23675

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Ellatraurig
@DieNäherin das ist hart. Wie alt sind deine Kinder? Wie haben sie es aufgenommen?

09.04.2023 20:21 • #796

S
@SonnenschWein
Ich kann dich so gut verstehen und drücke dich gaaanz fest

09.04.2023 20:39 • x 2 #797

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

Z
@DieNäherin
Tut mir leid dass du auch in so einer Geschichte hängst. Noch keine 3 Wochen her, das ist noch so frisch! Ich hoffe du hast viele Menschen die dich auffangen. Das schreiben hier hat mir sehr geholfen und hilft mir immernoch!

09.04.2023 20:40 • #798

Z
Zitat von acre:
Ich könnte so kotzen und gleichzeitig vermisse ich ihn.

So verrückt wie ambivalent da die Gefühle sind, und oft so gleichzeitig! Mir geht das oft auch so.

@SonnenschWein
Es tut einfach nicht gut darüber nachzudenken was Next jetzt für einen Stellenwert bei den Kindern einnimmt. Auch wenn es eigentlich gut ist dass die Kids sich wohl fühlen, gleichzeitig ist es zum davonlaufen!

09.04.2023 20:41 • x 2 #799

S
@DieNäherin
Das ist übel und tut mir Leid für dich!
Wir sitzen hier aber alle im gleichen Boot.

So war auch meine Einstellung:
Herrlich, alles erreicht. Jetzt schön das Leben genießen!
Vielleicht ist es bei Männern (oder umtriebigen Menschen) genau das, was sie nervös werden lässt. Alles geschafft und nun?
War das schon alles?

Allerdings ist ne neue Frau an der Seite ja auch nicht unbedingt die Lösung aller Probleme ‍️
Wenn es denn überhaupt echte Probleme sind.
Manchmal denke ich mir so: Das kann auch nur in unserer verwöhnten westlichen Welt passieren. Man langweilt sich irgendwie...oder so.
Wenn's dem Esel zu gut geht, geht er auf's Eis, nicht wahr?

09.04.2023 20:45 • x 9 #800

W
@SonnenschWein Genau meine Gedanken, zu hundert Prozent!

09.04.2023 20:51 • x 1 #801

A
So, jetzt musste ich auch wieder Kontakt zu ihm haben. Ich kann das irgendwie gar nicht beschreiben.
Da ist jemand, der mir mal so vertraut war und jetzt ist er so furchtbar und rücksichtslos.

Scheinbar kitzelt Next echt das beste in ihm raus.

09.04.2023 20:51 • x 3 #802

D
@SonnenschWein wozu neue Probleme, wenn du alten nicht so schlimm waren.... jetzt muss er 2 Familien unter einen Hut bringen. Naja noch wohnt er da ja nicht. Aber das bei einem 12 Stunden Tag (inkl. Fahrzeit) und 3x die Woche Sport. Am Ende sitzt er da auch müde auf der Couch. Mal kucken ob die andere Uschi dann noch so glücklich mit allem ist....

09.04.2023 21:00 • x 3 #803

Rheinländer
Zitat von SonnenschWein:
Vielleicht ist es bei Männern (oder umtriebigen Menschen) genau das, was sie nervös werden lässt. Alles geschafft und nun?
War das schon alles?

O-Ton meiner Ex nach 30 Jahren Beziehung. Das kann doch noch nicht alles gewesen sein im Leben
Tja, wir waren gesund, hatten zwei tolle Kinder, uns ging es wirtschaftlich gut, die Zukunft war abgesichert und dann hört man sich so einen Schwachsinn an......, unglaublich.
Fazit:
Sie haben uns einfach nicht verdient!
Es wird ein anderer Mensch kommen, der uns genau so liebt wie wir sind. Bei dem einen ist es schon passiert und bei dem anderen dauert es eben noch ein bißchen, aber es wird passieren.
In diesem Sinne euch allen schöne Ostern.

