23145

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

P
Zitat von acre:
Sieht so aus als würden wir uns noch eine zweite Chance geben


ach Mensch @acre - hab ja Deine Thread verfolgt (zumindest die Anfänge) Du hast ja immer sehr liebevoll von ihm gesprochen, immer mit Wohlwollen und Gefühl - und sehr reflektiert - ich wünsche euch so sehr einen guten Ausgang des zweiten Versuchs. Beide habt ihr sicher aus der Zeit gelernt.

07.01.2024 20:10 • x 5 #7816


R
Zitat von acre:
Bei mir ist übrigens gerade die Bombe eingeschlagen. Sieht so aus als würden wir uns noch eine zweite Chance geben. Es ist ulkig. Ich konnte ihn erst fragen als ich dachte, ich kann auch mit einem Nein leben. Jetzt war ich so weit und es gab ein Ja. Aber ich sehe den Weg nicht. Ich weiß nicht, wie wir dahin kommen, gerade weil es ja auch heimlich vor den Kindern sein muss. Tja, ein weiterer Tag mit Chaos im Herzen.

Ich würde es Dir sehr wünschen.
In Deiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken, denn das muss wirklich gut geplant werden. Hast Du mit einem Ja nicht gerechnet?

07.01.2024 20:18 • #7817


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Elfe11
Mich freut es! @acre Euch verbindet viel, Ihr kommuniziert immer noch miteinander, mit Nextie ist Schluss, du hängst emotional an ihm... Euer Weihnachten war schön! Für die Kids wäre es gut! Ihr könnt vieles anders und besser machen.

07.01.2024 20:21 • #7818


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
mit Nextie ist Schluss,

Das habe ich nicht mitbekommen. Wow, die Chancen stehen doch wirklich gut. Ich drücke euch die Daumen @acre!

07.01.2024 20:25 • #7819


Elfe11
Zitat von Heffalump:
Er hat dich also nicht einmal für ne Andere ausgetauscht, sondern wenigstens 2x?
Das ist doch der Mann, der nach Thailand zog, oder?
Der jedes Jahr für wenige Wochen zurück nach D kommt - und wenn er dann jemanden zum schnaxseln braucht - meldet er sich bei dir!
Sonst nie.


Falscher Film.
Oder Filmriss...
Mein Ex lebt und arbeitet in München.
Wir schnackseln auch nicht...
Wir treffen uns im Café, auf dem Golfplatz zum Spaziergang am See.
Für dich nicht nachvollziehbar, oder?

07.01.2024 20:27 • #7820


S
Oha
@acre erzähl mal



Also wenn du magst

07.01.2024 21:22 • #7821


Rheinländer
Zitat von acre:
Sieht so aus als würden wir uns noch eine zweite Chance geben.

Dein Mann hat so ein Glück mit dir. Wünsche euch nur das allerbeste.

07.01.2024 21:42 • x 4 #7822


A
Dadurch, dass er sich ja nicht scheiden lassen will, habe ich heute gefragt, ob er uns jemals wieder zusammen sieht. Und er hat gesagt, er hat lange gehofft, aber dass ich damals sein Essen abgelehnt habe, war schwierig für ihn. Was ist wenn das jetzt wieder so ist.
Es war aber ein gutes Gespräch in dem er Next erklärt hat, in dem er zum ersten Mal gesagt hat, er kann sich auch ein anderes Verhältnis zur Arbeit vorstellen.
Ich glaube, dass die Gefühle auf beiden Seiten noch ausreichend sind. Aber ich weiß den praktischen Weg nicht. Wo knapsen wir die Zeit ab, uns neu kennenzulernen und eine neue Beziehung zu formen? Die alte kann ich nicht mehr. Und wieviel Veränderung ist möglich? Sagt er jetzt nur ja zu meinen Forderungen? Wie funktioniert dieser neue Weg?

07.01.2024 21:48 • x 3 #7823


MissLilly
@acre

Sorry, aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch .. hat er sich von Next getrennt ? Wenn ja, wie lange schon?

07.01.2024 21:51 • x 1 #7824


A
Zitat von robrt:
Hast Du mit einem Ja nicht gerechnet?

Ich hab gedacht, ich kann mit einem Nein leben. Und ich hab gedacht, ich werde es bereuen, wenn ich nicht frage.

07.01.2024 21:56 • x 1 #7825


N
Zitat von Elfe11:
Falscher Film. Oder Filmriss... Mein Ex lebt und arbeitet in München. Wir schnackseln auch nicht... Wir treffen uns ...

Du stellst dich auch gerne dumm, kann das sein? Ich muss hier mal Heffalump beipflichten und habe mal einen Beitrag von dir herausgesucht, an den ich mich lebhaft erinnere. Du hast dich hier zurecht ausgeheult, dass dein Ex nur mit dir Schnackseln will. Ich war damals schon vollkommen von deinem Verhalten schockiert und konnte es nicht nachvollziehen. Und nun ist - wie jedes Jahr - wieder das Gleiche passiert. Dein Ex will dir nur an die Wäsche, du willst Liebe und am Ende blockiert ihr auch gegenseitig. Und du wunderst dich, dass du immer noch Liebeskummer hast und an ihm hängst….

Zitat von Elfe11:
Also es gab ein Treffen am See mit Spaziergang in der Sonne und kurz ins Café. Es stimmte alles, so vertraut, verliebte Blicke, er suchte Körperkontakt wie früher. Auf dem Parkplatz küsste er mich und ich küsste zurück. Bis dahin alles gut und schön. So hätte ich das stehen lassen können.

Es folgten aber WhatsApps und er machte plötzlich Druck, er wolle in der Mittagspause zum Kuscheln kommen. Dazu schickte er mir Orals. Fotos von früher, was ich ihm immer wieder verbiete! Ich meinte, ich hätte keine Zeit und dass wir zuerst über Verhütung und Schutz sprechen müssen. Zu Recht, unsere Beziehung scheiterte an seinen S. Urlauben in Asien und er heiratete sogar eine Professionelle.

Aktuell trägt er keinen Ehering und meint, dass sei schon 1000 Jahre her. Ich vermied das Thema! Auf Schutz und Verhütung will er verzichten, ich nicht. Nach den Verliebtheitsgefühl vom Wochenende, gab es jetzt einen handfesten Streit per WhatsApp mit Vorwürfen, ich würde Stress machen und sei kompliziert, spinne rum etc. Der Gipfel war dann noch seine Aussage, dass er mich mag, aber ich das bitte nicht mit Verliebtheit und Partnerschaft verwechseln soll. Was bin ich bitte für ihn!?! Ich bin stinksauer.

Wir waren damals 6 Jahre ein Paar mit LAT, wegen seiner Wutanfälle, und er hatte mir einen Antrag gemacht. Dann kam seine Urlaubsaffäre in Asien und unsere Trennung. Das ging offenbar in die Hose und er kommt jetzt wieder zu mir. Er hat denke ich einen Fehler gemacht mit dieser Visum Ehe und muss jetzt dafür zahlen.

Meine Gefühle und große Leidenschaft für ihn sind da, aber ich blocke gerade solche unverbindlichen S. Offerten und Ringe mit meinem Selbstwertgefühl. Jetzt bocken wir beide. Er will schnelle Leidenschaft, ich will Romantik und Gefühle und Sicherheit. Mein letzter Vorschlag war, den 6 erstmal außen vor zu lassen. Und ja, er ist ein stürmischer leidenschaftlicher spontaner Widder Mann und war meine große Liebe. Aber ich kann nicht vertrauen so. Ich habe ihn früher schon 3x zurück genommen.


@Heffalump Deine Mühe in Ehren, aber wieso tust du dir das noch an? Elfe ist und bleibt seit JAHREN unbelehrbar und ihr ist nicht zu helfen. Täglich grüßt das Murmeltier bei ihrem Verhalten, aber klar, immer sind die anderen Schuld…

07.01.2024 21:59 • x 4 #7826


U
Zitat von acre:
Ich konnte ihn erst fragen als ich dachte, ich kann auch mit einem Nein leben. Jetzt war ich so weit

Liebe @acre, Du hast so viel gedacht und gefühlt über Beziehungen in diesem Jahr (meine Außensicht aus dem Forum). Den zitierten Satz finde ich groß. In den ersten Momenten, als Du von Revival gesprochen oder es Dir gewünscht hast, da schien es, als ob Du in Deine alte Beziehung zurück willst. Was ist seitdem passiert, sehr viel, oder? Ich wünsche Dir, auch Euch, aber Dir zuerst weiter ein braveheart für diesen Weg. (Hab ich neu gelernt: Dating Trend Bravehearting oder so - scheint mir allgemein eine gute Sache!)
Zitat von acre:
wie damals bei der Hartz 4 Einführung diskutiert wurde, was eine Bedarfsgemeinschaft ist.

Kurz dazu: Genau das. Wenn es darum geht, dass man einem potenziellen Hartz4-Empfänger KEIN Geld zahlt, dann ist jede WG auf einmal eine Bedarfsgemeinschaft. Aber Ehen = 1 x Standesamt für 100 Euro = Ehegattensplitting forever. Passt für mich nicht zusammen. Mir würde als Bekenntnis z. B. ein gemeinsames Kind (leiblich/adoptiert) reichen. Aber das werde ich in D nicht mehr erleben, schätze ich.
Zitat von acre:
und eine neue Beziehung zu formen? Die alte kann ich nicht mehr.

Siehe oben. Finde ich genau richtig. Die alte gibt's ja nicht mehr. Ich würde Euch wünschen, dass Ihr es versucht, eine neue Beziehung zu formen. Wenn/weil Ihr es beide fühlt vielleicht? Verstehe den großen Respekt davor. Jetzt nochmal sein Herz aufzumachen, wo die Wunden gerade langsam verheilt sind - oder anfangen zu heilen. Ich glaube, das braucht Mut. Du hast den, glaube ich. Ich wünsche Dir, dass es gelingt!

07.01.2024 22:03 • x 3 #7827


Elfe11
Zitat von Namira:
Dein Ex will dir nur an die Wäsche, du willst Liebe


Mein Ex will VIEL, was ich eben leider NICHT mehr will... 2023 wollte er u.a. mit mir nach Florenz und ans Meer reisen, seinen Geburtstag mit mir feiern, im Sommer grillen, ein neues Rad für mich aussuchen, in die Sauna. Es geht definitiv um mehr als S.!
Aber ja, das Thema S. kommt uns immer wieder in die Quere! Er will, ich würde eventuell unter bestimmten MINDESTvoraussetzungen... Und hier sind meine Grenzen! Er reagiert dann beleidigt.

07.01.2024 22:21 • x 1 #7828


N
@Elfe11 ich glaube langsam immer mehr das du ein droll bist

07.01.2024 22:33 • #7829


N
Zitat von Elfe11:
Mein Ex will VIEL, was ich eben leider NICHT mehr will... 2023 wollte er u.a. mit mir nach Florenz und ans Meer reisen, seinen Geburtstag mit mir ...

Ich finde es gut, dass du ihm Grenzen setzt, verstehe allerdings dann nicht, wieso du diese schönen Dinge (ich meine NICHT S.) nich mit ihm machst? Wie zB nach Florenz fahren oder in die Sauna gehen. Was hält dich davon ab?
Und hat er sich zwischenzeitlich nochmal gemeldet?

07.01.2024 22:41 • #7830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag