly

Mag sein. Andererseits ist die Chance, dass ein äußerlich wenig attraktiver Partner das Interesse des anderen Geschlechts weckt, natürlich geringer.

14.01.2024 12:31 • #7987


MissLilly
Zitat von KomischerVogel:
Andererseits ist die Chance, dass ein äußerlich wenig attraktiver Partner das Interesse des anderen Geschlechts weckt, natürlich geringer.

Die Chance das ich morgen einen Autounfalf habe besteht grundsätzlich immer dann, sobald ich ins Auto steige und losfahre:-) Alternativ könnte ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen um diese Gefahr zu minimieren, aber letztlich kann auch der Bus nen Unfall bauen und ich fliege durch die Scheibe ...Fazit: Die Lösung kann nicht sein, dass ich das Haus nicht mehr verlasse
Ergo: Treue beginnt für mich im Kopf und ist unabhängig von Äußerlichkeiten oder dem Verhalten meines Gegenüber (positiv wie negativ) und daher -zumindest für mich- eine Frage der Integrität, allem voran der zu sich selbst!

14.01.2024 12:39 • x 6 #7988


J
@ elfe, dass man schöne Männer nie ganz allein hat, halte ich für ein absolutes Klischee. Es gibt schöne oder nicht so schöne Menschen, die treu oder untreu sein wollen. Das ist eine Lebenskonzept entscheidung. Aber die Frage ist doch, was ist Deine Lebenskonzeptentscheidung. Nimmst den Typ zurück, stellst ihn in den Mittelpunkt Deiner letzten Jahre, bist tief getroffen und schimpfst in unguter Weise auf die ihn interessierenden Frauen. Die sind schlecht, aber ihn hebst Du immer noch auf ein Podest. Du musst Dich entscheiden, ob Du den Schmerz immer wieder neu entfachen möchtest oder irgendwann abschließt. Mehr kann man nicht sagen. Sonst wird es Wiederholung.

14.01.2024 13:08 • x 2 #7989


M
Was nutzt ein noch so schöner Mann, wenn er ein Riesenpoploch ist? Da zumal gerade Elfe sich immer schnell von Äußerlichkeiten beeindrucken lässt. Warum sollten andere Frauen das nicht auch dürfen?
Abgehen davon ist die beste Lösung dem Popoloch noch die Tür aufzuhalten, wenn er gehen möchte und ganz schnell von Oberflächlichkeit wegzukommen.

14.01.2024 13:35 • #7990


K
@MissLilly

Ich gebe Dir in jeder Hinsicht Recht.

Mein Einwand war ja lediglich, dass diejenigen, die attraktiv sind, eher in Gefahr sind, einer Versuchung nachzugeben, als diejenigen, die die Möglichkeit gar nicht haben.

Um ein anderes Bild zu nehmen: Hätte es den Apfel im Paradies nicht gegeben, säßen Adam und Eva heute noch da.
Trotzdem war es natürlich eine ganz bewusste Entscheidung der beiden Protagonisten, sich über den Apfel herzumachen.

Und auf meine Realität bezogen: Meine Ehemalige ist eine durchaus (sehr) gutaussehende Frau mit großer Ausstrahlung. Wäre sie das nicht, hätte sie, da bin ich mir ziemlich sicher, das Interesse ihres Märchenprinzen gar nicht geweckt. Die säße vermutlich jetzt in diesem Moment neben mir.
Ob das dann das Paradies wäre, weiß ich allerdings nicht.

14.01.2024 14:32 • x 2 #7991


R
Zitat von Elfe11:
Wenn man einen attraktiven Partner hat, hat man den nie für sich allein. So lief es jedenfalls bei mir ab!

Ich glaube, es handelt sich hierbei um eine Ausrede. Als Verlassene(r) fühlt man sich dabei einfach besser, weil man sich vielleicht dann doch nicht eingestehen mag oder kann, dass in der Beziehung doch nicht alles so toll und super war, wie man es selbst wahrgenommen hat. So hat man immer eine Entschuldigung oder Ausrede, warum es einfach nicht geklappt hat.
Zitat von Caecilia:
Naiverweise denke ich, dass es mir dann heute deutlich besser ginge - weil ich dann das Gefühl hätte, alles versucht zu haben - wenn der andere nicht auf das Ansprechen eingeht, kann ich ja nichts machen.