09.04.2023 21:36 • x 9 #804

D
@Rheinländer meine Ziele waren Haus, Heirat, Kinder. Alles hatte ich mit 40 erreicht. Für mich war das alles was ich wollte. Davon träumen viele und viele erreichen das nicht. Immerhin kann ich es jetzt langsam angehen lassen und habe keinen Druck einen Partner finden zu müssen der diese Ziele mit mir erreicht, denn ich hab es schon. Manche Menschen scheinen sich damit nicht auf Dauer wohl zu fühlen und denken sie verpassen was. Ein schönes Leben wegwerfen.... ich verstehe es nicht. Und du hast das ja auch durch. Wenn man auf den Singleseiten auf Face unterwegs ist, hat man aber leider den Eindruck das es quasi unmöglich ist einen neuen Partner zu finden wo es passt. Das macht mir bißchen Angst. Ich bin doch erst 43 ..

09.04.2023 22:03 • x 5 #805

L
Zitat von DieNäherin:
@SonnenschWein wozu neue Probleme, wenn du alten nicht so schlimm waren.... jetzt muss er 2 Familien unter einen Hut bringen. Naja noch wohnt er da ja nicht. Aber das bei einem 12 Stunden Tag (inkl. Fahrzeit) und 3x die Woche Sport. Am Ende sitzt er da auch müde auf der Couch. Mal kucken ob die andere Uschi dann noch ...

Liebe Näherin,
willkommen im Club, wo keiner so gern sein möchte.

Was interessiert dich ER und seine Uschi? (überspitzt formuliert, natürlich weiß ich es). Fakt ist, du musst dich auf DICH fokussieren. Nicht was er, er, er.... der hat das Hirn in der Hose und hat jetzt Superkräfte. Tut mir leid, es ist so.

LG

09.04.2023 22:05 • #806

S
Zitat von DieNäherin:
das es quasi unmöglich ist einen neuen Partner zu finden wo es passt.

Aber dafür passieren unsere Storys ja doch sehr oft.
Einer knallt irgendwie immer durch. Und dann gibt es die Zurückgelassenen. Und mit denen hat man dann zumindest eine Gemeinsamkeit. Sie kennen unseren Schmerz. Und vermutlich kann man dann gleich eine Basis aufbauen, die darauf fußt, so ein Szenario auf jeden Fall ein zweites Mal zu vermeiden.
Dass man gleich viel ehrlicher an diese neue Beziehung geht.
Viel gereifter.

Es gibt immer irgendwo geschiedene Menschen...Also potenzielle neue Partner

09.04.2023 22:09 • x 1 #807

L
Zitat von SonnenschWein:
Es gibt immer irgendwo geschiedene Menschen...Also potenzielle neue Partner

Ich habe beschlossen ist suche einen Witwer und am Besten einen Anwalt

09.04.2023 22:12 • x 1 #808

S
Zitat von Leopoldine1511:
Was interessiert dich ER und seine Uschi? (überspitzt formuliert, natürlich weiß ich es). Fakt ist, du musst dich auf DICH fokussieren.

Schafft man in der ersten Zeit aber nicht. Weißt du doch!
Vor allem nicht, wenn einem alles so unlogisch vorkommt.

Naja. Es IST ja auch unlogisch. Das hat mit dem Großhrin in dem Moment ja nichts zu tun.
Das ist völlig hormonverseucht.

Er KANN jetzt gerade nicht darüber nachDENKEN, dass es am Ende alles viel komplizierter wird.
Jetzt gerade hat er nur Herzchen in den Augen und sieht alles eingefärbt in der ekelhaften Bonbon-rosa Farbe

Also, mach dir da keine Hoffnung, dass du ihn gerade auf der Vernunft-Ebene erreichen kannst, @DieNäherin .
Schaffst du nicht.

09.04.2023 22:14 • #809

Z
Zitat von DieNäherin:
Wenn man auf den Singleseiten auf Face unterwegs ist, hat man aber leider den Eindruck das es quasi unmöglich ist einen neuen Partner zu finden wo es passt. Das macht mir bißchen Angst. Ich bin doch erst 43 ..

Du hast ja ein Tempo, dass du nach so kurzer Zeit schon das Thema im Kopf hast! Lass dir ein bisschen Zeit das alles zu verdauen!
Suchende Männer gibt es viele, hohe Ansprüche was man selbst für sich will auch .

09.04.2023 22:19 • x 1 #810

A

x 4