23675

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Z
Zitat von acre:
Ich hänge heute auch durch. Durch die Feiertage fällt es noch mal viel stärker auf, dass da eine neue Lebensrealität da ist.
Ich bin heute morgen mit dem Gedanken aufgewacht, dass er heute einen verschmusten Tag mit Next hat, und ich die Kinder alleine durch den Tag bringen muss. Glücklicherweise habe ich Familie, die uns ein bisschen trägt.

Diese ganzen ersten Male sind ziemlich schwer. Manche Tshe geht's und an anderen fällt es mit schwer den Tag zu genießen.

08.04.2023 16:49 • #781

Balu85
Zitat von acre:
Ich hänge heute auch durch. Durch die Feiertage fällt es noch mal viel stärker auf, dass da eine neue Lebensrealität da ist.

geht mir heute auch so. EF und Tochter sind mit ihren Eltern im Urlaub. Eigentlich wäre ich übers WE mitgekommen, stattdessen sitz ich alleine in der Bude. Hab Aquarium geputzt und Steuerzeug fertig gemacht. Rundherum alle am Osterfest feiern mit Familie...ich wäre lieber arbeiten gegangen, da fühlt man sich zumindest nützlich.

Meiner Ex rutschte öfter noch das Hase raus. War komisch. Aber das legt sich mit Sicherheit. Ihr geht es gut mit Next. Scheint zu laufen. Positiv ist das sie zügig eine Scheidung möchte...da habe ich nichts dagegen.
Ich bin aber froh das wir uns an sich gut verstehen. Aber manchmal isses trotzdem komisch und fühlt sich falsch an. Gerade in so Familiendingen...aber ich sagte ihr auf Nachfrage auch das es für mich kein zurück mehr gibt. Zu viel ist passiert...sie weiß das ich ein Date hatte (weil ich 1 Abend keine videonachricht für meine Kleine geschickt hatte)...und freut sich für mich. Irgendwie verrückt, vielleicht weil sie dann ein besseres Gewissen hat. Keine Ahnung.

Aber wird alles, hätte schlimmer kommen können wenn ich das hier sonst so lese.

08.04.2023 19:03 • x 1 #782

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

HerrZ
Zitat von acre:
ich die Kinder alleine durch den Tag bringen muss

Ich hab mich immer gefreut, wenn die Kids an Feiertagen bei mir waren. Wie und was Ex macht? Ist reine Spekulation - ich denk mir immer, dass auch da -hinter verschlossenen Türen- längst nicht alles gülden ist. Die Kids haben die Chance mit Dir schöne Erinnerungen zu sammeln - das ist mehr wert, als das was Ex vielleicht oder auch nicht anstellt. Kids werden so schnell groß, so schnell eigenständig und ignorant. Die Zeit jetzt mit ihnen zählt.

08.04.2023 20:11 • x 5 #783

S
Verrückt, das es euch heute auch so geht....
Ich hatte bis er die kids gebracht hat, einen tollen Tag mit ner Freundin. Er hat sie pünktlich gebracht, da ich mit ihnen und Schwiegermutter in die Familienkirche bin( hab auch nur ganz kurz geweint und )
ABER
Ich ziehe der kleinen die Jacke aus, hat sie wieder ein Oberteil von der neuen Tochter
Ich habe es ihr noch im Flur ausgezogen. Er fragte was ich mache und ich habe es ihm mit den Worten, das gehört nicht ihr, in die Hand gedrückt.
Liebe wäre mir eine brennende kippe gewesen...

Warum? Ist es ihm wirklich so egal, dass mich das verletzt? Das hatte ich ihm schon mal gesagt. Oder war es Absicht da die Ohrringe in der Tasche waren?
Keine Ahnung ob NextiMopsi das Kind angezogen hat und er die Klamotten nicht kennt.
Und warum haben die überhaupt Klamotten zu ihm mitgebracht die der Tochter seit 10 Jahren nicht mehr passen?
Ich hab so eine Wut im Bauch ich kann bestimmt nicht schlafen heute

08.04.2023 21:36 • x 1 #784

N
Zitat von Susi01:
Und warum haben die überhaupt Klamotten zu ihm mitgebracht die der Tochter seit 10 Jahren nicht mehr passen?

Sicher dass der von ihr ist? Vielleicht hat Papa neue Klamotten für die Kinder gekauft?

08.04.2023 22:24 • #785

S
@Name
Ja sowas hässliches kauft er nicht, und als ich gesagt habe das gehört ihr nicht hätte er ja sagen können das er es ihr gekauft hat.
Das war ja auch schon mal, das er mit ihnen Schuhe usw einkaufen war...

09.04.2023 17:47 • #786

S
Heute ich mal

Ostern ist mir eigentlich gar nicht so wichtig, aber es fällt mir jetzt irgendwie doch schwerer als gedacht, dass ich alleine die Eier färben musste, ohne Kinder. Und dass bestimmt Next schön gefärbt und gebastelt hat...mit MEINEN Kindern...
Das ist MEINE Aufgabe als Mutter! Und ich habe es geliebt! ️️️
Das ist alles so traurig!

09.04.2023 18:32 • x 5 #787

Ellatraurig
@SonnenschWein ich verstehe dich so gut, wir haben heute geteilte Ostern gefeiert, früher haben wir immer bei uns gefeiert mit Omas und Opas, heute feiert er mit next und den Kindern und ich sitze da und zerfließe im Selbstmitleid...on top hat er heute noch gepackt mit den Kindern bei mir, morgen geht's eine Woche weg mit Kindern, Next, und Schwiegermutter. Ich wünsche mir so sehr das alles an mir abperlt, hauptsache den Mädels geht's gut, tut es aber leider noch nicht.

Ich drücke virtuell alle die heute einen Durchhänger haben.

09.04.2023 18:44 • x 6 #788

A
Mir geht es auch so. Morgen gehen die Kinder für eine Woche zu ihm. Scheinbar hat Next auch Urlaub. Ich könnte so kotzen und gleichzeitig vermisse ich ihn. Doppelt kotzen.

09.04.2023 18:58 • x 3 #789

D
Mein Mann hat nach 16 J Beziehung, 13 Jahren Ehe (2 Kinder, Haus) Unsere Beziehung beendet. Er hat vor 2 Monaten beim Sport eine kennengelernt. Er hat sich nach dem Sport je 1 Std mit ihr getroffen und 6x war er gar nicht beim Sport und stattdessen 3 h mit ihr zusammen. Ihr seht, ziemlich wenig Zeit.
Ich habe es zufällig entdeckt, dann hat er gestanden. Unsere Beziehung war gut aber schon etwas flau. Selten Streit und nie über grosse Themen.
Er meint nun er hat starke Gefühle für die andere und will es mit der probieren. Er wohnt derzeit wieder bei Mutti.
Die andere Frau war in ihrer Ehe unglücklich und hat ihren Mann rausgeschmissen. Hat selbst 2 Kinder. Mein Mann kennt sie kaum, war noch nie bei ihr, kennt die Kinder nicht.
Kennt von ihr nur was sie von sich erzählt. Und denkt nun die isses.
Für mich ist es seine Midlife crisis.
Ich wollte verzeihen, aber er will nicht.
Ich sitze jetzt hier mit Liebeskummer und weiss nicht wie ich heilen soll. Ich bin froh das ich das Haus halten kann und ihn da auch nicht auszahlen muss. Heute war er da und ich hatte Gelegenheit mal in sein Handy zu schauen. Aber nicht öffnen nur der WhatsApp popup. Eine Nachricht von ihr. Sie schrieb alle sind schon gegangen, es sei nicht auszuhalten mit ihr sagte ihr Ex zu ihr und da stand noch ich liebe dich.
Nach diesen paar heimlichen Treffen sagt man sowas schon?
Ich weiss nicht ob er es auch zu ihr sagt aber sie schicken such Herzchen (haben die Kinder beobachtet und mir erzählt)

Ich weiss nicht wie ich damit klar kommen soll. Ich habe alle meine Lebensziele erreicht. Aber ich wollte mit ihm alt werden. Und jetzt fühle ich mich weggeworfen.

Er sagte er wollte es mehrfach mit ihr beenden, war hin und hergerissen. Aber sie kam immer wieder an. Und jetzt wo es aufgeflogen ist, musste er sich ja entscheiden. Eigentlich will er ja uns beide. Aber andererseits sagte er auch er liebt mich nicht mehr ist nicht mehr glücklich und wir passen nicht mehr.
Er hat mir während der Affaire soviele Liebesbekundungen geschickt und das er uns nie aufgeben will. Schläft mit mir und alles.
Im nachinstallieren sagte er, na er hat sich nicht getraut mit mir zu reden ich bin immer so schnell verletzt. Er gab mir nie das Gefühl es gäbe ein Problem zwischen uns. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich bin tottraurig.
Sorry wurde etwas sehr lang der Text. Danke für alle die durchgehalten haben es zu lesen.

09.04.2023 19:17 • x 8 #790

D
Es geht mit absolut genauso!

09.04.2023 19:24 • #791

W
@DieNäherin Liebe Näherin, ein trauriges Willkommen im Club. Auch wenn dein Leben grad in Scherben liegt - es tut gut, hier zu schreiben. Man fühlt sich dann nicht so allein.

09.04.2023 19:27 • x 4 #792

D
@Warsdas ja mitbetroffene kennenzulernen und deren Geschichten lindert etwas.

09.04.2023 19:29 • x 2 #793

Z
@DieNäherin
Dicken Knuddel an dich! Wie lange ist es her dass du es herausgefunden hast?

09.04.2023 20:13 • #794

D
@Zitronenfalter2 es war am 21.3. (2 Tage nach unserem 13. Hochzeitstag)

09.04.2023 20:14 • #795

A

x 4