Glaube mir, das hilft auch nicht das es Dir besser ginge. Ich war ja mit meiner NF sehr oft im Austausch wegen ihrer psychischen Probleme. Ich habe zwar nicht direkt gefragt, ob sie ein Problem mit der Beziehung hat, aber doch immer, wie es ihr geht, ob ich ihr helfen kann oder sonstiges. Aber es kam auch nichts, nur dass alles gut ist.
Diese Aussage hat mir persönlich jetzt nach der Trennung nicht weitergeholfen, natürlich habe ich es versucht, aber mein Schmerz war deswegen nicht geringer und die Trauer auch nicht. Eher habe ich sogar mehr Wut, da ich angelogen wurde.

14.01.2024 18:01 • x 6 #7992


S
Ich bin gerade wieder am Ende meiner Kräfte angelangt. Ex hat so wirklich gar keine Ahnung was er angerichtet hat, was wir hier alle durchmachen nach seiner Entscheidung. Er will partu auf Kumpel machen u sich damit einreden das alles ok ist, er ja keinen Fehler gemacht hat.

Kinder wurden heute gebracht nach dem Papa Wochenende u waren völlig durch. Die kleine hab ich auf dem Arm rum schleppen müssen. Die große hat über eine Stunde geweint. Sie vermisse ihn, er soll wieder zu uns kommen usw
Sie hat so sehr geweint mir tat das so weh. Dieser Schmerz in der kleinen Seele war der wirklich nötig? Das ich daran wachsen u lernen soll/kann/darf ok. Aber wo soll da für die Kinder etwas gutes bei rum kommen?
Wie kann ich meinen Kindern bloß helfen? Außer da sein u kuscheln fällt mir wenig ein

Heute habe ich es ihm auch geschrieben. Letztens sagte die große, auch nach dem weinen, ich soll nichts sagen. Ändert nichts dran meinte sie.

Oh mann, daß ist so schwierig. Ich hätte diesen Kummer gerne erspart. So viele Menschen sind wegen einer Entscheidung verzweifelt und versuchen ihr Leben neu zu ordnen. Er lebt in seiner Blase u bekommt das alles nicht mit

14.01.2024 21:30 • x 7 #7993


Payne
Zitat von Caecilia:
alles versucht zu haben

Weil du meinst das Ergebnis wäre ein anderes?

Zitat von Susi01:
Sie hat so sehr geweint mir tat das so weh.

Oh ja ...
Wir sind ja schon über 7 Jahre getrennt. Unsere war 9 Monate alt. Sie kannte es eigentlich nicht anders. Und selbst jetzt ist es bei uns manchmal auch noch so.
Warum wohnt der Papa nicht bei uns? Das ist so unfair. Ich vermisse Papa.
Warum ist das so?

Ich hab es meinem Ex aber auch oft gesagt wenn sowas war. Für mich war es wichtig, dass er wusste wie es ihr ging. Das sie manchmal traurig war. Damit er auch besser auf sie eingehen kann wenn sie bei ihm ist.

Mir zerreißt in den Momenten immer das Herz.
Aber man kann nichts tun, außer trösten, halten und erklären wenn Fragen sind.

14.01.2024 22:10 • x 4 #7994


Elfe11
Zitat von Susi01:
So viele Menschen sind wegen einer Entscheidung verzweifelt und versuchen ihr Leben neu zu ordnen. Er lebt in seiner Blase u bekommt das alles nicht mit


Schlimm, es tut mir leid für deine Kinder!
Mein Ex verhält sich ähnlich. Er möchte nicht über unsere Trennung, Nextie ubd seinen Betrug, all die Lügen sprechen. Er möchte keine Vorwürfe hören. Ich soll mir alles verkneifen und den Mund halten und lächeln und hübsch aussehen... Er weiß gar nicht, wie tief er mich verletzt hat. Und jetzt kommt er an und will kuscheln und S. haben, weil ihn Nextie verlassen hat und er alleine ist und mit seiner Diagnose nicht klar kommt. Verständlich. Wie lange war ich allein. Aber so wie er sich das vorstellt, er kommt mal eben 1h zum S. vorbei. Ohne Beziehung. Ohne das Wochenende gemeinsam zu verbringen wie früher. Das ist arg gefühllos und egoistisch. Er lebte auch in einer Blase mit Nextie. Ich hab' mich definitiv von dieser Trennung nie erholt. Durch all die Aufregung habe ich jetzt einen grausamen Infekt mit Fieber und Schmerzen bekommen. Der Notruf war gestern da und mir geht's echt schlecht.

14.01.2024 22:45 • #7995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag